Torchlight II - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Vorschau

Beitrag von brent »

_Semper_ hat geschrieben:
TheFoxx87 hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Torchlight 2 später mit den gleichen Maßstäben gemessen wird und Fehler spätestens nach 2 Tagen gefixt sein müssen, Exploits
fehlerhafte skills und bugs werden mit sicherheit gefixed, offiziell wie auch durch mods. bleibt die frage, warum man builds nerfen sollte oder exploits schließen? erkennt ihr immer noch nich, dass t2 kein ah und keine kompetitive umgebung bietet und es auch gar nich will?

in t2 bringt es dem individuum nix, wenn es sich einen vorteil verschafft. ganz im gegensatz zu d3, wo solche maßnahmen sofort unterbunden werden müssen. daher wird's dort auf lange sicht auch nie spaßige op-builds geben, weil genau solche die eco zerstören und viel zu viel loot abgreifen. was ja auch in gewissem maße verständlich ist, wenn man sich das konzept vor augen führt.

dass darunter das ganze gameplay leidet, interessiert blizz einen dreck.
Vergiss es, Diablo 3 ist Generation e-Peen, daran wird niemand mehr etwas ändern können, die wenigen Hirnverbrannten, die dort geblieben sind, finden das geil und werden nie kapieren, dass sie am Ende nur gegen eine Skript-KI gewinnen, die seit WoW auch nicht weiterentwickelt wurde - wie der Rest der Engine eben.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

vor allem is inferno gegenüber dem endcontent aus median xl ein einziger cakewalk.
eigentlich is median xl das wirkliche d3. im vorfeld hat blizz ja sogar noch den mund voll genommen und behauptet, sie würden sich daran ein beispiel nehmen... kommt sicher alles im patch :D
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich freue mich auch auf Torchlight 2 möchte aber mal etwas Bedenken äußern zum Release-Datum und Boxed-Version.
Lange Zeit wurde auf Amazon TL2 mit 3 Juli angegeben doch seit ein paar Tagen steht da jetzt der 28.8 doch selbst dieses Datum wurde nicht von Runic offiziel bestätigt ! Im Forum steht da immer noch "...ca 1 Monat nach Diablo 3 " doch der ist längst rum ! Dieses Spiel ist nun wirklich auch oft verschoben worden und ob es am 28.8 kommt wage ich auch zu bezweifeln. Wann rückt der Max Schaefer endlich mal mit einem Datum raus?

Wie ich gelesen habe gibt es Boxed-Versionen ja nur in Deutschland und Russland in den anderen Ländern geht es nur über Steam oder Perfect World. Wieso eigentlich? Hat Runic nicht genug Geld es überall als Boxed zu bringen? Warum gerade in Deutschland und Russland als Boxed? War da der Erfolg von Torchlight am Größten?
Ich meine ich bin froh das es TL2 in Deutschland als Boxed geben wird aber würde schon gerne wissen warum das so ist.

:-)
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich freue mich auch auf Torchlight 2 möchte aber mal etwas Bedenken äußern zum Release-Datum und Boxed-Version.
Lange Zeit wurde auf Amazon TL2 mit 3 Juli angegeben doch seit ein paar Tagen steht da jetzt der 28.8 doch selbst dieses Datum wurde nicht von Runic offiziel bestätigt ! Im Forum steht da immer noch "...ca 1 Monat nach Diablo 3 " doch der ist längst rum ! Dieses Spiel ist nun wirklich auch oft verschoben worden und ob es am 28.8 kommt wage ich auch zu bezweifeln. Wann rückt der Max Schaefer endlich mal mit einem Datum raus?

Wie ich gelesen habe gibt es Boxed-Versionen ja nur in Deutschland und Russland in den anderen Ländern geht es nur über Steam oder Perfect World. Wieso eigentlich? Hat Runic nicht genug Geld es überall als Boxed zu bringen? Warum gerade in Deutschland und Russland als Boxed? War da der Erfolg von Torchlight am Größten?
Ich meine ich bin froh das es TL2 in Deutschland als Boxed geben wird aber würde schon gerne wissen warum das so ist.

:-)
Ich glaube Deutschland ist einer der grössten Spiele-Märkte in der EU. Und wahrscheinlich kommt überall dort ne Boxed-Version, wo Runic einen Publisher gefunden hat.
Übrigens war es auch der Deutsche Publisher, welcher den 28.August als Releasedatum mitgeteilt hat. Von Runic wurde das allerdings dementiert. Keine Ahnung was man davon halton soll.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Danke für die Antwort. Ja, klingt logisch mit dem Publisher gefunden. Bin ich auch froh drum, ich mag Steam nicht.
Recht seltsam mit diesem Datum auf Amazon und vom deutschen Publisher. Ich denke das es sogar September/Oktober wird denn wir haben schon Ende Juni und ein offizielles Datum gibt es immer noch nicht.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A.Hopper »

Das Spiel sieht aus wie WoW der ersten Stunde. Und Diablo wäre kein Diablo, wenn es nicht im Lauf der Zeit immer weiter verbessert und mit neuem Content bestückt werden würde. Momentan krankt es noch ziemlich aber ich glaube, das kriegt Blizzard schon noch in den Griff. D3 ist klasse, ich habe viel Spaß damit (Inferno Akt3 bisher) und werde es sicher noch lange spielen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Jo, ein Spiel das 50 Euro kostet krankt vor sich hin?
Ich weiß noch vor 4 Jahren wie Sacred 2 in den Boden geschimpft wurde aber das Ascaron-Spiel hat einiges mehr zu bieten wie dieses "Abzock-Möchtegern-H+S" von Blizzard!

