Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Übrigens ist FF VII ein Game das durchaus glaube ich gerade ein paar der jüngeren FF-Fans noch einmal spielen wollen, insofern seid ihr gerade wunderbar sozial, indem ihr lang und breit die Story und ihre Feinheiten in einem Newsthread spoilert :wink:
Geht bitte ins Retro-Forum und diskutiert da und editiert eure Beiträge bzw. setzt sie in Spoilerkästen.
Geht bitte ins Retro-Forum und diskutiert da und editiert eure Beiträge bzw. setzt sie in Spoilerkästen.
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
CD 1. Man läuft Sephirot ab dem mittleren Anfang von CD 1 hinterher.Exodus91 hat geschrieben:
Cloud: "AUF AUF, wir müssen Sephiroth hinterher!! Wir werden Aeris rächen!!"
Yuffie: "Ähm, rennen wir nicht egeindlich schon seit 2 CD's Seph hinterher?"
Cloud: "... Stimmt... am besten wir tun so als wär das alles nie passiert und laufen einfach weiter Ödipus hinterher..."
- Exodus91
- Persönliche Nachricht:
X und VII sind nun mal die beliebtesten Spiele der serie. Jedes neue Spiel der serie wird sich am Masstab der älteren FFs messen müssen. Das ist unausweichlich. Jedes neue Zelda spiel wird an Ocarina of time gemessen, jedes neue matroid and Super Metroid, Jedes neue Mario and Mario 64 etc etc
Diese spiele sind GOTT der jeweiligen Serien bzw Genres.
Ähm....
"Seit 2 CDs" = Zeitspanne
"Seit CD 2" = Zeitpunkt
Ich meinte, man läuft Seph seit Midgar hinterher und so weit ich mich recht erinnere ist Aeris tod am ende von CD2 oder am anfang von CD3
Ähm....
"Seit 2 CDs" = Zeitspanne
"Seit CD 2" = Zeitpunkt
Ich meinte, man läuft Seph seit Midgar hinterher und so weit ich mich recht erinnere ist Aeris tod am ende von CD2 oder am anfang von CD3
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sind sie nicht. Das sind nur die Games der Serie auf die sich die Masse + Testmagazine die das immer quasi betend wiederholen, geeinigt haben.Exodus91 hat geschrieben:X und VII sind nun mal die beliebtesten Spiele der serie. Jedes neue Spiel der serie wird sich am Masstab der älteren FFs messen müssen. Das ist unausweichlich. Jedes neue Zelda spiel wird an Ocarina of time gemessen, jedes neue matroid and Super Metroid, Jedes neue Mario and Mario 64 etc etc
FFX oder VII sind nicht besser oder schlechter als VI oder IX. Ocarina ist nicht besser oder schlechter als MM oder A link to the Past und Super Metroid nicht besser oder schlechter als Prime usw usw.
Wenn du X und oder VII als besten FF empfindest ist das für dich begründbar denn es sind beides gute Spiele, aber wenn jemand anderes Teil VI oder IX lieber mag, kann er das ebenfalls gut begründen, denn es sind ebenfalls sehr gute Spiele.
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
@Exodus91: Der Tod in FFV war tatsächlich ein Emotionaler Wendepunkt in dem Spiel. (Hatte es auf dem GBA nachgeholt) Das mag aber wohl am meisten daran gelegen haben, das es in sich gebunden war:
Jedoch geb' ich dir recht, populär war FFV noch nicht, FFVII hingegen verbreitete sich dank der Playstation wie ein Lauffeuer und hat sich somit eine größere Comunity erschlossen.
@all: spielt erstmal FFV, das Game hat so richtig gerockt!
Spoiler
Show
In dieser 2D- Welt, mit aussprüchen wie "Elixier!!"Phönixfeder!!""Erzengel!!!!," die Dramaturgie war überzeugend, und den Casts der Chars dazu... das war Gameplay - Story - und Grafik in einem, der Tod als Spiel in einem Spiel.... Galuf *schnief* Waruuuumm??? *doppelschnief* Das Game war klasse^^ ---> Genau das war in Aeris' Todesszene nicht der Fall, dort war der Gameplay- anteil zu gering einbezogen um auch den verspielten Spielern ein Gefühl von /Das ist kein Film, kein Buch, es ist in einem Spiel passiert/ zu vermitteln. Der siebte Teil der Reihe hat auch stark das klassische Roleplaying und leveling, von Filmreifen Zwischensequenzen und der Weiterführung der Story distanziert.- Ebenso in Aeris Todesszene.
@all: spielt erstmal FFV, das Game hat so richtig gerockt!

