Aliens vs. Predator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Schön zu sehen, dass sich nicht alle mit so einem billig Nachfolger zufrieden geben.
Naja was heisst Nachfolger, sie übergehen die alten Teile ja gekonnt und haben die 3 gleich mal weg gelassen.

@catweazel

Besorg dir die Vorgänger, du wirst sicherlich nicht enttäuscht werden.
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

@ iTerror habe meinen Pc vor kurzem erst neu aufgesetzt, hab mir Windwos 7 geholt^^

Ne frage wo vllt nicht reinpasst^^

Kennt jemand en spiel für den Pc das wie Heart of Darkness ist?
Dookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dookie »

Hi Leute , hab mich gearde mal hier angemeldet, da ich mir AvP für die XBOX letzte Woche geholt habe.

Der Tatsache zum Trotz, dass ich unheimlicher Alien und auch Predator-Fan bin habe ich natürlich auch ein paar Kritikpunkte zu dem Spiel.

Im Singleplayer hab ich jetzt erst den Marine-Level begonnen.
MEINE Meinung ist: Man fühlt sich wie im zweiten Teil - dieses stetige Klacken des Motion Trackers - grandios! Ich bin eh ein kleiner Hasenfuß.
Weshalb ich mich wohlmöglich mehr grusel / erschrecke als andere Spieler.

Ich setze bei dem Spiel aber eher auf den Multiplayer - da mich mehr der Kampf Aliens gegen Marines fasziniert. Zugegeben - ich wollte gestern ne Runde Domination spielen, aber nach über 10 Minuten hatte ich immer noch keine Spieler in der Lobby....ärgerlich. Da hab ich dann eine Runde Survivor gespielt. Da muss unbedingt nachgebessert werden.

Wenn ich mir angucke, wie schnell man beispielsweise bei MW2 im Spiel ist...! Na ja!!!

Ich mache nun immer folgendes: Ich spiele Survivor oder auch Infestation und lasse dabei über die BOX den ALIENS-Soundtrack laufen. Das macht dann nochmal soviel Laune.

Ich denke, dass Spiel hat - wie viele andere Spiele - ganz klar Verbesserungspotenzial. Aber ich glaube auch, dass richtige Fans das Spiel sowieso ein wenig höher bewerten.

Im Grunde ist es ein solides Spiel. Aber das mit den Singleplayer-Missionen halte ich sowieso für eine Draufgabe. Richtig Spass macht der Multiplayer - wenn auch mit Abstrichen.

Beispiel: Ich habe nur einen einzigen Mitspieler gefunden im Species-DM.
Also war ich das Alien und er der Marine - im Hintergrund lief der Soundtrack - und ich habe erstmal viele viele Lampen zerschlagen. Dann bin ich im Dunkeln gaaaaaanz langsam an der Decke langekrochen, bis ich über ihm hing. Er hat wie wild nach links und rechts geschwenkt , da er mich ja offensichtlich auf seinem Motion-Tracker hatte. Aber er hat nicht daran gedacht, dass ich über Ihm sein könnte.
Dann hab ich ein paar Sekunden da noch gehangen, und dann anvisiert und zugeschlagen.
Er meinte dann hinterher, dass er sich sowas von erschrocken hat ... weil er nicht wusste von wo ich komme. Das war für mich ein echtes Highlight.
Gut - manchen wir das nicht reichen, mir schon. Das Spiel macht mir Spass, und darauf kommt es an.

Zur Wertung: Ich finde auch, dass es merkwürdig ist warum die Gewalt auf der PRO und CONTRA-Seite zu finden ist.
Allerdings ist 4players ja auch sehr sehr streng - mit allen Spielen - da sollte man sich nichts vormachen. Aber eine Wertung im 70-80 Bereich ist doch völlig ok!
Die Entwickler sollten nur nicht immer Ihre Spiele so Hypen, das kann mal ganz schnell nach hinten losgehen.

Um diesen ganzen Multiplayer-Käse zu umgehen, habe ich mir einige Leute, mit denen ich schon gespielt habe in die Freundesliste gezogen, und kann dann ggf. mit denen Spielen.

So, ich hoffe, ich bin nicht zu sehr ausgeschweift.

Abschließend sage ich, dass jeder das Spiel für sich selbst beurteilen muss.
Wertung hin oder her....jeder empfindet das anders.

