Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe auch noch die Hoffnung,dass man im Laufe des Spieles die Fähigkeit erlangt ,von Laterne zu Laterne reisen zu können.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ach ja, stört sich eigentlich niemand daran, dass man für den Multiplayer (PSN) zu einem +Abo gezwungen wird? Gibt es da technische Gründe? Ansonsten finde ich es ziemlich frech.....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ziemlich normal auf der ps4
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

maho76 hat geschrieben:
hoffentlich kauft sony from software. damit hätte sony die besten inhouse entwickler auf dem planeten.
ähnliches kam mal zu Bioware, und wir wissen ja was dann passiert ist. JEDER kann abschmieren, es reicht oft schon wenn 1-2 leute warum auch immer gehen, und der beste inhouse Entwickler der welt war mal. btw. warum nicht unabhängig lassen? damit andere Plattformen nix abbekommen? was bist du denn für einer? sony-angestellter oder einfach nur ein ... Vorsicht bann-Warnung ? ;)
dann kann microsoft oder nintendo nicht auf dummen gedanken kommen um ein spiel von from software zu publishen. wir wissen beide was das heißen würde. bei beiden hätten die entwickler kaum eigene freiheiten und würden mit sicherheit zuviel diktiert bekommen.
Zuletzt geändert von MrLove am 26.03.2015 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sage Frake hat geschrieben:Ach ja, stört sich eigentlich niemand daran, dass man für den Multiplayer (PSN) zu einem +Abo gezwungen wird? Gibt es da technische Gründe? Ansonsten finde ich es ziemlich frech.....
???

wann hast du dir die ps4 gekauft? war doch von vornherein klar, dass auf der ps4 nur mit psn+ online multiplayer möglich ist, betrifft alle spiele, nicht nur bloodborne.

ich finds auch scheisse, aber jetzt damit um die ecke zu kommen ist leicht komisch oder halt unwissend.

greetingz
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

CL4P-TP hat geschrieben:Ich habe auch noch die Hoffnung,dass man im Laufe des Spieles die Fähigkeit erlangt ,von Laterne zu Laterne reisen zu können.
jau. Immer über den Hub zu gehen nervt etwas. Wobei wenn die Ladezeiten besser werden, es nicht mehr ganz so schlimm ist.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Sage Frake hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Leute, das Spiel ist einfach geil, bin mir sicher, dass es an DS1 herankommt.

Ich blicke im Multiplayer noch nicht ganz so durch (typisch FromSoftware, alles kryptisch). Kann mir einer kurz erklären, wie ich mir Hilfe holen kann? Stecke noch immer beim ersten Boss fest....
Die Glocke hast du noch nicht? Die bekommst du im Hub, wenn du diese läutest wird ein anderer Spieler zur Hilfe gerufen. Allerdings ist dafür, wie auch leider für die Nachrichten, zwingend PS+ Voraussetzung :?
Die Glocke habe ich bekommen, nachdem ich vom ersten Boss kalt gemacht wurde. Wo muss ich die läuten? Sieht man da ein Zeichen, wie in DS, oder muss ich einfach warten bis mir jemand guten Tag sagt?
Danke
Afaik muss man die Glocke einfach nur läuten und warten. Allerdings braucht man dazu mindestens 1 Punkt "Einsicht" (das Augensymbol in der oberen rechten Ecke), da wohl pro 1 mal Glocke läuten 1 Punkt Einscht verbraucht wird. Genaueres kann ich mangels PS+ leider nicht sagen :|
leifman hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Ach ja, stört sich eigentlich niemand daran, dass man für den Multiplayer (PSN) zu einem +Abo gezwungen wird? Gibt es da technische Gründe? Ansonsten finde ich es ziemlich frech.....
???

wann hast du dir die ps4 gekauft? war doch von vornherein klar, dass auf der ps4 nur mit psn+ online multiplayer möglich ist, betrifft alle spiele, nicht nur bloodborne.

ich finds auch scheisse, aber jetzt damit um die ecke zu kommen ist leicht komisch oder halt unwissend.

greetingz
Ist schon etwas länger her, dass ich DS auf der 360 gespielt habe, aber ich meine es war möglich ohne Goldmitgliedschaft sich zumindest die Nachrichten der anderen Spieler anzeigen zu lassen.
Zuletzt geändert von ddd1308 am 26.03.2015 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

leifman hat geschrieben:
???

