Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exodus91
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich wird Square mehr spiele für konsolen entwickeln, auf denen sich die spiele gut verkaufen aber der grund, warum sich die psp FFs besser verkaufen ließen sind die spiele selbst.
Crisis core steht in verbindung mit FF7 -> Erfolg garantiert
Dissidia beinhaltet Cloud und Seph + fanservice für alle anderen FFs -> Erfolg garantiert
Ob die nächsten FFs auf der PSP auch so gut laufen steht auf nem anderen blatt
Crisis core steht in verbindung mit FF7 -> Erfolg garantiert
Dissidia beinhaltet Cloud und Seph + fanservice für alle anderen FFs -> Erfolg garantiert
Ob die nächsten FFs auf der PSP auch so gut laufen steht auf nem anderen blatt
- seboa
- Persönliche Nachricht:
...lustig..."was kürzungen nach sich zieht weils die box nichtmehr packt" ein ruckelfreies bayonetta ohne aussetzer und installation packt es aber im gegensatz zur ps3Wer sagt denn, dass Japan das möchte? Ich denke es ist allgemein bekannt, dass die meisten Fans in Japan absolut enttäuscht waren von dem Spiel. Aber es geht in erster Linie halt immer ums Geld und davon hatte M$ eben genug um SE davon zu überzeugen für die 360 zu entwickeln, was Kürzung nach sich gezogen hat da die Xbox eben nicht mehr packt.
Und deine Märchen mit dem 2,5 Std. installieren und dem Update (was übrigens beides auch die 360 betreffen würde, außer man will es nicht installieren und dafür Flughafen-Feeling im Zimmer haben) oder der Blog Sache sind nicht gerade einfallsreich. Selbst von nem Xbot könnte man mehr Fantasy bei den Ausreden erwarten.
Und ich lass mich sicher nicht von jemandem Kiddy bezeichnen der selbst warscheinlich gerade 16 geworden ist und meint er würde schon bei den großen mitreden dürfen...Kiddy![]()
@ Die anderen 2 Futzis deren Beiträge es nicht wert waren zitiert zu werden: Werdet erstmal Volljährig, erlangt geistige Reife sowie Ahnung von der Materie, dann geht Papa vielleicht auch mal näher auf eure Beiträge ein. :wink:
So ich klink mich hier mal aus da ich eigentlich nur auf diese News hinweisen wollte. Kann jeder interpretieren wie er will. Meiner Meinung nach ist die 360, wenn auch nicht zu 100%, aber definitiv einen beträchtlichen Teil daran schuld, dass das Spiel jegliche Erwartungen nicht erfüllen kann und die Fans enttäuscht.
Wir werden ja sehen wie das PS3-exklusive "Versus XIII" wird...ich sage jetzt schonmal, dass es viel besser wird.Außer natürlich M$ kommt wieder nicht mit ihren maximal 5 erwähnenswerten Exklusivtitel der letzten 3 Jahre klar und muss SE wieder Geld in den Ar*** schieben.

- Exodus91
- Persönliche Nachricht:
ich bin Wii user und freu mich über den Flame war zwischen Box und PS3.
Vor allem isses ein Krieg, den der Betonklotz nicht gewinnen kann.
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:
Welche vorzüge hat die PS3 gegenüber der box? - ich nehme die wii aus offensichtlichen gründen aus dem vergleich raus lol
Blue Ray. das ist alles. Und wen interressiert schon Blue gay? richtig. niemanden. (jaja, wortspiele FTW)
und wenn ich dann diese absurden ladezeiten auf der ps3 sehe...
Ich würde mir sorgen machen, wenn in einem spiel der Pause-bildschrim nen ladebalken hat... (Bayonetta)
Welche vorzüge hat die PS3 gegenüber der box? - ich nehme die wii aus offensichtlichen gründen aus dem vergleich raus lol
Blue Ray. das ist alles. Und wen interressiert schon Blue gay? richtig. niemanden. (jaja, wortspiele FTW)
Ich würde mir sorgen machen, wenn in einem spiel der Pause-bildschrim nen ladebalken hat... (Bayonetta)
-
- Persönliche Nachricht:
- Exodus91
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hachja .
Ich freu mich Schon auf Birth By Sleep
Da ist es mir auch egal ob es scheiße wird oder nicht .
Denn Ob Ein spiel Jemandem gefällt , muss jeder selber entscheiden .
Ach ja ,
zu FF 13 . . .
Es ist nur ein Spiel ?
Ich hab kommentare gelesen in denen nur Heul - Smileys Drinstehen . Erst spiel kaufen und dann kann man ja immernoch entscheiden ob es gut ist oder nicht .
Mfg
Ich freu mich Schon auf Birth By Sleep

Da ist es mir auch egal ob es scheiße wird oder nicht .
