Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

strombose hat geschrieben:habe seit gestern abend das "problem", dass rage die sprache von deutsch in englisch gewechselt hat... habe die deutsche retail version vom saturn und habe mehrere tage auf deutsch gespielt. hat noch jemand das problem? habe bei steam auch keine option gefunden, die sprache wieder umzustellen...
Das passiert ab und zu wenn Steam Updates macht ;)

Du gehst einfach in der Steam Bibliothek mit einen rechtsclick auf Rage -> Eigenschaften -> Raiter Sprache und stellst sdiese auf Deutsch um.

Alternativ solltest du auch nachsehen ob deine Szteamsprache auf Deutsch gestellt ist: Links oben in der Steamoberfläche auf Steam clicken -> Einstellungen -> Sprache

Zum Spiel: Rage ist ein wirklich guter Shooter mit einigen RPG Elementen. Was die Atmosphäre betrifft ist das Game klasse, allerdings finde ich's etwas zu leicht (spiele auf Schwer, vielleicht sollte ich den Schwierigkeitsgrad auch nochmal erhöhen^^) und die Ki geht zwar sinnvoll in Deckung und zieht sich auch zurück, macht meiner Meinung nach aber zu viele Fehler.

Von der Grafik habe ich mir schon etwas mehr erwartet, denn trotz des Patches sehen die Texturen aus der Nähe nicht gerade großartig aus (die Weitsicht hingegen ist klasse).

Für mich zählt letztendlich die Atmosphäre und der Spass und beides stimmt bei Rage, weswegen ich's auch gerne zogge :D
strombose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strombose »

das werde ich doch heute abend gleich mal probieren! da ich pc-neuling (nach 25 jahren konsolenzocken) bin, bin ich für jeden tipp dankbar!!
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Naja ich persönlich hatte das Gefühl das ab Subwaytown das ganze irgendwie so dermaßen abflacht weil die das Spiel unbedingt zu Ende bringen mussten. Siehe mein Lesertest.

Fragt sich eigendlich keiner wo zum Beispiel der Boss von der Authority geblieben ist? Immerhin wurde zweimal ein General erwähnt der dafür gesorgt hat das seine Soldaten früher aufwachen. Stattdessen wenn man denkt das es mit dem Aufstand losgeht ist es im Prinzip schon zuende...
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

4P|Smul hat geschrieben:
brenner100 hat geschrieben:guter test, mehr hat das spiel nicht verdient.

in zukunft aber bitte in der redaktion "sauber" testen...ihr wollt schließlich nicht wie die "gameshit" werden.
Moin,

»sauber« testen? Äh, hallo? Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass ich unsauber gearbeitet hätte?

Ganz nebenbei: Ich habe Rage letzten Freitag auf meinem ganz normalen Arbeitsrechner installiert. Keine »Optimierungen«, keine John Carmack-Geheimtreiber - und trotzdem habe ich keinerlei Grafikprobleme mit dem Spiel. Und nu? Soll ich das Spiel trotzdem abwerten, weil es bei einigen Leuten da draußen schlecht läuft? Oder soll ich ein paar von denen vielleicht lieber den Tipp geben, ihr System einfach mal sauber zu halten?

Bleibt mal bitte auf dem Boden, Leute!

Cheers
"letzten freitag", da ist der fehler. der test war beim entwickler.

die grafikfehler haben nichts mit einem sauberen system zu tun sondern mit treibern.

naja, wie man will, der hit oder ein suchtfaktor entsteht beim dem spiel nicht daher bin ich ganz glücklich 4players zu haben ;-)
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

Ich bin zwar noch nciht durch muss aber sagen das ich im Moment schon entäuscht bin.

Das Spiel sieht soweit toll aus, läuft super und Textur nachladen ist so schnell das es mich absolut nicht stört! Ich weiß nicht warum das so so ein entscheidender Kritikpunkt sein soll. Oh nein Hilfe ich merke Beim ersten betreten eines Levels (und teilweise beim schnell umdrehen) das mein PC da tatsächlich arbeitet - schrecklich.
Naja die verwaschenen Texturen stören mich aber sehr wohl!

Allgemein fand ich die kämpfe mit jetzt (hard) nciht wirklich prikelnd auch wenn ich schon 2,3 mal gestorben bin. Irgendwie sieht das da draußen im Wasteland alles ganz gut auß ich bin aber nicht wirklich in der Stimmung für ein Rennspiel. Dazu sind die Rennen total einfach und man merkt RAGE einfach an das es kein Rennspiel ist.

Das durch die Gegend Fahren und mehr oder weniger immer zu den Gleichen Punkten geschickt zu werden find ich nervig. Da nebenbei mal 4 Raketen auf 4 Autos zu schießen und 100$ zu kassieren macht auch nicht wirklich Spaß weil keinerlei Herausforderung gibt.
Das Rumgefahre wirkt irgendwie wie ne künstliche Spielverlängerung von nem Spiel was nicht viel mehr als nen straighter Shooter ist.

