Assassin's Creed II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gnagflow101
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja im ersten teil konnte "er" es nicht, bist einfach abgesoffen wennst ins wasser gefallen bist[ Zero ] hat geschrieben:also n paar sachen im pro/kontra versteh ich nich ganz.
z.b. + "guter Mix aus Fiktion und historischen Fakten"
-zu wenige erzählerische Verknüpfungen zur "Realität"
und. + Figur kann schwimmen also ich find, das sollte standard sein, in nem "openworldspiel"

ich finde die tests von 4P eigentlich in ordnung, sonst würde ich garnet ins forum reinschreiben, bloss bisschen "fairer" sollte es noch sein denk ich...
meine meinung!!
von daher sch***** auf die %, holt es euch und zockt solange ihr könnt :wink:
Zuletzt geändert von Tola19 am 17.11.2009 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich teilweise zustimmen. Vorallem das jeder einen anderen Geschmack hat. Bei mir haben RTS und FPS ganz klar Vorrang vor allen anderen Genres. Es sind sogar, um ehrlich zu sein, die einzigen beiden Genres die zur Zeit auf meinem Rechner verweilen. Vondaher gebe ich einem Spiel wie Modern Warfare 2 allein schon aus dem Grund das es sich um einen Shooter handelt ein sehr dickes Plus. Hinzu kommt noch, dass es von Infinity Ward kommt und die Vortsetzung des meiner Meinung nach besten Spiels darstellt. So gesehen ist MW2 in meinen Augen tatsächlich besser und macht mehr Spass, und das sage ich ohne mich auf die Wertung von 4P zu beziehen, sondern aus eigener Erfahrung und Vorliebe.Junge, das hier hat zumindest bei mir und vielen anderen auch nichts mit einem Trip zu tun wegen 5% plus minus, es geht hier gerade um den Schwachsinn, den du verzapfst. Du sagst, ein Spiel, das von 4Players mit 82% bewertet wird, ist "mittelprächtig", und weil Modern Warfare 2 eben einen Award mit 88% bekommen hat, ist es in deinen Augen besser und macht auch mehr Spaß. Das ist nicht nur hirnloses Geschwafel, das ist auch noch extrem peinlich, in einem Forum mit sowas aufzukreuzen - dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dich keiner mehr ernst nimmt. Jede Wertung wird mit Argumenten begründet und wenn du einen Scheiß auf Argumente gibst und die eine einzige Zahl für dich den Kauf entscheidet, dann brauche ich nicht weiter mit dir zu diskutieren, weil du schlicht und ergreifend inkompetent bist, über irgendwas hier zu urteilen.
4Players ist nicht Gott, mein Freund - und genauso wenig die Gamestar, IGN, GameTrailers, Krawall, die Famitsu oder sonstwer, der einzige, der die Qualität eines Spieles beurteilen kann, ist der Spieler selbst, und jeder hat einen anderen Geschmack.
Trotz der Bestrebungen seitens Ubisoft, einem AC2 fast schon anal einzuführen, juckt mich dieses Jump´n´Run weiterhin dennoch relativ wenig und hier kommt 4Players ins Spiel, den sie geben mit ihrem Test eine Orientierungshilfe. Wegen des eher mauen Genres gibts hier für mich allerdings nur Hit oder Flop. Demnach machen 82% für ein Spiel aus einem mittelprächtigen Genre für mich ein mittelprächtiges Spiel. Kann hier also ganz klar bestätigen "Ja, in diesem Fall ist diese eine einzige Zahl für mich ausschlaggebend".
Eigentlich ganz einfach. Hätte ich mehr Freizeit, würde ich dem Spiel evtl. eine Chance geben. Hätte 4Players geschrieben, dass es sich bei AC2 um den Hit des Jahres handelt, hätte ich evtl. sogar den gesamten Test sowie zahlreiche Rezenssionen auf Amazon gelesen und mir das Spiel letzendlich sogar bestellt aber mit 82% ist es den Aufwand einfach nicht wert.
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genausoNa ja, aber heute steckt auch wesentlich mehr Kohle in dem Geschäft, und die Spieler scheinen auch immer verwöhnter zu werden und nur noch eben auf den Wertungskasten zu schielen - was irgendwie in glattgeleckten Easy-Mode Spielen und gekauften 90% Wertungen endet. Schade.

Ich finde auch, dass die immer weiter steigenden Entwicklungskosten diese Entwicklung stark begünstigen. Es steht einfach viel mehr Kohle auf dem Spiel (als in HL1 Zeiten) und somit gehen die Hersteller auf Nummer Sicher.
Ich finde die Spielelandschaft für PC + XBox und PS3 ist in den letzten Jahren (bis auf ein paar Hits) immer langweiliger geworden. Alles ist so austauschbar...
