Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

Herzchen, bekäme man in CS die Hälfte der Waffen nur gegen Echtgeld-Freischaltung, hätte es das Spiel kaum in irgendwelche Ligen geschafft. Erst seit jedes Spiel wow-isiert werden muss (Freischalten, HURR DURR - als ob Shooter noch nach Grind verlangt hätten), geht sowas, weil die blöden Spieler jeden Dreck fressen.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Bin ich der Einziger der schon auf normal seine Problemchen bekommt wenn mehrere Gegner auf ihn zurennen. Ich spiele als Magier und bin gerade auf dem Weg zum Skelettkönig und vor allem die stärkeren Aasfledermäuse und die schnellen Aasfresser haben mich schon manchen Heiltrank gekostet und sorgen regelmäßig für viel laufarbeit während der Kämpfe.
Jemand eine Ahnung wie man sich geschickter anstellt?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Comsite hat geschrieben:Also ich bin ja echt sehr unvoreingenommen heran gegangen:
Ich habe nie zuvor Diablo gespielt, mir gefiel nur bei Titan Quest das Prinzip recht gut.

Und was ich bekommen habe, ist ein Spiel, welches alles andere als "gut" ist! Es ist einfach mega geil, auf gut Deutsch!
Ein "ausgezeichnetes" COD:MW3 hat mich dieses Jahr so sehr unterhalten, dass ich weder die Kampagne, noch den Multiplayer ansatzweise durch gespielt habe. Bei Diablo habe ich nun endlich (wie damals bei WoW) wieder so viel Spaß, dass es fast süchtig macht. Das einfache Spielprinzip, dickere Waffen und Monster zu finden, motiviert lange. Die Klassen sind super gemacht, ich freu mich drauf jede zu erkunden, genauso wie das Schwierigkeitsgrad, welches noch zum Zähneausbeissen schwer werden soll.

Und ganz nebenbei erfüllt es einen Effekt, welches nur wenige gute Spiele erreichen: Man redet wieder drüber.
Wie damals bei WoW oder GTA debattieren wir wieder drüber, wie sich die Klassen spielen, was man so gefunden hat, wie weit man ist, ob man zusammen zocken will etc.

Gute Spiele gibt es viele, aber Diablo hat mich (vielleicht auch durch den ganzen Hype) bereits jetzt mehr als nur gut unterhalten.
Ich empfinde das genaue Gegenteil - je länger ich spiele, desto mehr verliere ich die Lust, wobei die große Euphorie schon von Anfang an nicht da war. Das Spielprinzip ist mir persönlich wohl mittlerweile zu anspruchslos. In fast jedem x-beliebigen f2p MMO kann man stilvoller Monster schlachten und Gear farmen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Auf die "charmante Abschaffung der Prozentwertung" kann ich gar nicht. Ebenso bin ich kein Freund der gestückelten Inhalte. Bitte komplette Tests mit Wertung.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

PunkRockGuy hat geschrieben:Bin ich der Einziger der schon auf normal seine Problemchen bekommt wenn mehrere Gegner auf ihn zurennen.
Ne, ich hatte auch mit dem Barbar in Akt 1 manchmal böse Probleme, wenn mich ne Horde einkreiste. Vor allem wenn man zu viert spielt und die anderen drei grad "andersweitig beschäftigt" sind, oder grad nicht aufpassen oder so. Im Spinnennest zu viert war das ein richtiger Zerg-Rush, der mich da umhaute. Als wir nur zu Zweit dort drinn waren gings dagegen relativ Problemlos, da weniger Gegner.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So Alptraum ist nun auch durchgespielt, nach 34 Stunden und 34 Minuten Spielzeit. Und der Schwierigkeitsgrad steigt da bereits stark an, ab Akt III ist Schluss mit Lustig und man darf sich auf regelmäßige Tode gefasst machen wenn man "normal" spielt. Die normalen weißen Mobs sind kein Problem, aber die Elite und Champions haben es in sich. Manche sind mit richtig fiesen Kombinationen an Fähigkeiten ausgestattet, autsch. Und auch die Endbosse der Akte legen ordentlich zu. Wer da zu faul ist um sich zu bewegen ist innerhalb eines Wimpernschlages tot. Ich freue mich jetzt auf Hölle und bin gespannt wie fies es sich da entwickelt.

Das Spiel ist echt genial, so habe ich mir einen würdigen Nachfolger zu Diablo II vorgestellt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was mich wundert ist dass man das "Always on" DRM so einfach hinnimmt.
Hätte EA sowas gemacht, wäre das geschrei groß.
Aber is ja Blizzard :roll:

Für mich gibts stattdessen Torchlight 2. Ohne Onlinezwang. Trotzdem mit Coop. Und billiger.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Scorcher24 hat geschrieben:Was mich wundert ist dass man das "Always on" DRM so einfach hinnimmt.
Hätte EA sowas gemacht, wäre das geschrei groß.
Aber is ja Blizzard :roll:

