Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zu1) Wieso hätten sie RE umbenennen wollen/sollen? Sie sind die "Herren" über RE. Wenn sich die Serie nach ihren Vorstellungen verändern soll, dann können sie das einfach so machen. Ob das die Fans jetzt wollen oder nicht...
Nur müssen sie dann im endeffect auch damit Rechnen das ihr Spiel nicht als das bewertet wird das es ist, sondern eben nach dem was auf der Verpackung steht.
Und dazu habe ich lediglich festgestellt, dass es an objektiv bestimmbaren Schwächen nahezu kaum welche gibt (im Test). Sondern nur rein subjektive Dinge zum Wertungsabzug führen ("es ist nicht so wie die alten Teile"). Und das finde ich eben nicht ganz korrekt.
Das kommt ein wenig darauf an wie du das Auslegen möchtest. Der Tester hat alles richtig gemacht, er hat Resident Evil 5 als das getestet was es laut Capcom sein soll: Ein Survival Horror Game. Und wenn du den Test genau liest dann wirst du merken das Jörg nirgendwo Survival Horror finden konnte, anstatdessen hat er einen Shooter gefunden. Wie an der Aufmachung auf der 4P HP unschwer zu erkennen ist.

So ist es auch nicht weiter verwunderlich weshalb ein Dead Space eine höhere Wertung bekommen, den Dead Space hält was es verspricht.
Ich kann mit einem Resi 5 genauso viel Spaß haben, wie mit einem Resi 1-
Ja du, und ich zugegebnermassen auch, dennoch schmerzt es das RE sich soweit von seinen Wurzlen entfernt hat.

Andere wiederrum werden es sich nicht kaufen weil es ein Shooter ist.

Nur, weil man sie nicht mehr direkt 1:1 vergleichen kann?
Sorry, aber das ist mir zu billig gedacht...
Ich habe dich so verstanden das man sie gar nicht miteinander vergleichen darf.
Man kann doch auch einen viel besseren Nachfolger produzieren, selbst wenn der Nachfolger quasi kaum noch was mit dem Original zu tun hat!
Ja natürlich. Aber du kannst auch aus einem GeOW ein Halo machen, wobei ich nicht glaube das dies die Community sonderlich erfreuen wird. Gleiches ist hier passiert.
Bei Resi 5 kaufe ich Butter und genieße auch Butter.
Auch bei Resi 1 habe ich Butter gekauft und Butter genossen.
Nur das du mit Resi 5 "Survival Horror Butter" gekauft hast die sich als "Shooter Butter" entpupte und mit RE1 "Survival Horror Butter" gekauft hast, die hält was sie auf der Verpackung verspricht
Wieso soll ich mich jetzt an Capcom wenden?
Weil du 4P dafür kritisierst das sie einem angeblichen Survival Horror Game eine - deiner Meinung nach - zu schlechte Wertung verpasst haben.

Hätte Capcom RE5 als Shooter deklariert wäre es vll nicht so weit gekommen.
Na, verstanden?
Nee, aber du verstehst ja auch mich nicht. :wink:

EDIT:
Übrigens in punkto Wertung: Hast du es schon durch? Ich jedenfalls nicht, also warten wir erst mal ab ob die Wertung vll doch nicht so unrealistisch ist. Andere Wertungen die jenseits der 90% sind - das Genre mal aussen vorgelassen und RE5 als das betrachtet was es ist - halte ich nämlich auch nicht für sonderlich realistisch.
Zuletzt geändert von Xris am 11.03.2009 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

die Wertung passt perfekt wie die Faust aufs Auge. :D

Viel weniger kann man einem RE-Game eigentlich gar nicht geben, weil.... naja, es ist eben RE und wers früher geliebt hat, kanns heute unmöglich hassen. xD
Ein selbstverständlicher 90er hat dieses RE aber auch nicht verdient, weil es den Spagat zwischen Survival Horror und Action Shooter so sehr überstrapaziert, dass einem fast schon die Eier reissen :P