Und zum Schwierigkeitsgrad:
Ein Spiel wie AC2 ist auf die Bedürfnisse einer großen Maße ausgelegt, da ist ein schwieriges Spiel unerwünscht um keinen zu verschrecken.
- mad15
- Persönliche Nachricht:
es stimmt schon das 82 % immernoch eine gute wertung ist aber ich glaube 4ßlayers hat in letzter zeit viel zu viele awards vergerben das setzt natürlich die erwartungen hoch: wieso bekommt das gefühlt 100 ratchet and clank einen gold award und assassins creed 2 nur 82? aber wenn man bedenkt das dass höchste das 4players bis jetz vergeben hat 92% (glaub ich) und die mitte demnach 46 % wäre ist es immer noch sehr gut. und wenn euch die wertung nicht gefällt dann macht euch einfach selber ein bild oder geht zu gametrailers da hat es 9,2 bekommen
- eltro
- Persönliche Nachricht:
WTF. Was an Ocarina of Time so besonders war? Es ist ja nur ungefähr das beste Spiel aller Zeiten ^^Masters1984 hat geschrieben:Was war denn an Zelda-Ocarina of Time so besonders???eltro hat geschrieben:Ey Leute kommt mal aufn Teppich!
Das hier ist kein Goldeneye64 oder Zelda Ocarina of Time oder Half-Life. Das ist nur ein Spiel wie jedes andere. Es ist einfach nicht perfekt und 82% ist damit absolut gerechtfertigt. Nicht mehr nicht weniger.
Ich fand eher Zelda-A link to the Past als das beste Zelda aller Zeiten, mit den 3D Teilen konnte ich nichts anfangen.
Assasins Creed 2 ist auf jeden Fall genial und es war gut die verschiedenen Meinungen hier zu lesen, jetzt weiß ich das der 2. Teil eigentlich besser ist und nur aufgrund der 2 Jahre Unterschied eine niedrigere Wertung bekommt.
Sowas sollte man abschaffen, da ich es zu widersprüchlich finde.
Erst gebe ich ein Spiel 90% und den Platin Award weil es doch angeblich so toll ist und 2 Jahre später gebe ich das Spiel nur noch 85% also Gold? Und noch 2 weitere Jahre dann reicht es wohl nur noch für ein Gut also 80% ???. Da kann doch wohl irgendwas nicht ganz korrekt sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem mit Wertungen, sie schrecken Leute vom Kauf ab.DonPeon hat geschrieben: Eigentlich ganz einfach. Hätte ich mehr Freizeit, würde ich dem Spiel evtl. eine Chance geben. Hätte 4Players geschrieben, dass es sich bei AC2 um den Hit des Jahres handelt, hätte ich evtl. sogar den gesamten Test sowie zahlreiche Rezenssionen auf Amazon gelesen und mir das Spiel letzendlich sogar bestellt aber mit 82% ist es den Aufwand einfach nicht wert.
Auch wenn es "nur" 82% bekommen hat, kann es dir ja trotzdem Spaß machen.
Die "production values" (gibt leider keine passende deutsche Übersetzung) sind einfach nur überwältigend:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... reed/58372
http://www.gametrailers.com/video/launc ... reed/59130
-
- Persönliche Nachricht:
immer diese wertungsdiskussionen, darauf hab ich mich heute schon den ganzen tag gefreut
(instinktiv hatte ich von 4players auch schon eine niedrigere wertung als bei teil 1 erwartet. passt einfach in das konzept, dass 4players scheinbar seit einiger zeit - insbesondere in diesem jahr - verfolgt. wenn mich nicht alles täuscht, nahm alles mit dem test zu resi5 seinen anfang)
normalerweise gebe ich nicht so viel auf wertungen und ein prozentpunkt hin oder her führt nicht dazu, meine kaufentscheidung komplett zu überdenken. an sich ist ja auch rein gar nichts gegen eine wertung von 82% einzuwenden, denn man darf nicht vergessen, dass bei 4players wertungen immmer rein subjektiv von dem für den test zuständigen redakteur getroffen werden (siehe 4players wertungsphilosophie) - anders als z.b. bei gamepro in der die spielspaßwertung in einer redaktionskonferenz von 4 redakteuren getroffen wird und sich die gesamtwertung transparent aus verschiedenen einzelwertungen zusammensetzt. folglich kann der leser leicht nachvollziehen, warum ein spiel die entsprechende wertung erhalten hat. bei 4players ist das nicht der fall, was dazu führt, dass man sich den zugehörigen test genau durchlesen muss, um die wertung verstehen zu können. damit hat, denke ich, kaum jemand ein problem - zumindest so lange die im testbericht getroffenen aussagen und hervorhebungen - sowohl positiv als auch negativ - zumindest einigermaßen konsistent mit der am ende auftauchenden wertung sind. und genau in diesem punkt liegt meiner meinung nach in letzter zeit das problem von 4players und bei dem test zu ac2 wird dies überdeutlich. wenn ich mir den test durchlese und die 85% wertung des vorgängers im hinterkopf habe, erwarte ich nun wirklich KEINE wertung von 82% und auch nicht von 83% oder 84% oder 85%! nein, ich erwarte, eine bessere wertung als beim vorgänger, den der test suggeriert mir als leser, dass genau dies der fall sein soll. es werden viele punkte angesprochen, die der nachfolger angeblich besser macht, angefangen beim