Für mich gibts stattdessen Torchlight 2. Ohne Onlinezwang. Trotzdem mit Coop. Und billiger.
Dem schließe ich mich in allen Belangen an.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Achja und Grim Dawn :D. Fast vergessen :P.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So, die ersten Schritte in Hölle sind echt höllisch. Ehrlich, ich möchte kein Wort mehr darüber lesen dass Diablo III total vereinfacht wurde. :ugly:
Normal ist wirklich leicht zu meistern, aber dann zieht es merklich an und ich denke dass da so manche Spieler nicht so von begeistert sein werden.
Aber so macht das Spiel erst wirklich Laune, also wer von "Normal" enttäuscht ist, durchhalten, es wird defintiv in der Hinsicht deutlich besser.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

für mich ist Diablo 3 kein Diablo mehr, es ist viel zusehr auf wow gemacht, ist mehr auf end game fixiert lv 60 ist level grenze man kann keine attribute mehr verteilen weder fähigkeits punkte. das bedeutet das zb. jeder barbar auf level cap der selbe ist und sich nur vom equipment unterscheidet. dann muss man durchgehend online sein auch für den singleplayer...
und es wird wie bei wow sein addons kommen raus heben den level cap dann kann man sein altes equip weghauen und von vorn anfangen, crafting gibts auch nicht mehr da es keine hohadrim würfel gibt. die grafik ist schlechter als bei sacred 2 und das ist schon alt...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mit dem bis level 60 hab ich auch mega probleme. zudem nehm ich an in paar mobaten kommt addon und dann ist der gesamte fortschritt zurückgesetzt. Es ist ein wenig casualer als d2. das mit dem akillbaum den es nicht gibt ist auch so ne sache. Fehlt schon sehr. die spezialisierungen waren schon sehr geil. aber es ist trotzdessen ein würdiger nachfolger. aso mit onlinezwang hat man zumindedt nicht zei chars online offline wie bei d2.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

mindfaQ hat geschrieben:@Cocofang:
Ich finde man kann das nicht einfach Genremäßig übertragen. Bei DotA will ich garnicht freischalten müssen, das wiederstrebt der kompetetiven Grundnatur des Spiels. Man will auch keine Vorteile von vonherein gegenüber anderen Spielern haben; ein Grund weshalb LoL schlechter als DotA ist. Dota ist ein reines PvP Spiel.
Diablo 3 hingegen ist (für mich) ein reines PvE Spiel (ähnlich vertikalshootern wenn man es so will). Hier heiße ich es willkommen, dass man quasi ein Sekundärziel hat neben dem Monstertöten (was vom Gameplay her ja im Fokus steht). Und mir ist Items finden bei Diablo auch viel lieber als Sekundärziel als langwierige Queststränge durchzuspielen.

Und du als Dota-Spieler solltest auch wissen, dass es eigentlich aufs Gameplay ankommt und gerade da überzeugt Dota deutlich mehr als LoL und Diablo vermutlich auch (sicherlich ist der Anfang mit dem groß der Klassen zu einfach, aber gut, damit kann ich leben quasi als Einstieg).
Das war nicht der Sinn meines Posts: Ich wollte nur zeigen, das es Leute gibt deren Hauptmotivation nicht Gameplay/Story oder sonstwas ist, sondern tatsächlich das Sammeln virtueller Macht. Und bei dem ganzen Diablo thread habe ich das Gefühl, das die Leute die es weder wegen Gameplay noch Story spielen, sondern nur wegen Item-sammelei, eben zu denen gehören. Solange das Gameplay und der Komfort stimmt nicht weiter schlimm. Aber bei diesen Dingen hat D3 ja scheinbar doch ein paar Fehler: (15 Stunden und danach halt dasselbe auf schwerer, komische Logik mit den Waffen (hey ich habe ne Axt und benutze sie genau nie, da ich immer mitm Blasrohr schieße), Anfang zu leicht, unfreundlicher online-Zwang.

Ich habe halt das Gefühl, dass die Leute diese Dinge als Kritikpunkte ignorieren (Welche es bei mir höchstens zum Budget-Titel machen) Eben zu denen gehören die eine zu hohe Dosis WoW-artiger MMO's abgekriegt haben.

P.S. Ne LoL Diskussion wollte ich ausnahmsweise nicht lostreten.
P.P.S : Das mit dem Gameplay wichtiger war auch argument meines ersten Posts. Wollte nur zeigen, dass es Leute gibt, bei denen Gameplay zur Anhäufung virtuellen Hab und Guts durch virtuelle Arbeit degeneriert ist.

edit: zu meinem P.S. Naja wieso eigentlich nicht. Diese Teile sind immer recht witztig und generieren gut Klicks. Aber wenn schon dann in nem passenden Teil des Forums.
Zuletzt geändert von Cocofang am 17.05.2012 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

MØnd©LØud hat geschrieben:crafting gibts auch nicht mehr da es keine hohadrim würfel gibt
Ja nee, is klar. Das Spiel schon gespielt?

Beim Rest geb ich dir mehr oder weniger recht, auch wenn ich nicht glaube, dass man beim Addon sein Equipment wegschmeißen kann.
Johnny-Bravo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johnny-Bravo »

Hab bis jetzt mal alle Charaktere angetestet bis auf den Zauberer und bis jetzt macht mir der Mönch am meisten Spass. Mal was anderes die Höllenbrut mit blossen Fäusten zu verprügeln. Am wenigsten Probleme hatte ich bisher mit dem Barbar, vor allem mit der Rune die Gegner beim Ableben explodieren lässt. Da wird's messy :D
Hab bis jetzt aber auch nur solo gespielt.