Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
So, nach meiner ersten Nacht mit diesem Game kann ich dann mal was dazu sagen: Man sollte die Kirche im Dorf lassen - it is just a game!
Will meinen: Jeder kann das spielen, niemand muss sich davor fürchten, es ist einfach eine andere Erfahrung. Und das sage ich als alter Sack, dessen Reflexe nicht mehr die besten sind und der im Prinzip alles an Spielen gesehen hat. Aber DS kommt mir sogar entgegen, denn es hat eine Grundregel: Langsam machen! Immer mir der Ruhe! Perfekt! (Bei den meisten FPS merke ich mein Alter, ist mir alles viel zu schnell und zu hektisch.)
Jau, man stirbt. Aber ist das schlimm? Nö! Leute, bei "Asheron's Call" war der Tod übel, denn man hat auch noch seine besten Ausrüstungsgegenstände verloren. Man musste oft genug seine Freunde zur Hilfe rufen, um die Leiche zu bergen. Das war Stress!
Was verliert man hier? Seine Seelen. Aber wenn man sich nicht strunzdumm anstellt, bekommt man die auch wieder zurück. Und am besten ist es, wenn man überhaupt keine Seelen hat, denn dann kann man wild durch die Gegend rennen und Kram abgreifen. Kann ja nix passieren! Man verliert ja nichts! Easy going. Man kann die Mechanismen dieses Spiels auch zu seinem Vorteil einsetzen.
Es handelt sich um ein anspruchsvolles Hack & Slay. Ein RPG ist das nicht. Den ganzen Mobs, denen Du begegnest, ist das egal, welche Rolle Du zu spielen meinst - die wollen nur kämpfen. Es geht nur um die richtige Taktik, Waffe und Strategie und die kann man meist in Ruhe ausklamüsern. Also: Keine Angst - ran an das Spiel!
Und ob es hier ne 92 oder 42 gibt - wen interessiert das? Der Rezensent wollte das Spiel unbedingt gut finden, also hat er gnädig über die Dinge hinweg gesehen, die er ansonsten oft vehement kritisiert. Die NPC sind nicht melancholisch - sie sind stinklangweilig. Die Texte, die sie sprechen, sind nervend, die Stimmen belanglos. Eine Story gibt es nicht wirklich - ist aber auch völlig egal. Es geht darum, die nächsten Gegner mit möglichst wenig Verlusten aus dem Weg zu räumen und sich den besten Ort für den nächsten Tod zu suchen. Man darf das "Sterben" hier nämlich nicht als persönliches Versagen betrachten, sondern muss es als taktisches Mittel betrachten. Wieviele Heiltränke habe ich noch? Wieviele Seelen habe ich? Wo ist das nächste Lagerfeuer? Daraus ergibt sich ziemlich simpel die Entscheidung, wo man sich am besten das nächste mal abschlachten lässt.
Und die Moral von der Geschichte? Geiles Game! Aber man sollte nicht alles glauben, was die Leute so erzählen. Natürlich wird es Leuten schwer fallen, die es gewohnt sind mit Tempo 150 durch die Gegend zu rennen und alles nieder zu ballern. Bei DS geht es nur mit Geduld und Ruhe. Klar, für Kids mit ADD ist das nix.
Happy dying!
Will meinen: Jeder kann das spielen, niemand muss sich davor fürchten, es ist einfach eine andere Erfahrung. Und das sage ich als alter Sack, dessen Reflexe nicht mehr die besten sind und der im Prinzip alles an Spielen gesehen hat. Aber DS kommt mir sogar entgegen, denn es hat eine Grundregel: Langsam machen! Immer mir der Ruhe! Perfekt! (Bei den meisten FPS merke ich mein Alter, ist mir alles viel zu schnell und zu hektisch.)
Jau, man stirbt. Aber ist das schlimm? Nö! Leute, bei "Asheron's Call" war der Tod übel, denn man hat auch noch seine besten Ausrüstungsgegenstände verloren. Man musste oft genug seine Freunde zur Hilfe rufen, um die Leiche zu bergen. Das war Stress!
Was verliert man hier? Seine Seelen. Aber wenn man sich nicht strunzdumm anstellt, bekommt man die auch wieder zurück. Und am besten ist es, wenn man überhaupt keine Seelen hat, denn dann kann man wild durch die Gegend rennen und Kram abgreifen. Kann ja nix passieren! Man verliert ja nichts! Easy going. Man kann die Mechanismen dieses Spiels auch zu seinem Vorteil einsetzen.
Es handelt sich um ein anspruchsvolles Hack & Slay. Ein RPG ist das nicht. Den ganzen Mobs, denen Du begegnest, ist das egal, welche Rolle Du zu spielen meinst - die wollen nur kämpfen. Es geht nur um die richtige Taktik, Waffe und Strategie und die kann man meist in Ruhe ausklamüsern. Also: Keine Angst - ran an das Spiel!
Und ob es hier ne 92 oder 42 gibt - wen interessiert das? Der Rezensent wollte das Spiel unbedingt gut finden, also hat er gnädig über die Dinge hinweg gesehen, die er ansonsten oft vehement kritisiert. Die NPC sind nicht melancholisch - sie sind stinklangweilig. Die Texte, die sie sprechen, sind nervend, die Stimmen belanglos. Eine Story gibt es nicht wirklich - ist aber auch völlig egal. Es geht darum, die nächsten Gegner mit möglichst wenig Verlusten aus dem Weg zu räumen und sich den besten Ort für den nächsten Tod zu suchen. Man darf das "Sterben" hier nämlich nicht als persönliches Versagen betrachten, sondern muss es als taktisches Mittel betrachten. Wieviele Heiltränke habe ich noch? Wieviele Seelen habe ich? Wo ist das nächste Lagerfeuer? Daraus ergibt sich ziemlich simpel die Entscheidung, wo man sich am besten das nächste mal abschlachten lässt.
Und die Moral von der Geschichte? Geiles Game! Aber man sollte nicht alles glauben, was die Leute so erzählen. Natürlich wird es Leuten schwer fallen, die es gewohnt sind mit Tempo 150 durch die Gegend zu rennen und alles nieder zu ballern. Bei DS geht es nur mit Geduld und Ruhe. Klar, für Kids mit ADD ist das nix.
Happy dying!
Zuletzt geändert von Hirbel666 am 07.10.2011 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Ultimate Beatdown hat geschrieben:Mhh es sind mehr Level also kann ich es mir so vorstellen wie bei dragon age 2?
Omg heute ist die LE da>.<
Habe ne Frage und zwar:
Ich nehme mal an das es Sinnvoll ist immer mit Schild inner hand rum zu gurken oder? Meine Lieblingsklasse sind Paladine-gibt sowas im spiel auch? ist ja mittelalter+Fantasy mässig.
du willst einen paladin? mach dir einen! :wink:
ein frommer ritter in schwerer, glänzender plattenrüstung konservativ ausgerüstet mit langschwert und schild, dazu noch fähig das ein oder andere wunder zu wirken - garkein problem. das ist ja so schön am charaktersystem bei DS, es zwingt dich in keine festen bahnen :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe meine LE gestern schon bekommen, gleich erst mal 6 Stunden gezockt.
Das Game ist einfach herrlich! Mich hat es wie damals DS direkt wieder gepackt und lässt nicht mehr los. Herzklopfen und Schweißhände garantiert!
Es ist schwierig, ja, aber nicht zu schwer oder unfair.
Man muss sich einfach zusammenreißen, sich konzentrieren und alle taktischen Möglichkeiten nutzen.
Ist halt kein "locker vom Hocker ich renn durch die gegen und schnetze alles nieder" Game
Das Game ist einfach herrlich! Mich hat es wie damals DS direkt wieder gepackt und lässt nicht mehr los. Herzklopfen und Schweißhände garantiert!