Denn Ob Ein spiel Jemandem gefällt , muss jeder selber entscheiden .
Ach ja ,
zu FF 13 . . .
Es ist nur ein Spiel ?
Ich hab kommentare gelesen in denen nur Heul - Smileys Drinstehen . Erst spiel kaufen und dann kann man ja immernoch entscheiden ob es gut ist oder nicht .
Mfg
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
... aber einen leckeren! :wink:Exodus91 hat geschrieben:seh ich auch so.
nciht die box, sondern die lange entwicklungszeit ist schuld. Viele köche verderben den Brei und wenn man zu lange kocht, kommt nix gescheites dabei heraus.
bei der ps3 wars doch genauso. Das Release Datum dutzende male verschoben und jetz haben wir den salat
Ich finde es immer toll, wie die Leute versuchen, die Konsolen, die sie gerade nicht besitzen fertig zu machen, damit sie sich mit ihrer Kaufentscheidung selbst bestätigt fühlen und eventuelle Unzulänglichkeiten der eigenen Konsole überspielen.
Es gibt nun mal kein perfektes Produkt, jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss für sich persönlich entscheiden, was einem am wichtigstens ist. Danach kauft er sich die Konsole seiner Wahl und wird in den allermeisten Fällen damit zufrieden sein, weil das Produkt zu ihm passt. Akzeptiert das doch einfach mal.
Ich bereue den Kauf meiner PS3 keinen Meter, weil ich meine Gründe dafür hatte und ich nicht enttäuscht wurde. Andere können damit aber nichts anfangen. Für sie sind andere Sachen entscheidend... OK, meinetwegen. Schön, dass derjenige auch Spaß mit seiner persönlichen Wahl hat, aber deswegen muss es doch nicht zwangsläufig auch das richtige für mich sein.
- kolibri_
- Persönliche Nachricht:
So. Ein schöner, wahrer Schlusssatz und jetzt hört alle wieder auf mit dem Konsolenkrieg - der hat hier nichts zu suchen. Hach... immer diese Penisgrößenvergleiche.MiSee hat geschrieben:Es gibt nun mal kein perfektes Produkt, jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss für sich persönlich entscheiden, was einem am wichtigstens ist.

-
- Persönliche Nachricht:
Genauso will ich das Spiel haben o.O
Moin =)
also ich weis gar nicht was ihr habt.. ich finde die veränderungen eig. ganz gut xD... ich mag spiele dieser Art...
- gute Grafik
- mittlelmässiges Gameplay
- nette Story
- und linear .. (ich kann diese ganzen Openworld Spiele echt nicht leiden..
nervige Nebenquest... -.- die eig. total nutzlos sind, langweilig und selten Storyrelevant...)
zu den Spielen zähle ich
Uncharted 2
Dead Space Extraction
Kotor 1
Prince of Persia (der mit Erika)
wenns sich Final Fantasy XIII da mit einreiht ist mir das ganz recht.. ^^
mfg pLayn
also ich weis gar nicht was ihr habt.. ich finde die veränderungen eig. ganz gut xD... ich mag spiele dieser Art...
- gute Grafik
- mittlelmässiges Gameplay
- nette Story
- und linear .. (ich kann diese ganzen Openworld Spiele echt nicht leiden..
nervige Nebenquest... -.- die eig. total nutzlos sind, langweilig und selten Storyrelevant...)
zu den Spielen zähle ich
Uncharted 2
Dead Space Extraction
Kotor 1
Prince of Persia (der mit Erika)
wenns sich Final Fantasy XIII da mit einreiht ist mir das ganz recht.. ^^
mfg pLayn
-
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Nach allem, was ich jetzt so gelesen hab kann ich erleichtert sagen: lol^^ es wird im grunde die ganze Zeit rumgeheult, weil ein Spiel welches gehypt wurde, doch nicht so gut wurde wie gedacht.
Na und? für einige wird es ein musthave, andere holen es sich nicht und am wichtigsten: Es ist nur ein spiel, selbst wenn es schlechte kritik bekommt kann es für den spieler als solchen doch total gut sein.
Na und? für einige wird es ein musthave, andere holen es sich nicht und am wichtigsten: Es ist nur ein spiel, selbst wenn es schlechte kritik bekommt kann es für den spieler als solchen doch total gut sein.
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
also wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die klappe nicht so weit aufreißen.Exodus91 hat geschrieben:ich bin Wii user und freu mich über den Flame war zwischen Box und PS3.
sagen, dass die ps3 lange ladezeiten hat und das nur mit einem einzigen spiel zu begründen ist mehr als lächerlich.
einfach zu behaupten, dass blue ray niemanden interessiert und kein vorteil ist, ist ein genauso beweisloses argument wie "nur kiddies und senioren spielen wii".
erst mal denken, dann schreiben und wenn du zu ersterem nicht in der lage bist, dann lass es lieber sein.
