Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Shevy-C »

Das Problem mit den Fackeln ist, dass die Areale mit den entfachbaren Ständern viel zu hell ausgeleuchtet sind und damit das Feature komplett nutzlos ist. Hätte man dort eine ähnlich bedrückende Dunkelheit wie in Dragons Dogma, wäre es sinnvoll und auch wesentlich atmosphärischer.

Manche Dungeons in DD waren so dunkel, dass man ohne Fackel nichts gesehen hat. War sehr geil umgesetzt.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Platin Kandidat!
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Eine kleine Anmerkung zur Riposte wie sie im Test beschrieben wird: Die unterscheidet sich doch nicht im geringsten von Dark Souls 1? Oo Ich musste bis jetzt nie warten, bis ein Gegner auf den Boden gefallen ist, man kann während sie noch stehen die Riposte ausführen.

Pariert habe ich bisher übrigens immer mit dem Falchion.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

padi3 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Leute ... Leute ............ Snuggly ist doch furchtbar, oder seh ich das falsch?
WAS IST DAS????
Warum??
absolut. die sprechende katze ist auch so ein scheiß. in DS1 war das schon nicht mein ding, doch hier bekomm den eindruck, da sein geisteskranke am werk gewesen. überhaupt klingen fast alle stimmen billig und auch einige soundeffekte fallen besonders negativ auf.
Ich nehme mal an das ist jetzt Ironie, lol also ich finde das gut bringt irgendwie einen gewissen Witz in das Spiel, wie sie alle immer so Lachen, wenn man das Gespräch beendet ^^, das hat doch schon Tradition quasi / running gang das war schon in Demons Souls so, endlich mal ein Spiel das seinen ureigenen Charakter behält. Die ganzen verrückten Typen und ich finde die Stimmen genial,
Spoiler
Show
beispielsweise der Zwerg bei dem Turm mit der Versteinerten Statue genial diese raue Stimme und was er so erzählt. Und snuggly the Crow darf da natürlich auch nicht fehlen.

Die Katze ist auch witzig wie sie immer erwähnt das sie meinen Geruch mag
Allgemein scheint einen kaum einer ernst zu nehmen, entweder machen sie sich über einen lustig, faseln irgendein depressives Zeug oder kommandieren einen sogar rum.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Also diese Pariererei muss ich mir erst mal anlernen. Habe jetzt 7h mit einem Magier gespielt aber irgendwie war diese ganze Taktik-Spannung im Keller, da ich einfach fließbandmäßig meine Seelenpfeile abgeschossen habe und durchgerusht bin. Und außerdem bin ich gerade in DS1 als Magier (vorher als Bettler) unterwegs also muss hier mal was neues her. Also wurde es der Schwertkämpfer.
Bis jetzt bin ich ganz schön begeistert. Schön flink, wendig und teilt auch ordentlich aus. Vor allem die Moves aus dem Sprint heraus sind Wahnsinn! Da muss ich wohl mit den Abstrichen in Sachen Schild leben. Aber das rumgedoge gefällt mir ohnehin besser. Parieren hat bis jetzt wenige Male hingehauen aber das werd ich noch trainieren. :mrgreen: Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich schon immer warten muss, bis der Gegner am Boden liegt. Sonst wird´s nur ein normaler Hit ohne Finisher-Animation.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Dante979 hat geschrieben:Also diese Pariererei muss ich mir erst mal anlernen. Habe jetzt 7h mit einem Magier gespielt aber irgendwie war diese ganze Taktik-Spannung im Keller, da ich einfach fließbandmäßig meine Seelenpfeile abgeschossen habe und durchgerusht bin. Und außerdem bin ich gerade in DS1 als Magier (vorher als Bettler) unterwegs also muss hier mal was neues her. Also wurde es der Schwertkämpfer.
Bis jetzt bin ich ganz schön begeistert. Schön flink, wendig und teilt auch ordentlich aus. Vor allem die Moves aus dem Sprint heraus sind Wahnsinn! Da muss ich wohl mit den Abstrichen in Sachen Schild leben. Aber das rumgedoge gefällt mir ohnehin besser. Parieren hat bis jetzt wenige Male hingehauen aber das werd ich noch trainieren. :mrgreen: Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich schon immer warten muss, bis der Gegner am Boden liegt. Sonst wird´s nur ein normaler Hit ohne Finisher-Animation.
Ich denke das wird noch besser wenn du dir mal eine richtig gute Waffe erarbeitet hast, dann kannste auch als Magier primär auf Schwertkampf gehen, und die Magie ist nur noch Beiwerk.