greetingz
Yeap, sorry, habs tatsächlich nicht gewusst (Spiele praktisch nie MP). Irritieren tuts mich trotzdem
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

MrLove hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:
hoffentlich kauft sony from software. damit hätte sony die besten inhouse entwickler auf dem planeten.
ähnliches kam mal zu Bioware, und wir wissen ja was dann passiert ist. JEDER kann abschmieren, es reicht oft schon wenn 1-2 leute warum auch immer gehen, und der beste inhouse Entwickler der welt war mal. btw. warum nicht unabhängig lassen? damit andere Plattformen nix abbekommen? was bist du denn für einer? sony-angestellter oder einfach nur ein ... Vorsicht bann-Warnung ? ;)
dann kann microsoft oder nintendo nicht auf dummen gedanken kommen um ein spiel von from software zu publishen. wir wissen beide was das heißen würde. bei beiden hätten die entwickler kaum eigene freiheiten und würden mit sicherheit zuviel diktiert bekommen.
Dumme Gedanken...zuviel diktiert bekommen...was ein Blödsinn...woher weißt du das?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

MrLove hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:
Also quasi wie bei Sunset Overdrive oder Bayonetta 2? :Blauesauge:
Manchmal liest man hier Fanboygequatsche, echt nicht mehr schön.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ddd1308 hat geschrieben:Ist schon etwas länger her, dass ich DS auf der 360 gespielt habe, aber ich meine es war Möglich ohne Goldmitgliedschaft sich zumindest die Nachrichten der anderen Spieler anzeigen zu lassen.
dachte man bräuchte um überhaupt online zu gehen auf der 360 eine goldmitgliedschaft? das wäre dann im falle von ds ja eine absolute ausnhame gewesen!?

greetingz
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

doppelpost..
Zuletzt geändert von MrLove am 26.03.2015 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

leifman hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Ist schon etwas länger her, dass ich DS auf der 360 gespielt habe, aber ich meine es war Möglich ohne Goldmitgliedschaft sich zumindest die Nachrichten der anderen Spieler anzeigen zu lassen.
dachte man bräuchte um überhaupt online zu gehen auf der 360 eine goldmitgliedschaft? das wäre dann im falle von ds ja eine absolute ausnhame gewesen!?

greetingz
Ich würde es jetzt auch nicht beschwören, dass es so war... kann auch sein, dass ich zur der Zeit gerade ein Gold Probeabo hatte oder sich meine Erinnerung mit der PC Version vermischt.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Dumme Gedanken...zuviel diktiert bekommen...was ein Blödsinn...woher weißt du das?
es hat schon einen grund wieso bungie unbedingt weg wollte oder aus alan wake ein erst vielversprechender titel ein billiger shooter daraus wurde. mit nintendo fange ich mal erst gar nicht an. die machen nur noch spiele für blinde..
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Flerschemer hat geschrieben:
Na weil es doch MS ist und alles Schlechte von dort kommt. Sony hat dagegen nur das Beste im Sinn und will kein Geld verdienen.. This is for the Players und so.. Deal with it! :roll:

Aber mal im Ernst: Ich werde nie begreifen, wieso sich manche Leute darüber freuen, dass nicht alle Spieler jedes Spiel spielen können.
Das ist wirklich Schulhof Niveau, auf dem sich der ganze Konsolen Dschihad aber eh bewegt. Einfach ignorieren.
Wenn Scalebound draußen ist, reden wir dann nochmal darüber. Ich glaube kaum, dass Platinium sich Fesseln anlegen lässt und ich bezweifle auch, dass dies in MS Interesse wäre, ähnlich wie hier, bei Bloodborne und Sony.

Wer Bloodborne spielen möchte, der braucht eine PS4, wer das kommende Scalebound genießen möchte, der benötigt eine One.
Soweit so gut, Konsolen brauchen ihre Zugpferde. Mich persönlich würde es trotzdem freuen, wenn alle Spieler in den Genuss jedes Spieles kommen würde. Das wäre dann wirklich "4 the Players". Die Realität sieht anders aus.
Andererseits ist das auch wieder gut, da diese exclusiven Spiele wirkliche Perlen sind. Und jeder hat ja die Möglichkeit, "das andere System" auch zu kaufen. Geht natürlich nur, wenn man die Sony/MS Scheuklappen abnimmt.