Es ist schwierig, ja, aber nicht zu schwer oder unfair.
Man muss sich einfach zusammenreißen, sich konzentrieren und alle taktischen Möglichkeiten nutzen.
Ist halt kein "locker vom Hocker ich renn durch die gegen und schnetze alles nieder" Game

- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
WAAAA ist ja geil!!!pcj600 hat geschrieben:Ultimate Beatdown hat geschrieben:Mhh es sind mehr Level also kann ich es mir so vorstellen wie bei dragon age 2?
Omg heute ist die LE da>.<
Habe ne Frage und zwar:
Ich nehme mal an das es Sinnvoll ist immer mit Schild inner hand rum zu gurken oder? Meine Lieblingsklasse sind Paladine-gibt sowas im spiel auch? ist ja mittelalter+Fantasy mässig.
du willst einen paladin? mach dir einen! :wink:
ein frommer ritter in schwerer, glänzender plattenrüstung konservativ ausgerüstet mit langschwert und schild, dazu noch fähig das ein oder andere wunder zu wirken - garkein problem. das ist ja so schön am charaktersystem bei DS, es zwingt dich in keine festen bahnen :wink:
Wann kommt dieses Game endlich !!! hatte heute meinen letzten Arbeitstag und meine Frau hat auch nichts dagegen das ich heute mal mehrere stunden am stück durch mache!
Paladin-kann sich auch selbst heilen-geht das in dem game auch?
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
bei gamestop eher 70.-Crysma hat geschrieben:Ich bin seit Lesen des Tests, der Forenbeiträge und des Fazitvideos hin- und hergerissen, aber ich werd heute sofort den Gamestop stürmen, 60 Tacken auf den Tisch knallen und mich in meiner Wohnung einsperren...