Ich habs schonmal erwähnt: Die Grafik sieht aus wie in WoW aber das spielen Millionen und Grafik ist Nebensache!!
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LadyShiyuu »

Crymson hat geschrieben:Retro, mehr braucht man nicht um 4players glücklich zu machen. Gogo 90%!...
Genau aus dem Grund befürworte bzw verneine den Kauf eines Spiels bei einem 4P test.
4P ist viel zu Persönlich, zieht bei spielen prequels mit ein (Metroid Other M ist ein gutes Beispiel) und ist einfach Kontraproduktiv.
Bei Spielen mit Retroelementen gibs natürlich gleich 10% mal in der Wertung.

Aber um mal zum eigentlichen zu kommen;
TL1 war klasse, nur da hat mir eigentlich der Co-Op gefehlt damit es so gut gewesen wäre wie damals D2.
D3 ist jetzt nicht mehr mMn nicht mehr zu Vergleichen mit TL1, TL2 oder D2, von daher kann ich einfach sagen, ohne direkt geflamed zu werden;
D3 ist gut, sau gut und epic³, und TL2 wird so wie damals D2 war. Hoffentlich besser. :>
Obwohl ja an D1 sowieso nichts rankommt. :D

Shi
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Tolles Stichwort "Retro" ! Warum wohl haben Firmen wie GOG.com zur Zeit Hochkunjunktur?
Weil sehr viele Spiele wollen wo der Spielspass und das Gameplay im Vordergrund steht und nicht diese gnadenlose neumodische Abzocke mit Online- und Accountzwang! Die ganze Entwicklung in dieser Branche ist aus dem Ruder gelaufen und hat nur Nachteile für Spieler die "einfach nur zocken wollen".

Wo sind denn heute kleine findige Entwickler-Firmen wie damals die Bitmap-Brother die ein cooles Game namens "Z" rausbrachten oder Bullfrog die mit "Popolous" ein "Godgame" kreierten? Wo sind sie ?? Wenn, dann haben große Firmen wie Ubisoft (BlueByte) gefressen und müssen nach deren Nase tanzen !!

Ich würde von Runic auch ein Spiel kaufen das Warcraft 2 sehr ähneln würde! Retro hat bei mir auch einen hohen Stellenwert!!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

onaccdesaster hat geschrieben:Jo, ein Spiel das 50 Euro kostet krankt vor sich hin?
Ich weiß noch vor 4 Jahren wie Sacred 2 in den Boden geschimpft wurde aber das Ascaron-Spiel hat einiges mehr zu bieten wie dieses "Abzock-Möchtegern-H+S" von Blizzard!

Ich habs schonmal erwähnt: Die Grafik sieht aus wie in WoW aber das spielen Millionen und Grafik ist Nebensache!!
Sacred 2 wurde so niedergemacht, weil es teilweise bis zur Unspielbarkeit verbuggt war. Diablo 3 ist relativ bugfrei, es krankt nur am Balancing. Meine Fresse, langsam gehen auch Sie mir auf den Sack.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Ich spiele zur Zeit wieder Sacred 2 in der Release-Version und Unspielbar war es für mich noch nie.
Wenn ich Dir auf den Sack gehe kannst du ja den Ignorier-Button drücken. Ich werde hier weiterhin meine Einstellung über Spiele wie Diablo 3, Siedler 7 und Anno 2070 weiter verteidigen obwohl diese Schlacht eh schon verloren ist ! Entschuldige wenn ich einfach Du sage aber denke mit meinen 41 Lenzen bin ich wohl mit einer der Ältesten hier und habe viel "Spiel-Erfahrung" !

Diese Entwicklung ist einfach nicht gut und am Meisten ärgert es mich das soviele Leute solche Spiele bedenkenlos kaufen! Ich werde Entwickler wie Runic und Kalypso (Publisher von Sins of a Solar Empire) mit meinen Beiträgen hier weiter Befürworten!

