Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

freakyfiech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakyfiech »

Loyow hat geschrieben:
no name2606 hat geschrieben:soe eine sinnlose gewalt vorstellung. sehr schlechtes spiel
So eine sinnlose Rechtschreibung. Sehr schlechter Kommentar.
Lieber Sinnlose Gewalt hinter Virtuellen Riegeln,anstatt draussen auf den Bahn/Schulhöfen,der Ubahn , auf dem Bürgersteig,in der Disco.. usw usw

Und DA findest du genau mehr Sinnlose Gewalt als irgendwo sonst
Zuletzt geändert von freakyfiech am 11.06.2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

freakyfiech hat geschrieben:
pl3^Zocker61 hat geschrieben:@ freakyfiech Achso ich hab jetzt den größten witz in deiner gegenkritik gesehen.Ein propunkt dafür das es flüssig läuft das ist selbsverständlich bei einem spiel das 60 euro kostet.
60 Euro?

Mann ihr solltet euch bei den Konsumentenschützer beschweren...

Hierzulande(CH) zahlen wir gut 79 .- (ich habs für 62 bekommen)
das entspricht knapp 50 Euro
Ich hol mir die Spiel auch nicht für den preis das ist nunmal der gängige preis der 360 spiele ps3 spiele kosten oft 70.Aber das es flüssig läuft ist nunmal das A und O bei Konsolen weil man da nicht einfach mal seine hardware nachrüsten kann um bessere Leistung zu erzielen.Das ist den Entwicklern auch bekannt.
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

PS: Wer mal einen ordentlichen Test zu dem Spiel lesen will, sollte mal hier draufklicken! http://www.videogameszone.de/aid,686957 ... iew-Games/
freakyfiech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakyfiech »

Kochakiller hat geschrieben:PS: Wer mal einen ordentlichen Test zu dem Spiel lesen will, sollte mal hier draufklicken! http://www.videogameszone.de/aid,686957 ... iew-Games/
Journalistisch gesehen nicht wirklich der Hit(vorallem das Fazit)aber allemal besser zusammengefasst als der "Test" hier
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Dreadnought187 hat geschrieben:
beam 02 hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Übrigens finde ich, dass der Kontrapunkt "kein Moralsystem" einfach nur ein schlechter Fanboywitz ist...
Weil...? Und in wiefern ist die Konsolenpräferenz (schlimm genug, dass der Aspekt in einer Diskussion eine Rolle spielt) bei einem Multiplattform-Titel von Bedeutung?
Lässt sich nur erklären da es mWn eines bei infamos gibt und das gibt es z.B. nicht auf dem PC. Es stellt sich die grundsätzliche Frage warum das fehlende Moralsystem ein Minuspunkt ist, weil infamos eines hat? Von daher könnte man es echt als Fanboy Geschwafel abtun.
Natürlich kann man jetzt den Vergleich zu inFamous ziehen, was bei den Ähnlichkeiten auch durchaus Sinn macht.
Aber in einem Spiel mit diesem Prinzip macht ein Karma-System schon grundsätzlich Sinn. Bei Prototype hat man die Möglichkeit jeden zu eliminieren, der sich einem in den Weg stellt. Dazu zählen nunmal auch völlig unbeteiligte Zivilisten, die ja ausgewiesener Maßen nicht zu den Feinden des Spielcharakters zählen. Man kann sie aber trotzdem niedermetzeln, und zwar ohne dass es ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Und darunter verstehe ich jetzt nicht, kurzzeitig vom Militär oder der Polizei verfolgt zu werden. Das Spiel merkt sich diese Untaten ja nur recht kurz, nach einer gewissen Zeit wird das "Vorstrafenregister" dann einfach auf Null gesetzt und man kann sich wieder völlig unbehelligt durch die Spielwelt bewegen.
Der Charakter wird in seiner Entwicklung überhaupt nicht durch seine Taten beeinflusst, bzw. findet in diesem Spiel überhaupt keine Charakterentwicklung statt. Und da kann man wieder und wieder den Rachefeldzug als Begründung heranzuziehen versuchen, aber es ist und wird einfach nicht nachvollziehbar. So geht dem Spiel jegliche Authentizität verloren und man spielt letztendlich nichts als eine alles niedermähende, leere Hülle. Auf diese Art und Weise kann überhaupt keine Beziehung zwischen Spieler und Figur entstehen, und das ist dem Spiel in keiner Weise dienlich.
Nicht nur verliert es dadurch an Tiefe, nein, der Spieler kann einfach immer weiter alles abschlachten ohne sich selbst irgendwelche Gedanken über sein Handeln machen zu müssen. Und dadurch läuft es am Ende immer wieder auf eine abstruse Gewaltorgie hinaus, in welcher man sich, gefördert durch das Spielsystem, aus jeglicher moralischer Verantwortung entlässt.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Auf MetaCritic hat das Game bei den meisten Tests auch deutlich besser abgeschnitten.
Liegen da zwischen 89% bis 74%.

