Demon's Souls

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Sothen
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Beitrag von Sothen »

Ist immernoch nix zu einem Deutschland release bekannt? Bin zwar eh pleite aber wenn nichts in sicht is kommt einfach FF XIII ins haus
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bcshub
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Beitrag von bcshub »

@ Lou11e:
Es ist in der Tat nicht einfach das Game beim ersten druchzocken zu meistern. Ohne Hilfe der demonssouls.wikidot.com Seite oder Youtube ist man bei den Endgegner ganz schön aufgeschmissen. Das ist aber genau der Reiz des Spiels. Man braucht schon eine gehörige Portion Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, um die Schwächen der Gegner rauszufinden.
So bleiben dir leider nicht viele Alternativen, um den ersten Endgegner zu legen: Farme Souls, kaufe Flammenzauber für dein Schwert und Firebombs, repariere deine Ausrüstung und dann ohne zu sterben rein in den ersten Fog.
Die golde Regel: Shields allways up! :)

Zur World- und Character Tendency kann ich nur schreiben: Ich finde es gut, dass nicht jede Option und jede Möglichkeit eines Spiel gleich zu anfang erklärt und ersichtlich ist. Es soll schon eine Aufgabe und ein paar Räzel für das zweite durchspielen vorhanden sein, die auch einen Vorteil im Spiel ergeben können.
Das Crafting sit zum Glück auf der wikidot Page bestens erklärt. Das kann richtig teuer werden, wenn man hier keine Hilfe bekommt. Wer kann ahnen, dass einige Waffen erst ab +6 einen neuen Weg des Aufwertens zeigen, der dann die beste Wahl für seinen Char darstellen soll. Wahnsinn!

Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, wird das Game zwar mit jedem erneuten Durchspielen um 8% schwerer, das fällt aber nicht ins Gewicht, da man selbst auch seine Skills steigert und die Levels ab dem 2. Durchlauf eigentlich auswendig kann. Somit wird der PVE Modus nur noch wichtig, um alle Trophäen zu bekommen und Materialien zu sammeln.
Meiner Meinung liegt die Stärke von DS eindeutig im PVP Modus. Hier wird es auch exterm wichtig, welche Waffe man wie aufgewertet hat, um gegen gute Black Phantoms bestehen zu können. Ein gut geskillter TempleKnight ist mit einem Sharp Uchi +5 und einem Magic Sword Makoto +5 ist ein echter Nervenkitzel, wenn er als BP auf einen zugerannt kommt. ;)
Ebenso sind die Glasscannon Magicans nicht zu unterschätzen. Ein Treffer der moving Souls Arrows mit einem Kriss Knife +5 und dem insanity Catalyst sind das Ende für fast jeden Gegner.
Ich finde das Game auch nach 6 Monaten noch in keinster Weise langweilig. Ich wünsche mir mehr PVP Turniere :)
http://www.youtube.com/watch?v=e0L-bBWnaLg
Jadreinhe
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Absolut genialer Test, Danke!

Beitrag von Jadreinhe »

Wundervoller Test! Ich bin immer wieder hin und weg, Herr Luibl. Wie Sie es schaffen Ihr Erlebnis für den Leser hautnah zu machen, fühlbar - ein Hauch von Unmittelbarkeit! Ganz toll, unglaublich... eine wahre ästhetische Pracht an Rundungen und Wendungen, an feinfühliger Achtsamkeit und schillernder Wendigkeit in Dichtung, und letzlich im Wort.
Ich lese mir die Tests auch jetzt immer mal wieder durch, nachdem ich das Spiel schon habe: quasi um rückwirkend meinen Blick zu schärfen für die Magie des Triebes, der mich aufmerksamer und agiler werde lässt für das gefährliche Unbekannte. Damit ich aus den leicht verzweifelten Tiefen nach dem Verlust unzähliger Seelen, nicht das wesentliche Große des Spieles über den kleinen Augenblick der Nörgelei vergesse.
So, jetzt aber wieder hinab in die tiefen Minengewölbe....

Danke für den tollen Test!!! Absolut genial!!
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bcshub
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Beitrag von bcshub »

@Jadreinhe ob das mal so ankommt, wie´s gemeint ist ? :)
Aber online und im Textchat hat man leider auch sehr oft so eine AHA Erlebnisse. Es gibt immer einen gewissen Altersunterschied der Gamer und einen gewissen Reifegrad, was die Bereitschaft angeht, sich mit einem Spiel auseinander zu setzten. Gerade bei DS ist es schon hilfreich, sich erstmal Infos zu besorgen, wi ein Multiplayergame überhaupt funktioniert, bevor man online im Textchat abgeht wie die Luzi., gell son... ;)
Lou11e
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Beitrag von Lou11e »

Jetzt reichts mir...
ich bin in Level 3-1. der gegner, die bitch, die sich immer wegbeamt und dann mit íhren zaubern auf mich schießt...

ich verstecke mich, mache sie mit pfeil und bogen platt und was passiert? nichts...bug
ich verlasse den raum, komme wieder rein und sie lebt wieder...wollt ihr mich verarschen? dass spiel ist schon schwer genug, und dann muss man auch noch gegen bugs kämpfen? wer will es haben? ich verschenke diesen dreck...
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MiSee
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Beitrag von MiSee »

