Monster Hunter Freedom

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

yo find ich auch
johndoe-freename-98180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98180 »

weiß jemand wie man Feuerzellensteine,Feuersteine und Platinscheine bekommt?Und hat jemand einen Tipp für Vier Hörner?
johndoe-freename-97954
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97954 »

Feuerzellensteine - G quests (7* Vulkanzone)
Feuerstein - +Quests (5* Vulkanzone)
Platinscheine - 4 bzw. 5 Köche mehrmals kochen lassen
4 Hörner - 10 Schallbomben,10 Kreischer,10 Schiesspulver, Wasserwaffe...dann solltest du gar keine Probleme haben

Datte
johndoe-freename-98180
Persönliche Nachricht:

Danke, ich habe jetzt die Quest geschafft und Lao ist garnicht so schwer.Habe ihn in 48 min. gekillt mit Obelion.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Servus!

Kann mir einer sagen wo es im Monster Hunter für die PS2 eine zuverlässige Quelle für Earth Crystall hat? Ich habe schon ziemlich jeden Mining-Point versucht, aber ich krieg in der Regel nur Iron Ore. Was ja nicht schlecht ist, wenn ich nicht unbedingt Earth Crystall bräuchte :roll: Danke im Vorraus.
niko24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niko24 »

hi
Bin grad bei der wyvern Ei Suche (stufe3)
Bitte um Tipps.
Velocypreys, Bullfangos, Iopreys und Rathian wie soll man das schaffen ?
Bin nicht einmal von den iopreys weggekommen??!?!??!
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

ich dachte vorher auch,es sei unmöglich,aber das ist es nicht!du musst eine bestimme rüstung anlegen und zwar die "carry rüstung"
damit kannst du mit dem ei so schnell laufen wie ohne und dafür brauchst du:Jägerarmschienen
Kampfbeinzeug
Kampfbeinschienen

wenn du mal auf die fähigkeitenpunkte dieser rüstungsteile guckst,siehst du,dass sie in "rucksack" + punkte haben und wenn du von rucksackpunkten genug hast,aktiviert sich die fähigkeit "rucksackexperte" und du kannst viel schneller laufen!

den bullfangos kann man relativ leicht ausweichen indem man einfach nach rechts oder links sprintet,wenn sie auf einen zukommen,dann sind sie an dir vorbei.schwenke dann am besten die kamera nach hinten weil sie dich verfolgen und versuch einfach so schnell wie möglich durch die zone zu laufen.wenn sie von hiten kommen,entweder wieder nach rechts oder links oder du sprintest einfach ohne pause,dann ist das ganz leicht!

am besten nimmst du das ei (es wird dir wahrscheinlich durch die iopreys zerstört) und dann,wenn es zerstört ist,töte die ioprey!sie kommen dann nicht mehr nach und du hast freie bahn und kannst das ei nehmen!
für die rathian gibts auch ne einfache lösung:wenn du vor der zone mit den bullfangos bist,trinke ein psychoserum,dann siehst du,wo die rathian ist!sie ist nicht immer im nest sondern fliegt immer durch die zonen!falls du ihr aber auf deinem rückweg begegnen solltest dann mach nen großen bogen um sie,damit sie dich nich sieht-und wenn sie dich sieht,achte auf ihr kampfgeschrei,dadurch kann das ei runterfallen-also einfach abstand halten !!mit voller ausdauerleiste rumlaufen!!
PS:besorg dir auf jeden fall vor der quest einen grillspieß und rohes fleisch,dieses kannst du dann braten um deine ausdauerleiste zu maximieren!
niko24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niko24 »

Vielen Dank.
Was genau hat es eigentlich mit diesen Rüstungsfähigkeiten auf sich?
Diese Felynve ( oder so) reden immer davon
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

soa,ich hab jetzt noch ein paar mal den yian garuga getötet und meine waffe zum sentoryu-wolf verbessert-geile waffe!!dann hab ich mir auch noch ne garuga maske gemacht und danach gegen den kirin gekämpft!!er hat mir kaum schaden gemacht hAhAhAhAhAhA und dann habe ich mir ein kirin-donnerschwert gemacht.(ich sagte ja,ich habe vor mir jedes großschwert des spiels zu machen und es bis zum ende zu verbessern)
dann habe ich den yian kut-ku ansturm in der halle gemacht und alleine 10 getötet und 7 monsterknochen+ erhalten!daraus habe ich mir dann 2 knochen-katana wolf gemacht!!ich werde als nächstes diese beiden knochen-katanas zu 1)knochen-katana hai und 2)schw. kantana mod. 1 machen!aber für das schw. katana mod. 1 brauche ich u. a. horn messerfinnen und hornetauren-panzer!diese kriege ich natürlich von hornetauren,aber ab welcher queststufe? und welche quest könntet ihr mir empfehlen in der viele hornetauren sind!!angriff der riesenbrummer?das ist eine 4* quest in der halle-reicht das für die hornetauren-panzer- und messerfinnen?ich danke im voraus.
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

es ist ganz einfach.wenn du auf eine rüstung guckst,die du dir kaufen willst drücke auf viereck und dann 2x auf rechts-dann siehst du die fähigkeitenpunkte dieses rüstungsteiles-wenn sie z.B. hitzeabwehr +5 hat,
dann bist du in der wüste resistenter gegen hitze!!und wenn du in deiner rüstung insgesamt (auch durch mehrere rüstungsteile) z.B. +10 hitzeabwehr hast,dann hast du die fähigkeit hitzeresistenz-durch sie kannst du in der wüste rumlaufen ohne schaden zu nehmen!sonst bräuchtest du dafür ein kaltgetränk!
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

es gibt wirklich sehr viele fähigkeiten,es gibt aber auch schlechte fähigkeiten die du bei z.B. schwertschärfe -10 erhälst-dann ist dein schwert nur noch halb so lange scharf!
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

aber bedenke natürlich: du brauchst nicht eine fähikeit um zum beispiel besseren ohrschutz zu haben:wenn du nur ohrschutz +5 hast,ist das natürlich auch schon besser als vorher! (ohrschutz dient dazu,dass man sich die ohren nicht so lange zuhalten muss,wenn ein monster einen kampfschrei ausstößt!bei der fähigkeit,die man bei +10 ohrschutz erhält,muss man sich dann überhaupt nicht mehr die ohren zuhalten!)
imstoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imstoned »

oh,ich habe noch eine frage an nefasturis: kann man dem gypceros und den yian kut ku eigentlich den schwanz abhacken ?ich habe es so oft versucht aber es hat nicht geklappt!!!(ich hacke monstern sehr gerne den schwanz ab)
und was ist mit cephadrome basarios und gravios)
niko24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niko24 »

Danke nochmals habs gschafft.
Dieses Spiel ist sogeil ich kann die Wertung noch immer nicht verstehen.
Das Glücksgefühl wenn man Heil mit solchen Eiern ankommt ist unüberbietbar!!!!!
Es ist nur ein bisschen deprimierend euch von super Waffen rosa Rathians....
reden zu hörn und für mich ist das normale Wyvern Paar noch unereichbar ;)
johndoe-freename-98180
Persönliche Nachricht:

@imstoned:mit welcher waffe hast du die 10 Kut Kus geschafft?
P.S.:Ich mache mir auch jedes Großschwert im Spiel.