Naja abwarten morgen weiß ich mehr.
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

Ab 0:01 is der Test zu Prototype auf Gamepro.de lesbar! ma gucken was die sagen :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Prototype

Beitrag von GamePrince »

Kochakiller hat geschrieben:Ab 0:01 is der Test zu Prototype auf Gamepro.de lesbar! ma gucken was die sagen :D
Nehmen die das dort so genau mit dem "morgen"?
johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839940 »

beam 02 hat geschrieben:
Dreadnought187 hat geschrieben:
beam 02 hat geschrieben: Weil...? Und in wiefern ist die Konsolenpräferenz (schlimm genug, dass der Aspekt in einer Diskussion eine Rolle spielt) bei einem Multiplattform-Titel von Bedeutung?
Lässt sich nur erklären da es mWn eines bei infamos gibt und das gibt es z.B. nicht auf dem PC. Es stellt sich die grundsätzliche Frage warum das fehlende Moralsystem ein Minuspunkt ist, weil infamos eines hat? Von daher könnte man es echt als Fanboy Geschwafel abtun.
Natürlich kann man jetzt den Vergleich zu inFamous ziehen, was bei den Ähnlichkeiten auch durchaus Sinn macht.
Aber in einem Spiel mit diesem Prinzip macht ein Karma-System schon grundsätzlich Sinn. Bei Prototype hat man die Möglichkeit jeden zu eliminieren, der sich einem in den Weg stellt. Dazu zählen nunmal auch völlig unbeteiligte Zivilisten, die ja ausgewiesener Maßen nicht zu den Feinden des Spielcharakters zählen. Man kann sie aber trotzdem niedermetzeln, und zwar ohne dass es ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Und darunter verstehe ich jetzt nicht, kurzzeitig vom Militär oder der Polizei verfolgt zu werden. Das Spiel merkt sich diese Untaten ja nur recht kurz, nach einer gewissen Zeit wird das "Vorstrafenregister" dann einfach auf Null gesetzt und man kann sich wieder völlig unbehelligt durch die Spielwelt bewegen.
Der Charakter wird in seiner Entwicklung überhaupt nicht durch seine Taten beeinflusst, bzw. findet in diesem Spiel überhaupt keine Charakterentwicklung statt. Und da kann man wieder und wieder den Rachefeldzug als Begründung heranzuziehen versuchen, aber es ist und wird einfach nicht nachvollziehbar. So geht dem Spiel jegliche Authentizität verloren und man spielt letztendlich nichts als eine alles niedermähende, leere Hülle. Auf diese Art und Weise kann überhaupt keine Beziehung zwischen Spieler und Figur entstehen, und das ist dem Spiel in keiner Weise dienlich.
Nicht nur verliert es dadurch an Tiefe, nein, der Spieler kann einfach immer weiter alles abschlachten ohne sich selbst irgendwelche Gedanken über sein Handeln machen zu müssen. Und dadurch läuft es am Ende immer wieder auf eine abstruse Gewaltorgie hinaus, in welcher man sich, gefördert durch das Spielsystem, aus jeglicher moralischer Verantwortung entlässt.
Infamous ist das einzige Spiel mit einem solchen Karma-System, sonst kenne ich keines. Sind die anderen Spiele, in denen man "Unschuldige" ohne ernsthafte Konsequenz tötet, dann automatisch schlecht? Bei GTA gibt es so etwas auch nicht, aber ist trotzdem ein gutes Spiel.
nukke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nukke »

Das 4Players in letzter zeit schon paar komische Wertungen hat, ist mir schon letztens beim Test zu Terminator aufgefallen.

