Nur müssen sie dann im endeffect auch damit Rechnen das ihr Spiel nicht als das bewertet wird das es ist, sondern eben nach dem was auf der Verpackung steht.Zu1) Wieso hätten sie RE umbenennen wollen/sollen? Sie sind die "Herren" über RE. Wenn sich die Serie nach ihren Vorstellungen verändern soll, dann können sie das einfach so machen. Ob das die Fans jetzt wollen oder nicht...
Das kommt ein wenig darauf an wie du das Auslegen möchtest. Der Tester hat alles richtig gemacht, er hat Resident Evil 5 als das getestet was es laut Capcom sein soll: Ein Survival Horror Game. Und wenn du den Test genau liest dann wirst du merken das Jörg nirgendwo Survival Horror finden konnte, anstatdessen hat er einen Shooter gefunden. Wie an der Aufmachung auf der 4P HP unschwer zu erkennen ist.Und dazu habe ich lediglich festgestellt, dass es an objektiv bestimmbaren Schwächen nahezu kaum welche gibt (im Test). Sondern nur rein subjektive Dinge zum Wertungsabzug führen ("es ist nicht so wie die alten Teile"). Und das finde ich eben nicht ganz korrekt.
So ist es auch nicht weiter verwunderlich weshalb ein Dead Space eine höhere Wertung bekommen, den Dead Space hält was es verspricht.
Ja du, und ich zugegebnermassen auch, dennoch schmerzt es das RE sich soweit von seinen Wurzlen entfernt hat.Ich kann mit einem Resi 5 genauso viel Spaß haben, wie mit einem Resi 1-
Andere wiederrum werden es sich nicht kaufen weil es ein Shooter ist.
Ich habe dich so verstanden das man sie gar nicht miteinander vergleichen darf.Nur, weil man sie nicht mehr direkt 1:1 vergleichen kann?
Sorry, aber das ist mir zu billig gedacht...
Ja natürlich. Aber du kannst auch aus einem GeOW ein Halo machen, wobei ich nicht glaube das dies die Community sonderlich erfreuen wird. Gleiches ist hier passiert.Man kann doch auch einen viel besseren Nachfolger produzieren, selbst wenn der Nachfolger quasi kaum noch was mit dem Original zu tun hat!
Nur das du mit Resi 5 "Survival Horror Butter" gekauft hast die sich als "Shooter Butter" entpupte und mit RE1 "Survival Horror Butter" gekauft hast, die hält was sie auf der Verpackung versprichtBei Resi 5 kaufe ich Butter und genieße auch Butter.
Auch bei Resi 1 habe ich Butter gekauft und Butter genossen.
Weil du 4P dafür kritisierst das sie einem angeblichen Survival Horror Game eine - deiner Meinung nach - zu schlechte Wertung verpasst haben.Wieso soll ich mich jetzt an Capcom wenden?
Hätte Capcom RE5 als Shooter deklariert wäre es vll nicht so weit gekommen.
Nee, aber du verstehst ja auch mich nicht. :wink:Na, verstanden?
EDIT:
Übrigens in punkto Wertung: Hast du es schon durch? Ich jedenfalls nicht, also warten wir erst mal ab ob die Wertung vll doch nicht so unrealistisch ist. Andere Wertungen die jenseits der 90% sind - das Genre mal aussen vorgelassen und RE5 als das betrachtet was es ist - halte ich nämlich auch nicht für sonderlich realistisch.