So, genug bla-bla!

Jetzt gehe ich auf "Wanzenjagd" :-)

Bis dann

dookie
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Rickenbacker hat geschrieben:Schön zu sehen, dass sich nicht alle mit so einem billig Nachfolger zufrieden geben.
Naja was heisst Nachfolger, sie übergehen die alten Teile ja gekonnt und haben die 3 gleich mal weg gelassen.

@catweazel

Besorg dir die Vorgänger, du wirst sicherlich nicht enttäuscht werden.
den zweiten müsste ich im keller noch irgendwo gelagert haben. den fand ich auch am besten, vor allem wo man als marine mit dem lift auf die planetenoberfläche kommt, eine leere western-artige wüstenstadt in der dunkelheit sieht und der predator einem dann von den dächern auflauert. ach, was für erinnerungen. beim ersten kann ich mich noch an den endkampf des marines im hangar gegen die alienkönigin, samt schalterrätsel um sie ins weltall zu pumpen, erinnern. 8)
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Ich denke das Spiel wurde größenteils definitiv nicht wirklich fair bewertet, zumindest wenn ich an die PC-Version denke.
Allerdings scheint es auch so, dass viele Magazine eine Wertung für die PC-Version vergeben haben, ohne diese wirklich ausführlich gespielt zu haben.
Die frühen Bewertungen merkt man größtenteils auch an, dass man sich mit dem Multiplayer kaum beschäftigt hat.
Ich würde jedem Raten das Spiel anzutesten, da ich eigentlich auch mit meiner Bestellung sehr zaghaft war, nachdem ich soviel schlechtes gelesen hatte (75% hat der Titel eigentlich auch nicht verdient im Hinblick auf den Multiplayer auf dem sowieso der Fokus liegt).

Die Steuerung ist auf dem PC wirklich gut. Dass neue Systeme wie die Sprungfunktion und der wallwalk des Alien Zeit zum eingewöhenen brauchen dürfte klar sein.
Allgemein schien sich niemand allzulang mit dem Spiel zu beschäftigen und kaum Onlineerfahrung gesammelt zu haben.
Es ist ein Shooter, klar, denoch gibt es hier eine nicht unerhebliche Lernkurve - je nach Rasse - die dann aber vollkommen dämlich interpretiert wurde.
Die Mängel im Spiel sehe ich hauptsächlich im durchschnittlichen Singleplayer und ein paar Probleme - hauptsächlich die "noch" fehlenden dedicated server - im Multiplayer die aber bald der Vergangenheit angehören dürften.

Jeder Idiot (entschuldigung...) beschwert sich über mangelnde Balance.
Dass sich da pures Unvermögen rauskristallisiert ist ersichtlich, wenn sich jeder jedesmal über eine andere Rasse beschwert, die viel zu stark sein soll.

Es ist schon bemerkenswert wie Mängel bei Gears of War 2 und Modern Warfare 2 wohlwollend in Kauf genommen werden, während man hier das ganze Spiel schnell heraburteilt.
Und man sich über immer gleiche Spiele beschwert und es dann nicht schafft sich erstmal vernünftig einzuspielen, um das wahre Potenzial des Titels erschliessen zu können.
Nachdem Bungie quasi 3 mal das selbe Spiel veröffentlicht hat und ich Call of Duty spielte, war ich auf jeden Fall schnell ernüchtert. Öder Military-Arcadeshooter, bei dessen Zwischensequenzen ich Bauch- und Kopfschmerzen bekam. Da brauch sich keiner Beschweren, dass Leute die was von Kultur verstehen, Videospiele nicht als Kulturgut anerkennen wollen.

Im allgemeinen sind es nicht nur Fans des Franchises die das Spiel sehr begrüßen, das merkt man an vielen Userkritiken und Kommentaren bei den verschiedenen Tests.
Hinreichende Begründungen fehlen bei den vernichtenden Urteilen häufig.

Die Hardcore-PC-Crowd macht sich dann noch lächerlich mit Konsolenvergleichen oder dem Nachweinen von Zeiten von Ego-Shootern ala Doom. Man merkt Konsoleneinflüsse. Manche Dinge sind wahrlich auf dem PC nicht nötig. Aber nur weil man sie selbst nicht mag, heisst das nicht dass sie auch auf dem PC Sinn machen.