Würde man die ganzen "Quest" und Fahrkram raus nehmen wäre es sicher ein viel zu kurzer Shooter geworden. Irgendwie hab ich das Gefühl das bei Doom3 mehr los war. Räume voller Gegner ballern ballern ballern und mehr erwarte ich von ID eigentlich auch nicht. Hab schon genug Fallout gepielt um von A nach B in Endzeit Umgebung zu laufen. Nagut hier kann ich wenigstens Fahren. Aber irgendwie fahr ich halt nur hin um wieder Ballern zu können. Es will kein Rollenspiel sein wozu dann die Fahrerei. Da draußen gibts doch nicht irgendwas zu entdecken oder?
strombose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strombose »

neues problem!!! seit heute lässt sich das v-sync nicht mehr aktivieren und ich habe tearing bis zum abwinken.... kann es zwar in den optionen aktivieren, aber es speichert die einstellungen nicht... hat noch jemand das problem?

hat sich eben geklärt....
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

irgendwie find ich ging dieser versuch was neues zu machen ein wenig nach hinten los.

ich mein ich hab unmengen an geld und kann mit unmengen am munition kaufen. sprich die kampfe werden noch langweiliger. besser hatte ich es gefunden wenn man richtig klassisch for jeden abschnitt von den entwicklern ne bestimmte menge munition für einen bestimmte abschnitt zur verfügung hätte.

und der Schwierigkeitsgrad ist jawohl echt lächerlich for ID wenn man mal an alte zeiten denkt. die gegner bemeken einen teilwase garniert aus der entfernung.

klar könnt ich jetzt auf nightmare umstellen aber da ich schon ab und am mal gestorben bin und ich mich echt nicht noch unnötig länger in diesen wirklich 08/15 kämpfen aushalten will machs ichs jetzt auf hard? (vorletzte schwirigkeit) durch.

viel zu wenig Graphikoptionen. verwaschene texturen auch nach erstem patch. das game ist unfertig und für casual console spieler ausgelegt oder man hat sich einfach keine mühe mit dem balancing bzw der gegner ki gegeben. irgendwie hat mir hard reset besser gefallen.

ich verstehs einfach nicht warum ist es so im trend das spiele unfertig auf dem markt kommen. was nützt es mit wen carmack jetzt nach patch 1 auf seinem blog bekannt gibt das es im nächsten patch irgendwas von wegen biqubic filter option oder wie sich das nennt geben wird und das dann die texturen nicht so verwaschen sind? bis da hin hab ich das spiel dann durch.

bei crysis2 kam der dx10 patch auch wo ich schon längst durch war. installiert hab ich mir ihn dann aber lost auf nochmal komplett durch hatt ich nicht mehr.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

ich spiele nun Rage,und bin noch am Anfang. Jedoch werde ich nicht warm mit dem Spiel. Zu versucht es Fallout/Borderlands zu sein, von den Kulissen und Gameplay mehr Borderlands, und die teils fragwürdig verteilten Gegenständen hinterlassen einen faden Fallout-Beigeschmack.

Dazu nicht wirklichschöne Grafik(hässlich)..also der Weitblick ist ok, und alles weite an Grafik auch, aber man muss nichmal eine Textur vom nahen sehen, um zu sehen das die Texturen reiner matsch sind...
...ich frag mich was da so ein Wind von id und den Medien wegen diesem "effektiven" Grafikgerüst verbreitet wurde.

bin jetz da, wo ich so Autoteile suchen musste, bei Dan Hagar, hatte gerade den grossen Buggy bekommen.
Bleibt das die ganze Zeit so langweilig linear? Oder wirds noch freier?
Kann man die Welt erkunden? ..habe viele "Glasgrenzen" entdeckt...

...tendiere deshalb zum Verkauf des Spiels, den Code hab ich zum Glück noch nich eingelöst!
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Re: Rage

Beitrag von PunkZERO »

Also ich hab es mittlerweile durch. Grundsätzlich kann ich sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat. Nicht jedes der Experimente ist so gut aufgegangen, wie sie es sich gedacht haben, aber im großen und Ganzen hatte ich viel Spaß damit...

...bis auf dieses uninspirierte, abrupte, sinnfreie, nichts auflösende, dramaturgisch schwachsinnige, dahingeklatschte und vollkommen unbefriedigende Ende.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

24 Gigabyte?? 8O Was zum Henker braucht da soviel Platz auf der HDD? Die "unzähligen" Rendervideos oder doch eher die "hoch" aufgelösten Texturen? :ugly: Retail für 17 Eus incl. Porto auf Ebay abgeräumt. Dachte ich glaub ich seh net richtig als das 3 DvD's in der Schachtel lagen.

