Und Du wirst hier auch niemals eine Doktor Arbeit von mir lesen wo ich jedes Wörtchen begründe und auseinander pflücke und hinter jeden Satz schreibe und begründe welche Zielgruppe ich damit meine und welche Ausnahmen es dabei aber zu beachten gibt weil Meinungen verschieden sind und bla blub, denn wie Du vielleicht merkst ist das totaler Schwachsinn und Du selbst schreibst Deine Beiträge auch nicht so, aber das müsste ich jetzt wahrscvheinlich erst wieder mit Quellenangaben begründen damit der Post für Dich zufriedenstellend und verständlich ist.
Es gibt Leute die können Sachverhalte und Bezüge ganz gut ableiten aus dem gesagten, das Du da nicht zu gehörst, hey, ich kanns nicht allen rechtmachen
Okay, wir kommen da glaube ich nicht zusammen. Für Dich scheint Anspruch ein irgendwie elitär besetzter Begriff zu sein, der irgendwelche Aversionen auszulösen scheint und gegen den man sich deswegen verwahren muss. Dafür hast Du sicherlich Deine Gründe.
@Freak: Komisch, dass ich mich mit den anderen hier schon vernünftig "streiten" kann, aber mit dir nicht. Vielleicht sind wir einfach nicht kompatibel.^^ Oder wir haben sauber aneinander vorbei geredet, was ich für wahrscheinlicher halte.^^
@Archer: Wir haben dieselbe Vorstellung von Anspruch. Da bin ich mir recht sicher. Nur gilt das eben nicht für alle. Und warum sollen die nicht auch glücklich damit sein? Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen. Wer sind wir, dass wir entscheiden wann ein Spiel spielenswert ist. Für uns können wir das... aber für andere? Warum ist ein COD ein schlechteres Spiel als ein Baldurs Gate? Weil es uns nicht gefällt? Wir sind doch nicht der Maßstab. Möchte ich zumindest nicht sein und du doch sicher auch nicht. Ich fand das mit der Schieflage einfach unnötig.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.05.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gott bin ich froh das ich mich nicht zu den Fans von diesem Game zählen muss ......4P sollte mal ein Psychater einstellen für die so arg gebeutelten Fans dieser Spielgurke.....die sind anscheinend von der Fixen Idee besessen das das Game gut sein muss und verfallen zunehmenst in einen Katonischen Zustand, mit einer wechselseitigen Erregungsexplosion....
Hier ist es 100o mal besser und dreckiger als bei ``Frauentausch`` (oder Wischer2).......hammer mässig.....
DdCno1: Eine Auszeit für dein Dauergetrolle hast du dir redlich verdient. Bann!
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.05.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
4Players Forumuser neigen dazu Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Warum versteht der Großteil nicht, dass Tests auf INDIVIDUELLEN Erfahrungen basieren? Das die eigenen Erfahrungen davon abweichen, sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen. Ich habe mich auch schon oft über die ein oder andere Wertung hier geärgert, weil ich diese für polemisch gehalten habe. Allerdings sollte man sich gerade bei dieser Review zu L.A. Noire im klaren sein, dass hier weder ein unfairer Vergleich herangezogen noch mit zweierlei Maß gemessen wird. Die einzigen Richtwerte in Jörgs Test, sind die Versprechungen von Entwickler und Publisher und diesen ist man seiner Meinung nach nicht gerecht geworden und das aus absolut nachvollziehbaren Gründen.
Ach herrje. 4players ist so furchtbar durchschaubar. Natürlich testet Jörg die gehypten Spiele, nur um sie abzuwatschen und eine große Diskussion anzuregen.
Und es funktioniert immer wieder aufs Neue. Das Jörg sich in Kritikpunkten ergießt, die in jedem anderen Spiel als Lapalie abgetan werden, stört ungemein.
Außerdem sollte den lieben Jörg irritieren, dass nicht nur andere Spielemagazine abschätzig 4players.de belächeln, sondern auch zahlreiche Gamer die Kompetenz eines Jörg Luibl infrage stellen.
Nur - Jörg - WAS SOLL DAS? Geht dir dann ungemein einer ab? Hat 4players es tatsächlich nötig, so für Klicks zu sorgen? Wenn ja, habt ihr mein Mitleid. Dann solltet ihr lieber am Layout und an den Rubriken feilen.
Und Jörg, wir alle warten wieder auf deine Kolumne, in der du die Wertung wieder rechtfertigen darfst, indem du dich in unglaublich humorlosen, pseudoeloquenten Phrasen ergießt, in denen du uns Spielern mitteilen wirst, was wir eigentlich wirklich zocken wollen.
