Tja, weiß du was? Das Selbe scheint auf dich zu treffen. Du bist genau so ein Mainstream-"Opfer", die es nicht begreifen können, warum Spiele wie CoD und nun das neue Splinter Cell bei alten Haasen nicht gut ankommen. Aber jo, ihr habt natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen.CoDFan93 hat geschrieben:Du könntest keinen passenderen Username haben...Oberdepp hat geschrieben:Ach, ich finde es immer wieder lustig. Hier wird mal wieder ein Spiel für den Kniefall vor dem Mainstream abgestraft, so wie es sich gehört und die ganzen Mainstreamkiddies kommen agedackelt und regen sich über die Prozentwertung auf. Noch nie hat mich eine Szene so sehr beschämt wie ihr gerade. Aber jo, ihr seid alles Core-Gamer und so und Wii-Zocker sind ja eh nur Casuals, ne...
Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
das ist ehrlich gesagt auch meine taktik. das problem bei diesem test ist nur, dass bspw mit beim mark&execute wichtige taktische voraussetzungen in den auführungen weggelassen werden, damit der kontrapunkt "superwaffe" eben gilt. außerdem ist es sehr komisch, dass zwei redakteuere die waffenupdates und den sinn dahinter nicht verstanden haben.Mindflare hat geschrieben:Ich bin ja auch dafür, dass man die Zahlen weglässt.DarthVader19 hat geschrieben: Ja, wenn mal mal guckt, das manche 0 von 10 geben, 3 um genauer zu sein, möchte ich nicht wissen, wieviele andere 0 gegeben haben, die man nur nicht sieht, weil sie keinen Eintrag dazu geschrieben haben.
Damit ist der Wert nicht unbedingt aussagekräftig. Die Reviews kann man sich immerhin anschauen und dann darüber urteilen.
Die Wertung an sich ist nicht unbedingt das Problem. Nur ist der Test halt alles andere als gelungen. Hier und da wird sich widersprochen, an einigen Stellen wird gelogen oder vergessen etwas zu erwähnen, was auch immer.
Ansonsten muss sich jeder das Magazin suchen, dass die Meinung am häufigsten trifft. Richtig oder falsch gibt es bei Spielspaß ja sowieso nicht. Irgendwer mag sicher auch lange Ladepausen...
Bei 4players wird eben sehr das Spielgefühl in den Fokus gestellt und nicht alle Mechanismen außenrum. Mir gefällt's und große Fehler sind mir bei den Beschreibungen nie aufgefallen. Wie es hier aussieht kann ich leider nicht sagen.
Für PC würde ich ihm ohne Ubi-DRM sogar ne Chance geben. Ich möchte mal wieder (zumindest Stellenweise) schleichen.
Bei 4Players ist ja alles über 70 für jeden Genrefan gut spielbar. Einen Verriss kann ich in dem Text auch nicht erkennen, bloß Enttäuschung über den Verlust alter Tugenden der Serie.
naja, ich meine die 80er oder 70er reviews würden auch gar nicht so stark wie 4players am gameplay rummeckern, sondern an der spielzeit.
insofern würden selbst 60% für mich ok gehen, wenn eben nicht aspekte unter den tisch gekehrt werden, bzw die redakteure sie übersehen hätten. weil story, die schrift-projektionen, die härte, sam als figur selbst, das sind alles sehr geschmacksspezifische aspekte, bei denen jeder eine andere meinung hat. so könnte sich nur darüber ja ohne probleme ein noch schlechteres ergebnis zusammensetzen, woran ich überhaupt nicht auszusetzen hätte.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Gleiche läst sich auch von dir behaupten.CoDFan93 hat geschrieben:Du könntest keinen passenderen Username haben...Oberdepp hat geschrieben:Ach, ich finde es immer wieder lustig. Hier wird mal wieder ein Spiel für den Kniefall vor dem Mainstream abgestraft, so wie es sich gehört und die ganzen Mainstreamkiddies kommen agedackelt und regen sich über die Prozentwertung auf. Noch nie hat mich eine Szene so sehr beschämt wie ihr gerade. Aber jo, ihr seid alles Core-Gamer und so und Wii-Zocker sind ja eh nur Casuals, ne...

- AnimalRock18
- Persönliche Nachricht:
eigene antwort auf meinen eigenen beitrag
und bevor jetzt diese ganzen spielkistensammler sich zu wort melden............
ich habe mit keinem wort gesagt dass es keine guten spiele auf der der spielekiste3 gibt
ich habe mit keinem wort gesagt dass es keine guten spiele auf der der spielekiste3 gibt
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt auf, dass du auf 25 Seiten so ziemlich der einzige bist, der inhaltlich fundierte Kritik am Test übt. Gerade das macht deine Kritik auch glaubwürdig!catweazel hat geschrieben: das ist ehrlich gesagt auch meine taktik. das problem bei diesem test ist nur, dass bspw mit beim mark&execute wichtige taktische voraussetzungen in den auführungen weggelassen werden, damit der kontrapunkt "superwaffe" eben gilt. außerdem ist es sehr komisch, dass zwei redakteuere die waffenupdates und den sinn dahinter nicht verstanden haben.
naja, ich meine die 80er oder 70er reviews würden auch gar nicht so stark wie 4players am gameplay rummeckern, sondern an der spielzeit.
insofern würden selbst 60% für mich ok gehen, wenn eben nicht aspekte unter den tisch gekehrt werden, bzw die redakteure sie übersehen hätten. weil story, die schrift-projektionen, die härte, sam als figur selbst, das sind alles sehr geschmacksspezifische aspekte, bei denen jeder eine andere meinung hat. so könnte sich nur darüber ja ohne probleme ein noch schlechteres ergebnis zusammensetzen, woran ich überhaupt nicht auszusetzen hätte.
