SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheAntic
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von TheAntic »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Tja die Konsumenten von EA sind wohl doch nicht so doof wie EA das gerne hätte. Da gibt es immer noch welche die wahrhaftig nach bohren und so den ganzen Kram den sie uns zu dem Spiel erzählt haben als Lüge zu entlarven.

Sehr sehr schade das eine Serie die mir bis jetzt gut gefallen hat so zu grabe getragen wird. Ein Sim City 6 rückt wohl in weite ferne.
Oder doch näher:

"Sim City Sim: Bau dir dein Spiel!
Jede Komponente ist separat downloadbar! Mit unserem neuen "pay to play" System kannst du dir dein Spiel und deine Stadt bauen wie du willst!
- Du willst Sims auf den Straßen? Lade dir das Paket "Population" herunter (kostenpflichtig)!
- Autos auf den Straßen? Dann brauchst du das Paket "Brummm" (kostenpflichtig)!
- Du möchtest eine Metropole errichten? Dann brauchst du das Kartenpaket "Metropolis" (kostenpflichtig)
- Die sims sollen intelligent agieren? Dann ist das Paket "Einstein" für dich richtig (kostenpflichtig)

Laufe jetzt in ein Kaufhaus deiner Wahl und besorge dir das Startpaket (Disc mit Onlinezugang) für nur 69,99 EUR ! (mit der Installation geht der Spieler ein Abbonement für die Servernutzung in Höhe von 15 EUR monatlich ein, Laufzeit 2 Jahre, dann werden die Server sowieso abgeschaltet)"

Freude schöner Spielerfunken...
Nicht zu vergessen die zukünftigen Pakete ..
- "Himmelsstürmer" für atemberaubend schöne, bunt leuchtende Wolkenkratzer (Reine Deko, nur in Verbindung mit dem "Metropolis"-DLC nutzbar)
- "Casa Luxorosia" für größere, schöne Wohngebäude (nur in Verbindung mit dem "Metropolis"-DLC nutzbar)
- "Straßennetz" für ausbaubare Straßen, Schienen und Wege - Frühdownloader bekommen sogar dekorative Ampeln (die keinerlei Einfluss auf den Straßenverkehr haben)
- "Offene Grenzen" um mit anderen SimCity Spielern online handeln zu können - die Sims pendeln nun sogar von Stadt zu Stadt
- "SimCity Sim Mega Pack XL" enthält alle bereits genannten Pakete plus den God-Mode in dem man die Stadt pro 100.000 Einwohner um ganze 10 Quadratmeter erweitern kann.

Und mega absolut neu - "Be a Sim" - schlüpfe in das Leben eines Sims und treffe wichtige Entscheidungen für ihn, bestimme seinen Weg und erlebe das Leben deiner Stadt hautnah! (Die Sims 3 inkl. aller Add-Ons werden dafür benötigt)
sowie "Be a Mayor" - Spiele den Bürgermeister .. der im Spiel eigentlich nur SimCity Sim spielt. Aber du sitzt in einem tollen Büro und kannst dich frei im Büro bewegen, auf den Balkon gehen und dich von der Meute umjubeln oder mit Tomaten bewerfen lassen. :Hüpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheAntic hat geschrieben:Und mega absolut neu - "Be a Sim" - schlüpfe in das Leben eines Sims und treffe wichtige Entscheidungen für ihn, bestimme seinen Weg und erlebe das Leben deiner Stadt hautnah! (Die Sims 3 inkl. aller Add-Ons werden dafür benötigt)
sowie "Be a Mayor" - Spiele den Bürgermeister .. der im Spiel eigentlich nur SimCity Sim spielt. Aber du sitzt in einem tollen Büro und kannst dich frei im Büro bewegen, auf den Balkon gehen und dich von der Meute umjubeln oder mit Tomaten bewerfen lassen. :Hüpf:
Und für 20 Millionen Dollar kannst Du das auf ein einzige, höchstexklusive Collectors Edition begrenzte Addon "Be a CEO" erwerben, welches Dir von John Riccitiello persönlich überreicht wird, der sich dann schallend lachend in den nächsten Flieger auf die Malediven absetzt.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