Und darüberhinaus ist ein Coop-Modus in einem S-Horror-Spiel die denkbar dämlichste Designentscheidung everrrrr :!:
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@NSoldat: Oha, du bist ja ein ganz Großer. Na für Pfeifen wie dich nehme ich mir doch gerne die Zeit...
NSoldat hat geschrieben:Mag sein, aber das ist nicht die Schuld vom Tester, hätte Capcom Nägel mit Köpfen gemacht und RE5 in Shooter XY umgenannt, dann hätte man sicherlich über eine höhere Wertung reden können.
Das legst du also so fest? Oder 4Players? Das Spiel darf entweder nicht den Namen Resident Evil tragen oder es muss abgewertet werden? Die Figuren, das Setting, die Steuerung etc. zählen nicht. Es gibt zu viel Action und das gehört sich für ein Resident Evil nicht, schon klar.
Richtig, such mir nur ein einziges Magazin im I-Net das nicht subjektiv wertet. Es kann bei einem Spiel keine rein objektive Wertung geben, den jeder Tester hat wie jeder andere ein rein subjektives emfinden.
Davon wurde überhaupt nicht gesprochen. Es ging darum, dass die objektiv bewertbaren Punkte nahezu alle gelobt werden. Letztlich bleibt nur "Ist nicht mehr so wie vorher" oder "Ist zu wenig Horror und zu viel Action", was angesichts der zahlreichen Vorzüge des Spiels doch ein recht dürftiges Gegenargument ist.
Dann wirst du auch sicher Verstehen weshalb ein Resident Evil deshalb abgewertet wird.
Nein. Verstehe ich nicht und versteht er ja offensichtlich auch nicht.
Das würde unweigerlich dazu führen das ein Spiel - im gegensatz zu seinem direkten Vorgänger - sich nicht Steigern muß um eine höhere Wertung abzukassieren. Oder auch klamheimlich das Genre wechseln kann.
Auch das wurde so nie gesagt und deine Behauptung ist Bullshit. Wieso sollte ein Nachfolger, der nichts besser macht, höhere Wertungen bekommen?
Und ich frage noch mal, willst DU (oder 4Players, die du ja verteidigst) etwa bestimmen, dass ein Spiel nicht das Genre wechseln darf? Wenn also Killzone 3 ein Rollenspiel wird, und zwar das coolste Rollenspiel aller Zeiten, dann stehst du bei Sony auf der Matte und liest denen erstmal die Leviten, weil es ein Shooter hätte werden müssen...?
Richtig, aber ich sage dir noch mal: Du bist an der falschen Addresse, wende dich an Capcom. Schlieslich hat nicht 4P einen Shooter unter dem Namen einer bekannten Franchise released, die für Survival Horror steht. Ein Beispiel: Du gehst in den Supermarkt kaufst Magarine und merkst zu Hause das Butter drin ist, wie wäre das wohl zu bewerten?
Ohja, Capcom hat uns wirklich alle ganz schlimm betrogen. Jetzt wird es wirklich lächerlich. Sobald der Bundesrat ein Gesetz über die Richtlinien für Survival-Horror-Spiele verabschiedet hat und Capcom einen Titel veröffentlicht, der dagegen verstößt, können wir gerne weiter reden. Momentan entspricht das Spiel einfach nicht deiner Vorstellung (und anscheinend der vom Tester) von Survival-Horror.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Capcom verkauft nicht Butter als Margarine, sie haben einfach nur die Rezeptur verändert. Und die schmeckt manchen besser, anderen schlechter als vorher. Wenn die neue Margarine aber gute neue Zutaten (z.B. Koopmodus) enthält, so teuer und ergiebig wie zuvor ist etc., dann willst du an der Kasse rumnörgeln "Die schmeckt aber nicht mehr wie vorher"?
Capcom hingegen verkauft einen Third Person Shooter als Survival Horror Game.
Das ist - ich wiederhole mich - Schwachsinn. Es gibt keine feste Definition für Survival-Horror, und allein durch die Steuerung unterscheidet sich das Spiel deutlich von den meisten Third Person Shootern. Und es bleibt dabei: drauf geschissen, ob man es Survival-Horror, Horrorshooter oder Horst-Kevin nennt, wenn ein Spiel hauptsächlich Action bietet, dann bewerte ich die Action und kritisiere es nicht für etwas, das es dem Namen nach angeblich bieten müsste. Mit der gleichen Argumentation hätte GTA3 auch abgewertet werden müssen, weil es einfach klammheimlich und dreist in 3D erschienen ist.

