Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Burn23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn23 »

Ist die deutsche Version auch Uncut??
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Infi88 hat geschrieben:Naaa, Kerle das is der Wilde Westen da gehört das dazu. Ich bin da zwar generell ein Fetischist was die orginal Sprachausgabe angeht aber z.B. bei Bad Company 2 sollte man trotz guter deutscher syncro meiner Meinung nach auch die nicht lokalisierte Sprachausgabe wählen.
Es ist doch viel authentischer wenn der Russe, graanada rumschreit usw.! Genau so ist das bei RDR auch, ok der 50 jährige der mit seinen 3 Zähnen und mit ganz starkem texanischem Dialekt(?) dann da rumnuschelt ist schon schwer zu verstehen, aber dafür ist ja der Untertitel da ;D
Tja vielleicht wurde ich da auch mißverstanden, denn gerade das ist ja das Problem, weil das gerede gerade am Anfang genau zur gleichen Zeit stattfindet wie die Tutorialhinweise über reiten, deckung, schießen usw. Und das wollte ich bemängeln, da man sich dann nur entscheiden kann die Atmosphäre zu bewahren in dem man den Dialogen folgt oder aber direkt Frust mit der Steuerung vermeidet indem man ließt wie man etwas macht.

Es ist schön, dass hier einige damit kein Problem haben... insbesondere die mit 1000+ Beiträgen, die ja vermutlich zu den gebildeteren gehören und das auch zeigen wollen indem sie jeden korrigieren, maltretieren und diskriminieren. Stellt euch vor, ich kann Englisch. So gut, dass ich einen Beruf habe in dem die Hälfte des Tages englisch geschrieben und gelesen wird und trotzdem kann ich deutsch verstehen ohne mich besonders darauf konzentrieren zu können und englisch eben nicht. Und ich bin einfach davon überzeugt, dass ich da noch einen Vorteil gegenüber vielen anderen habe. Dass englisch wichtig ist um in der Europäisierten Welt (ich finde das gut) klar zu kommen weiss ich und sollte jedem bewusst sein. Aber hat das wirklich etwas damit zu tun, dass ich bei meiner Freizeitgestaltung lieber Deutsch hören möchte?

Irre ich mich so sehr, dass die Sprachausgabe völlig irrelevant für den Spielspaß ist? Für jeden?
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Burn23 hat geschrieben:Ist die deutsche Version auch Uncut??
ja
ASKxBambikiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASKxBambikiller »

Nabend,

offen gesprochen überzeugt mich dieser Test diesmal nicht richtig, dies liegt absolut nicht an der Wertung (soll ja nur einen subjektiven Eindruck in Zahlen fassen! ;)), der Informationsgehalt und der Umfang ist gut, aber er wirkt in sich irgendwie nicht stimmig.

Im Grunde hat man das Gefühl ab Seite 4 wäre die Euphorie verflogen und man übt sich in den letzten Seiten vorrangig in Kritik auf hohem Niveau.
Bitte nicht falsch verstehen, dafür schätze ich diese Seite, immerhin reden wir hier von einer "Investition" von 50-70 Euro (je nach Bezugsquelle), ich will Wissen was ein Spiel falsch oder eben richtig macht und dies bitte auch im Detail, um für mich selbst abwägen zu können wie wichtig mir diese Details sind.

Die in letzter Zeit häufiger auftretenden Vergleiche mit anderen Spielen oder direkten Vorgängern/ Serien empfinde ich als absolut störend.
Hier vergleicht man z.B. mit Yakuza & Uncharted 2, habe ich nie gespielt, werde ich wahrscheinlich auch nie, inwieweit hilft mir diese Aussage also bei meiner Kaufentscheidung? ;)

So jetzt aber kurz und knackig: der Test ist OK, leider für mein Empfinden viel zu spät rausgekommen (Spiel lag zum Release des Tests bereits in meinem Laufwerk, für eine Vorbestellung wäre es auch schon zu spät gewesen)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Animago hat geschrieben:Dass englisch wichtig ist um in der Europäisierten Welt (ich finde das gut) klar zu kommen weiss ich und sollte jedem bewusst sein.
Um nichts anderes ging es mir, ich habe auch niemanden angegriffen, sondern lediglich kritisiert, dass das vielen einfach nicht einfaellt! :roll:
Burn23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn23 »

@ Animago

Danke. Hab nämlich die Deutche Version bestellt.
Dann kann ich mich ja weiter freun.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Schön, dass hier mal eine thematische Diskussion Einzug hält.
Die Sprachausgabe ist auf jeden Fall deutlich verständlicher als in GTA4, deshalb kann ich gut damit leben. Wer weiß, dass er damit Probleme haben wird, sollte das natürlich in seine Kaufentscheidung einfließen lassen und hat das Recht, sich über die fehlende Synchro zu beschweren.

