Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Habe mir wieder test für test durch gelesen, ich kanns nicht, ich kann einfach nicht meine finger davon lassen, so schwer es auch sein mag, ich muss dieses spiel einfach haben, auch wenn ich 1000 mal sterbe und mir villt n neues pad kaufen muss, ich will diese epische erfahrung machen, notfalls kann man ja euch fragen die DS Pro´s manche haben sicher rat für gewisse situationen. und ich versteh nicht was manche an der grafik auszusetzen haben, ich finde sie ehrlich gesagt genial, alleine der screenshot mit dem "badwolf" selten sowas gesehen. Meine Frage ist noch Deutsch und Englisch spielbar oder englisch mit deutschen untertitel?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

grafik ist halt "schmutzig". Mögen vllt manche nicht, kp.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Habe mir wieder test für test durch gelesen, ich kanns nicht, ich kann einfach nicht meine finger davon lassen, so schwer es auch sein mag, ich muss dieses spiel einfach haben, auch wenn ich 1000 mal sterbe und mir villt n neues pad kaufen muss, ich will diese epische erfahrung machen, notfalls kann man ja euch fragen die DS Pro´s manche haben sicher rat für gewisse situationen. und ich versteh nicht was manche an der grafik auszusetzen haben, ich finde sie ehrlich gesagt genial, alleine der screenshot mit dem "badwolf" selten sowas gesehen. Meine Frage ist noch Deutsch und Englisch spielbar oder englisch mit deutschen untertitel?
Es gibt nur Englische Sprachausgabe, kannst aber mit deutschen oder englischen Texten spielen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Was ist mit dem Schwierigkeitsgrad?

Warum ist dieser nicht in die Contra Liste bei anderen Spielen aber schon.

Egal das Spiel sieht aufjeden Fall interessant aus und wird zum Budget Preis gekauft.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Muramasa hat geschrieben:und wieso von neuanfangen? die bonus items kann man alle so im spielverlauf finden.
ganz einfach, weil den Anhänger man nicht im spiel finden kann, er aber auswirkung auf das spiel hat, hab bloß den regen. Ring bevorzugt.. War ja nix.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Contra: Diebstahl hat keine Auswirkungen. ;)

Hört sich alles interessant an. Offener Punkt ist für mich nur, inwiefern das Spiel zu einem reinen Grinder verkommt. Werde mir noch ein paar Gameplay-Videos anschauen und mich dann entscheiden.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Puh, heute Morgen zwischen 6 und 8 ist der Knoten geplatzt. Richtig gut weitergekommen, mit Heaterschild und Drake / Hellebarde (je nach Gegner) läuft es jetzt relativ problemlos und die Feuerbälle vom Pyro helfen immens gegen die Mini Bosse. Bin gestern etwas frustriert ins Bett, aber heute überglücklich. Hach. So ein geiles Spiel. ;)
Matthias666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matthias666 »

Servus Leute,

habe mich hier jetzt auch mal angemeldet, speziell für dieses Spiel.

Also zu meiner Person erstmal :

- langjährige Spielerfahrung
- Lieblingsspiele sind Games wie Witcher, Oblivion, Zelda, Final Fantasy, usw..
- berufstätig, Partner + Haustier = keine 10 Stunden in der Woche zocken

Was meine Fragen sind, speziell an die, die das Game schon haben :

- ist es wirklich so bockschwer? Gamestar hat es im Videotest ja förmlich verrissen und interessant dargestellt http://www.youtube.com/watch?v=0VOEKVrGpRM

- ist das Game was für mich rein vom Geschmack her?
- Wird es eine Demo geben für die Xbox? Für die PS3 wurde keine angekündigt

- wie ist das Spiel denn generell? Ich lese ja dass es der ein oder andere schon hat

Danke und Gruß
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Die Ente hat geschrieben:Was ist mit dem Schwierigkeitsgrad?

Warum ist dieser nicht in die Contra Liste bei anderen Spielen aber schon.

Egal das Spiel sieht aufjeden Fall interessant aus und wird zum Budget Preis gekauft.
Ich hoffe deine Frage war ironisch gemeint, habe da nämlich keinen Smiley gesehen xD

Der Schwierigkeitsgrad im Contra ? Bei einem Spiel, das so schwer sein soll ? Das manche daran verzweifeln mögen ist gewollt. Die wollen es auch nicht leichter machen, wieso auch.