Man kann zu der Entwicklung der Serie stehen wie man will. Wem das actionlastigere Gameplay nicht gefällt - bitteschön. Wer den Grusel vermisst - ok. Wer RE5 unbedingt als reines Actionspiel einstufen möchte - soll mir Recht sein. Aber dann möge man es bitte auch als Actionspiel fair bewerten, anstatt der Willkür freien Lauf zu lassen und sich hinter dem völlig überstrapazierten Totschlagargument der subjektiven Meinung zu verstecken. Auch wenn das nicht hier her gehört, subjektive Meinung von 4Players ist es auch, LAIR trotz des Steuerungspatches, der das gesamte Spielgefühl ganz erheblich verbessert, nicht aufzuwerten, weil "das Scheitern der Sixaxis-Steuerung im Archiv sichtbar bleiben muss". In erster Linie sollte diese Seite eine Informationsquelle und keine Selbstdarstellung sein. Aber klar, trotz weniger Abwechslung, trotz schlechterer Grafik, trotz fehlendem Koopmodus, trotz weniger zahlreichen und weit weniger coolen Bossgegnern usw. soll Dead Space ein besseres Spiel als RE5 sein? Achja, der subjektiven Meinung sei Dank, sowas geht...

Ich bitte den folgenenden Satz noch mal LANGSAM durchzulesen:

Das Spiel ist super, es gibt kaum etwas zu bemängeln, mit einem anderen Namen hätte es vermutlich 90% oder mehr bekommen, aber weil es Resident Evil heißt und nicht den klassischen Resident-Evil-Survival-Horror bietet, muss es abgewertet werden.

Will den jemand wirklich unterschreiben?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@schlorch
2 Posts über dir, das dürfte meien Sichtweise vll etwas verständlicher darbringen. Den Rest editier ich hier gleich oder je nach dem morgen noch.
Wenn also Killzone 3 ein Rollenspiel wird, und zwar das coolste Rollenspiel aller Zeiten, dann stehst du bei Sony auf der Matte und liest denen erstmal die Leviten, weil es ein Shooter hätte werden müssen...?
Wenn Sony ihr "Killzone Final Fantasy" als Shooter deklarieren stehe ich nicht nur auf der Matte sondern fordere eine öffentliche Vierteilung. Wenn aber Sony ihr "Killzone Final Fantasy" als RPG deklariert, werde ich es freudestrahlend Spielen und Sony ewig dankbar sein das sie mich aus dem tristen JRPG altag erretet haben.
Sobald der Bundesrat ein Gesetz über die Richtlinien für Survival-Horror-Spiele verabschiedet hat und Capcom einen Titel veröffentlicht, der dagegen verstößt, können wir gerne weiter reden.

Oh doch es gibt gewisse Richtlinien und das sind die die das Genre vorrangig geprägt haben. Woran die ersten RE Teil nicht ganz unschuldig sind, den auf diese geht das Genre vorrangig zurück.
Momentan entspricht das Spiel einfach nicht deiner Vorstellung (und anscheinend der vom Tester) von Survival-Horror.
Deswegen ja auch subjektiv, in deinen Augen mag das noch Survival Horror sein, in den Augen vom Tester anscheinend nicht mehr.

Wer RE5 unbedingt als reines Actionspiel einstufen möchte - soll mir Recht sein. Aber dann möge man es bitte auch als Actionspiel fair bewerten, anstatt der Willkür freien Lauf zu lassen und sich hinter dem völlig überstrapazierten Totschlagargument der subjektiven Meinung zu verstecken.
Ich habe es weiter oben schon mal gesagt, aber gut - Capcom selber deklariert RE5 als Survival Horror Game. In den Augen des Testers ist dieses Survival Horror Game "nur" 85% wert, folgt man der Argumentation des Testers werden auch die Gründe dafür offen gelegt. Es wurde ebenhalt nicht als Actiongame fair eingestuft weil Capcom RE5 als Survival Horror Game verkauft und in diesem Zusammenhang scheint es - imVergleich mit anderen Vertretern des selben Genres - "nur" einen 85% Job gemacht zu haben.
Auch wenn das nicht hier her gehört, subjektive Meinung von 4Players ist es auch, LAIR trotz des Steuerungspatches, der das gesamte Spielgefühl ganz erheblich verbessert, nicht aufzuwerten, weil "das Scheitern der Sixaxis-Steuerung im Archiv sichtbar bleiben muss".

"Patch" sagt doch schon alles aus. Gegenfrage: Warum braucht es dafür einen Patch? Warum bringt man ein Spiel nicht gleich so raus das es Spielbar ist? Da braucht man sich auch nicht weiter fragen wieso 4P keien Nachtests macht, das bestätigt Publisher am Ende nur noch.
In erster Linie sollte diese Seite eine Informationsquelle und keine Selbstdarstellung sein.
Das ist auch ohne aufwertung, mit einer einfachen News möglich.
Aber klar, trotz weniger Abwechslung, trotz schlechterer Grafik, trotz fehlendem Koopmodus, trotz weniger zahlreichen und weit weniger coolen Bossgegnern usw. soll Dead Space ein besseres Spiel als RE5 sein? Achja, der subjektiven Meinung sei Dank, sowas geht...