Zur Wertungsdiskussion: hier stört mich immer am meisten, dass 50% der Meckerer das Spiel noch überhaupt nicht gespielt haben. Damit disqualifizieren sie sich von jeder weiteren Diskussion, und es ist sehr problematisch, damit zu argumentieren, dass man das Spiel als Community mehrheitlich anders sieht und damit recht hat.
Abgesehen davon, dass diese Argumentation auch sonst nicht viel Sinn macht.

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß (22% completed in 7 Stunden, weil ich mich um einige Nebenquests gekümmert habe), die negativen Seiten liegen aber klar auf der Hand und lassen mich den Testern recht geben.

Ein Spiel, das noch mehr als GTA Schusswechsel als zentrales Gameplayelement hat, sollte diese auch besser spielbar machen.
Da ist einmal die im Test erwähnte Schwammigkeit (die bei mir auch manchmal dazu führt, das ich Unschuldige treffe und gleich mal Ehre abgezogen bekomme) , zum Anderen nimmt das automatische Zielen fast jeder Auseinandersetzung die Spannung, weil man außer abwechselnd LT und RT zu drücken kaum etwas macht.
Schaltet man die Zielschwierigkeit dagegen auf Expert, wird es viel zu schwer.
Ich kann mir vorstellen, dass eine eventuelle PC-Version hier viel besser machen könnte.

Was mich extrem gestört hat (und da bin ich wohl alleine, denn das hat noch keiner hier geschrieben) ist der m.M.n. schwache Storyauftakt.
John reitet offensichtlich ohne jeden Plan zum Fort und zieht gegenüber drei auf ihn zielenden Typen hinter Deckung seine Pistole???
Suicidal Tendencies?? Das hat meiner Identifikation mit ihm und der Geschichte erstmal einen Dämpfer versetzt.

In der Hoffnung auf weitere sachliche Diskussionen verabschiede ich mich erstmal wieder nach Armadillo.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

ThePlake0815 hat geschrieben: Franzoesisch, Spanisch, In Irland ist Italienisch gerade im kommen. Und dass sind nur die Westeuropaeischen Laender!
Aber von deinem Sofa aus und mit hilfe von Youtube und Co. bekommt man sowas eben nicht mit...
Der war gut. :lol:

Vielleicht solltes du mal aus deinem Ghetto rauskommen bzw. anderen Umgang pflegen. Oder warst du nur auf der Baumschule?

Aber ist klar. Die Deutschen können nur deutsch, aber der Rest der Welt ist multilingual unterwegs.
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Animago hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: SUPER! :Daumenrechts:

Deutschland ist eines der wenigen Laender, in denen der grossteil der Bevoelkerung NUR die eigene Sprache einigermassen spricht und sowas ist in der heutigen Welt einfach nicht mehr tragbar!

Und zum grossen Teil ist die " Uebersetzungsindustrie" in Deutschland "schuld"! Leider haengen da aber soviele Jobs mit drinn, dass es sehr schwierig ist, dass jetzt noch zu aendern... -.-'
Jo und Windows ist schuld, dass keiner mehr Programmieren kann. Das Auto ist schuld, dass die leute Dick werden. Das Internet ist schuld, dass wir keine Bücher mehr lesen.

Aber zum Glück gibt es ja Zensur, Staat und Forenschreiber, die meinen Kultur durch zwang zu entwickeln.