Ich nehme es gern! XD
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Jörg Luibl
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Beitrag von Jörg Luibl »

Lou11e hat geschrieben: ich verlasse den raum, komme wieder rein und sie lebt wieder...wollt ihr mich verarschen? dass spiel ist schon schwer genug, und dann muss man auch noch gegen bugs kämpfen?
Das ist kein Bug: Die Lady wird von ihrem miesen Helfer wiederbelebt, der oben im zweiten Stock einen Zauber wirkt - du musst ihn vor dem Bosskampf töten, indem du den Turm erklimmst und den rechten Gang ganz runter gehst. Ist der Scherge vernichtet, bleibt sie auch tot. :wink:

Verkauf es nicht; irgendwann erzählst du deinen Enkeln, dass du dieses Spiel gemeistert hast und zeigst ihnen diese wertvolle Box.
Richard
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2010 13:43
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Beitrag von Richard »

Ich nehms für ein Freund auch gern geschenkt :)

also ich bin aufgrund meiner Beruflichen Situation nur Gelegenheitszocker und mein engliisch ist auch nicht das beste, deswegen frag ich mal so

Wo kann man Zauber lernen? Ich bräuchte mal einen Vergiftungszauber:)

Und noch ne kleine Frage, wie kann man am besten im MP mit einem freund sich unterhalten, weil ich ungern die ganze Zeit die telefonleitung blockieren möchte :)

Vielen Danke :D
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bcshub
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Beitrag von bcshub »

Leider unterstützt DS den INGame Chat nicht. Ein sehr großes Manko in dem Game, dass hoffentlich in DS2 gefixed ist :) Uncharted 2 hat das auch hinbekommen.
Du musst leider per Skype oder Teamspeak über ein Laptop (oder der Hardware deines Vertrauens) mit deinem Kumpel chatten.
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bcshub
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Beitrag von bcshub »

neulich in 4-3 :)
PBWT mit Level 173; 7 Luck; kein LSoS; der erster Kill an diesem Abend des BP dual Katana Skeleton und "Bingo" The most wanted Stone in DS:
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johndoe844225
Beiträge: 199
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Beitrag von johndoe844225 »

Nachdem das Spiel heute ( bzw. um der fortgeschrittenen Stunde Tribut zu zollen "gestern" ) bei mir eingetroffen ist, spiele ich es gerade zum ersten mal und entweder es ist ein Bug oder ein Feature, aber ich höre seit dem ersten "Besuch" im Nexus keine Schrittgeräusche meines Charakters mehr. Auch das Scheppern der Rüstung beim abrollen auf dem Boden ist verschwunden. Alle anderen Sounds ( Schlagen, Blocken, getroffen werden ) sind noch vorhanden. Ist das normal oder ein Bug ? Das nervt mich momentan extrem
Cyberjoe
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Beitrag von Cyberjoe »

Es ist ein Feature, dass man in Seelenform seine Schritte und das Scheppern der Rüstung nicht mehr hört.

Grüße Joe
clickrush
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009 01:57
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Beitrag von clickrush »

genialer test, geniales spiel!

frustig, herausfordernd und magisch. genau das was der hardcore spieler braucht.

man hat richtig schiss fehler zu machen... irgendwann hat man den nahkampf raus und reagiert schnell und gekonnt auf alle attacken, man schnetzelt sich mit herzrasen durch gegnerhorden und dann... man ist NIE genug vorsichtig, man ist total verloren in der düsteren welt. körniges design und brutales kampfsystem das auf einfache moves aufgebaut ist aber keine fehler erlaubt. schwer zu meistern aber nicht "mühsam" da die steuerung flüssig ist und perfekt anspricht. die grausige magie die einen umgibt ist zieht einen in das spiel rein wie es kaum ein anderes schafft. die online komponente ist originell und perfekt gelöst.

einfach hardcore bis ins mark.
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NuclearTofu
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Beitrag von NuclearTofu »

Wunderschön getippter Test. War schon beim lesen total in der atmosphäre, durch die Vorstellung an das Spiel, gefangen. Danke für den tollen Test! :)

Hab mir das Spiel nun gekauft aber leider noch nicht anspielen können. Dieses Wochenende wirds aber dann endlich soweit sein. Ich liebäugle schon seit Monaten mit diesem Spiel. Als Fan von Old School Rollenspielen (JRPG wie auch westliche...) freu ich mich riiieeesig auf ein Spiel bei dem man nicht verhätschelt wird!!

Gruss


PS: Falls ichs noch nicht erwähnt hab, danke für den "fesselnden Test". Er war es wirklich.
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Grappa11
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Beitrag von Grappa11 »

Sothen hat geschrieben:Ist immernoch nix zu einem Deutschland release bekannt? Bin zwar eh pleite aber wenn nichts in sicht is kommt einfach FF XIII ins haus
Doch jetzt schon. Die USK hat heute ein Prüfergebnis veröffentlicht. Es kommt also auch bei uns über Namco Bandai. Die haben die englische Version geprüft, was allerdings nichts heißen muss. Ich rechne aber trotzdem nicht mit einer vollständig lokalisierten Fassung, sondern lediglich mit deutschen UT und Bildschirmtexten.