Wenn ich jetzt jeden Morgen Deine Zusammenfassungen zu dieser "Simulation" lesen muss (ich hab es ja mit 60 Euro unterstützt...), fange ich bald morgens das Trinken an.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du hast immerhin für 60 Euro ein erstklassiges Showcase zum Thema "Datenvisualisierung" erstanden. Sobald es einen Crack gibt, für frickelfaule Menschen wie mich, werde ich diesen Aspekt von Sim Shitty ganz genau unter die Lupe nehmen. Dieses Thema interessiert mich beruflich wie privat brennend.SWey90 hat geschrieben:@ColdFever:
Wenn ich jetzt jeden Morgen Deine Zusammenfassungen zu dieser "Simulation" lesen muss (ich hab es ja mit 60 Euro unterstützt...), fange ich bald morgens das Trinken an.
Sorry. Das Spiel verliert zwar zunehmend an Reiz, wenn man erst einmal das Prinzip "Illusion" statt "Simulation" verstanden hat, dafür ist es wenigstens unterhaltsam, die Analysen zu lesen.SWey90 hat geschrieben:@ColdFever:
Hm...SWey90 hat geschrieben:@ColdFever:
Aber mal ehrlich, was soll EA/Maxis machen? Die könnten jetzt zugeben, dass es alles ein Missverständnis war, bzw. man sich falsch ausgedrückt hat oder - und das machen sie zu 99% - löschen in ihrem Forum alle möglichen Einträge und beharren auf ihrer Aussage. Was auch der Nutzer des Videos als Kommentar geschrieben hat - das sein Eintrag nach und nach gelöscht wird im Forum. Leider Gottes ist SimCity inzwischen ein riesengroßer Flop.Modder entlarven die "komplizierten Serverberechnungen" vor allem als simplen Online-Kopierschutz.. Nur beim Spiel mit mehreren Städten werden die EA-Server tatsächlich zum Datenaustausch genutzt
Jetzt? Auf stur schalten, auf keinerlei Kritik eingehen und so tun, als ob alles in Ordnung ist. DLC und Addons anbieten und hoffen, dass man dafür noch Käufer findet. Das einzige RICHTIGE tun, sich vorbehaltlos entschuldigen und entsprechende Konsequenzen ziehen, das ist nicht möglich, weil die Verantwortlichen bei EA nicht die Mentalität dafür haben. Hier werden maximal einige Leute aus dem mittleren Management gefeuert und etwas umstrukturiert, damit man wenigstens mit einer Stimme einheitlich lügt und nicht bei jedem Interview andere Aussagen getroffen werden.PadB hat geschrieben:Aber mal ehrlich, was soll EA/Maxis machen?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung..casanoffi hat geschrieben:
Die Trinkerei hat doch keine Zukunft
Oder doch näher:sphinx2k hat geschrieben:Tja die Konsumenten von EA sind wohl doch nicht so doof wie EA das gerne hätte. Da gibt es immer noch welche die wahrhaftig nach bohren und so den ganzen Kram den sie uns zu dem Spiel erzählt haben als Lüge zu entlarven.
Sehr sehr schade das eine Serie die mir bis jetzt gut gefallen hat so zu grabe getragen wird. Ein Sim City 6 rückt wohl in weite ferne.
Da muss man ja nicht einmal bohren, weil die offensichtlichen Fehler von alleine an die Oberfläche kommen. Spätestens nach der zweiten Stadt sind die Fehler so offensichtlich, dass es keinen Spass mehr macht.sphinx2k hat geschrieben:Tja die Konsumenten von EA sind wohl doch nicht so doof wie EA das gerne hätte. Da gibt es immer noch welche die wahrhaftig nach bohren und so den ganzen Kram den sie uns zu dem Spiel erzählt haben als Lüge zu entlarven.
Sehr sehr schade das eine Serie die mir bis jetzt gut gefallen hat so zu grabe getragen wird. Ein Sim City 6 rückt wohl in weite ferne.
Das Spiel ist erst vor sieben Tagen erschienen. Und angesichts starker Verkäufe in den ersten zwei Wochen von RE6 dachte man bei Capcom auch einen Hit gelandet zu haben, nur um dann hinnehmen zu müssen, dass die Umsätze danach sehr stark eingebrochen sind. So stark, dass RE6 auch bei Capcom als gescheitertes Experiment gilt diese Serie mehr in Richtugn Action zu öffnen.f1f2f3 hat geschrieben:Noch steht das Spiel in den Verkaufslisten bei Amazon weit oben. Insofern hat die Strategie von EA, mit dem bekannten Namen uninformierte Gelegenheitsspieler anzulocken, offenbar bisher Erfolg.
lulzCas27 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2 ... e=youtu.be
Bei Battlefield 3 gab es anfangs auch Wartezeiten im Multiplayer. EA bot dann bald eine Premium-Mitgliedschaft an und bewarb diese unter anderem mit "nie wieder Warteschlangen".Was mir als erstes auffiel war, dass ausnahmslos ALLE Server verfügbar waren.
War gestern Abend weltweit irgendwas interessantes los, was die Massen von SC fern hielt?
Nur als Randnotiz - das aktuelle SimCity 2013 wurde von EA/Maxis ausdrücklich nicht als "Teil 5" der Serie ausgezeichnet, weil es ein komplett neues SimCity ist.sphinx2k hat geschrieben:Sehr sehr schade das eine Serie die mir bis jetzt gut gefallen hat so zu grabe getragen wird. Ein Sim City 6 rückt wohl in weite ferne.