schöne limited edition mit einem artbook das wirklich etwas besser als erwartet ist von der qualität her. im artbook stecken dann noch ein making of und der soundtrack. zusätzlich noch eine code für den digitalen guide. im großen und ganzen eine schicke limited edition. das eigentliche spiel innerhalb des kartons ist übrigens die normale standart edition vom cover und hülle her.
jetzt noch die stunden zum feierabend rumkriegen und dann gehts los!

-
- Persönliche Nachricht:
omfg den leuten von gamepro und gamestar sollte man nen anderen job zuweisen! Das man sich als GameTester so dumm anstellen kann und einfach total beschissen spielt ist nur lächerlich! Ist klar das man dauerhaft stirbt weil man spielt wie ein einzeller. Ich hab damals bei Demon Souls 1 min gebraucht um zu Peilen das man oft blocken muss ......
-
- Persönliche Nachricht:
Hey Leute!
Ich habe mal eine kurze Frage (sorry, falls diese schon hundertmal gestellt wurde und ich sie beim Überfliegen nicht gelesen habe
): Ich habe Demon's Souls durchgespielt, hatte aber teilweise schon größere Schwierigkeiten (etwa den False King). Ich habe Magier gespielt (ich habe gelesen, dass es die einfachste Klasse ist) und es würde mich schon reizen Dark Souls zu spielen. Meine Frage: Ist der Schwierigkeitsgrad wirklich signifikant höher? Werde ich das Spiel packen können?
Danke für Antworten!
Gruß!
Ich habe mal eine kurze Frage (sorry, falls diese schon hundertmal gestellt wurde und ich sie beim Überfliegen nicht gelesen habe

Danke für Antworten!
Gruß!
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, da unser Postbote Flügelschuhe zu haben scheint, konnte ich gestern schon ausgiebig zocken.
Ich spiele den ersten Abschnitt in der Stadt der Untoten zwar schon zum gefühlten 100. Mal, aber ich kann einfach nicht die Finger davon lassen
Wie schon gesagt, jeder Tod wird durch Unachtsamkeit oder Leichtsinn herbeigeführt.
Klar knabber ich mal gelegentlich am Pad, aber ich weiß immer, was ich falsch gemacht habe.
Trotzdem würde ich heute gerne mal über diese blöde Brücke kommen
Viele, die es schon gespielt haben, wissen wohl was ich meine :wink:
Ich spiele den ersten Abschnitt in der Stadt der Untoten zwar schon zum gefühlten 100. Mal, aber ich kann einfach nicht die Finger davon lassen
Wie schon gesagt, jeder Tod wird durch Unachtsamkeit oder Leichtsinn herbeigeführt.
Klar knabber ich mal gelegentlich am Pad, aber ich weiß immer, was ich falsch gemacht habe.
Trotzdem würde ich heute gerne mal über diese blöde Brücke kommen