Klar, schlieslich ist es nur deine subjektive Meinung die Dead Space schlechter darstehen läst. Da steht Aussage gegen Aussage.
Zuletzt geändert von Xris am 11.03.2009 02:05, insgesamt 2-mal geändert.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Nur müssen sie dann im endeffect auch damit Rechnen das ihr Spiel nicht als das bewertet wird das es ist, sondern eben nach dem was auf der Verpackung steht.
Und genau das halte ich für Blödsinn. Also in diesem Falle weniger von dir, als vielmehr von 4Players. Wenn Jörg sich mal wieder profilieren möchte und eine kleine Privatfede gegen Capcom führen will, dann tut er dieser Seite und ihrer Glaubwürdigkeit damit keinen Gefallen. Für mich zählt immer noch der Spielinhalt und nicht die Verpackungsaufschrift - zumal der Begriff Survival-Horror ziemlich schwammig ist. Wir reden hier ja nicht von Unterschieden wie zwischen einem Shooter und einem Rennspiel o.ä.

RE5 ist ein so grandioses Spiel und dem (ebenfalls starken) Dead Space definitiv in den meisten Punkten überlegen. Mit dieser dämlichen Erbsenzählerei ("Auf der Verpackung steht aber dies und das") ist doch niemandem geholfen. Von mir aus kann Capcom "Flugsimulation" auf die Verpackung schreiben, das interessiert mich herzlich wenig. Wie kann man wegen so unwichtiger Etiketten weniger Spielspaß haben???
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:Wenn Sony ihr "Killzone Final Fantasy" als Shooter deklarieren stehe ich nicht nur auf der Matte sondern fordere eine öffentliche Vierteilung. Wenn aber Sony ihr "Killzone Final Fantasy" als RPG deklariert, werde ich es freudestrahlend Spielen und Sony ewig dankbar sein das sie mich aus dem tristen JRPG altag erretet haben.
Ist dein gutes Recht, ich finde es nach wie vor lächerlich.
Oh doch es gibt gewisse Richtlinien und das sind die die das Genre vorrangig geprägt haben. Woran die ersten RE Teil nicht ganz unschuldig sind, den auf diese geht das Genre vorrangig zurück.
Natürlich gibt es die, das weiß ich auch. Aber die sind nicht gesetzlich vorgeschrieben oder klar definierbar. Und jedes Genre verändert sich im Laufe der Zeit. Mischformen gibt es ebenso (eine solche ist RE5 ja) und noch mal: was hat das mit dem Spielspaß zu tun?
Deswegen ja auch subjektiv, in deinen Augen mag das noch Survival Horror sein, in den Augen vom Tester anscheinend nicht mehr.
Ich habe ja auch geschrieben, dass jeder seine Meinung haben darf und ich auch nicht an dem Etikett "Survival-Horror" klebe. Diese Kategorisierungen sind mir scheiß egal und für den Spielspaß völlig irrelevant. Sich daran aufzuhängen würde überhaupt nur dann Sinn machen, wenn die Grenzen klarer wären.

Also noch mal: nix gegen eine subjektive Meinung, aber wenn ein Verpackungstext bzw. eine Genrezuweisung solche Auswirkungen hat, dann kann ich den Tester einfach nicht ernst nehmen. Aber gut, das wird er überleben und ich auch, also drauf gekotet.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ Schlorch:

Ich finde deine Position hier etwas seltsam. Wenn ich mich recht erinnere kann man deine Meinung über Killzone2 wie folgt zusammenfassen:
- ganz netter Shooter, aber nichts besonderes
- gute Grafik und guter Sound aber das macht noch lang kein 95% Game
- wird dem Hype im grossen und ganzen nicht gerecht

Naja, und über RE5 wird quasi das gleiche gesagt. Ganz nette 3rd Person Action. Gute Präsentation, aber das allein macht kein Platin. Wird den Erwartungen nicht gerecht. Und ja, Erwartungen aufgrund eines Hypes und Erwartungen aufgrund eines Genres kommen aufs gleiche raus. Wobei ich nicht erfüllte Erwartungen aufgrund des versprochenen Genres sogar noch höher einstufen würde, dh auch entsprechend höher abwerten würde. Ein Hype entsteht ja eigentlich mehr aus der Community und der Presse, während das Genre einzig vom Hersteller genannt wird und das wurde hier nur unzureichend erfüllt.