missionsdesign, dem größten kritikpunkt des vorgängers, bis hin zu den "vielen neuen meuchel optionen", den "erweiterten fluchtmöglichkeiten", den "zahlreichen optionalen missionen", der entwaffungsmöglichkeit der gegener und der neuen flugmöglichkeit - um nur einige zu nennen. demgegenüber kann ich jedoch keine wichtigen punkten finden, die der nachfolger schlechter macht als der ac1. so ziemlich alle noch vorhandenen kritikpunkte tauchten in dieser form auch bei ac1 auf (z.b. das weiterhin herausforderungslose klettern). und man kann dem spiel doch beim besten willen nichts vorwerfen, dass es "einiges an seiner erstfaszination verloren hat"! das ist kein neues spiel, sondern ein NACHFOLGER! ich kann mich auch nicht erinnern, dass 4players jemals bei einem mario oder zelda kritisiert hat, dass es nicht mehr die faszination des erstlings hat. das ist doch vollkommen normal! (kann mich noch an mario64, das erste 3d mario erinnern: damals kam ich augrund der 3d grafik aus dem staunen nicht mehr heraus, mario in 3D! bei mario sunshine und galaxy war das selbstverständlich nicht mehr der fall, nur würde ich nie auf die idee kommen, nintendo daraus einen vorwurf zu machen!)
um auf den punkt zu kommen: der autor vermittelt in seinem test ein sehr positives bild des spiels und suggeriert dem leser, dass es vieles besser und kaum etwas schlechter macht als der vorgänger. wenn ich dann berücksichtige, dass ac1 damals 85% erhalten hat, erwarte ich für ac2 nach dem lesen des test mindestens 86%, vielleicht sogar etwas mehr. und dabei geht es mir nicht um einen prozentpunkt hin oder her, sondern schlicht und einfach nur um die konsistenz von test und wertung und die ist in diesem fall nicht gegeben! beim lesen des testes wird dem leser einfach ein anderer eindruck des spiels vermittelt als die finale wertung letztendlich aussagt. und ich denke genau damit haben viele hier, mich eingeschlossen, ein problem.

normalerweise gebe ich nicht so viel auf wertungen und ein prozentpunkt hin oder her führt nicht dazu, meine kaufentscheidung komplett zu überdenken. an sich ist ja auch rein gar nichts gegen eine wertung von 82% einzuwenden, denn man darf nicht vergessen, dass bei 4players wertungen immmer rein subjektiv von dem für den test zuständigen redakteur getroffen werden (siehe 4players wertungsphilosophie) - anders als z.b. bei gamepro in der die spielspaßwertung in einer redaktionskonferenz von 4 redakteuren getroffen wird und sich die gesamtwertung transparent aus verschiedenen einzelwertungen zusammensetzt. folglich kann der leser leicht nachvollziehen, warum ein spiel die entsprechende wertung erhalten hat. bei 4players ist das nicht der fall, was dazu führt, dass man sich den zugehörigen test genau durchlesen muss, um die wertung verstehen zu können. damit hat, denke ich, kaum jemand ein problem - zumindest so lange die im testbericht getroffenen aussagen und hervorhebungen - sowohl positiv als auch negativ - zumindest einigermaßen konsistent mit der am ende auftauchenden wertung sind. und genau in diesem punkt liegt meiner meinung nach in letzter zeit das problem von 4players und bei dem test zu ac2 wird dies überdeutlich. wenn ich mir den test durchlese und die 85% wertung des vorgängers im hinterkopf habe, erwarte ich nun wirklich KEINE wertung von 82% und auch nicht von 83% oder 84% oder 85%! nein, ich erwarte, eine bessere wertung als beim vorgänger, den der test suggeriert mir als leser, dass genau dies der fall sein soll. es werden viele punkte angesprochen, die der nachfolger angeblich besser macht, angefangen beim missionsdesign, dem größten kritikpunkt des vorgängers, bis hin zu den "vielen neuen meuchel optionen", den "erweiterten fluchtmöglichkeiten", den "zahlreichen optionalen missionen", der entwaffungsmöglichkeit der gegener und der neuen flugmöglichkeit - um nur einige zu nennen. demgegenüber kann ich jedoch keine wichtigen punkten finden, die der nachfolger schlechter macht als der ac1. so ziemlich alle noch vorhandenen kritikpunkte tauchten in dieser form auch bei ac1 auf (z.b. das weiterhin herausforderungslose klettern). und man kann dem spiel doch beim besten willen nichts vorwerfen, dass es "einiges an seiner erstfaszination verloren hat"! das ist kein neues spiel, sondern ein NACHFOLGER! ich kann mich auch nicht erinnern, dass 4players jemals bei einem mario oder zelda kritisiert hat, dass es nicht mehr die faszination des erstlings hat. das ist doch vollkommen normal! (kann mich noch an mario64, das erste 3d mario erinnern: damals kam ich augrund der 3d grafik aus dem staunen nicht mehr heraus, mario in 3D! bei mario sunshine und galaxy war das selbstverständlich nicht mehr der fall, nur würde ich nie auf die idee kommen, nintendo daraus einen vorwurf zu machen!)