Mit den 2 verschiedenen sprüngen aus AVP2, könnte man niemals so durch die Map düsen wie mit dem neuen System, das man eigentlich nur bemängeln kann, wenn man kein Gefühl dafür hat, wann die Funktion funktionieren wird und wann nicht. Es ist wirklich atemberaubend, wenn man sich eingeübt hat, mit welcher Leichtigkeit und Geschwindigkeit man sich durch den Level bewegt und einem bezüglich Anhöhen kaum Grenzen gesetzt sind.
Das ist in der Reihe eigentlich das erste Mal, dass man der Figur des Predator gerecht wird und er sich nicht wie ein Marine mit anderem Waffenset und hohem Sprung anfühlt.

Dafür sorgt auch das Nahkampfsystem. Vielleicht unerfreulich für COD oder BF-Spieler die ihre Gegner lieber mit ihrem Messer und einem Mausklick/Knopfdruck töten. Was wohl der absolut billigeste Weg dafür ist und in einem Spiel in dem 2 nahkampffokussiertere Protagonisten die Hauptrollen spielen doch sehr dürftig wäre.
Wäre wohl nicht zu kühn zu erwarten, dass da mehr Substanz im Nahkampf angeboten wird, man denke auch an die Auseinandersetzungen in den recht schlechten Kinofilmen.

Und das System ist, auch wenn es nicht allzu komplex ist -dabei aber auch nicht allzu kompliziert-, eine Bereicherung für Gameplay und das generelle Feeling.

So hat mich ein FPS mal wieder ausnahmsweise für den Multiplayer begeistern können, auch wenn vielleicht noch viel mehr drin gewesen wäre.
Aber der vergleichsweise kleine Entwickler hat da nen guten Job abgeliefert.

BTW: Shellshock 2 und Rogue Warrior sind nicht von Rebellion in Oxford, sondern den ehemaligem Core Design-Studio (die ursprünglichen Tom Raider-Macher), welches sich Rebellion einverleibte, auch wenn es vielleicht weniger gut war, ihren Namen auf die Packung zu drucken.

Das ist eigentlich das erste Mal, dass ich mich so für ein Spiel einsetze, das liegt aber auch weniger an dem Spiel, als viel mehr daran, dass Aufgüsse wie Call of Duty Topabwertungen absahnen, obwohl sich im Multiplayer nicht viel tut und die Geschichte des Singleplayers nichtmal für ein B-Movie taugen würde.
Aber weder von Kritikern noch von Spielern kann man wohl viel erwarten, wenn man sich Kritiken und Kommentare auf Spieleseiten ansieht und mit denen einer kompetenten Seite ansieht, die sich mit Filmen befasst (auch wenn da auch nicht immer alles 100% richtig sein mag). Aber wenn es in einem Medium hauptsächlich geistigen Rotz und gleichförmige Spielprinzipien gibt, kann man natürlich nicht jedes Kind beim Namen nennen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ wired:

fanboyism galore. ganz im ernst, ich habe auch meine spiele, bei denen ich wertungen regelrecht verteidigen will, aber du scheinst mir den wald vor lauter bäumen nicht zu sehen. man kann sich alles zurecht drehen, aber das macht die defizite von avp nicht wett. und usern bzw käufern sowie redakteueren mangelnde kompetenz zu unterstellen.... ich bitte dich.

edit:
was ich auch gerne nochmal wissen würde, betreibst du guerilla marketing oder woher weißt du, dass der fokus auf dem mehrspielerpart liegt?! ich meine warum wurde in den vorherigen teilen schon 3 single player kampagnen zusammengeflochten und das so cinematisch inszeniert wie möglich?
Dookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dookie »

Jungs - Jungs!!!

Keinen Streit :-) :roll:

Es ist immer wieder erstaunlich wie man sich über Wochen über ein Spiel unterhalten kann.