Meine Ausdrucksweise ist wohl manchmal forsch wie mit dem "Abzocker-Möchtegern-H+S" aber zeigt damit auch deutlich was ich von solchen Spielen halte !!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit wieder Sacred 2 in der Release-Version und Unspielbar war es für mich noch nie.
Gegenüber dem Vorgänger war Sacred 2 wirklich eine deutliche Verbesserung. Sacred 1, DAS war ein mieses Release.
MadProf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadProf »

_Semper_ hat geschrieben:
TheFoxx87 hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass Torchlight 2 später mit den gleichen Maßstäben gemessen wird und Fehler spätestens nach 2 Tagen gefixt sein müssen, Exploits
fehlerhafte skills und bugs werden mit sicherheit gefixed, offiziell wie auch durch mods. bleibt die frage, warum man builds nerfen sollte oder exploits schließen? erkennt ihr immer noch nich, dass t2 kein ah und keine kompetitive umgebung bietet und es auch gar nich will?

in t2 bringt es dem individuum nix, wenn es sich einen vorteil verschafft. ganz im gegensatz zu d3, wo solche maßnahmen sofort unterbunden werden müssen. daher wird's dort auf lange sicht auch nie spaßige op-builds geben, weil genau solche die eco zerstören und viel zu viel loot abgreifen. was ja auch in gewissem maße verständlich ist, wenn man sich das konzept vor augen führt.

dass darunter das ganze gameplay leidet, interessiert blizz einen dreck.
Genau das ist auch so ein Kritikpunkt, der bei D3 meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet wird. Individualität und Kreativität bei der Charakterentwicklung und beim Gameplay gibt es auf der Meta-Ebene nicht, alles an diesem Spiel muss sich der Balance unterwerfen. Waffen-DPS ist für alle Klassen gleichwichtig, besondere oder ausgefallene Spielweisen erlaubt der Inferno-Schwierigkeitsgrad nicht. Farmspot-Geheimtips oder abseitige Strategien wie das Graveyard Zerging werden rausgepatcht, jeder Schritt des Spielers muss genau so laufen, wie sich ein Blizzard-Dev das vorher überlegt hat. Im Prinzip ein analoges Spielerlebnis zu Schlauchlevel-Shootern wie Call of Duty, erweitert um ein Geschäftsmodell das Blizzard Geld quasi aus dem Nichts schöpfen lässt.

Ich denke zwar nicht, das TL2 einen vergleichbaren Erfolg wie D3 haben wird. Blizzard und Diablo sind einfach 2 schlagkräftige Markennamen mit entsprechendem Proporz. Dennoch hoffe ich, dass die Spieler den viel Community-freundlicheren Ansatz von Runic zu honorieren wissen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich spiele zur Zeit wieder Sacred 2 in der Release-Version und Unspielbar war es für mich noch nie.
Wenn ich Dir auf den Sack gehe kannst du ja den Ignorier-Button drücken. Ich werde hier weiterhin meine Einstellung über Spiele wie Diablo 3, Siedler 7 und Anno 2070 weiter verteidigen obwohl diese Schlacht eh schon verloren ist ! Entschuldige wenn ich einfach Du sage aber denke mit meinen 41 Lenzen bin ich wohl mit einer der Ältesten hier und habe viel "Spiel-Erfahrung" !

Diese Entwicklung ist einfach nicht gut und am Meisten ärgert es mich das soviele Leute solche Spiele bedenkenlos kaufen! Ich werde Entwickler wie Runic und Kalypso (Publisher von Sins of a Solar Empire) mit meinen Beiträgen hier weiter Befürworten!

Meine Ausdrucksweise ist wohl manchmal forsch wie mit dem "Abzocker-Möchtegern-H+S" aber zeigt damit auch deutlich was ich von solchen Spielen halte !!
Mir hat das Spiel in regelmäßigen Abständen ganze Spielstände zerschossen, so daß ich schon mehrfach komplett einen neuen Charakter anfangen durfte. Für mich ist sowas ziemlich unspielbar.

Und ehrlich gesagt geht es mir jetzt auch nicht darum, daß Sie etwas gegen den Dauer-Online-Zwang haben, sondern daß sie in jeden Ihrer Beiträge eigentlich nur das selbe sagen und das in einer sehr aggressiven Weise. Aber stellen Sie sich mal Leute vor, die hätten, selbst wenn es einen Offline-Modus gegeben hätten, Diablo 3 nie offline gezockt, sondern schon wie Diablo 2 ausschließlich online. Zu dieser Gruppe von Spieler zähle unter anderem ich mich. Ich bringe Akzeptanz Ihrer Abneigung auf, bringen Sie Akzeptanz für andere auch auf.

PS: Ich glaube, mit 41 ist man hier bei weitem nicht der Älteste. Sicherlich zählt man hier zur älteren Gruppe, aber es gibt hier eine Menge Mitglieder, mich eingeschlossen, die die 30 längst überschritten haben und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr "Spiel-Erfahrung" als Sie haben. Das Alter ist hier kein Qualitätssiegel und eine Art Freifahrschein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MadProf hat geschrieben:Ich denke zwar nicht, das TL2 einen vergleichbaren Erfolg wie D3 haben wird.
Das ist auch nicht das Ziel von Runic. Man möchte einfach nur genug Käufer finden, um mit den Gewinnen Stück für Stück das MMO-Projekt fertigzustellen, welches Baldree damals bei Flagship mit "Mythos" angefangen hatte.