Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

eltro hat geschrieben:Ey Leute kommt mal aufn Teppich!
Das hier ist kein Goldeneye64 oder Zelda Ocarina of Time oder Half-Life. Das ist nur ein Spiel wie jedes andere. Es ist einfach nicht perfekt und 82% ist damit absolut gerechtfertigt. Nicht mehr nicht weniger.
Was war denn an Zelda-Ocarina of Time so besonders???
Ich fand eher Zelda-A link to the Past als das beste Zelda aller Zeiten, mit den 3D Teilen konnte ich nichts anfangen.

Assasins Creed 2 ist auf jeden Fall genial und es war gut die verschiedenen Meinungen hier zu lesen, jetzt weiß ich das der 2. Teil eigentlich besser ist und nur aufgrund der 2 Jahre Unterschied eine niedrigere Wertung bekommt.
Sowas sollte man abschaffen, da ich es zu widersprüchlich finde.
Erst gebe ich ein Spiel 90% und den Platin Award weil es doch angeblich so toll ist und 2 Jahre später gebe ich das Spiel nur noch 85% also Gold? Und noch 2 weitere Jahre dann reicht es wohl nur noch für ein Gut also 80% ???. Da kann doch wohl irgendwas nicht ganz korrekt sein.
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

So eine "gute" Wertung kann auf dem ersten Blick schon enttäuschend wirken. Besonders wenn man seine Erwartungen davor schon durch allerlei Informationen hoch gesetzt hat. Jedoch habe ich gelernt, dass man auf solche Wertungen nicht vertrauen darf. Sowohl Prototype mit seinen mittelmäßigen 60% als auch Borderlands mit seinen gut-mittelmäßigen 79% haben mir sehr viel Spaß gemacht und unterhalten bzw. machen dies immer noch. Die Wertung ist eine Enttäuschung aber bei Spielen geht es nicht um Wertungen. Es geht um Spaß und Unterhaltung. Das hat Assassin's Creed beides erreicht. Teil 2 wird früher oder später auch zugelegt.
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Also, auf Metacritic würde ich jetzt nicht so viel geben. Die ganzen Magazine, die 95% und mehr geben, haben dafür gesorgt das solche Traumwertungen sehr inflationär geworden sind. Und der Übergang zwischen richtigem "Test" und Werbung ist dann doch recht fließend. Ein Magazin vergibt dort sogar 100 % :roll:

EDIT: Ich zitiere jetzt mal den "Test" von gamezone.de:
grafisch, tontechnisch, spielerisch und inhaltlich einfach genial!; bietet erstmals Uplay-Features an; reißt einen durch ein realistisches und äußerst packendes Szenario in seinen Bann; wie eh und je krasse Kletter-Einlagen
Oh Mann, sowas kann man doch nicht erst nehmen :lach:
Zuletzt geändert von Noone82 am 17.11.2009 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

fonico hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass ich in letzter Zeit etwas von mir selbst enttäuscht bin, dass ich überhaupt irgendwelche Tests lese!

Ich weiß noch früher, wo es keine Online-Magazine gab und die Berichterstattung nur über Printmedien erfolgte, da hab ich nie auf sowas wie Wertungen geguckt und hab dennoch die besten Spiele nie verpasst.

Ich meine da hat man sich 1 Monat über 2 Screenshots in der "XY" gefreut wie ein Kleinkind.

In der heutigen Zeit ist immer Alles sofort verfügbar und jede Antwort zu Spielen nur einen Mausklick entfernt, samt einer ins Detail aufgeschlüsselten Wertung von irgendeinem - mir fremden - Menschen, der einfach völlig anders empfinden kann als ich das tue. Das macht doch spürbar Einiges kaputt.

Die Begeisterung sollte doch das sein, was den Gamer antreibt und fesselt. Und das meine ich für Jeden individuell. Und oft konnte man das dann mit Freunden teilen, aber da ging es niemals um eine Wertung!!! Sondern nur darum wie man das Spiel empfand und welche Träume und Phantasien es wecken konnte.

Vielleicht versteht Jemand, wie ich das meine.

Ich glaube ich muss mich wirklich zwingen künftig wieder die Online-Magazine nur noch als reine Infoquelle zu nutzen für zum Beispiel: Releasedaten, Uncutberichten etc.!!!
Du hast sowas von Recht und ich verstehe dich.
Dieses ganze "negativ Gelaber" von irgendwelchen Pseudointellektuellen, die ja eh alles so viel besser wissen, geht mir so dermaßen auf den Sack,d as ist schon nicht mehr schön.