Viele, die es schon gespielt haben, wissen wohl was ich meine :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe, Ultimate Beatdown, es ist total witzig, wie sich deine Posts hier verändert haben. Ich muss grad die ganze Zeit grinsen. Am Anfang noch voll ängstlich und skeptisch, und jetzt freust du dich wie ein kleines Kind auf das Spiel und bist Feuer und Flamme. Herrlich. Das ist doch das, worum es beim Zocken geht. Und es geht mir ja nicht anders, hab mich selten nach anfänglicher Skepsis so auf's virtuelle Sterben gefreut (der Post von Hirbel ist da ja wahrer Balsam auf die Seele des gemächlich spielenden Gamepad-Grobmotorikers).
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Soooo... Fazit nach der ersten durchsuchteten Nacht: Wie geil ist das Game denn bitte??? o.O
Ich hab 10!!!! Stunden gespielt, ohne es gemerkt zu haben.
Ok, nun zum Spiel:
was mir als erstes aufgefallen ist: das Kampfsystem wirkt irgendwie noch ausgefeilter und genauer als beim Vorgänger ohnehin. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, jedenfalls immer wieder eine Freude.
Prinzipiell ist es genau so, wie ich gedacht habe mit dem Schwierigkeitsgrad, also eigentlich ähnlich zu Demon's Souls, weder unfair noch übertrieben schwer. Jeden Schritt abwägend habe ich das Tutorial bis Stadt der Untoten (Lagerfeuer) gemeistert ohne zu sterben, dann kam einer der "gefürchteten" Phantome... Schicht im Schacht. Naja ohne zu spoilern bin ich halt bisher bis zur Kirche (Dach). Dort bin ich das erstemal auf eine etwas größere Hürde gestoßen und nun bin ich farman farmen farmen. Was durch die immer wieder auffüllbaren Heiltränke super gelöst wurde!
Was soll man sagen? Es macht einfach irre Spass. Wem es gefällt sich in einer Welt frei von Storyzwängen nach eigenem Kalkül fortzubewegen und minimalste Fortschritte zu Feiern, für den ist das genau das Richtige.
Noch etwas zu plötzlichen Fallentoden: Evtl. liegt das auch an der gewählten Klasse, wenn man durch eine ungesehene Falle draufgeht... Mit genug Def und Vitalität ist das doch eigentlich nicht der Rede Wert. Ich hab zumindest bisher noch jeden Hinterhalt überlebt, kann ja sein, dass sich dies ändert. (Na gut... 1 Mal hats mich bei sowad erwischt. Stichwort: Mitten ins Drachenfeuer reinlaufen... und da wars auch klassisch meine Schuld, da ich genau wusste was jetzt gleich kommt)
Ich hab 10!!!! Stunden gespielt, ohne es gemerkt zu haben.
Ok, nun zum Spiel:
was mir als erstes aufgefallen ist: das Kampfsystem wirkt irgendwie noch ausgefeilter und genauer als beim Vorgänger ohnehin. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, jedenfalls immer wieder eine Freude.
Prinzipiell ist es genau so, wie ich gedacht habe mit dem Schwierigkeitsgrad, also eigentlich ähnlich zu Demon's Souls, weder unfair noch übertrieben schwer. Jeden Schritt abwägend habe ich das Tutorial bis Stadt der Untoten (Lagerfeuer) gemeistert ohne zu sterben, dann kam einer der "gefürchteten" Phantome... Schicht im Schacht. Naja ohne zu spoilern bin ich halt bisher bis zur Kirche (Dach). Dort bin ich das erstemal auf eine etwas größere Hürde gestoßen und nun bin ich farman farmen farmen. Was durch die immer wieder auffüllbaren Heiltränke super gelöst wurde!
Was soll man sagen? Es macht einfach irre Spass. Wem es gefällt sich in einer Welt frei von Storyzwängen nach eigenem Kalkül fortzubewegen und minimalste Fortschritte zu Feiern, für den ist das genau das Richtige.
Noch etwas zu plötzlichen Fallentoden: Evtl. liegt das auch an der gewählten Klasse, wenn man durch eine ungesehene Falle draufgeht... Mit genug Def und Vitalität ist das doch eigentlich nicht der Rede Wert. Ich hab zumindest bisher noch jeden Hinterhalt überlebt, kann ja sein, dass sich dies ändert. (Na gut... 1 Mal hats mich bei sowad erwischt. Stichwort: Mitten ins Drachenfeuer reinlaufen... und da wars auch klassisch meine Schuld, da ich genau wusste was jetzt gleich kommt)
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Um die Vorfreude? Seltsam. Und ich dachte immer beim Zocken geht es darum das Spiel auch tatsächlich zu spielenSardoNumspa hat geschrieben:Herrlich. Das ist doch das, worum es beim Zocken geht.

Was hier tatsächlich beschrieben wird ist ein Hype: Er ist völlig begeistert von dem was er gehört hat, ohne es bisher selbst in der Hand gehalten bzw. gespielt zu haben. Hoffentlich ist er später nicht enttäuscht, wenn es tatsächlich um das Zocken geht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gefiel Dir mein Beitrag also, gut so.Supermopp90 hat geschrieben:oha, du bist ja ne richtig coole sau...Chwanzus Longus hat geschrieben:Oh Mann, tut mir leid, aber dieses: "Familienvater = in Ketten gelegtes Weichei mit "Ich mag keine Videospiele mehr - Frauenanbiedereigewaesch" ekelt doch an, oder? Ich wiederhole mich gern nochmal, wie gesagt, was ihr mit Kind und Kegel treibt ist doch eure Angelegenheit, ihr wollt es so, ist doch alles wunderbar.Sarla hat geschrieben: Englisch, da bräuchten die gewissen Herrschaften die sich hier so pubertär über Familienväter( die ihre Prioritäten auf selbige gelegt haben) auslassen zuerst mal eine Übersetzung.......Wenn man 3-5 Stunden in der Woche spielt und dann im Dark Souls Forum diskutiert, dann ist das reichlich seltsam.. ich bin jetzt (beispielsweise
) nicht im Ferrariforum unterwegs...