Also ich kann dem Test im großen und ganzen zustimmen, hätte aber noch etwas besser bewertet. Es gibt bisher zwei Sachen, die mich arg stören. Das Hacking ist mMn ziemlich oberflächlich, zu wenig genutzt ... da hätte man noch so vieles draus machen können. Aber vielleicht wird das in späteren Missionen noch besser umgesetzt ...
Die zweite Sache ist, dass ich als leidenschaftlicher Spieler von Spielen mit Vehikeln aller Art und aller Simulationsstufenleider sagen muss, dass die Fahrphysik vollkommen missglückt und eine der schlimmsten im aktuellen Spielemarkt ist. Das liegt aber nicht am arcadigen Fahrmodell per se, sondern an der leichten Eingabeverzögerung, die genaues Steuern fast unmöglich macht. Ich dachte zunächst, es läge an meinem PC bzw den Einstellungen, aber ich konnte das Problem auch auf Sonys Spielgerät beobachten.
Was ich gut finde, kann ich gar nicht so genau sagen ... das Gameplay macht (zu Fuß) einen recht guten Eindruck. Das Schleichen find ich relativ öde da anspruchslos. Es gibt immer irgendwie einen optimalen Schleichweg. Ich fänds super, wenn es mal anspruchsvolle Schleicherei gäbe ... vielleicht im Stile der alten Commandos-Teile, bloß in 3rd-Person, wo man auch mal auf Ablenkung setzen muss. Die Nebenmissionen finde ich soweit ganz gut, nur passen sie für mich ohne irgendeinen Storyhintergrund nicht so recht ins Schema und wirken wie Fremdkörper. Vielleicht ist mir der auch entgangen

Das Türme besteigen find ich an sich gut gemacht, ist aber reichlich anspruchslos und die Idee aus AC kopiert. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber ein Element, dass sich schon im ersten Assassins Creed durch inflationären Einsatz abgenutzt hat.
Unterm Strich find ich es ganz gut ... länger als eine Stunde am Stück habe ich aber noch nicht zocken wollen, das war bei GTA 5 ganz anders. Ich finde den Vergleich mit Rockstars Schößling auch nicht unpassend, teilen sie sich doch einige grundlegende Elemente. Für die Zeit schaue ich aber gerne mal rein. Von der Story habe ich noch nicht viel mitbekommen. Vielleicht animiert die mich ja zu längeren Sessions.