Scheiß auf die Wertung: Ich kauf mir das Spiel, da ich weiß, dass es mir gefallen wird!
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

fonico hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass ich in letzter Zeit etwas von mir selbst enttäuscht bin, dass ich überhaupt irgendwelche Tests lese!

Ich weiß noch früher, wo es keine Online-Magazine gab und die Berichterstattung nur über Printmedien erfolgte, da hab ich nie auf sowas wie Wertungen geguckt und hab dennoch die besten Spiele nie verpasst.

Ich meine da hat man sich 1 Monat über 2 Screenshots in der "XY" gefreut wie ein Kleinkind.

In der heutigen Zeit ist immer Alles sofort verfügbar und jede Antwort zu Spielen nur einen Mausklick entfernt, samt einer ins Detail aufgeschlüsselten Wertung von irgendeinem - mir fremden - Menschen, der einfach völlig anders empfinden kann als ich das tue. Das macht doch spürbar Einiges kaputt.

Die Begeisterung sollte doch das sein, was den Gamer antreibt und fesselt. Und das meine ich für Jeden individuell. Und oft konnte man das dann mit Freunden teilen, aber da ging es niemals um eine Wertung!!! Sondern nur darum wie man das Spiel empfand und welche Träume und Phantasien es wecken konnte.

Ich glaube ich muss mich wirklich zwingen künftig wieder die Online-Magazine nur noch als reine Infoquelle zu nutzen für zum Beispiel: Releasedaten, Uncutberichten etc.!!!
Hehe ;) Ja ich verstehe was du meinst,.ja hat sich alles "etwas" verändert. Und joah dazu sollte ich mich auch zwingen, aber heute muss man echt aufpassen, wollen einem ja doch nur das Geld aus der Tasche ziehen und bringe die noch so verbuggtesten ja teilsweiße unspielbaren Games raus. Aber pers. konnte ich mich auf mein Gefühl auch immer verlassen, warum also nicht weiter so, aber mittlerweile ist es halt schon Standard vorm Kauf mal den ein doer anderen Test zu lesen.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

The SPARTA hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben:... und Teil 2, der vieles besser macht, ...
Ouh ouh, total ins Klo gegriffen. Schön Gerede hoch 2. Besser macht es nichts, nur dass mal eben neue Waffen eingefügt worden sind, für mich nicht gerade sonderlich viel, und fangt nicht mit diesem: Es gibt mehrere Fluchmöglichkeiten wie z.b. wegschwimmen. Mal ehrlich so toll ist es gerade auch nicht.
Es geht nicht um irgendwelche neue Waffen, sondern um die Missionen und den Abwechslunsgreichtum. Dieser war beim ersten Teil ein Witz, jetzt ist das Problem behoben. Das macht AC2 nicht zu einem Meisterwerk oder 90er Titel, aber zumindest zu einem besseren Spiel als Teil 1.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Wie wärs denn mal, wenn alle, die noch nicht völlig weich in der Birne sind, diese Wertungsspinner einfach mal ignorieren?

Die Redaktion sollte den Ignorier-Button einfach durch einen peppigen, bunten FORENTROLL-Button ersetzen, den zu drücken wäre viel lustiger. Und der betroffene Nutzer bekommt dann auch angezeigt, wie oft er "getrollt" wurde, das sollte therapieren und alle anderen könnten sich den Kommentar sparen :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hehe :cheer: :cheer: :cheer:

Was für ein saugeiler Thread wieder :) Das wäre eigentlich was für FREITAG...

*popcorn hol*
:hammer:

----

Zum Spiel:
IMHO war Teil 1 auch absolut überbewertet und hätte aufgrund des linearen und repetitiven Designs von mir nur ca. 75% gekriegt. Von daher passen die 82% für die vielen Verbesserungen im Detail gut :Daumenlinks:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich verstehe genau, was du meinst.
Die Möglichkeit, extrem schnell an alle Informationen, Tests, Walkthroughs etc. zu gelangen, ist manchmal tatsächlich mehr ein Fluch als ein Segen.
Es gibt keine Rätsel mehr, die nicht innerhalb weniger Mausklicks gelöst werden... kein wochenlanges Grübeln mehr bei bestimmten, frustrierenden Passagen... kurz die Komplettlösung gelesen oder ein Youtube "How to..." Video angeschaut und schon wissen wir es.
Wie schön könnte die MMORPG Welt sein, wenn niemand einfach nur funktionierende Taktiken nachspielen würde?
Wie aufregend und befriedigend wäre es, alle versteckten Items selbst zu finden?