Ich gestehe, dass ich zuerst immer bei 4players Testberichte lese. Diese sind i.d.R sehr umfangreich und detailliert - allerdings auch sehr sehr kritisch. Aber wenn man mal die allgemeinen Wertungen so im Netz betrachtet geht die 4players-wertung absolut in Ordnung.
Ganz klar - die haben das Rad mit AvP nicht neu erfunden. Aber für kurzweilige MP-Matches ist das Spiel gut. Und die hiesigen Fanboys geben diesem Spiel halt ein paar Prozente mehr -was solls. Ich spiele selbst MW2 und das sehr gerne, weil der MP richtig rockt. Aber AvP spiele ich gerne wegen der Atmosphäre.
Möglicherweise wird ja Colonial Marines ein Hit! Mir wäre ein Spiel, das ausschließlich im Alien-Universum angesiedelt ist lieber. Allersdings bin ich skeptisch, ob der Stoff genug hergibt.
Wisst ihr eigentlich, ob das Spiel dieses Jahr noch erscheint ? Man hört ja so allerlei Gerüchte!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Dookie:

hier ist kein streit. die meinung von wired finde ich nur einfach an den haaren herbeigezogen. das hab ich ausgesagt, mehr nicht :wink:

edit: ich meine, ich hätte letztens gelesen, das marine spiel wäre gestoppt wurden, dann war es wieder in entwicklung usw. also ist fraglich, wie der momentane stand ist.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

wired hat geschrieben:Ich denke das Spiel wurde größenteils definitiv nicht wirklich fair bewertet, zumindest wenn ich an die PC-Version denke.
Allerdings scheint es auch so, dass viele Magazine eine Wertung für die PC-Version vergeben haben, ohne diese wirklich ausführlich gespielt zu haben.
Die frühen Bewertungen merkt man größtenteils auch an, dass man sich mit dem Multiplayer kaum beschäftigt hat.
Ich würde jedem Raten das Spiel anzutesten, da ich eigentlich auch mit meiner Bestellung sehr zaghaft war, nachdem ich soviel schlechtes gelesen hatte (75% hat der Titel eigentlich auch nicht verdient im Hinblick auf den Multiplayer auf dem sowieso der Fokus liegt).

Die Steuerung ist auf dem PC wirklich gut. Dass neue Systeme wie die Sprungfunktion und der wallwalk des Alien Zeit zum eingewöhenen brauchen dürfte klar sein.
Allgemein schien sich niemand allzulang mit dem Spiel zu beschäftigen und kaum Onlineerfahrung gesammelt zu haben.
Es ist ein Shooter, klar, denoch gibt es hier eine nicht unerhebliche Lernkurve - je nach Rasse - die dann aber vollkommen dämlich interpretiert wurde.
Die Mängel im Spiel sehe ich hauptsächlich im durchschnittlichen Singleplayer und ein paar Probleme - hauptsächlich die "noch" fehlenden dedicated server - im Multiplayer die aber bald der Vergangenheit angehören dürften.

Jeder Idiot (entschuldigung...) beschwert sich über mangelnde Balance.
Dass sich da pures Unvermögen rauskristallisiert ist ersichtlich, wenn sich jeder jedesmal über eine andere Rasse beschwert, die viel zu stark sein soll.

Es ist schon bemerkenswert wie Mängel bei Gears of War 2 und Modern Warfare 2 wohlwollend in Kauf genommen werden, während man hier das ganze Spiel schnell heraburteilt.
Und man sich über immer gleiche Spiele beschwert und es dann nicht schafft sich erstmal vernünftig einzuspielen, um das wahre Potenzial des Titels erschliessen zu können.
Nachdem Bungie quasi 3 mal das selbe Spiel veröffentlicht hat und ich Call of Duty spielte, war ich auf jeden Fall schnell ernüchtert. Öder Military-Arcadeshooter, bei dessen Zwischensequenzen ich Bauch- und Kopfschmerzen bekam. Da brauch sich keiner Beschweren, dass Leute die was von Kultur verstehen, Videospiele nicht als Kulturgut anerkennen wollen.

Im allgemeinen sind es nicht nur Fans des Franchises die das Spiel sehr begrüßen, das merkt man an vielen Userkritiken und Kommentaren bei den verschiedenen Tests.
Hinreichende Begründungen fehlen bei den vernichtenden Urteilen häufig.

Die Hardcore-PC-Crowd macht sich dann noch lächerlich mit Konsolenvergleichen oder dem Nachweinen von Zeiten von Ego-Shootern ala Doom. Man merkt Konsoleneinflüsse. Manche Dinge sind wahrlich auf dem PC nicht nötig. Aber nur weil man sie selbst nicht mag, heisst das nicht dass sie auch auf dem PC Sinn machen.