Howdie hat geschrieben:@Freak: Komisch, dass ich mich mit den anderen hier schon vernünftig "streiten" kann, aber mit dir nicht. Vielleicht sind wir einfach nicht kompatibel.^^ Oder wir haben sauber aneinander vorbei geredet, was ich für wahrscheinlicher halte.^^
Könnte daran liegen das Du den "Streit" begonnen hast mit "Deine Argumente sind alle fürn Arsch und ausser rumjammern tust Du hier nichts"
Howdie hat geschrieben:@Freak: Komisch, dass ich mich mit den anderen hier schon vernünftig "streiten" kann, aber mit dir nicht. Vielleicht sind wir einfach nicht kompatibel.^^ Oder wir haben sauber aneinander vorbei geredet, was ich für wahrscheinlicher halte.^^
Könnte daran liegen das Du den "Streit" begonnen hast mit "Deine Argumente sind alle fürn Arsch und ausser rumjammern tust Du hier nichts"
Sagst du, ich kann meine Argumente nachvollziehen, sonst würde ich sie ja nicht bringen. Aber ich habe den "Streit" ja nicht begonnen. Wir sind ja alle hier weil wir Spaß an der Diskussion haben. Würde mir das keinen Spaß machen oder könnte ich nichts daraus ziehen, würde ich mir das ja nicht so lange antun. Ich mag die Community und auch wenn sich Leute darüber lustig machen, dass wir uns hier die Hände fusselig tippen... mir relativ egal.^^
Howdie hat geschrieben:
@Archer: Wir haben dieselbe Vorstellung von Anspruch. Da bin ich mir recht sicher. Nur gilt das eben nicht für alle. Und warum sollen die nicht auch glücklich damit sein? Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen. Wer sind wir, dass wir entscheiden wann ein Spiel spielenswert ist. Für uns können wir das... aber für andere? Warum ist ein COD ein schlechteres Spiel als ein Baldurs Gate? Weil es uns nicht gefällt? Wir sind doch nicht der Maßstab. Möchte ich zumindest nicht sein und du doch sicher auch nicht. Ich fand das mit der Schieflage einfach unnötig.
Also stimmst Du mir doch zu wenn ich sage das wir 2 Wertungen brauchen oder ^^ ?? Eine für Kritiker, bzw für Leute die gerne hören was jemand "Spielerfahrenes" an einem Spiel stört und eine Wertung von tja, was nehmen wir denn da? Jemand jungen der bisher noch nicht soo viel gespielt hat? Oder doch jemand erfahrenen der sagt gab es schon, aber trotzdem gut gemacht, weil man kann sich fehlerfrei durchs Spiel bewegen? Auf jedenfall wäre das wohl der sinnvollste Weg, denn letzendlich willst Du ja mit Deinem ganzen psychologischen Krams nichts anderes sagen als: Leute sind verschieden und jeder empfindet anders. Also brauchen wir ganz klar 2 Wertungen
Ja ich weiß, ganz schön wirres Zeug, aber vielleicht erkennst Du dann das Problem weshalb die Tests nicht anders sein können. Du kannst mir aber gerne weitere Vorschläge unterbreiten wie so ein total steriler Test frei von jeglicher Meinungsäusserung aussehen könnte ^^ Ich hab da oben ja schon mal ein bisschen vorgespinnt in welche Richtung das gehen könnte
Schade.
L.A. Noire sah echt vielversprechend aus - aber es scheint ja einfach nur ein durchschnittliches Spiel zu sein. Kommt von meiner Wunschliste runter.
bruchstein hat geschrieben:Gott bin ich froh das ich mich nicht zu den Fans von diesem Game zählen muss ......4P sollte mal ein Psychater einstellen für die so arg gebeutelten Fans dieser Spielgurke.....die sind anscheinend von der Fixen Idee besessen das das Game gut sein muss und verfallen zunehmenst in einen Katonischen Zustand, mit einer wechselseitigen Erregungsexplosion....
Hier ist es 100o mal besser und dreckiger als bei ``Frauentausch`` (oder Wischer2).......hammer mässig.....
Erstens: du meinst sicherlich eine katatonische Starre.
Zweitens: mach einfach ma'n Kopp zu.
ist mir unbegreiflich zu sehen, wie viele sich durch einen einzigen test eine meinung bilden. die 4P wertung ist legitim, aber man muss immer daran denken, dass nicht jeder redakteur die gleiche person ist und dass geschmäcker nunmal verschieden sind.
ich würde mir immer mehrere tests vor einer kaufentscheidung durchlesen und dann aus der schnittmenge entscheiden, welche positiven und welche negativen aspekte auf mich zutreffen könnten.
leute, es ist doch nur ein ein einziger test, der sicher aufschlussreiche informationen über mögliche schwächen liefern kann, aber hier wird doch nichts in stein gemeißelt.
Zuletzt geändert von catweazel am 21.05.2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
seelenflug hat geschrieben:Ach herrje. 4players ist so furchtbar durchschaubar. Natürlich testet Jörg die gehypten Spiele, nur um sie abzuwatschen und eine große Diskussion anzuregen.
Und es funktioniert immer wieder aufs Neue. Das Jörg sich in Kritikpunkten ergießt, die in jedem anderen Spiel als Lapalie abgetan werden, stört ungemein.
Außerdem sollte den lieben Jörg irritieren, dass nicht nur andere Spielemagazine abschätzig 4players.de belächeln, sondern auch zahlreiche Gamer die Kompetenz eines Jörg Luibl infrage stellen.
Nur - Jörg - WAS SOLL DAS? Geht dir dann ungemein einer ab? Hat 4players es tatsächlich nötig, so für Klicks zu sorgen? Wenn ja, habt ihr mein Mitleid. Dann solltet ihr lieber am Layout und an den Rubriken feilen.
Faszinierend wie die Leute sich in andere Köpfe hineindenken und sich dabei selbst zur Schau stellen ^^ !! Aber stimmt, in letzter Zeit bekomm ich auch immer öfter Gespräche von PC Games usw mit wo se sich über den Jörg lustig machen. Ich glaub gestern was das sogar auf Kabel1 in den Nachrichten...
Wenn ich in Onlinespielen unterwegs bin werd ich auch immer öfter auf den Jörg und seine krassen Bewertungen angesprochen, das Thema polarisiert Deutschland richtig *hust*