Also erst mal keine Magiewerte primär leveln sondern primär schauen das man die teils etwas höheren Stats für ne gute Waffe erfüllt. Der Nahkampf-Magier ist eigentlich ne ganz nette Klasse auch für PVP (Magie ist nur optional).

Ich spiele auch den Magier und kann momentan noch nicht mal das Schild richtig verwenden, jetzt ist erst mal Seelenfarmen angesagt und dann aufleven um ne gute Nahkampfwaffe nutzen zu können. Wenn jemand hier eine Empfehlen kann weil er das Guide hat oder schon durch ist wäre ich interessiert an ner guten Dex Waffe die evtl. mit magie skaliert und ordentlich schaden macht und im PVP brauchbar ist.
Spoiler
Show
Edit: habe gesehen der Schmied hat einen Degen im Angebot (für 1000 Seelen). Der skaliert unausgewertet B mit Dex, braucht nur 6 Stärker und 12 Geschick, könnte eine gute Waffe für Kampfmagier für den Anfang sein. Die Meisten Waffen brauchen schon mindestens 10 Stärker, das ist für den Magier für den Anfang eher zu viel
Was ist eigentlich mit den Black Armour Waffen ich habe den kram aber kann nix davon gebrauchen wegen den Stats, hat die schon mal jemand ausprobiert, sind die gut oder mehr Dekoration?

Ich hab manchmal etwas Probleme mit der Kamera, dass ich irgendwie versehentlich eine 180 Grad Drehung mache, aber denke das gibt sich noch.

Wie man menschlich wird hab ich auch noch nicht gepeilt zocke die ganze Zeit mit der halben Lebensenergie und da stirbt man schon mal bevor man sich heilen kann.

Bin diesem blauen Bund oder wie die Gilde hat beigetreten, bisher hat mich aber Niemand invaded :/ vom Onlinepart bisher nur die Notizen und Blutlachen mitbekommen.
Spoiler
Show
Menschenbild: Stellt eure Menschlichkeit wieder her. Versetzt euch zurück in eure menschliche Hülle, nachdem ihr gestorben seid. Diesen Gegenstand findet ihr sowieso früher oder später im Spiel.
Nun ich habe so ein Teil mal im Leuchtfeuer verbrannt Menschlich wurde ich nicht eventuell muss man ja zwei verbrennen?
Zuletzt geändert von nommos am 15.03.2014 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Einfach benutzen... Wie einen Trank ;)
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

zmonx hat geschrieben:Einfach benutzen... Wie einen Trank ;)
Ah darauf muss man auch erst mal kommen lol...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mhhh...wie kann ich eigentlich in way of the blue covenant selber gesummoned werden? 8O
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich habe es gestern durchgespielt und für mich ist es bis jetzt das beste Dark Souls, es ist wesentlich größer wie die Vorgänger und es gibt so viele Gebiete(Immer anderes Setting). Mich selber stört auch das Craftingsystem und das man sich so früh teleportieren kann, aber vom einem zum anderen Ende wär man 15+ Minuten unterwegs, glaube das will niemand.

Ich würde auch nicht sagen das es leichter wie Demons und Dark Souls ist, das Problem ist einfach, nach 200+ Stunden Demons- und 400+ Stunden Dark Souls, kennt man das Kampfsystem, bzw kennt "Souls".
Für jemanden der beides vorher nicht gespielt hat und danach Dark Souls 1 spielt, wäre es ähnlich.

Dazu kommt das NG+ komplett verändert wurde, neue Gegner(
Spoiler
Show
skelette mit Adlern
), mehr Gegner und mehr von allem. Dadurch das es jetzt auch
Spoiler
Show
Ringe mit +1,+2,+3 usw gibt,
lohnt sich auch NG+, da man sonst gar nicht an die Items kommt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Mirabai: Du sagst, es ist wesentlich größer.
Die Entwickler hatten stolz verkündet, dass es genauso groß ist wie der Vorgänger (so ists in meiner Erinnerung) - hmmm, was denn jetzt?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nuracus hat geschrieben:Mirabai: Du sagst, es ist wesentlich größer.
Die Entwickler hatten stolz verkündet, dass es genauso groß ist wie der Vorgänger (so ists in meiner Erinnerung) - hmmm, was denn jetzt?
Es fühlt sich wesentlich größer an, das Problem an Dark Souls 1, es war ein "großes Ganzes", d.h alles war miteinander verbunden. Deswegen ist es auch nicht all zu groß. Was hast du in Dark Souls 1 gemacht? Die 2 Glocken geleutet, danach bist du in Sens Castle, dann nach Anor Londo, dann hast du die 4 Bosse getötet und dann Gwyn. In Dark Souls 2 muss man viel mehr machen um das Ende zu sehen, sehr viel mehr.

