The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Cheraa »

suicide-samurai hat geschrieben: 02.03.2017 22:29 Also ich muss nochmal Feedback zum Test abgeben. Wie kann man denn in einem halbwegs seriösen Test den Technikvergleich zu stationären Konsolen aufbringen... ich zitiere: "Sie kann wie erwartet nicht mit dem mithalten, was auf Xbox One und VOR ALLEM PlayStation 4 gerade inszeniert wird. " .

Hallo, natürlich kann sie es nicht! Die Switch ist ein Handheld (!), welcher die einzigartige Möglichkeit bietet das Bild auf Wunsch einfach, schnell und sauber auf den TV zu übertragen wenn man daheim spielen will.
Laut Nintendo ist die Switch eine stationäre Konsole mit der Möglichkeit Mobil weiterzuspielen.
Ist doch nicht das Problem des Testers, wenn Nintendo nicht die Eier hat, die Switch als Nachfolger der WiiU UND 3DS zu vermarkten. Dann gäbe es auch sicher nicht diese Diskussion.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Gestern ein paar Reviews auf YT angeschaut und das Ding ist wirklich ein Brett.
Es wird von allen ziemlich das gleiche gelobt und kritisiert.

Ich freu mich auf heute Abend. ich denke HZD wird erst einmal nach hinten geschoben.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Wunderbarer Test, und auch die Video Tests werden immer besser. Ich hab heute frei, bin grad aufgestanden, hab mir nen Kaffee gemacht, und warte nun sehnlichst auf den Postboten...hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Endlich bekommt meine liebste Spieleserie einen neuen Teil! Ich wünsche allen viel Spass beim Erkunden und befreien von Hyrule!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Was ist denn mit der WII U Version? Wann kommt der Test zu dieser?
Da ich die Switch erst mal nicht kaufen werde (aus vielerlei Gründen), wäre die WII U Version ja meine einzige Alternative, nur würde ich diese nur dann kaufen wenn sie auch einigermaßen rund läuft...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raskir hat geschrieben: 03.03.2017 00:30 Ich finds schade dass im Test auf eine Sache nicht eingegangen wurde.
Es wurde zwar erwähnt dass man Einfluss auf die Umwelt nehmen kann. Aber ich hab gelesen dass man Bäume in Brand stecken kann und wenn man dann schnell genug auf Erhöhungen klettert und seinen Gleiter verwendet, kann man die Hitze als Auftrieb verwenden. Das ist ein Beispiel unter vielen was man mit der Umwelt machen kann. DAS ist gewaltig. Klar nicht realistisch aber was sich da an Möglichkeiten ergibt. Das macht denke ich den Reiz aus. Dass so viele Sachen möglich sind. Sachen die richtig genial sind aber dir vllt nichts bringen, aber manche davon eben schon und das Gefühl durch so eine Kettenreaktion etwas zu schaffen, das muss unbeschreiblich sein. Denke dass ist der Reiz. Dieses eine Beispiel hat mich heißer auf das Spiel gemacht als der Jörg in 7 Seiten. Jetzt will ichs spielen aber ich gedulde mich. Die raffgier Nintendos unterstütz ich nicht. Ich warte gemütlich ab bis alles günstiger ist und hol es mir dann. Genug zum zocken gibts ja
Das ist es eben. Diese Dinge muss man erleben und man hat dann wohl ein Oha-Erlebnis, welches man selten bekommt.
Für sich genommen ist es ne Kleinigkeit aber in Summe ergibt sich ne Menge Experimentier-Potenzial.

Ich finde auch das Beispiel schön, dass man nen Baum fällen kann, den Baumstamm dann in den Fluss rollen und auf dem Baumstamm sich dann zu einer kleinen Insel treiben lassen kann.
Vielleicht völlig unnötig aber sowas macht die Welt lebendig.