Wird eigl. für Rage gemoddet? Das Tool scheint ja so ohne weiteres nicht sonderlich viel zu ermöglichen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

RAGE gibt's auch bei media markt fuer 20 EUR als Retail (Anarchy Edition). Ich spiel's auch gerade. Gefaellt mir ganz gut fuer einen Single Player Shooter. Die KI ist allerdings mal wieder zum Kotzen. Die Gegner machen teilweise so dumme Sachen, dass man sich echt die Haende ueber'm Kopf zusammenschlaegt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir gefällt besonders gut wie die Lemminge Deckung suchen. Teilweise stehen die hinter iwelchen Rohren die noch nichtmal halbwegs iwas decken würden. Nervt mich sowieso. Zu dem Spiel hätte Run and Gun eher gepasst. Wäre auch der KI zuträglicher gewesen.

Aber mir gefällts ehrlich gesagt bis jetzt nicht so... mit Buggy rumgurken nervt mich nur weil die Kämpfe damit anspruchslos sind und die Steuerung mit der Tasta scheiße ist. Und dann sind die Missionen meist sehr kurz und ich habe immer noch keine Baller SQ's finden können. Und dann ärgere ich mich anstatt schwer nicht gleich den härtesten Schwierigkeitsgrad (ist einfach zu leicht) ausgewählt zu haben.

Mir würde spontan schon ein ganzer Haufen an Ideen für Mods einfallen die diesem Spiel gut tun würden. Angefangen bei Balancing und KI und aufgehört bei interessanten Missionen. Das rumgurken mit dme Buggy geht bestimmt auch spassiger.
20 EUR als Retail (Anarchy Edition)
Ja die habe ich auch. Frag mich allerdings woher man nur das zusätzliche Zeugs bekommt?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Xris hat geschrieben:Mir gefällt besonders gut wie die Lemminge Deckung suchen. Teilweise stehen die hinter iwelchen Rohren die noch nichtmal halbwegs iwas decken würden. Nervt mich sowieso. Zu dem Spiel hätte Run and Gun eher gepasst. Wäre auch der KI zuträglicher gewesen.

Aber mir gefällts ehrlich gesagt bis jetzt nicht so... mit Buggy rumgurken nervt mich nur weil die Kämpfe damit anspruchslos sind und die Steuerung mit der Tasta scheiße ist. Und dann sind die Missionen meist sehr kurz und ich habe immer noch keine Baller SQ's finden können. Und dann ärgere ich mich anstatt schwer nicht gleich den härtesten Schwierigkeitsgrad (ist einfach zu leicht) ausgewählt zu haben.

Mir würde spontan schon ein ganzer Haufen an Ideen für Mods einfallen die diesem Spiel gut tun würden. Angefangen bei Balancing und KI und aufgehört bei interessanten Missionen. Das rumgurken mit dme Buggy geht bestimmt auch spassiger.
20 EUR als Retail (Anarchy Edition)
Ja die habe ich auch. Frag mich allerdings woher man nur das zusätzliche Zeugs bekommt?
Zur letzten Frage: Frage ich mich auch! Angeblich kann man ja, als stolzer Besitzer der Original-Retail, in die Kanalisation. Das gehe nur mit dem Zusatz-DL. Nur findet man bei Steam nichts dazu. Entweder man wird hier veraeppelt, oder es wird noch nachgeliefert. Keine Ahnung.

Ja, dieses Rumgurken mit Buggy nervt wirklich nach 'ner Zeit. Damit wird einem auf uebelste Weise Open World Feeling vorgegaukelt, was einfach nicht funktioniert. Einfach laecherlich, weil das am Ende des Tages nur unnoetige Fahrwege sind. Immerhin gibt es in diesen Fahrsequenzen praktisch NICHTS zu entdecken. Da haette ich mir lieber eine große Version von Wellsping gewuenscht, statt so einem Quatsch. Aber gut, das laesst sich noch verschmerzen.

Den Schwierigkeitsgrad kann man glaube ich doch waehrend des Spiels anpassen?
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

Ganz warm wurde ich bisher mit dem Spiel leider nicht. Es hat ne coole Umgebung, gute Ideen, aber die Umsetzung find ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Allein schon die Bewegung der Gegner sieht irgendwie so grottig aus...auch wenn ich die Gegner am abballern bin erinnern mich diese "effekte" noch an Zeiten zu Time Splitters 1.... obwohl Time Splitters (2 vorallem) sehr gut unterhalten hatte.

Das Spiel hätte von mir 70% bekommen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

man spielt sich das game seltsam. der shooter-part irgendwie hölzern und die rennen... beschissen? keine ahnung. kann das nur schwer beschreiben. nach ca. fünf stunden weiss ich nicht ob ichs noch weiterspielen werde.