Zuletzt geändert von Masakado am 23.01.2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Exodus91
- Persönliche Nachricht:
Versteh mich nicht falsch... mMn ist FF7 nicht mehr als durschnitt unter den FFs.
Trotzdem ist es sehr beliebt.
Jedem neuen FF wird die frage gestellt: "Bist du besser als FF7?"
Im grunde fragt man damit aber: "kannst du beliebter werden als FF7?"
Wie gesagt, Jedes neue Spiel einer großen Spieleserie wie FF, Zelda oder Metroid wird an dem besten und/oder beliebtesten Spiel der serie gemessen.
@Masakado
lol
Wenn wir schon bei Gameplay-bezügen in cutscenes sind:
UND: Bestes FF9 Zitat ever:
Trotzdem ist es sehr beliebt.
Jedem neuen FF wird die frage gestellt: "Bist du besser als FF7?"
Im grunde fragt man damit aber: "kannst du beliebter werden als FF7?"
Wie gesagt, Jedes neue Spiel einer großen Spieleserie wie FF, Zelda oder Metroid wird an dem besten und/oder beliebtesten Spiel der serie gemessen.
@Masakado
lol
Wenn wir schon bei Gameplay-bezügen in cutscenes sind:
Spoiler
Show
Ich hasse FF8 aber eines seiner Plot-löcher ist ziehmlich lustig.
In einem der backflashs werden Kiros und Ward schwer verletzt und Laguna setzt seiner AWESOME-SUPER-DI-DUPER-kitzelterrapie ein, anstatt ne potion oder nen Vita zauber zu benutzen. später im spiel, im knast, versucht Selphie Vita auf den halbaffen zu zaubern. Natürlich greift der gott der Deus-Ex Machina sofort ein und zieht ein Anti-Magie-Feld aus seinem hintern. Einfach geil
In einem der backflashs werden Kiros und Ward schwer verletzt und Laguna setzt seiner AWESOME-SUPER-DI-DUPER-kitzelterrapie ein, anstatt ne potion oder nen Vita zauber zu benutzen. später im spiel, im knast, versucht Selphie Vita auf den halbaffen zu zaubern. Natürlich greift der gott der Deus-Ex Machina sofort ein und zieht ein Anti-Magie-Feld aus seinem hintern. Einfach geil
Spoiler
Show
Kuja zu Zidane: "That's not my kind of place. There's an Anti-Magic-field all around the area. I want you to go there cause you are to stupid to cast any magic"
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn, dass Japan das möchte? Ich denke es ist allgemein bekannt, dass die meisten Fans in Japan absolut enttäuscht waren von dem Spiel. Aber es geht in erster Linie halt immer ums Geld und davon hatte M$ eben genug um SE davon zu überzeugen für die 360 zu entwickeln, was Kürzung nach sich gezogen hat da die Xbox eben nicht mehr packt.seboa hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:seboa hat geschrieben:
...selten so´ne scheisse gelesen...noch nicht mitbekommen?!?! die xbox ist die einzige konsole wo noch tolle jrpg´s rauskommen du bauer... auf der ps3 kam noch kein gescheites raus, viell. ist sie schuld? 50% gekürzt...haste vom kolleg gehört der es von nem jap. kolleg gehört hat und der hat es in einem blog gelesen oder? ...und seit bekannt wurde das es auch für die box kommt haben sie alles umgeworfen und nochmal neu angefangen und scheisse herausgebracht oder? kiddy...aber ich würde auch weinen wenn ich ne ps3 daheim hätte und ich immer von der "konkurrenz" gezeigt bekommen würde wie es geht!
http://www.ps3blog.de/2010/rpg/final-fa ... nes-spiel/
Ich hab dich auch lieb kleiner Xbot. Man muss ja nur in deine Signatur gucken um zu wissen, dass man deine Beiträge nicht als objektiv betrachten kann und du nicht damit klarkommst, dass die Warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Wi**box an den erheblichen Kürzungen Schuld ist. Aber jetzt wo ich es dir mit einem Link zu der News blegt habe, wirst du mit Sicherheit vom Thema ablenken und probieren dich irgendwie anders rauszureden.
Es ist eben die traurige Wahrheit. Final Fantasy XIII ist bis jetzt für so ziemlich alle die es gespielt haben eine Enttäuschung und die 360 hat bestimmt einen gewissen Teil dazu beigetragen. Man freu ich mich schon auf Versus XIII. Das fand ich von Anfang an ansprechender.
Und welches gute JRPG außer Lost Odessy hat die 360 denn zu bieten, was die PS3 nicht auch schon hat oder demnächst noch in verbesserter Ausführung mit mehr Inhalt bekommt (an dieser Stelle vielen dank fürs Betatesten)? Und jetzt sag nicht Blue Dragon, denn das ist Schrott. ^^
P.S. Das Bild was in der News gepostet wurde, passt einfach nur perfekt und unterstützt meine Aussage, dass die Vermutung nahe liegt, dass die 360 schuld ist.
...jetzt brauche ich nur noch den link von deinem kolleg der nen jap. kolleg hat der die news aus dem blog hat das die xbox schuld sei... schönes bild der xbox sonderedition haste beigelegt...ich such mal eines wo du endlich ff spielen möchtest um 18 uhr die disc in die ps3 wirft 2 std. updated, danach noch 2,5 std. installiert und bevor du zum spielen kommst ins bett musst...good night kiddy
überlege mal....ganz jap. möchte ein unfertiges, unausgewogenes, kastriertes ff nur damit auch die xboxler die freude daran haben?!?!
p.s. durchsuche gerade div. xbox-blogs wo die schuld an der ps3 gesucht wird![]()
Und deine Märchen mit dem 2,5 Std. installieren und dem Update (was übrigens beides auch die 360 betreffen würde, außer man will es nicht installieren und dafür Flughafen-Feeling im Zimmer haben) oder der Blog Sache sind nicht gerade einfallsreich. Selbst von nem Xbot könnte man mehr Fantasy bei den Ausreden erwarten.
Und ich lass mich sicher nicht von jemandem Kiddy bezeichnen der selbst warscheinlich gerade 16 geworden ist und meint er würde schon bei den großen mitreden dürfen...Kiddy