...gruselig.
Am meisten jedoch, dass man das EA zutraut.
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Kajetan hat geschrieben:
TheAntic hat geschrieben:Und mega absolut neu - "Be a Sim" - schlüpfe in das Leben eines Sims und treffe wichtige Entscheidungen für ihn, bestimme seinen Weg und erlebe das Leben deiner Stadt hautnah! (Die Sims 3 inkl. aller Add-Ons werden dafür benötigt)
Und für 20 Millionen Dollar kannst Du das auf ein einzige, höchstexklusive Collectors Edition begrenzte Addon "Be a CEO" erwerben, welches Dir von John Riccitiello persönlich überreicht wird, der sich dann schallend lachend in den nächsten Flieger auf die Malediven absetzt.
Auch schön. Im Nachhinein habe ich mir auch so gedacht .. vielleicht lebt EA ja dieses SimCity. Also sprich ..
Wer als erstes morgens in das Geschäftsbüro kommt, läuft über die Treppe in den ersten Stock und setzt sich in das erste Büro. Völlig egal ob die Person eigentlich gelernte Sekretärin ist, sitzt sie nun im Marketing-Büro. Der marketing-Experte sitzt nun zusammen mit dem Pförtner am Game-Code usw...Die Coder kamen leider zu spät – "He, die Treppe ist ja ganz voll .. komm, lass uns gleich mit dem Fahrstuhl in unser Büro fahren!" - "Haha, ja klar, als ob das echte Leben so spielt. Komm zurück in die Schlange!" – sahen, dass alle Büros heute leider voll sind und sind erstmal nebenan ein Eis essen und in den Park gegangen, bevor es dann wieder nach Hause ging.
"Wie war's auf Arbeit?" - Schön war's - "Kamt ihr voran?" - Könnte man so sagen, ja.
Zuletzt geändert von TheAntic am 14.03.2013 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheAntic hat geschrieben:Auch schön. Im Nachhinein habe ich mir auch so gedacht .. vielleicht lebt EA ja dieses SimCity. Also sprich ..
Wer als erstes morgens in das Geschäftsbüro kommt, fährt in den ersten Stock mit dem Fahrstul und setzt sich in das erste Büro. Völlig egal ob die Person eigentlich gelernte Sekretärin ist, sitzt sie nun im Marketing-Büro. Der marketing-Experte sitzt nun zusammen mit dem Pförtner am Game-Code usw...Die Coder kamen leider zu spät – "He, die Treppe ist ja ganz voll .. komm, lass uns gleich mit dem Fahrstuhl in unser Büro fahren!" - "Haha, ja klar, als ob das echte Leben so spielt. Komm zurück in die Schlange!" – sahen, dass alle Büros heute leider voll sind und sind erstmal nebenan ein Eis essen und in den Park gegangen, bevor es dann wieder nach Hause ging.
"Wie war's auf Arbeit?" - Schön war's - "Kamt ihr voran?" - Könnte man so sagen, ja.
:lol: :lol: :lol:

Das erklärt so manches bei EA!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

casanoffi hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Sehr sehr schade das eine Serie die mir bis jetzt gut gefallen hat so zu grabe getragen wird. Ein Sim City 6 rückt wohl in weite ferne.
Nur als Randnotiz - das aktuelle SimCity 2013 wurde von EA/Maxis ausdrücklich nicht als "Teil 5" der Serie ausgezeichnet, weil es ein komplett neues SimCity ist.
Daher heißt es auch nur SC und nicht SC5.

Laut Aussagen hätte der Titel "SC5" nur zu vielen Spielern suggeriert, es handle sich um ein SC4 mit schönerer Grafik, weil das Spielprinzip von SC4 anscheinend kaum noch zu verbessern ist.
Das ist so ne neue Marketingmasche das neue Tomb Raider heist auch nur Tomb Raider.
Ich hab mich bewusst dazu entschieden die 5 da hin zuschreiben weil ich es Blödsinn finde das Spiel nur SimCity zu nennen. Sie hätten es auch SimCity 2013 nennen können, oder nen Untertitel dabei packen.
Sim City (Wie auch Tomb Raider) gibt es schon.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:Die aktuelle Strategie, etwas völlig neues zu schaffen, scheint ja ziemlich in die Hose zu gehen ^^
Zumindest für einige unter uns.
Noch dämlichere Kommentare kannst du echt nicht mehr bringen, oder?
Spiel das Spiel erst mal 10 Stunden und dann kannst du zurückkommen und das Spiel hochloben. Deine Posts ohne jedwede Ahnung vom Spiel sind ziemlich peinlich, deine Versuche noch irgendetwas an EA zu verteidigen genauso.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