Normalerweise kam das nur im VoiceChat von XBL dass man als Nazi gilt wenn man mit seinem Kumpel deutsch redet, aber schön zu wissen, dass die Globalisierung auch schon in den Foren angekommen ist. Zum glück ist ja bald WM, dann können alle wieder 4 Wochen lang deutsch sein ohne intolerant zu wirken.
Tja, man sollte sich eben mit dem Thema auskennen, um mitschreiben zu koennen... Denn es ist nunmal so, dass mind. 75% der Deutschen ueber 40 nichtmal ansatzweise Englisch VERSTEHEN koennen. :wink:
Aber wie du darauf kommst, ich wuerde die Leute als Nazi bezeichen ist beispielhaft fuer dumme Ignoranz :lol:

Ich bemaengele lediglich den Zustand, dass in ALLEN Medien in D nur Deutsch kommt, aber lesen kann leider nicht jeder.. Sorry, ist mir entfallen... :roll:

BattleIsle hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: SUPER! :Daumenrechts:

Deutschland ist eines der wenigen Laender, in denen der grossteil der Bevoelkerung NUR die eigene Sprache einigermassen spricht und sowas ist in der heutigen Welt einfach nicht mehr tragbar!

Und zum grossen Teil ist die " Uebersetzungsindustrie" in Deutschland "schuld"! Leider haengen da aber soviele Jobs mit drinn, dass es sehr schwierig ist, dass jetzt noch zu aendern... -.-'
Welche Fremdsprachen werden denn in den großen englischsprachigen Ländern gesprochen? :roll:

*topic*

Bitte nicht nachlassen hier. Immer wieder schön hier das Wertungsgeheule. Großer Dank an die 4P-Redaktion - ihr schafft es immer wieder, daß sich die Kinder hier zum Affen machen. Beste Unterhaltung :!:
Franzoesisch, Spanisch, In Irland ist Italienisch gerade im kommen. Und dass sind nur die Westeuropaeischen Laender!
Aber von deinem Sofa aus und mit hilfe von Youtube und Co. bekommt man sowas eben nicht mit...
Oh und wie du wunderschön recherchiert hast bestätigt das ja nur mein reden davon, dass dies ein wichtiges Element für die Bewertung des Spiels sein sollte, denn wenn 75% der Spieler (recherchiere jetzt ruhig wieviele der Bevölkerung wirklich spieler sind, ziehe noch die unter 18 ab, addiere die die das spiel trotzdem spielen, errechne den Mittelwert und korrigiere mich dann) kein Englisch können mindert das den Spielspaß für diese Leute. Youtube ist übrigens ungefähr so glaubhaft wie jede andere Quelle im Internet bei der jeder Depp reinschreiben kann was er will. Dieser wird dann von 2 Leuten zitiert, diese wieder von 4 leuten. So lange bis es eine in Stein gemeiselte Wahrheit ist.

Und ich wiederhole mich extra für dich gerne zum 4. mal...

... ich freu mich riesig für dich, dass du alles verstehst was in dem Spiel erzählt wird. Freu dich darüber zu den 25% der Klügeren deutschen zu gehören. Freu dich darüber, dass Papi und Mami dir nen PC gekauft haben, damit du deine Halbwahrheiten besser verbreiten kannst.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Animago hat geschrieben:Dass englisch wichtig ist um in der Europäisierten Welt (ich finde das gut) klar zu kommen weiss ich und sollte jedem bewusst sein.
Um nichts anderes ging es mir, ich habe auch niemanden angegriffen, sondern lediglich kritisiert, dass das vielen einfach nicht einfaellt! :roll:
Du solltest aber bereit sein, zuzugeben, dass in Deutschland deutlich mehr und besser Englisch gesprochen wird als in den anderen "Großstaaten" Frankreich, Spanien und Italien. Dass es in der Niederlande anders ist, liegt an den spezifischen Gegebenheiten und Anforderungen und nicht an einem wie auch immer gearteten charakterlichen Vorsprung der Bevölkerung. ;)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

ElWebs hat geschrieben:
Du solltest aber bereit sein, zuzugeben, dass in Deutschland deutlich mehr und besser Englisch gesprochen wird als in den anderen "Großstaaten" Frankreich, Spanien und Italien. Dass es in der Niederlande anders ist, liegt an den spezifischen Gegebenheiten und Anforderungen und nicht an einem wie auch immer gearteten charakterlichen Vorsprung der Bevölkerung. ;)
Mir geht es nicht um den Akzent, sondern um die Bereitschaft, andere Sprachen auch in der Freizeit zu sprechen. Dass die Franzosen noch schlimmer als die Deutschen sind, bestreite ich ja nicht... Aber ich habe auch nicht Laender, sondern Sprachen aufgezaehlt. :wink:

Als Land ging es mir um England im besonderen, denn GERADE DIE muessten ja eigentlich keine andere Sprache lernen, da ja sowieso jeder deren Muttersprachhe spricht.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Re: 1. :D

Beitrag von Robstah »

speedie² hat geschrieben:[endlich mal 1. :-) ]*

morgen wirds gekauft, man muss sich sowieso immer ein eigenes bild von machen, hätte aber irgendwie mit 92 punkten gerechnet.