Aber wer spielt denn heute schon noch ein Spiel, über das er nie etwas gelesen oder gehört hat?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich mir C64 Spiele gekauft habe, nur weil ich das Cover toll fand. Nie vorher von gehört, manchmal auf die Schnauze gefallen, aber auch sehr oft einen Aha-Effekt gehabt, den ich heute so nicht mehr reproduzieren kann...

Ich hatte mal das Gefühl, einen Schatz gefunden zu haben. Heute finde ich nur noch Ausstellungsstücke in einem Museum, das schon von der halben Welt bereist wurde.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Überflutung mit Reviews sogar das eigene Spielerlebnis beeinflussen, den eigenen Spielspass trüben oder steigern kann. Keine Überraschungen mehr, Erwartungshaltungen werden aufgebaut oder zerstört... wer weiß, vielleicht würden wir alle gewisse Spiele lieben, wenn wir nie zerreissende Tests davon gelesen hätten und andere Titel belächeln, die Höchstwertungen eingeheimst haben?

Manchmal wünscht man sie sich zurück, diese Zeit, in der der eigene Entdeckergeist noch gefragt war... aber vielleicht ist das auch alles nur eine Form von "Nostalgia was better in the old days..."
Tola19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tola19 »

Aläx hat geschrieben:

Du hast sowas von Recht und ich verstehe dich.
Dieses ganze "negativ Gelaber" von irgendwelchen Pseudointellektuellen, die ja eh alles so viel besser wissen, geht mir so dermaßen auf den Sack,d as ist schon nicht mehr schön.

Scheiß auf die Wertung: Ich kauf mir das Spiel, da ich weiß, dass es mir gefallen wird!

*rechtgeb* hab 2 stunden gespielt, macht bis jetzt genausoviel spass wie teil 1, jetzt gehts eigentlich richtig los...
habe die ami version, ist übrigens komplett deutsch 55€
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

FKFlo92 hat geschrieben:........
Als Spieleplattform und als allgemeine Plattform, ich sag mal was den PC als Spieleplattform aneght, okay da ist es Geschmackssache ob es die Konsole oder der PC zum zocken sein soll. Aber was Internet surfen angeht, chatten, Musik hören, Filme gucken, Emails checken, Dokumente schreiben, Präsentation vorbereiten,......
du wirst es nicht glauben, aber meine ps3 (das schwarze ding mit dem komischen bluray drinnen) kann auch filme und musik abspielen :O

aber pssst....
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Yoshi 256 hat geschrieben: Die Texte von 4players.de sind für mich genau das Gegenteil von einer professionellen Kritik. Technische Belange wie Grafik und Sound werden seelenlos und typisch für den deutschen Videospieljournalismus abgearbeitet; das Spiel in seine einzelnen Bestandteile zerlegt. Das ist eine Arbeit, die jeder Hobbyschreiberling mit 15 Jahren bereits in den Lesertests auf videogameszone.de verfasst hat. Die gegenteilige Richtung schlagen hingegen Online- und Printmagazine wie eurogamer.de oder die GEE ein. Hier testet man mit Herz, hält sich nicht mit Details auf, sondern vermittelt das Spiel - egal ob qualitativ gut oder schlecht - als Gesamtwerk. Außerdem ist das Niveau ein ganz anderes...
Sehr schön gesagt. Da kann ich Dir nur zustimmen!

Ich muss aber auch sagen, dass es bei 4Players in den Anfängen wirklich genauso war. Mittlerweile kommt in vielen Tests einfach nichts mehr rüber.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Geil ist auch, das das Teil bei Gamepro 92% + Platin gekriegt hat. Da kann doch was nicht stimmen, irgendeiner lügt. ^^ :lol:
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

also n paar sachen im pro/kontra versteh ich nich ganz.

z.b. + "guter Mix aus Fiktion und historischen Fakten"

-zu wenige erzählerische Verknüpfungen zur "Realität"

und. + Figur kann schwimmen also ich find, das sollte standard sein, in nem "openworldspiel"
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ja lügen tut keiner, nur es muss klar, dass es immer "Geschenkwertungen" für Gegenleistungen geben wird.

Das ist überall im Leben so, wieso sollte es gerade hier anders sein?

Aufwachen Leute!

Also wenn das Spiel wirklich grobe Mängel, zb bei der KI aufweist, finde ich es berechtigt hier kein Platin zu geben.

Ich fand schon Teil 1 total überbewertet, allerdings gab es auch genug Freunde von mir, die finden, das sei das beste Spiel aller Zeiten...

Alles subjektiv.