Ne, das ist schlichtweg eine Meinung. Kein Schwachsinn. Wie kann man erwarten, dass jeder beim Spielen dasselbe Gefühl hat? Das ist schon seltsam. Ich mag SS soweit wie ich es bis jetzt gespielt habe, aber was ist so schlimm daran, wenn andere Leute es anders sehen? Wenn jemand den Stil und die Grafik doof findet, wird er wohl kaum das Spiel an sich gut finden. Wenn ich Steampunk nicht mag werde ich Bioshock nicht mögen und wenn ich Cell-Shading kacke finde, werde ich wohl auch mit einem Jet Grind Radio nicht glücklich. Egal wie gut das Spiel dahinter ist.
Natürlich ist es genau so albern, dass Elchi seine persönliche Meinung für so wichtig erachtet, dass er Klöpse raushaut ala "Objektiv betrachtet verdient Zelda blablabla...", aber nun gut. SS scheint nunmal zu polarisieren. Für die einen ist es das bestes Zelda aller Zeiten und für die anderen ein Rückschritt. Nun ist die Frage wie und warum ich die Gegenseite überzeugen will, dass ich recht haben. Das ist doch zum Scheitern programmiert. Ich kenne dieses Gefühl von etlichen Diskussionen über Dark Souls. Ich halte das Spiel für Mittelmaß und habe auch ne Menge guter Argumente dafür; trotzdem werde ich einen Fan nie davon überzeugen können, genauso wie ich das Spiel nie richtig gut finden werde. Trotzdem macht das Diskutieren meist Spaß.
Allerdings muss ich, auch wenn ich Zelda trotz seiner offensichtlichen Mängel verteidige, schon zugeben, dass es viele Fans hier gibt, die sich auf jedwede negative Äußerung stürzen und die immer gleichen Formeln runterbeten. Man darf Zelda SS gerne für das beste Spiel der Reihe halten und das auch verteidigen, aber man sollte nicht so blauäugig sein, das auch von jedem anderen zu erwarten. Warum sehen speziell Nintendo-Fans eigentlich oft jede Kritik an "ihrem" Spiel als persönliche Beleidigung? Muss man denn immer so religiös verpeilt auf seine Spiele schauen? Ich habe ja selber geschrieben, dass nicht alle Fans hier Nintendo-hörig sind aber einigen täte ein bisschen mehr Entspannung gut. Wer Nintendo kritisiert beleidigt nicht eure Mütter, er hat vielleicht einfach nur ne andere Meinung. Das ist nicht Schlimmes!

Nur mal ein paar Beispiele, der grandiosen argumentativen und rhetorischen Tiefe in diesem Thread. Ich könnte auch die Gegenseite posten, aber das macht es nicht besser. Wer ernsthaft glaubt, so eine Diskussion zu gewinnen, sollte vielleicht noch mal die Schulbank drücken und das sind nur Sätze der letzten zwei Seiten^^:
- Da merkt man das Du von NIX ne Ahnung hast!
- Lächerlich ist es eher, wenn man nicht einmal versucht, sich mit den Diskussionen im Detail außeinander zu setzen und zwanghaft gegen den Strom schwimmen will, stets begleitet von dem Fanboy "Argument".
- "Bullshit..."
- Troll bei Heise, Giga oder Gameone. Ja, der Durchschnittsgamer findet die Nintendo-Spiele eben nicht gut, weil dieser mit Gewaltorgien abgestumpft ist.
- Von all dem was du so von dir gegeben hast, ist das konkurrenzlos der größte Blödsinn.