* um Missverständnisse auszuräumen: die 4players-Seite hat mir das falsch angezeigt, es stand da, "Noch keine Kommentare geschrieben".

und da ich gleich auf "Bericht Schreiben" bin, hab ich halts ned gesehn.
Das ist eigentlich völlig egal, denn auch als Erster, darfst du das nicht schreiben! ;)

Hat ja keiner gesehen... :lol:
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Mit der Realität hat dieser Satz nichts zu tun.Es existiert keine einzige empirische Studie die eine derartige Aussage trifft. Fremdsprachenkenntnisse der Deutschen sind im weltweiten Vergleich weit überdurchschnittlich und werden in Europa einzig von den skandinavischen Ländern klar übertroffen. Im Einzelnen werde ich das aber hier nicht ausdifferenzieren da es ein Spieleforum ist.

Der Punkt weshalb gerade Deutschland i.d.R. lokalisierte Sprachfassungen erhält, liegt einzig daran das der Markt dafür groß genug ist, denn das sind mit Österreich an die 90Mio pot. Kunden.

Die Aussage von dir kann ich mir nur damit erklären das du zum einen keine Recherche diesbez. betrieben hast und nicht sehr weit rumgekommen bist. Sonst rate ich dir mal in Palermo auf englisch zu fragen. :lol: Oder mit deinem Beispiel auf italienisch in Dublin.

Habe gerade vorhin in meinem Wohngebiet Portugiesen getroffen denen ich auf Spanisch weiterhelfen mußte. Weißt warum? Weil sie kein Englisch konnten. :wink:
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Wer Leute wie Öttinger und Westerwelle an der Spitze hat zeigt doch was er von der englischen Sprache hält.

Jemand der sich öfters im Internet bewegt sollte eigentlich wie von selbst die englische Sprache erlernen. Außer er geht nur auf "Netzseiten" und redet vom "Weltnetz".
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

listrahtes hat geschrieben:
Mit der Realität hat dieser Satz nichts zu tun.Es existiert keine einzige empirische Studie die eine derartige Aussage trifft. Fremdsprachenkenntnisse der Deutschen sind im weltweiten Vergleich weit überdurchschnittlich und werden in Europa einzig von den skandinavischen Ländern klar übertroffen. Im Einzelnen werde ich das aber hier nicht ausdifferenzieren da es ein Spieleforum ist.

Der Punkt weshalb gerade Deutschland i.d.R. lokalisierte Sprachfassungen erhält, liegt einzig daran das der Markt dafür groß genug ist, denn das sind mit Österreich an die 90Mio pot. Kunden.

Die Aussage von dir kann ich mir nur damit erklären das du zum einen keine Recherche diesbez. betrieben hast und nicht sehr weit rumgekommen bist. Sonst rate ich dir mal in Palermo auf englisch zu fragen. :lol: Oder mit deinem Beispiel auf italienisch in Dublin.

Habe gerade vorhin in meinem Wohngebiet Portugiesen getroffen denen ich auf Spanisch weiterhelfen mußte. Weißt warum? Weil sie kein Englisch konnten. :wink:
Nun da schneid ich mir auch mal ne scheibe von ab, da ich auch nicht wirklich aus tiefstem Wissen geschrieben habe. Kurzer Post mit Ahnung... und nun würde ich sagen haben wir wie du selber schon sagst (auch da bist du mir vorraus ;) ) genug über sowas geredet. Ich wollte doch nur sagen, dass sowas die Wertung beeinflussen sollte, weil es meiner Meinung nach wichtiger ist als grafikunterschiede u.ä. mich störts auch nicht wenns nicht in die %-Wertung kommt, weil das eh subjektiv is. Aber im Fazit ist das sehr wichtig, damit die leute wissen worauf sie sich beim kauf einlassen wenn sie kein englisch können.