um auf den punkt zu kommen: der autor vermittelt in seinem test ein sehr positives bild des spiels und suggeriert dem leser, dass es vieles besser und kaum etwas schlechter macht als der vorgänger. wenn ich dann berücksichtige, dass ac1 damals 85% erhalten hat, erwarte ich für ac2 nach dem lesen des test mindestens 86%, vielleicht sogar etwas mehr. und dabei geht es mir nicht um einen prozentpunkt hin oder her, sondern schlicht und einfach nur um die konsistenz von test und wertung und die ist in diesem fall nicht gegeben! beim lesen des testes wird dem leser einfach ein anderer eindruck des spiels vermittelt als die finale wertung letztendlich aussagt. und ich denke genau damit haben viele hier, mich eingeschlossen, ein problem.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
82% ? Wunderbar , so in dem Dreh +/- 4% hab ich getippt.
Den ersten Teil hab ich nach ca.60 min gelangweilt gelöscht und meinem Kumpel wiedergegeben.
Ausserdem ist das keinesfalls eine Wertung die Fans der Serie ins schwanken bringen sollten. Denn die Wertung ist aus meiner Sicht unterm Strich immernoch Gut.
Was die Wertungsdiskusion betrifft muss ich sagen das ich Stammleser vieler auch englischsprachiger Onlinemagazine war und irgendwie bin ich dann doch bei 4players kleben geblieben weil ich mich auf lange Sicht mit dem Großteil der Tests und Wertungen in eigenen Spielerfahrungen bestätigt fühlte. Wer hier immerwieder Bauchschmerzen mit den Tests und Wertungen hat sollte einfach mal schauen welche Magazine ihn eher ansprechen. Auf
Kommentare wie "auf GamesunterhoseXY hat es aber besser abgeschnitten , was soll das !!??" kann ich mir ein WAYNE ? nur schwer verkneifen ...
Den ersten Teil hab ich nach ca.60 min gelangweilt gelöscht und meinem Kumpel wiedergegeben.
Ausserdem ist das keinesfalls eine Wertung die Fans der Serie ins schwanken bringen sollten. Denn die Wertung ist aus meiner Sicht unterm Strich immernoch Gut.
Was die Wertungsdiskusion betrifft muss ich sagen das ich Stammleser vieler auch englischsprachiger Onlinemagazine war und irgendwie bin ich dann doch bei 4players kleben geblieben weil ich mich auf lange Sicht mit dem Großteil der Tests und Wertungen in eigenen Spielerfahrungen bestätigt fühlte. Wer hier immerwieder Bauchschmerzen mit den Tests und Wertungen hat sollte einfach mal schauen welche Magazine ihn eher ansprechen. Auf
Kommentare wie "auf GamesunterhoseXY hat es aber besser abgeschnitten , was soll das !!??" kann ich mir ein WAYNE ? nur schwer verkneifen ...
- mad15
- Persönliche Nachricht:
stimmt danke für die info mein argument steht aber trotzdem^^. ps. weiß jemand warum so wenig über bloodlines geschrieben wird? ich wollte es mir eigentlich kaufen aber da es so wenig bildmaterial und infos dazu gibt habe ich irgendwie angst das es nur ein 08/15 spiel ist.fonico hat geschrieben:Nur rein zur Info. Es sind 95 % und bekommen hat es Shenmue für die Dreamcast.mad15 hat geschrieben:...aber wenn man bedenkt das dass höchste das 4players bis jetz vergeben hat 92% (glaub ich)
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht: