BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von Nanimonai »

Stormrider One hat geschrieben:Byro 89

Zeige mir biete die Stelen in Bibel wo Jesus angeblich die Menschen mit Hölle und vor allem mit Schwert GEDROHT haben soll !!

MFG
Jesus: "Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert." Matthäus 10,34
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

lulwhat?!
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Nanimonai hat geschrieben:[
Moment mal.
Deine Aussage war, dass durch die Moral der katholischen Kirche überhaupt erst eine Zivilgesellschaft entstehen kann und das sie als Solidargemeinschaft der Armut entgegenwirkt.

Alleine für den ersten Punkt hast Du eine Ohrfeige verdient.
Ich zitiere Dich noch mal wörtlich, damit Du auch noch mal lesen kannst, was Du da geschrieben hast:
1. führt die Kirche durch ihre Moral dazu, dass eine Zivilgesellschaft enstehen kann, die gerade der kriegerischen Auseinandersetzung entgegenwirkt.
Kirche als Voraussetzung für eine Zivilgesellschaft?
Wir leben in einer zunehmend säkularisierten Welt, in der in den meisten Zivilgesellschaften Kirche und Staat getrennt sind. Du willst wirklich die Kirche als moralische Institution anbringen?

Deine Kernaussage, Kirche als Solidargemeinschaft, die gegen Armut wirkt.
Belege Deine Argument. Wo wirkt sie Armut entgegen? Hat die Kirche dazu beigetragen, dass die Armut in den Ländern, in denen sie hauptsächlich vertreten ist, verringert wird?
Je mehr Kirche desto reich? Echt? Auf welchem Planeten?

Diese Pseudoanalogie, die Du mir da vorwirfst, ist schlicht falsch. Denk die Sache zu Ende. Suchen wir nach Gründen, warum Afrika ein so armer, gebeutelter und von Krieg zerfressener Kontinent ist. Jetzt mal wirklich. Keine Pseudoanalogien.

Afrika ging es mal gut. Sehr gut sogar. Doch dann kamen irgendwann die Kreuzzüge über den Kontinent und es ging bergab. Das war übrigens die Kirche damals.
Später fand die Kolonialisierung statt und dieser Kontinent wurde komplett zerrissen und unter den Großmächten der Welt aufgeteilt.
Was ist denn da passiert im Kolonialismus? Da kamen Europäer und später Amerikaner, die sich "günstige Arbeitskräfte" beschaffen wollten. Wundert es Dich, dass Christen keine Sklaven sein durften und sich deswegen am reichhaltigen Buffet in Afrika bedient wurde?
Danach wurde versucht, durch unzählige Missionare den Kontinent zu Christianisieren.
Das waren kirchliche Aufträge.
Der Kontinent war so ziemlich am Ende und erst dann kam so Ende des 19 Jahrhunderts die industriell und politisch motivierte Kolonialisierung dazu.
Die war aber nur möglich, weil das Land durch die Christianisierung und Missionierungsarbeit der Kirche so weit am Boden und zerrissen war, dass man alles gut unter sich aufteilen konnte.

Willst Du wirklich leugnen, dass das geschichtlich so gewesen ist und die Kirche einen absoluten Bärenanteil an dieser Entwicklung hatte?
Mir ist die Diskussion jetzt wirklich ein wenig lästig (aber nur weil wir hier im verkehrter Forum sind).

Deswegen mache ich nur folgendes:

"Doch dann kamen irgendwann die Kreuzzüge über den Kontinent und es ging bergab"
Damit hat du dich soweit disqualifiziert, dass ich denke, dass eine wirklich fundierte Diskussion mit dir nicht möglich ist.