Könntest du mir dieses Mark&Execute etwas genauer beschreiben? Bis jetzt verstehe ich das so, dass man eine bestimmte Anzahl an Objekten markieren kann, die dann bei Ausführung beschossen werden. Man braucht also "bloß" eine Sichtlinie. Soweit lese ich das aus dem Test. Was kommt denn noch anderes dazu?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, bevor du das Mark n Execute nutzen kannst, muss du es aufladen, in dem du unmittelbar davor jemandem ausschaltest. Erst dann kannste zwei Gegner markieren, die mit links von Sam eliminiert werden.Mindflare hat geschrieben:Mir fällt auf, dass du auf 25 Seiten so ziemlich der einzige bist, der inhaltlich fundierte Kritik am Test übt. Gerade das macht deine Kritik auch glaubwürdig!catweazel hat geschrieben: das ist ehrlich gesagt auch meine taktik. das problem bei diesem test ist nur, dass bspw mit beim mark&execute wichtige taktische voraussetzungen in den auführungen weggelassen werden, damit der kontrapunkt "superwaffe" eben gilt. außerdem ist es sehr komisch, dass zwei redakteuere die waffenupdates und den sinn dahinter nicht verstanden haben.
Könntest du mir dieses Mark&Execute etwas genauer beschreiben? Bis jetzt verstehe ich das so, dass man eine bestimmte Anzahl an Objekten markieren kann, die dann bei Ausführung beschossen werden. Man braucht also "bloß" eine Sichtlinie. Soweit lese ich das aus dem Test. Was kommt denn noch anderes dazu?
Edit:
Ach, und wieviele man markieren kann, ist abhängig von der Waffe. So wirklich weiß ich selbst noch nicht, weil ich es noch nicht weitgespielt habe und somit noch nicht viel ausgetestet habe und eher zum Bewährtem greife.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 17.04.2010 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- AnimalRock18
- Persönliche Nachricht:
schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst.............es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine...................Oberdepp hat geschrieben:Mainstreamkiddies
diesen Anti-Mainstream den du hier verbreitest is schon so alt und abgelutscht und wird von so vielen praktiziert, dass dieser schon selbst zu einen Mainstream angewachsen ist......aber halt nur in ne andere richtung............ich nenne ihn mal so: Anti-Mainstream-Mainstream
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Kannste das nochmal in Deutsch zusammenfassen, ohne irgendwie krebserregende Fettschrift zu benutzen, die deinen Text neben den ganzen Punkten noch unleserlicher macht?AnimalRock18 hat geschrieben:schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst.............es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine...................Oberdepp hat geschrieben:Mainstreamkiddies
diesen Anti-Mainstream den du hier verbreitest is schon so alt und abgelutscht und wird von so vielen praktiziert, dass dieser schon selbst zu einen Mainstream angewachsen ist......aber halt nur in ne andere richtung............ich nenne ihn mal so: Anti-Mainstream-Mainstream
Edit:
Ich will ja nicht den Professor raushängen lassen und beim besten Willen erwarte ich keine perfekte Rechtschreibung, die habe ich selber nicht. Aber könnt ihr bitte nicht einfach mal richtiges Deutsch schreiben? Das hat auch was mit Respekt seinem Gegenüber zu tun. Immerhin wollt ihr, dass wir euren Text lesen und nicht nur einfach ignorieren.
- Jaghatai
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Punkte zu viel tun doch niemandem Weh.Oberdepp hat geschrieben:Bitte was? Kannste das nochmal in Deutsch zusammenfassen, ohne irgendwie krebserregende Fettschrift zu benutzen, die deinen Text neben den ganzen Punkten noch unleserlicher macht?AnimalRock18 hat geschrieben:schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst.............es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine...................Oberdepp hat geschrieben:Mainstreamkiddies
Edit:
Ich will ja nicht den Professor raushängen lassen und beim besten Willen erwarte ich keine perfekte Rechtschreibung, die habe ich selber nicht. Aber könnt ihr bitte nicht einfach mal richtiges Deutsch schreiben? Das hat auch was mit Respekt seinem Gegenüber zu tun. Immerhin wollt ihr, dass wir euren Text lesen und nicht nur einfach ignorieren.