Insofern versteh ich deine Aufregung hier nicht, aber vielleicht verstehst du jetzt endlich mal wie subjektiv das alles ist. :wink:
Greaea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

schlorch hat geschrieben:
Und genau das halte ich für Blödsinn. Also in diesem Falle weniger von dir, als vielmehr von 4Players. Wenn Jörg sich mal wieder profilieren möchte und eine kleine Privatfede gegen Capcom führen will, dann tut er dieser Seite und ihrer Glaubwürdigkeit damit keinen Gefallen. Für mich zählt immer noch der Spielinhalt und nicht die Verpackungsaufschrift - zumal der Begriff Survival-Horror ziemlich schwammig ist. Wir reden hier ja nicht von Unterschieden wie zwischen einem Shooter und einem Rennspiel o.ä.

RE5 ist ein so grandioses Spiel und dem (ebenfalls starken) Dead Space definitiv in den meisten Punkten überlegen. Mit dieser dämlichen Erbsenzählerei ("Auf der Verpackung steht aber dies und das") ist doch niemandem geholfen. Von mir aus kann Capcom "Flugsimulation" auf die Verpackung schreiben, das interessiert mich herzlich wenig. Wie kann man wegen so unwichtiger Etiketten weniger Spielspaß haben???
Ich persönlich werde es spielen, und zwar weil es sicher ein gutes Actionfest wird und im KOop noch geiler :) Mit Kumpels und online.

Aber ich finde auch, das in einen RESIDENT EVIL Test, eben auch gehört, das es eine völlig anderen schiene fährt.
Vieleicht nicht für dich und mich, aber für leute die sich nur hin und wieder spiele kaufen.
Aus welchen Gründen auch immer, und sich Tests durchlesen um auszusortieren.

Und denen sollte ganz klar gesagt werden, wenn ihr die alten Teile geliebt habt, der 4 Teil euch nicht besonders gefallen hat, dann übelegt euch ob dieses Teil das richtige für euch ist.

Für mich ist es egal, den ich kann mit den Actionspiel auch leben, andere Leute stehen vieleicht aber nicht drauf.
Und diese sollte man eben schon "vorwarnen", was auf sie zukommt.
Damit sie eben kein Geld zum Fenster raushauen, und dann gefällt das Spiel ihnen nicht.

Und ja ich weiß, die können ja die Demo spielen, sich aus der Videothek ausleihen usw.
Aber für was lese ich den Tests, damit ich im Normalfall schon vorher weiß das ich das nicht zu machen brauche.

Ich glaub denen natürlich auch nicht alles, ist doch eh fast alles subjektiv, aber wenn ich um beim Thema zu bleiben,
nicht auf daueraction stehe, wäre RE5 kein Titel für mich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm ich lese immer was von enttäuschten Erwartungen? Hat wirklich irgendwer erwartet das nach dem Riesenerfolg von Resident Schießbude 4 sich irgendetwas ändern würde? Ich hab swchon die hohen Wertungen für den 4. nicht verstanden der hätte auch SEHR GUTE 85% kriegn müssen und nicht mehr. RE 5 Collectors habe ich als Resi Fan aber natürlich schon vorbestellt und freu mich schon da meine Erwartungen sich ja erfüllt haben wurde ich auch nicht enttäuscht cool oder? :D
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Scipione hat geschrieben:@ Schlorch:
Naja, und über RE5 wird quasi das gleiche gesagt. Ganz nette 3rd Person Action. Gute Präsentation, aber das allein macht kein Platin. Wird den Erwartungen nicht gerecht. Und ja, Erwartungen aufgrund eines Hypes und Erwartungen aufgrund eines Genres kommen aufs gleiche raus. Wobei ich nicht erfüllte Erwartungen aufgrund des versprochenen Genres sogar noch höher einstufen würde, dh auch entsprechend höher abwerten würde. Ein Hype entsteht ja eigentlich mehr aus der Community und der Presse, während das Genre einzig vom Hersteller genannt wird und das wurde hier nur unzureichend erfüllt.

Insofern versteh ich deine Aufregung hier nicht, aber vielleicht verstehst du jetzt endlich mal wie subjektiv das alles ist. :wink:
Signed.
Trifft genau das was mir grad durchn kopf ging^^
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Naja....man hat die Serie schon mit dem 4er zu Grabe getragen und der 5er schaut nicht lebendiger aus. Massenkompatibler Ballerkram von der Stange, der sich in einem Sumpf von Selbstzitaten verliert.