Mit den 2 verschiedenen sprüngen aus AVP2, könnte man niemals so durch die Map düsen wie mit dem neuen System, das man eigentlich nur bemängeln kann, wenn man kein Gefühl dafür hat, wann die Funktion funktionieren wird und wann nicht. Es ist wirklich atemberaubend, wenn man sich eingeübt hat, mit welcher Leichtigkeit und Geschwindigkeit man sich durch den Level bewegt und einem bezüglich Anhöhen kaum Grenzen gesetzt sind.
Das ist in der Reihe eigentlich das erste Mal, dass man der Figur des Predator gerecht wird und er sich nicht wie ein Marine mit anderem Waffenset und hohem Sprung anfühlt.

Dafür sorgt auch das Nahkampfsystem. Vielleicht unerfreulich für COD oder BF-Spieler die ihre Gegner lieber mit ihrem Messer und einem Mausklick/Knopfdruck töten. Was wohl der absolut billigeste Weg dafür ist und in einem Spiel in dem 2 nahkampffokussiertere Protagonisten die Hauptrollen spielen doch sehr dürftig wäre.
Wäre wohl nicht zu kühn zu erwarten, dass da mehr Substanz im Nahkampf angeboten wird, man denke auch an die Auseinandersetzungen in den recht schlechten Kinofilmen.

Und das System ist, auch wenn es nicht allzu komplex ist -dabei aber auch nicht allzu kompliziert-, eine Bereicherung für Gameplay und das generelle Feeling.

So hat mich ein FPS mal wieder ausnahmsweise für den Multiplayer begeistern können, auch wenn vielleicht noch viel mehr drin gewesen wäre.
Aber der vergleichsweise kleine Entwickler hat da nen guten Job abgeliefert.

BTW: Shellshock 2 und Rogue Warrior sind nicht von Rebellion in Oxford, sondern den ehemaligem Core Design-Studio (die ursprünglichen Tom Raider-Macher), welches sich Rebellion einverleibte, auch wenn es vielleicht weniger gut war, ihren Namen auf die Packung zu drucken.

Das ist eigentlich das erste Mal, dass ich mich so für ein Spiel einsetze, das liegt aber auch weniger an dem Spiel, als viel mehr daran, dass Aufgüsse wie Call of Duty Topabwertungen absahnen, obwohl sich im Multiplayer nicht viel tut und die Geschichte des Singleplayers nichtmal für ein B-Movie taugen würde.
Aber weder von Kritikern noch von Spielern kann man wohl viel erwarten, wenn man sich Kritiken und Kommentare auf Spieleseiten ansieht und mit denen einer kompetenten Seite ansieht, die sich mit Filmen befasst (auch wenn da auch nicht immer alles 100% richtig sein mag). Aber wenn es in einem Medium hauptsächlich geistigen Rotz und gleichförmige Spielprinzipien gibt, kann man natürlich nicht jedes Kind beim Namen nennen.
Volle Zustimmung bezüglich der Sache das die PC Version höchstens mal kurz angesehen wurde.
Mir ist es bei dem Test aufgefallen das die einfach allen drei Systemen(PC, XBox, PS3) die gleiche Wertung gaben was mich schonmal stutzig gemacht hat.
Hab dann nochmal geschaut und mit Schrecken festgestellt, das es bei Dead Space auch schon so war, und spätestens hier wusste ich, das man auf die 4Players "Tests" auch nix mehr geben kann.

Ich habe zufällig sowohl die PC, als auch die PS3 Version von DeadSpace.
Wer diesem Spiel als Tester auf beiden Systemen die gleiche Wertung gibt, ist entweder faul, bestochen, ein Lügner, ahnungslos oder geistig nicht ganz auf der Höhe.
Ich sage das ganz bewusst so drastisch, weil diese Gleichsetzung der Wertung eine totale Falschinformation für den Kunden ist.
Die PC Version hat eine Grafik, die ohne Übertreibung ca. 15-20 Prozentpunkte besser einzuschätzen ist.
Ich zocke übrigens seit C64 Zeiten und denke mal ich kann das ganz gut Einschätzen.