@ Die anderen 2 Futzis deren Beiträge es nicht wert waren zitiert zu werden: Werdet erstmal Volljährig, erlangt geistige Reife sowie Ahnung von der Materie, dann geht Papa vielleicht auch mal näher auf eure Beiträge ein. :wink:
So ich klink mich hier mal aus da ich eigentlich nur auf diese News hinweisen wollte. Kann jeder interpretieren wie er will. Meiner Meinung nach ist die 360, wenn auch nicht zu 100%, aber definitiv einen beträchtlichen Teil daran schuld, dass das Spiel jegliche Erwartungen nicht erfüllen kann und die Fans enttäuscht.
Wir werden ja sehen wie das PS3-exklusive "Versus XIII" wird...ich sage jetzt schonmal, dass es viel besser wird.

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Da wäre ich mir nicht so sicher.Soweit ich weiß verkaufen sich Spiele von SE auf Sonys Konsole weit besser als die von Nintendo oder MS.(Sucht einfach mal vergleiche von SEs PSP spielen und DS...)Exodus91 hat geschrieben:Ich würde sagen, wenn der trend der ps3 so weiter geht wird $quare €nix bald ganz auf die Box oder Nintendo umsteigen.
Ich vermute,dass FFXIII sich viel stärker auf der PS3 verkaufen wird.Wieso sollten die das denn aufgeben?
- Exodus91
- Persönliche Nachricht:
der Trend der Verkaufszahlen:
1) Wii
2) Xbox 360
3) Gameboy colour
4) CD-A (<-lol)
5) PS3
Was den vergleich angeht:
Du musst bedenken, WELCHE FFs auf PSP und DS erschienen sind.
PSP:
Crisis core FF 7 und Dissidia (ein spiel mit Cloud und seph als spielbare charas)
DS:
FF3, 4 und Crystel Cronicles (glaube ich)
@Masterdieb
Ich hoffe mal du meinst nicht mich mit einem der "anderen 2 Futzies"
1) Wii
2) Xbox 360
3) Gameboy colour
4) CD-A (<-lol)
5) PS3
PSP:
Crisis core FF 7 und Dissidia (ein spiel mit Cloud und seph als spielbare charas)
DS:
@Masterdieb
Ich hoffe mal du meinst nicht mich mit einem der "anderen 2 Futzies"
Zuletzt geändert von Exodus91 am 23.01.2010 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
@Meisterdieb: http://www.ps3blog.de/2010/rpg/final-fa ... nes-spiel/ Deine Quelle? Selten solchen unglaubwürdigen Schrott gelesen. Ich dachte eigentlich die Zeiten, in denen News incognito verfasst und ohne Quellenangaben oder Zitate veröffentlicht werden seien bereits vorbei 

- Saray
- Persönliche Nachricht:
Das,was aber für SE zählt sind verkaufszahlen der eigenen Software.Exodus91 hat geschrieben:der Trend der Verkaufszahlen:
1) Wii
2) Xbox 360
3) Gameboy colour
4) CD-A (<-lol)
5) PS3
PSP:
DS:
Welche FFs oder software auf DS oder PSP erscheinen spielt doch keine große rolle(Außer es hat was mit FFVII zutun,was für mich keine rolle spielt siehe KH BbS und 365/2 Days).
Wenn sich die FFs auf PSP 10mal besser verkaufen,dann werden sie sich logischerweise besser um die PSP kümmern?Ich bin mal sehr gespannt wie es mit 13 aussehen wird.Also Box und Ps3 verkaufszahlen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Komm schon die News ist nicht glaubwürdig...über 100 Stunden SpielzeitMasakado hat geschrieben:@Meisterdieb: http://www.ps3blog.de/2010/rpg/final-fa ... nes-spiel/ Deine Quelle? Selten solchen unglaubwürdigen Schrott gelesen. Ich dachte eigentlich die Zeiten, in denen News incognito verfasst und ohne Quellenangaben oder Zitate veröffentlicht werden seien bereits vorbei

- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Es ist Fakt, dass Spielinhalt rausgeschnitten wurde und das Zitat ist auch richtig. Das allerdings in Verbindung mit der 360 und ihrem "DVD-Problem" zu bringen, ist Interpretation, die von keinem Entwickler bestätigt wurde.
Ist ja auch wayne... Das Spiel ist, wie es ist. Beide Parteien müssen damit leben oder das Spiel einfach nicht kaufen.
Ist ja auch wayne... Das Spiel ist, wie es ist. Beide Parteien müssen damit leben oder das Spiel einfach nicht kaufen.