Genauso wie eben das Klettern an jeder beliebigen Stelle, nicht irgendwelchen farblich markierten Plattformen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die U-Version läuft absolut rund und sieht super aus! Da kann man bedenkenlos zugreifen. Kein Vergleich zu Souls-Ruckelorgien oder Last Guardian. Es ist Nintendo!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Kann gerne heute abend mal was kurzes zur Performance der U Version schreiben. Bisher habe ich aber gelesen das beide Versionen wohl teilweise unter Framerate-Slowdowns leiden. Inwieweit die U dabei schlechter abschneidet als die Switch,...keine Ahnung. Bei der WiiU muss man zusätzlich wohl mit etwas mehr Aliasing rechnen, aufgrund der niedrigeren Auflösung. Sonst sehen die recht identisch aus.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leaks hat geschrieben: 03.03.2017 09:17 Die U-Version läuft absolut rund und sieht super aus! Da kann man bedenkenlos zugreifen. Kein Vergleich zu Souls-Ruckelorgien oder Last Guardian. Es ist Nintendo!
hast du es schon? Wenn ja, dann stimmt mich das umso positiver...Die U ist schon auf englisch gestellt, Controller ist bis Oberkante Unterlippe geladen :)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ja, seit gestern. Konnte zwar noch nicht so viel spielen. Aber der Ersteindruck ist umwerfend. Patch, wenn verfügbar, wurde aber nicht einepflegt, da das Teil nicht am Netz hängt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 02.03.2017 22:54
Wiicasso hat geschrieben: 02.03.2017 22:20
ronny_83 hat geschrieben: 02.03.2017 22:17

Wenn du mit "80% allein" meinst, dass dir nicht alle 10m ein NPC entgegenflitzt, dann wohl ja. Ein Los Santos gibts in BotW jedenfalls nicht.
Schade, da hätten sie die Welt lieber um 80% schrumpfen können, damit die Welt lebendig wirkt. Sonst hört sich das Spiel gut an. Werde ich wohl spielen, wenn es mal im Grabbeltisch landet.
... Not sure...

Wild. Wie in Wildniss.
Schonmal in einen Wald gewesen?
Gibt's viel zu entdecken, wenn man genau hinschaut, ohne dass einen permanent jemand über den Weg läuft ;)
Naja, nu mach ihm mal keine Angst. Die Welt von Zelda BotW ist schon sehr lebendig und gefüllt. Das wirkt eher wie ein Wildnis Reservat mit Siedlungen. Der Trick bei OW ist es ja eben nicht, eine riesige Fläche mit tausenden Quadratmetern und zig Klimazonen ohne Inhalt zu schaffen, um eine tatsächlich wilde Natur zu simulieren, sondern eben den Eindruck zu vermitteln, es wäre so, aber in Wirklichkeit ein relativ kleines Gebiet mit tollen Inhalten zu bieten.

Und genau das gelingt Nintendo mit dem neuen Zelda hervorragend. Man hat das Gefühl, in einer riesigen Welt zu sein, wird aber permanent mit tollen Inhalten zum Weiterspielen motiviert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Wunderbar, danke für die Info! :waah:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben: 03.03.2017 09:26 Ja, seit gestern. Konnte zwar noch nicht so viel spielen. Aber der Ersteindruck ist umwerfend. Patch, wenn verfügbar, wurde aber nicht einepflegt, da das Teil nicht am Netz hängt.
Der Patch soll dahingehend ja auch noch ein bisserl was fixen, falls ich das richtig mitbekommen habe.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Nettes Schrott-Grafik-Kinderspielchen. So typisch Nintendo halt eben. :lol:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

peeping-tom hat geschrieben: 03.03.2017 09:32 Nettes Schrott-Grafik-Kinderspielchen. So typisch Nintendo halt eben. :lol:
Ich wette, dass die ganzen Kinder hier die sich über BotW freuen im Schnitt älter sind als die, die BotW als Kinderspiel bezeichnen :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mit Sicherheit sogar.

Falls man als Erwachsener noch solche Posts verfasst, ist man irgendwo falsch abgebogen.