sphinx2k hat geschrieben: Sim City (Wie auch Tomb Raider) gibt es schon.
In der Tat, hochgradig albern dieses ganze Relaunch-Getue! Wenn einem schon beim Namen die Kreativität ausgeht, sollte man dann, was Spielinhalte angeht, auf so viel mehr hoffen? Möglichkeiten hätte es ja wohl genug gegeben: Sim City Online, Sim City Reloaded, Sim City - Next Generation, Sim City 2013, Sim City - Brainless Citizens ... ups, gut, Letzteres vielleicht besser doch nicht ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das ist so ne neue Marketingmasche das neue Tomb Raider heist auch nur Tomb Raider.
Die wollen einfach nur junge, neue und vor allem uninformierte Spieler ansprechen, die mit dem Franchise bis dato nichts anzufangen wussten. Warum also eine 5 hinter den Titel packen, wenn die Teile 1-4 für die Zielgruppe nicht relevant sind.
Zuletzt geändert von Gast am 14.03.2013 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Das ist so ne neue Marketingmasche das neue Tomb Raider heist auch nur Tomb Raider.
Man meinte bei EA ja auch das letzte Need for Speed einfach ein zweites Mal "Most Wanted" zu nennen, weil das Franchise so derart zu Grunde gerichtet wurde, dass man hoffte mit dem Namen des bis dato erfolgreichsten NfS-Teiles nochmals Stimmung erzeugen zu können.

Da herrscht die nackte Verzweiflung! :)
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Imho verdient das was man jetz so langsam zutage fördert nen nachtest mit ner stark nach unten korrigierten wertung. da funktiniert ja garnichts. und das hat auch nichtsmehr mit nem serveransturm beim launch zu tun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dann sollte ich gefälligst ruhig sein und mich freuen, dass niemand in Zuffenhausen gefragt hat, ob man den Namen noch mal nutzen darf...
Bevor die den besten NFS Teil auch noch kaputt machen.

Aber Reboots sind gerade in. Gibt ja jetzt auch wieder einen Star Trek 2, bei dem wohl niemand "KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN" schreien wird.

Ich bin noch nicht weit, aber so mies ist Tomb Raider jetzt nicht.
Obschon, ich bin da auch noch nicht weit, aber es gibt schon Parallelen zu Uncharted 2, was so das Pacing betrifft.

Ach, Shit, SimShitty... Öh, was...
Habe gestern SC4 installiert und musste mich bremsen, damit ich ins Bett kam.
Wobei mir da das Zoning auch auf den Keks geht und ich gerne globale Landschaftstolls hätte. (Ja, ich weiß, wie man die mit einem Grafikprogramm erstellt. Meinjanur.)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Kajetan hat geschrieben:Man meinte bei EA ja auch [...] Da herrscht die nackte Verzweiflung!
Hätte EA nicht noch ein paar wenige wirklich gute Toptitel wie FIFA, wäre das Licht bald aus. Angesichts der "Verzweiflung" kann man sich kaum vorstellen, was passiert, wenn EA seine neue Alway-Multiplayer-Online-Zwangsstrategie nun auch auf die letzten Toptitel wie FIFA ausdehnt. Haben die Leute von EA nicht erst kürzlich getönt, künftig würde ALLE Titel zu Multiplayer-Titeln, Singleplayer sei ein überkommenes Relikt? Wenn EA das jetzt wirklich durchzieht und dazu auch noch eine knackige Gebrauchtspielsperre bei der PS4/XBox720 einsetzt, könnte es im Herbst/Winter einen Shitstorm geben, gegen den der massive SimCity-Käuferprotest nur ein laues Lüftchen war...
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.03.2013 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Habe gestern SC4 installiert und musste mich bremsen, damit ich ins Bett kam.

Oh ja :D Vorgestern bin ich plötzlich um kurz vor Mitternacht hochgeschreckt, weil es schon so spät ist. Da geht die Zeit dahin.
(klingt jetzt echt bissel schwach, aber man will ja nicht mit Augenringen bis nach Meppen zur Arbeit kommen)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Aber Reboots sind gerade in. Gibt ja jetzt auch wieder einen Star Trek 2, bei dem wohl niemand "KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN" schreien wird.
Obacht ... rein technisch sind die Abrams-ST-Filme sind keine Reboots, sondern ein "Alternate Universe"-Trope :)