Wie kann man bitte schreiben das das Spiel immerhin besser als der Film ist ?

Der Film hat bomben Effekte, tolle Schauspieler und eine gut weitergeführte Story.
So ein kommentar kommt dann wieder von so Typen die lesen, da ist kein Arni trin und dann sagen die sich, terminator ohne arni ? das geht gar nicht.
Richtig ! Deswegen kommt Arni ja auch im neuen Teil vor, animiert und als eine Art Endgegner.

Und beim Prototype so ziehmlich das selbe.
Das Spiel ist wie ein Mix aus Matrix, I Am Legend, Blade 2 (nomak), Spider-Man, Hulk und was weiß ich. Das ist wie eine Kombo aus allen Comic Figuren und das auf Böse getrimmt. Die Story ist gut und es ist ein wahnsenig cooler Charakter der mit einer Art erzählung wie bei Sin City über 18 Tage seiner entwicklung als "Mutant" erzählt und durch aussagen wichtiger Personen nach und nach aus Schnipselvideos sein Gedächtnis wieder zusammen setzt. Die Grafik ist für die ganzen Effekte mehr als ausreichend und das Spiel ist sogut wie fehlerfrei. Es macht einen Heidenspaß nach und nach herraus zu bekommen wer Alex ist und nach und nach neue Fähigkeiten zu erspielen und zu sehen wie die Stadt mehr und mehr infiziert wird und dann gerettet wird.

Wer schon immer mal von einem GTA IV im Weltuntergangs-Szenario geträumt hat und als Superheld durch die Häuserschluchten springt, sprich ein Comic Fan ist, der wird Prototype lieben.
Nicht umsonst finden sich an vielen Ecken auch DC Comic Plakate.

Also ich find das Spiel klasse. Viele andere Wertungen bestätigen das. Kumpels finden es durchweg auch genial.
Und ich bin kein Typ der sich ein Spiel kauft, nur weil es Brutal ist.
Ich bin ein sehr großer Story und Athmo Fan. Deswegen ist mein lieblings Spiel auch Mafia. Und auch solche Leute werden auf ihre kosten kommen.

Für Superhelden Fans ein Must-Have Game. Für Brutals, Zombies, Mutanten und zerstörungs Süchtige ebenfals.

Als bestätigung das es nicht so schlecht sein kann, der brauch nur die Bewertungen bei gamesonly.at, spielegrotte.de und allen möglichen Seiten die es anbieten anschauen. Durchweg zufriedene Käufer.
Zuletzt geändert von nukke am 11.06.2009 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

ey man, du hast Arnie gespoilert, find ich nicht gut!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich stimme nukke was Prototype angeht zu.

Wenn man die Steuerung intus hat ist auch die Fortbewegung in der Stadt einfach nur der Hammer. Das Spiel macht einfach Spaß.

Wer auf schnelle und brachiale Action steht, sollte sich das Spiel einfach gönnen und sich nicht von Prozentzahlen beeindrucken lassen.
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

nukke hat geschrieben:Das 4Players in letzter zeit schon paar komische Wertungen hat, ist mir schon letztens beim Test zu Terminator aufgefallen.

Wie kann man bitte schreiben das das Spiel immerhin besser als der Film ist
ja das ist nun wirklich nicht professionell....
Tom1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom1992 »

find ich auch, mir gefällt es sehr gut, hab 4 stunden heute gespielt und das gemetzel die coolen waffen einfach die bewegungen vom spieler, find ich besser als assasins creed das spiel, umfangreicher, mehr action, und mehr möglichkeiten.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Naja langsam bekomm ich den eindruck das hier casualgamer unterwegs sind die ihre gamerkarriere mit der wii begonnen haben und so angepisst sind das ein 08/15 Spiel sogar ein 08/15 Spiel ist eigentlich besser als der anspruchslose mist, das musste jetzt raus nicht gehuldigt wird.Dann guckt euch erstma den test von nfs undercover an.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 12.06.2009 00:19, insgesamt 1-mal geändert.