Sie haben selber angekündigt das es für Core Gamer ist .. nicht für Casual Gamer. Klar ist zwar mies für die anderen, aber endlich mal verständlich für die anderen.
Ich brauche glaube ich nicht die Spiele der letzten Monate/Jahre aufzählen die einfach Kinderkacke waren vom Anspruch.

Wieso immer wieder viele Games auf Budget kaufen :D Man kriegt Games doch eh schon hinterhergeschmissen mittlerweile oder ist das nur in Hamburgs Saturn so xD
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Matthias666 hat geschrieben: - ist es wirklich so bockschwer? Gamestar hat es im Videotest ja förmlich verrissen und interessant dargestellt http://www.youtube.com/watch?v=0VOEKVrGpRM
was ist für dich schwer?
- ist das Game was für mich rein vom Geschmack her?
kannst du dir nur selber beantworten
- Wird es eine Demo geben für die Xbox? Für die PS3 wurde keine angekündigt
nope
- wie ist das Spiel denn generell? Ich lese ja dass es der ein oder andere schon hat
geil?

Danke und Gruß[/quote]
Copol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Copol »

Matthias666 hat geschrieben:Servus Leute,

- ist es wirklich so bockschwer? Gamestar hat es im Videotest ja förmlich verrissen und interessant dargestellt http://www.youtube.com/watch?v=0VOEKVrGpRM
Nein das spiel ist nicht sooo schwer! Die Tester stellen sind einfach alle nur sau dumm an.
Das Schild wird nicht benutzt.
Die Gegner werden nicht anvisiert.
Es wird nicht Ausgewichen und keine Vorteile in den Räumlichkeiten genutzt.
Man kann sich das Spiel damit natürlich schwerer machen als es ist. Da ist es nur natürlich, dass am Ende keine "vernünftige" Wertung bei rausspringt.

Generell kann man sagen, sofern das wie bei Demon souls ist, wirst du viel sterben. Wenn du das Spiel aber weniger wie ein "Hack & Slay" spielst und mehr mit Taktik und Vorsicht, dann ist es kein Hexenwerk!

Ob dir das Spiel gefällt kann dir niemand sagen, da es kein aktuellen vergleichbaren Titel gibt. (Mit ausnahme des Vorgängers
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Matthias666 hat geschrieben:- ist das Game was für mich rein vom Geschmack her?
Vermutlich eher nicht. Zum Einen räumst du ein nur wenige Stunden Zeit in der Woche zu haben. Dark Souls ist kein Spiel das du anmachst, eine halbe Stunde spielst und dann wieder ausmachst. Du musst dir ein paar Stunden dafür Zeit nehmen. Und dann nicht erst wieder ein paar Tage später. Sonst findest du nicht rein ins Spiel.

Das zum Einen. Bei deiner Spieleliste ist jetzt auch nicht unbedingt etwas dabei, das Vergleichbar wäre. Insbesondere vom Schwierigkeitsgrad her nicht. Dark Souls würde dich vermutlich ungewohnt frustrieren. Ob du damit klarkommst oder direkt die Lust verlierst ist schwer zu sagen, das wirst nur du wissen müssen. Aber aufgrund des fehlenden Zeitfaktors wohl eher letzteres. Wenn man nur ne Stunde am Tag zum Zocken hat, wird man in der Regel dann wohl eher nicht zu sowas greifen. Für DS brauchst du die "Ich pack das Level jetzt und hör nicht vorher auf, dauer es so lange es wolle!" - Mentalität. Die stellt sich aber nicht ein, wenn du dabei dauernd auf die Uhr schauen musst.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Mhh es sind mehr Level also kann ich es mir so vorstellen wie bei dragon age 2?
Omg heute ist die LE da>.<
Habe ne Frage und zwar:
Ich nehme mal an das es Sinnvoll ist immer mit Schild inner hand rum zu gurken oder? Meine Lieblingsklasse sind Paladine-gibt sowas im spiel auch? ist ja mittelalter+Fantasy mässig.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Dark Souls ist kein CoOp Spiel, deswegen sollte man es auch nicht so betrachtet werden. Es ist mehr eine Onlineleidensgemeinschaft ;)
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

Ich bin seit Lesen des Tests, der Forenbeiträge und des Fazitvideos hin- und hergerissen, aber ich werd heute sofort den Gamestop stürmen, 60 Tacken auf den Tisch knallen und mich in meiner Wohnung einsperren...