Wie soll da die gleiche Wertung zustande kommen ?
Was wäre denn, wenn es eine fiktive Konsole von Sega gäbe, auf der das Spiel wie auf dem PC mit 1920x1200 Pixeln, sehr feinen Texturen und vielen Details laufen würde.
Würde das dann auch die gleiche Wertung wie die PS3 Version erhalten ?
Ich glaube da wäre das Geschrei aber ein "wenig" größer.
Ist einfach alles nicht mehr glaubhaft.
Die Gamestar wurde damals spätestens mit ihrem Gothic 3 Test als unglaubwürdig "enttarnt" und für mich ist es 4Players und einige andere Portale die solchen Spielen einfach die gleiche Wertung geben ebenfalls.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

dobpat hat geschrieben:
allen drei Systemen(PC, XBox, PS3) die gleiche Wertung gaben was mich schonmal stutzig gemacht hat.
Hab dann nochmal geschaut und mit Schrecken festgestellt, das es bei Dead Space auch schon so war, und spätestens hier wusste ich, das man auf die 4Players "Tests" auch nix mehr geben kann.

Ich habe zufällig sowohl die PC, als auch die PS3 Version von DeadSpace.
Wer diesem Spiel als Tester auf beiden Systemen die gleiche Wertung gibt, ist entweder faul, bestochen, ein Lügner, ahnungslos oder geistig nicht ganz auf der Höhe.
Ich sage das ganz bewusst so drastisch, weil diese Gleichsetzung der Wertung eine totale Falschinformation für den Kunden ist.
Die PC Version hat eine Grafik, die ohne Übertreibung ca. 15-20 Prozentpunkte besser einzuschätzen ist.
Ich zocke übrigens seit C64 Zeiten und denke mal ich kann das ganz gut Einschätzen.

Wie soll da die gleiche Wertung zustande kommen ?
Was wäre denn, wenn es eine fiktive Konsole von Sega gäbe, auf der das Spiel wie auf dem PC mit 1920x1200 Pixeln, sehr feinen Texturen und vielen Details laufen würde.
Würde das dann auch die gleiche Wertung wie die PS3 Version erhalten ?
Ich glaube da wäre das Geschrei aber ein "wenig" größer.
Ist einfach alles nicht mehr glaubhaft.
Die Gamestar wurde damals spätestens mit ihrem Gothic 3 Test als unglaubwürdig "enttarnt" und für mich ist es 4Players und einige andere Portale die solchen Spielen einfach die gleiche Wertung geben ebenfalls.
also der einzige unterschied ist doch jetzt die grafik. man kann natürlich darüber streiten, ob dann kein abstrich gemacht werden sollte, aber mit deiner "drastischen ausdrucksweise" zu kommen, das ist doch einfach daneben. dein argument, dass sie die genannten spiele überhaupt nicht angetestet haben, ist ja der grafikgesichtspunkt. hallo, dann haben sie eben keine pluspunkte für die grafik gegeben (was ich persöhnlich auch für falsch halte) aber was willst du denn? wie viele punkte mehr sollte man denn für die grafik geben?
und was erzählst du von falschinformation für den kunden. eine marke wie dead space spricht doch schon sogenannte hardcore spieler an, sodass diese doch wohl wissen werden, dass ein neuer pc die grafik verbessert darstellen wird.

also du willst dead space auf dem pc dann:
1. 87% + 15% = 102%
oder sogar
2. 87% + 20% = 107% geben? im ernst?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

catweazel hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
...

also du willst dead space auf dem pc dann:
1. 87% + 15% = 102%
oder sogar
2. 87% + 20% = 107% geben? im ernst?
Quatsch, ich hab gesagt die Grafik ist um 15% bis 20% besser wenn sie eine eigene Wertung hätte wie bei manchen Tests auf anderen Portalen.

Wie stark sich das auf die Endwertung auswirkt ist subjektiv, aber eben definitiv FALSCH, wenn man so tut als gäbe es keinen Unterschied.
Und es wirkt sich halt auch auf den Gesamteindruck/Spaß aus.

Aber war mir klar das jetzt eh Leute kommen die das noch Verteidigen und richtig finden.