Einen Hinweis will ich dir auf den Vorwurf die Kirche würde Armut befördern noch geben: Die Kirche hat, bspw. mit der Caritas, tausende Verbände, die sich gegen Armut arrangieren. Die Kirche war früher die einige Institution die sich um Arme und Kranke gekümmert hat. Sie hat Bildung gebracht. Sie hat dazu begetragen, dass die Gesellschaft, in der wir heute leben, überhaupt entstehen konnte.
Byron89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Byron89 »

@Stormrider One
http://www.kathpedia.com/index.php?title=H%C3%B6lle

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel

Du kannst jetzt einfach eine Bibel nehmen und die Stellen selber nachschlagen. Zum Beispiel Matthäus im 10. Kapitel, Verse 34 bis 39. "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert."

Edit: Lol, sag ich nur: Vielleicht solltest deinen Glauben genauer erkunden, den bis jetzt wurde ich nur von Anhängern der abrahamitischen Religionen bedroht. Aber jetzt ist der Punkt erreicht wo es keinen Sinn mehr hat. Du errrinerst mich an meine Großmutter, die jede Kritik mit dem selben Pseudoargument kontert: Das ist nichts was ein Moslem tun würde, das sind keine Moslems. Super und weiter dreht sich der Teufelskreis...
Zuletzt geändert von Byron89 am 26.03.2013 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich mochte Bioshock 1 nicht ich mochte Bioshock 2 nicht und ich werde auch Teil drei anspielen vielleicht schafft er es ja mich zu begeistern.
Byron89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Byron89 »

@USERNAME_1639154

Das ist ein Mythos und schlicht und ergreifend gelogen. Historisch war es ein permanenter Kampf gegen die Kirche um unsere jetztige Gesellschaft zu ermöglichen. Ich glaube mit dir ist genauso wenig eine Diskussion möglich. Ich kann dir letztlich nur einen Website besuch bei der Giordano Bruno Stiftung empfehlen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Nanimomai

Da hast schon den erste Fehler gemacht und hast ein kleine Verse vom ganze Kapitel raus geholt und nach deine Verständnis erklärt ,das ganze wurde gesprochen weil die Juden an eine Messias warteten der von der Römer rettete und frieden haben würden(als Jüdisches Volk) ....seine Antwort sollte nun klar machen das das nicht der fall ist im Gegenteil die die in folgen werden , werden gehasst und verfolgt ....DAS.. hat mit diese Worte gedeutet und nichts anderes!!! :wink:

Byro 89

Wen man schon von Anfang an an etwas negative Gestellt ist (was traurig ist und würde dir vorschlagen das deine Einstellung eben falls hinterfragen solltest und vielleicht mit der Bibel besser befassen statt halbe Sachen von Bibel raus nehmen und verdrehen) ist sowieso egal ,da spielt auch keine rolle ob es Wahrheit ist oder lüge.....blind einen "draufhauen" das ist nicht viel anders als die dogmatischen Kirchen des Mittelalters die den kern des christliches Glaubens vergessen haben!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 26.03.2013 19:54, insgesamt 6-mal geändert.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Byron89 hat geschrieben:@USERNAME_1639154

Das ist ein Mythos und schlicht und ergreifend gelogen. Historisch war es ein permanenter Kampf gegen die Kirche um unsere jetztige Gesellschaft zu ermöglichen. Ich glaube mit dir ist genauso wenig eine Diskussion möglich. Ich kann dir letztlich nur einen Website besuch bei der Giordano Bruno Stiftung empfehlen.
Menno. Natürlich hat man sich gegen die Kirche aufgelehnt. Aber sie hat es überhaupt ermöglicht, dass dies möglich war, indem sie unsere Gesellscchaft Institutionalisierte und ihre Schaffenskraft damit so bündelte, dass Sachen wie Bildung, die ungemein wichtig für la Revolution ist, überhaupt gesellshaftlich Einzug erhalten konnten...
Byron89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Byron89 »

Du kannst auch sagen: Dass sie die Menschen solange unterdrückten bis diese sich auflehnten. Und das mit Bildung und Unis ist ja logisch: Man wollte ein Monopol haben. Wissenschaftlich oder frei waren christliche Unis sicher nicht. Das kannst mir nicht erzählen, dass dort keine Zensur betrieben wurde und man nicht frei forschen durfte.

Es kann garkeine Forschung im heutigen Sinn geben wenn ein christliches Dogma gesellschaftlich implementiert ist.