Ich hab 32 Stunden für das Spiel gebraucht und nicht eine Sekunde gefarmt.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Mirabai hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Mirabai: Du sagst, es ist wesentlich größer.
Es fühlt sich wesentlich größer an, das Problem an Dark Souls 1, es war ein "großes Ganzes", d.h alles war miteinander verbunden. Deswegen ist es auch nicht all zu groß. Was hast du in Dark Souls 1 gemacht? Die 2 Glocken geleutet, danach bist du in Sens Castle, dann nach Anor Londo, dann hast du die 4 Bosse getötet und dann Gwyn. In Dark Souls 2 muss man viel mehr machen um das Ende zu sehen, sehr viel mehr.

Ich hab 32 Stunden für das Spiel gebraucht und nicht eine Sekunde gefarmt.
Gibt es wieder mehrere Enden?
Ist das Ende wieder recht kurz oder diesmal etwas epischer?;)
Gibt es irgendwelche einsteigertipps wie das drachenschwert oder Pawels Ring aus dks1? Die beiden items wurden ja von Hardcore Soulern ja als Cheaten verschrien;)

Aber generell find ich es cool dass du es als das beste dks empfindest!!! Denn gerade dks1 hat hinten raus im leveldesign arg abgebaut... Ich sag nur der lavasee mit wohl den hässlichsten Gegnern der spielgeschichte... Und ich bin zum glück erst nach dem Fix durchmarschiert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Flex-007 hat geschrieben: Gibt es wieder mehrere Enden?
Ist das Ende wieder recht kurz oder diesmal etwas epischer?;)
Dafür müsste ich es nochmal durchspielen um das zu sehen :)
Flex-007 hat geschrieben:Gibt es irgendwelche einsteigertipps wie das drachenschwert oder Pawels Ring aus dks1? Die beiden items wurden ja von Hardcore Soulern ja als Cheaten verschrien;)
Spoiler
Show
Es gibt beim Bonfire vor dem ersten Boss eine Waffe, die für den Anfang gar nicht schlecht ist.
Viel wichtiger ist, nach dem zweiten Boss sollte man das Gebiet wechseln, der vermeidliche 3te Boss ist Boss Nr. 7 oder 8, um man wird da keinen Spass haben.

http://www.youtube.com/watch?v=-EeZHhNVnE4 = Wegen der Waffe
Flex-007 hat geschrieben:Aber generell find ich es cool dass du es als das beste dks empfindest!!! Denn gerade dks1 hat hinten raus im leveldesign arg abgebaut... Ich sag nur der lavasee mit wohl den hässlichsten Gegnern der spielgeschichte... Und ich bin zum glück erst nach dem Fix durchmarschiert.
Also Dark Souls 2 fängt etwas seicht an, nimmt aber am Ende richtig Fahrt auf.
Spoiler
Show
Das Drachen Gebiet, holy shit <3
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Einige Gegner sind sehr schwer zu parrieren. z.b die Gegner am Anfang mit dem Speer.
Generell sind einige Angriffsanimationen sehr komisch. Nachdem ich meinen ersten Char in den Sand gesetzt hatte und gelöscht habe. Habe ich heute morgen relativ schnell und problemlos den ersten Boss getötet. Der Kampf ist vom Ablauf eine Kopie
Spoiler
Show
der Riesen aus Sens Fortress. Sehr kreativ.
Was mir etwas Bauchschmerzen macht ist die begrenze Anzahl von Titanite Shards beim Schmied. 10 Stück nur. Bekommt der welche nach? Weil sonst wäre herumexperimentieren nur mit Farmaufwand zu bewerkstelligen.

Ich höre auch gerade durch den OST. Erst einmal schade, das es nur MP3 Dateien sind. Und einige Tracks sind wiederverwendet von DKS1. z.b
Spoiler
Show
Bel(l)frey Garoyles. Haben sie den Kampf auch recycelt?