- Exodus91
- Persönliche Nachricht:
ahja, uber-grafik auf kosten des gameplays? das ist genau das problem.
Leute wie du füttern die PS3. Eine frage:
Was, glaubst du, macht ein Spiel aus? Grafik? Atmo? Story? Charas?
GAMEPLAY!
Das Gameplay ist das fundament des Hauses, das man "Spiel" nennt. Die Grafik ist die Farbe an der fassade und die Story sind die schönen blumen Im fenster.
Ein Spiel mit guter story und kack Gameplay ist nichts weiter als ein viel zu langer, aber guter Film. Du kukst ihn dir ein- ... vieleicht zweimal an, dann verstaubt er im regal.
Ein Spiel mit gutem gameplay, mittelmäßiger grafik und annehmbarer story ist ein Kommedyfilm. Du siehst ihn dir nicht an, weil die story gut ist, sondern weil es spaß macht, ihn sich anzusehen. Deshalb bleibt man lange dabei und kukt ihn mehrmals.
Ein Spiel mit uber grafik und kack grafik und kack gameplay ist das Render-Intro von FF8. Wenn dir dein Verstand lieb ist, kukst du ein par minuten und steckst die CD(s) dann in die Mikrowelle
GAMEPLAY!
Das Gameplay ist das fundament des Hauses, das man "Spiel" nennt. Die Grafik ist die Farbe an der fassade und die Story sind die schönen blumen Im fenster.
Ein Spiel mit guter story und kack Gameplay ist nichts weiter als ein viel zu langer, aber guter Film. Du kukst ihn dir ein- ... vieleicht zweimal an, dann verstaubt er im regal.
Ein Spiel mit gutem gameplay, mittelmäßiger grafik und annehmbarer story ist ein Kommedyfilm. Du siehst ihn dir nicht an, weil die story gut ist, sondern weil es spaß macht, ihn sich anzusehen. Deshalb bleibt man lange dabei und kukt ihn mehrmals.
Ein Spiel mit uber grafik und kack grafik und kack gameplay ist das Render-Intro von FF8. Wenn dir dein Verstand lieb ist, kukst du ein par minuten und steckst die CD(s) dann in die Mikrowelle
Zuletzt geändert von Exodus91 am 23.01.2010 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Und genau da scheiden sich eben die Geister. Die Wii scheint für die wirklich eine ordentliche Wahl zu sein, weil sie eine neue Art von Gameplay bietet und diese Erfahrung oft das Hauptfeature der Wii-Spiele sind.Exodus91 hat geschrieben:ahja, uber-grafik auf kosten des gameplays? das ist genau das problem.
GAMEPLAY!
Ein Spiel mit guter story und kack Gameplay ist nichts weiter als ein viel zu langer, aber guter Film. Du kukst ihn dir einmal an, dann verstaubt er im regal.
Aber bitte verallgemeinere doch nicht. Andere sehen das nicht so und genießen deshalb lieber "uber-grafik auf kosten des gameplays", um es mal mit deinen Worten auszudürcken.
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
@exodus:
ein gutes spiel ist definitiv nicht nur von gutem gameplay abhängig. es sollte das gesamtpaket stimmen.
mach ruhig weiter schön die ps3 fertig und lob deine wii wegen der "innovativen" fuchtelei in den himmel.
es interessiert halt bloß keinen, ob du die ps3 scheiße findest oder nicht.
wenn sie dir nicht gefällt, dann kauf sie nicht und die sache passt.
ich fütter gern die ps3, denn sie hat es verdient. ob ich die wii mag oder nicht ist egal, ich mache sie jedenfalls nicht schlecht.
aber wenn du es nötig hast hier im forum die ps3 schlecht zu machen, dann wahrscheinlich nur weil du dich im echten leben nicht traust. geh wen anders nerven mit deinen ps3 hass tyraden, aber dein gebashe hat hier im final fantasy thread nichts verloren.
ein gutes spiel ist definitiv nicht nur von gutem gameplay abhängig. es sollte das gesamtpaket stimmen.
mach ruhig weiter schön die ps3 fertig und lob deine wii wegen der "innovativen" fuchtelei in den himmel.
es interessiert halt bloß keinen, ob du die ps3 scheiße findest oder nicht.
wenn sie dir nicht gefällt, dann kauf sie nicht und die sache passt.
ich fütter gern die ps3, denn sie hat es verdient. ob ich die wii mag oder nicht ist egal, ich mache sie jedenfalls nicht schlecht.
aber wenn du es nötig hast hier im forum die ps3 schlecht zu machen, dann wahrscheinlich nur weil du dich im echten leben nicht traust. geh wen anders nerven mit deinen ps3 hass tyraden, aber dein gebashe hat hier im final fantasy thread nichts verloren.