Edit: Ich muss mich jetzt ausklinken, mein Kühlschrank ist leer und die Geschäfte machen bald zu. War mir eine Freude. Ansonsten Top Spiel und unbedingt kaufen.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Wo tauchte Zivilisation auf? Wo Religion am Werk war?

Hat man sich mit der Religion vielleicht aus der Scheiße ziehen können?

Was wäre ohne Religion gewesen? Was hat der Mensch die 200.000 Jahre vor den großen Weltreligionen gemacht? Im Dreck gekrochen vielleicht?

Ich bin nicht Religiös. DIe Institutionen haben aber etwas geschafft, was ohne sie nich möglich gewesen wäre: die Möglichkeit zu Entwicklung eienr Gesellschaft wie der heutigen.
Wer das nicht erkennt ist einfach blind der steckt zu sehr in seiner Antihaltung.

edit:
und du kannst doch wohl nicht sagen, dass das ein mythos wäre. du bist ja wahnsinnig. die kirche hatte ein bildungs- und versorgungs(sowohl bei armut als auch bei krankheit)monopol. wie kommst du darauf historische tatsachen zu leugnen. ist mir unerklärlich.
und natürlich schränkt christliche moral forschung ein. aber auch nicht christliche tut das. stammzellenforschung in deutschland und so z.b.. das tolle ist ja, dass unsere moral grundlegend von der kirchlichen beeinflusst ist. wenn du da ein problem mit hast, geh nach rapture (btt) :D
und natürlich kann es forschung geben, wenn christliche dogmen implementiert sind. die hat es immer gegeben. es ist einfach eine frage, wie weit forschung gehen darf. der rahmen dazu ist völlig unabhängig davon, wer ihn implementiert. es geh um den inhalt.
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 26.03.2013 18:55, insgesamt 7-mal geändert.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Doppelpost
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 26.03.2013 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Koarl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Koarl »

Mist ich bin durch.....
es war köstlich und jeden cent wert!!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also für mich ist Religion total das gegenteil.

Aggressivität , Unwohlsein und Ekel löst dies Gott gelaber bei mir aus.
Deswegen seit Jahren Atheist aus Überzeugung.
Aber Cool das ihr bei nem Ego-Shooter Test auf so ein Thema kommt^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:Wo tauchte Zivilisation auf? Wo Religion am Werk war?

Hat man sich mit der Religion vielleicht aus der Scheiße ziehen können?

Was wäre ohne Religion gewesen? Was hat der Mensch die 200.000 Jahre vor den großen Weltreligionen gemacht? Im Dreck gekrochen vielleicht?

Ich bin nicht Religiös. DIe Institutionen haben aber etwas geschafft, was ohne sie nich möglich gewesen wäre: die Möglichkeit zu Entwicklung eienr Gesellschaft wie der heutigen.
Wer das nicht erkennt ist einfach blind der steckt zu sehr in seiner Antihaltung.

edit:
und du kannst doch wohl nicht sagen, dass das ein mythos wäre. du bist ja wahnsinnig. die kirche hatte ein bildungs- und versorgungs(sowohl bei armut als auch bei krankheit)monopol. wie kommst du darauf historische tatsachen zu leugnen. ist mir unerklärlich.
Das meiste hat unsere kultur zu 99% von überall zusamengeklaut. Also unsere kirche hatte und war die perfekte politik um die Masse kleinzuhalten. Sieht man ja heute noch bei den ollen Bayern /Italienern griechen , russen, Amerika usw. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.03.2013 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

White Wolf_1986

Ich rede nicht unbedingt über Religion(da gibt es gewisse Sachen die mit der Christliche Glaube nicht wirklich passen).... ehr um der glaube an Gott (in meine fall halt um Jesus)....ausserdem jede soll das machen was für richtig hält so lange nicht andere weh tut!! :wink:

Aggressivität,Unwohlsein und Ekel.....Hast dich aber auch gefragt warum das so ist....wen ja wie lautet deine Antwort??!

MFG