The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ich glaube nicht das nach diesem Wertungsfiasko (weltweit) da überhaupt eine Serie draus wird. Ich denke das wars einfach mit The Order ...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

c452h hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ganz ehrlich stellt endlich jemanden ein, der auf AAA Actiontitel steht, dann könnt ihr weiter eure Indietitel mit einer einzigen tollen Idee die zu Tode geritten wird spielen und die anderen haben ihren Spaß mit The Order.
Das wäre ja schon mal eine tolle Idee mehr, als es "The Order..." besitzt. :mrgreen:
Hö hö hö :mrgreen:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Gute an der internationalen Kritik: Wenn Sony und Ready at Dawn das Feedback ernst nehmen, dann werden sie das Spieldesign in Zukunft anpassen.
Das kann man nur hoffen, aber ganz ehrlich... nach dem was da von RaD vor Release kam, beschleicht mich das Gefühl das die denken werden sie seien nur Opfer eines momentanen Trends. "Überall nur Hater und keiner versteht unsere Vision."
leifman hat geschrieben:@mrarcher

...und dabei fehlt noch deus ex, project igi, medal of honor, daikatana (ja, ich mochte es), red faction

greetingz
Undying, Serious Sam und Painkiller...

Hach, die Auswahl an großen FPS damals war schön abwechslungsreich.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 20.02.2015 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Eirulan hat geschrieben: Was zu Lachen auf der Arbeit.
BILD hat geschrieben:Wissenswert: Bei „The Order“ handelt es sich um einen Shooter alter Schule.
:lol:
Natürlich alte Schule! Hast du nicht die Balken oben und Unten bemerkt? Wie anno 1994 auf der PSONE! Retro Pur! :twisted:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nachfolger (ob DLC, Episoden oder echter Teil) sind vermutlich schon vorproduziert. Das Finale ist quasi wie ein Prolog für kommende Abenteuer. Die Welt soll etabliert werden, sonst hätte Sony da auch nicht so viel technisches Know-how investiert. Und wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann werden wir vielleicht schon auf der E3 etwas dazu hören.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Was ich immer witzig finde: Man ist enttäuscht vom Gameplay bei The Order 1886, gleichzeitig sagen das die Leute die ein Super Mario in den Himmel loben.

Zur Erinnerung: Es handelt sich um ein Spiel ohne Story, ohne Sprachausgabe was man mit 2 Knöpfen in 6-7 Stunden durchspielen kann und wo man nichts anderes macht als Springen/Rennen/Schießen/Schlagen ... und das schon seit 3 Dekaden! Und das soll dann die Gameplayoffenbarung und Innovation schlechthin sein und sahnt immer um die 90 im Schnitt ab :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alter Sack hat geschrieben:Ich glaube nicht das nach diesem Wertungsfiasko (weltweit) da überhaupt eine Serie draus wird. Ich denke das wars einfach mit The Order ...
Da entscheiden immer noch zuerst die Verkäufe drüber...
Abwarten.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Highnrich hat geschrieben:Das menschliche Auge kann eh nicht mehr als 5 Stunden wahrnehmen
Genau!

Man kann nur hoffen, dass Sony die Kritik nicht falsch versteht und uns bald mal wieder was richtig freshes auf die Teller haut. Nach DC bestelle ich aber auch keine Exklusivtitel mehr vor, außer es steht Nintendo oder Naughty Dog drauf.

@HardBeat
Es ist mehr als offensichtlich, dass du Galaxy, 3D Land und Wörld nicht gespielt hast. :mrgreen:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

HardBeat hat geschrieben:Was ich immer witzig finde: Man ist enttäuscht vom Gameplay bei The Order 1886, gleichzeitig sagen das die Leute die ein Super Mario in den Himmel loben.

Zur Erinnerung: Es handelt sich um ein Spiel ohne Story, ohne Sprachausgabe was man mit 2 Knöpfen in 6-7 Stunden durchspielen kann und wo man nichts anderes macht als Springen/Rennen/Schießen/Schlagen ... und das schon seit 3 Dekaden! Und das soll dann die Gameplayoffenbarung und Innovation schlechthin sein und sahnt immer um die 90 im Schnitt ab :lol:
Das sehe ich ganz genau so! Aber dafür bekommen wir bald unser Fett von der NDF weg! :D
Natürlich sind die Spiele liebevoll Designed und so weiter, ändert aber nix an der Tatsache das sich da seit 20 Jahren kaum was tut. Außer vielleicht bei Mario 64 und den Galaxy Teilen.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 20.02.2015 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

mr archer hat geschrieben: Und du setzt dich erst mal hin und betreibst Grundlagenstudium, bevor du hier meinst, solche Postulate in die Welt setzen zu können wie oben. Hausaufgaben:

- Doom 1 (fakultativ noch 2)
- Duke Nukem 3d
- Blood
- Quake 1 und 2
- Unreal
- No one lives forever 1
- Half life 1 und 2
- Return to Castle Wolfenstein (fakultativ)
- Call of Duty 1

Kommt in eine Unterhaltung über Architekturgeschichte und hat noch nie ein Kathedrale der Hochromanik von innen gesehen.
Danke, Danke für diesen Beitrag.

Jeder, der sich zum Thema Shooter äußert, sollte diese Spiele gezockt haben. Oder eben schweigen. Auch dein Post zu NOLF zeigt deutlich, was damalige von (den meisten) heutigen Shootern unterscheidet.

Aber wie will ein Random-Casual von heute das verstehen, ohne die Grundlagen zu kennen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nachfolger (ob DLC, Episoden oder echter Teil) sind vermutlich schon vorproduziert. Das Finale ist quasi wie ein Prolog für kommende Abenteuer. Die Welt soll etabliert werden, sonst hätte Sony da auch nicht so viel technisches Know-how investiert. Und wenn die Verkaufszahlen stimmen, dann werden wir vielleicht schon auf der E3 etwas dazu hören.
Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz :wink: Wenn die Verkaufszahlen stimmen sind die Wertungen irrelevant. Dann beweisen die Verkaufszahlen das es den Spielern trotz der Wertungen Spass macht und warum sollte man dann was ändern. Aber vielleicht wird beides schlecht sein und dann wirds trotz der Investitionen abgeschossen. Vielleicht werden noch die vorproduzierten Einheiten vertrieben je nach Investitionsaufwand aber dann wars das.

Und ich bin ja jetzt auch schon seid 30 Jahren in der IT-Branche tätig (keine Games wohlgemerkt) und wenn ich eins gelernt hab dann ist es das man kein totes Pferd reitet. Getreu dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

HardBeat hat geschrieben:Was ich immer witzig finde: Man ist enttäuscht vom Gameplay bei The Order 1886, gleichzeitig sagen das die Leute die ein Super Mario in den Himmel loben.

Äpfel, Birnen, Mangos... und am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Innovation. Die Kritik ist, dass die vorhandenen Gameplayelemente im Vergleich zu aktueller Konkurrenz abfallen. The Order macht einfach nichts wirklich gut.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

gh0 hat geschrieben:
Inwiefern musst du dich wegen mir fremdschämen? Weil ich TLOU nicht gut fand? Sorry, Ellie hätte getötet gehört - zum Wohle der Menschheit.....
Nur so nebenbei. Du hast scheinbar nicht mal die Tonaufnahme gefunden die dir etwas die Augen öffnet was die Firefly betrifft. So einfacher Schwarz/ Weiß Denken funktioniert da nicht. Ohne groß zu spiolern kann ich dir sagen dass Elli nicht die einzige war die so ist und unters Messer kam. Es gibt keine 100% Garantie dass die Rettung der Menschheit garantiert ist. Mal von der Komponente ab dass man sich mal dahin hibeinversetzen muss wenn es das eigene Kind wäre. Aber geht hier nun zuweit. Soll ja nicht um TLoU gehen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben lange diskutiert, ob wir "ausreichend" oder ein ganz knappes "befriedigend" geben. Letztlich war entscheidend, dass die Ernüchterung überwiegt und wir in Hinblick auf einen Nachfolger wie The Order: 1887 mit dieser Wertung auch anzeigen wollen, dass uns elementare Dinge am Spieldesign stören. Es ist ja kein Schrott, dafür gibt es mangelhaft und ungenügend. Wir nutzen die Skala da einfach in ihrer ganzen Breite.
Danke!

@Alter Sack: Das war auch nicht auf Dich bezogen ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Äpfel und Fahrräder - weil Birnen noch zu nah dran sind. Die Kritik bei The Order ist ja nicht vorrangig fehlende Innovation, sondern dass das Gameplay lahm, reduziert und banal ist. Offenbar flutscht das Gameplay in Mario aber immer noch hervorragend, und das bei genügend Variation, die sie über drei Dekaden offenbar immer noch reinzubringen vermögen. Dein Querverweis lenkt irgendwie völlig vom eigentlichen Thema ab. ;)