Sei es drum...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

"Die PC Version hat eine Grafik, die ohne Übertreibung ca. 15-20 Prozentpunkte besser einzuschätzen ist. "

gut gut, also nur die grafik. und warum verteige ich das, ich hab doch gesagt, dass ich nicht unbedingt richtig finde, für die grafik keine abstriche in der wertung zu geben. aber das spiel an sich wird doch nicht besser dadurch, dass die grafik besser wird (zumindest fällt mir jetzt kein extremes beispiel ein). warum sollte man dann dem pc immer mehr punkte geben? also ich kann beide standpunkte verstehen.

und 4players nennt doch in ihren pro- und contra-punkten oft mangelndes anti aliasing usw. nicht immer, das stimmt, aber es kommt vor.
Dookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dookie »

Aaargh :twisted:
Grafik ist doch nicht alles!

Ob es damals auch solche Tests/ Diskussionen für "Frogger" oder "DIG DUG" gab?

Unsere Ansprüche wachsen immer stetiger.
Viele sagen: "Hey, nach dem heuten Stand und Know-How müssten die doch dies und jenes als Endprodukt abliefern.

Ich frage mich ob die Entwickler andere "Qualität" abliefern würden,
wenn sie um die Diskussionen in den Foren wüssten ?!?

Ich meine, Entwickler müssten doch wissen, dass gerade bei Spielen wie
AvP die Messlatte vom Kunden sehr hoch gelegt wird. Deshalb verstehe ich manche Entwickler nicht die dann augenscheinlich nur halbherzig Ihre Spiele programmieren und Designen ( Terminator Salvation )

Damals stand noch der Spielspass im Vordergrund. Mittlerweile kommt es "leider" nur noch auf Frameanzahl, Detailgrad, Texturen, ect...an!
Sehr schade!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Dookie hat geschrieben:
Ich meine, Entwickler müssten doch wissen, dass gerade bei Spielen wie
AvP die Messlatte vom Kunden sehr hoch gelegt wird. Deshalb verstehe ich manche Entwickler nicht die dann augenscheinlich nur halbherzig Ihre Spiele programmieren und Designen ( Terminator Salvation )

Damals stand noch der Spielspass im Vordergrund. Mittlerweile kommt es "leider" nur noch auf Frameanzahl, Detailgrad, Texturen, ect...an!
Sehr schade!
bei spielen wie terminator salvation kommt es doch weder auf gameplay noch grafik an. man wusste doch, dass der film am tag XX.XX.2009 rauskommt, insofern schustert man bis dahin irgendwas zurecht, um geld mit der lizenz zu verdienen. außerdem ist es heut zu tage so, dass fast nur noch von internen studios produziert wird, es gibt einfach fast keine externen mehr (im bereich der aaa-titel). diese studios sind nun an den publisher gebunden und der will halt geld verdienen.
tut mir leid dich in diesem fall wecken zu müssen, aber leute, die spielprinzipe wie frogger programmieren, wirst du heut fast nur noch auf dem indie sektor finden. im hauptabsatztsektor, wo spiele für 20+ millionen produziert werden, da muss man sein geld wieder reinholen. und das geht am besten mit etablierten prinzipen, die x-mal kopiert werden. :?
Dookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dookie »

@catweazel

Du hast völlig recht - ich bin mir da schon drüber im Klaren.

Mittlerweile werden die Spiele in Rekordzeit zusammengeschustert.
Ich habe Terminator zwar nie gespielt aber nicht viel gutes drüber gehört.
Nur, dass es lieblos geamcht ist, Deckungssystem von GOW abgekupfert wurde, ect...! Vielleicht leih ich es mir mal aus !

Meine letze Info bzgl. Colonial Marines war, dass der Entwickler die Verkaufszahlen von AvP abwartet, um dann zu entscheiden, ob er das Spiel weiterentwickelt - Kapitalismus vom Feinsten !

Es ist einfach zuviel Geld im Spiel ( oder oft auch zu wenig )

Mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch Multiplayer-basierende Spiele.

Jüngstes Beispiel: Hab mir vor 3 Monaten Fight Night Round 4 geholt.

Seit ich einmal online geboxt hab, lässt mich das Spiel nicht mehr los.

Es gibt zwar sehr viele Pappnasen, die dann einfach abbrechen, wenn sie in Bedrängnis kommen - aber das Spiel motiviert mich immer wieder.

Für meinen Part der beste Kauf 2009!

Aber das gehört ja nicht zum Thema!