Aber wie schon gesagt wurde,dein Name passt vorzüglich zu dir

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: absulute frechheit
auf moralapostel wie dich kann ich verzichten, die hier meinen sich melden zu müssen, ohne zu verstehen worum es hier geht. wenn ich hier leute sehe, die sagen dass das spiel scheiße ist, obwohl sie es gerade einmal "gesehen" und nicht gespielt haben, frag ich mich doch ernsthaft, warum sie ihre inkompetente meinung mit uns teilen müssen.Asmilis hat geschrieben:du hingegen hast weder Grud noch Entschuldigung dich so aufzuspielen und andere mit jedem zweiten Satz deines Beitrages zu beleidigen.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Zu deinem Anti-Mainstream müsste man ja gegen alles sein, was irgendwie der Masse Spaß macht. Das ist hier aber nicht der Fall. Es geht darum, dass eine Serie, die anfangs einen sehr fordernden Schwierigkeitsgrad hatte, volkommen aufgeweicht wird. Es gibt auch noch genug Leute, die den alten Stil mochten.AnimalRock18 hat geschrieben:schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst.............es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine...................Oberdepp hat geschrieben:Mainstreamkiddies
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ja die Markierungen sind Abhängig von der Waffe und ihrem "lvl" bis zu 3 Markierungen sind am Ende möglich.
und da ich nun schon seit 17 Jahre zocke würde ich mir das Recht rausnehmen auch schon urteilen zu können, ob ein Titel gut ist oder nicht (auch im Hinblick auf die Vergangenheit)
und wie schon mehrfach erwähnt:
mir gefällt es =)
und da ich nun schon seit 17 Jahre zocke würde ich mir das Recht rausnehmen auch schon urteilen zu können, ob ein Titel gut ist oder nicht (auch im Hinblick auf die Vergangenheit)
und wie schon mehrfach erwähnt:
mir gefällt es =)
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
mark steht für den gegner/lichter/fallen/explosive fässer markieren. dann musst du per hand-to-hand kill einen gegner ausschalten/ihn als menschliches schild nehmen/von einer kante hängend runterziehen, um die execute ability freizuschalten. diese wird durch die Y-taste ausgeführt. sam schießt dann die 2 (bis zu 4 marks bei einer bestimmten pistole) weg, in einer automatischen sequenz.Mindflare hat geschrieben:Mir fällt auf, dass du auf 25 Seiten so ziemlich der einzige bist, der inhaltlich fundierte Kritik am Test übt. Gerade das macht deine Kritik auch glaubwürdig!catweazel hat geschrieben: das ist ehrlich gesagt auch meine taktik. das problem bei diesem test ist nur, dass bspw mit beim mark&execute wichtige taktische voraussetzungen in den auführungen weggelassen werden, damit der kontrapunkt "superwaffe" eben gilt. außerdem ist es sehr komisch, dass zwei redakteuere die waffenupdates und den sinn dahinter nicht verstanden haben.
dass das eine superwaffe sein soll, wäre bis zu diesem punkt absolut richtig.
nun fallen aber die waffen updates und die taktischen gesichtspunkte der stellung des spielers zu den feinden noch erheblich ins gewicht, was nicht im review gesagt wird.
du brauchst eine freie schussbahn (ja, es gibt szene wo sam durch eine wand schießt, aber nur, wenn der gegner vorher frei stand und während des execute vorgangs - den man ja nicht abbrechen kann - in zeitlupe zwischen eine wand und den spieler läuft; das kam nicht sonderlich oft bei mir vor).
und schrotflinten haben kleinere reichweiten als MPs, als pistolen usw.
außerdem muss man oft die execute ability per hand-to-hand freischalten, und das bei einer gruppe gemarkter gegnern, die in unmittelbarer nähe stehen und auf "realistic" sehr viel aggressiver aufpassen. je aufgerüsteter die waffe, desto besser die präzision. dies verursacht dann einen zusätzlichen mark.
und genau das ist zumindest auf "realistic" (=schwierig) wie ein puzzle spiel. es geht absolut nicht wie im review beschrieben, die gegner mit der superwaffe jedes mal zu eliminieren. man muss sich einen schlachtplan erstellen, um den hand-to-hand kill zu kriegen, die richtigen reichweiten und freie schussbahnen zu den markierten gegnern zu haben und dabei die umgebung zu benutzen.
Zuletzt geändert von catweazel am 17.04.2010 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Re: absulute frechheit
Nunja vielen reicht es einfach aus einfach nur ein Video oder so zu sehen um sich eine Meinung zu bilden hast du bestimmt auch schonmal gemachtKochakiller hat geschrieben:auf moralapostel wie dich kann ich verzichten, die hier meinen sich melden zu müssen, ohne zu verstehen worum es hier geht. wenn ich hier leute sehe, die sagen dass das spiel scheiße ist, obwohl sie es gerade einmal "gesehen" und nicht gespielt haben, frag ich mich doch ernsthaft, warum sie ihre inkompetente meinung mit uns teilen müssen.Asmilis hat geschrieben:du hingegen hast weder Grud noch Entschuldigung dich so aufzuspielen und andere mit jedem zweiten Satz deines Beitrages zu beleidigen.

Außerdem wenn es dich stört dann lese die Beiträge von den Personen nicht oder gehe ganz einfach nicht drauf ein