Nix mehr für mich. Capcom hat mich damals mit RE4 verarscht (als US auf dem Cube gespielt). Ein 2. Mal gelingt ihnen das nicht mehr ;)

Hab mir nun 2 Testvideos angesehen und ganz klar entschieden, dass das Ding nix für mich ist.
Egal, ich hatte jedes RE zuvor zum US-Release gespielt, also die "guten alten Zeiten" hautnah miterlebt. So wird es eh nie wieder sein. Lassen wir die "Jungen" ihr Dauer-Geballer spielen und schauen uns anderweitig um. Es gibt ja Alternativen.
johndoe403505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe403505 »

solala2 hat geschrieben:
Scorphunt hat geschrieben:…was hat dieses Spiel mit Resident Evil zu tun???!!!
Da kann man auch fragen, was hat Star Wars "So und So" mit dem orginal Star Wars zu tun ... bekannte Figuren ? Nein, daran kann es nicht liegen, da das in diesem Fall bei Resi nicht zu gelten scheint. Vielleicht die Handlungsorte ? Mhh, da fallen auch die meisten Teile zumindest größtenteils durch. Die Spielprinzipien varrieren auch und scheinen sich mit unter von den ersten Spielen teils erheblich zu unterscheiden.

Das führt mich zu dem Schluss, dass 99% aller Star Wars Spiele eigentlich nicht's mit dem Orginalen zu tun haben und somit nicht den Namen tragen dürfte.

Daraus folgt natürlich, dass auch Resi 5 den Namen Resident Evil nicht verdient hat, da sich das Spielprinzip und sowieso die meisten inneren Werte von vorhergegangenen Titeln unterscheiden und nur Unwichtigkeiten wie Steuerung +/- ein paar Figuren und Waffen noch an Altes erinnern.

Mal ehrlich, programmiert doch eure eigenen Spiele, wenn euch Änderungen nicht gefallen oder benutzt wenigstens nicht Str+C um "Wir wollen back to the roots" monoton zu vervielfältigen und es dann zu posten -_-
Grundsätzlich…jeder der die Serie erst seit Resi 4 kennt, wird NATÜRLICH nix zu meckern haben. Keine Frage! Gewohnte Kost halt.

Langjährige Fans der Serie werden sich definitiv nicht wohl fühlen. Capcom hat ein Action Spiel auf hohem Level kreiert. Darauf den Siegel „Resident Evil“ gepackt und gut ist! Nicht mehr und nicht weniger. Das Spiel hat seinen Namen wahrlich nicht verdient…das hast du ja selber schon gemerkt.

Capcom hätte für dieses Game einfach ein neues Universum schaffen sollen. Und WARUM haben sie das nicht getan? RICHTIG…Resident Evil verkauft sich besser.

Ich gebe zu, ich bin ein Hardliner. Gewisse Serien, die ein ganzes Genre geprägt haben, sollten Ihrer Linie treu bleiben. Da sie von diesem Flair mehr oder weniger leben. Guck dir die Metal Gear Serie an. So wird das gemacht!

Die Spielinhalte von Star Wars mit Resident Evil zu vergleichen ist doch weit hergeholt. Star Wars bietet ein flexibles Universum und basiert auf keinem besonderen Genre. Resident Evil ist die Mutter des modernen Survial Horror Genres und muss sich daher auch als solches Messen lassen. Und an genau an diesem Punkt hat sich Resident Evil ganz einfach verkauft. Schade für die Serie und für die Fans! Sollte Capcom nix besseres für Teil 6 einfallen…am besten die Serie komplett beenden und was neues starten.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

schlorch hat geschrieben: Sobald der Bundesrat ein Gesetz über die Richtlinien für Survival-Horror-Spiele verabschiedet hat und Capcom einen Titel veröffentlicht, der dagegen verstößt, können wir gerne weiter reden.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Kommt bei uns auch ein Bundle mit der PS3?
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ich versteh das nicht... Es gibt Resident evil LG-Shooter, RE Survival-Horror, RE action-adventures. Und jetzt gibt es eben auch Einen RE 3rd-Person Shooter.

Wo liegt das Problem?

Möglicherweise gibt es ja auch bald ein Resident Evil Racing oder Resident Evil Party oder ein Resident Evil RTS... wär doch lustig