Doch, die Spiele. ich habe mir früher einen GBC leisten lassen, weil Pokémon in der Zeit einfach in war. Und ich habe damit nicht nur unterwegs gespielt.Die ganze Technik liegt auf kleinstem Raum, DAMIT es mobil ist. Sonst gäbe es doch gar keinen Grund dafür.
PS Vita vs. 3DS - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS Vita vs. 3DS - Special
Jeder, wie es ihm Spaß macht.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Und was hat Pokemon mit der Größe des Geräts und dessen mobiler Ausrichtung zu tun? Hätte dich Pokemon nicht mehr interessiert, wenn es das Spiel nur für Heimkonsolen gegeben hätte? Ich versteh deinen Zusammenhang nicht.Basinator hat geschrieben:Jeder, wie es ihm Spaß macht.
Doch, die Spiele. ich habe mir früher einen GBC leisten lassen, weil Pokémon in der Zeit einfach in war. Und ich habe damit nicht nur unterwegs gespielt.Die ganze Technik liegt auf kleinstem Raum, DAMIT es mobil ist. Sonst gäbe es doch gar keinen Grund dafür.
Das ist deine persönliche Entscheidung und hat nichts mit der Zweckmäßigkeit des Geräts zu tun. Man kann ein Handy auch zuhause nutzen, aber dafür wurde es nicht primär gemacht, Wenn du zuhause NUR ein Handy statt eines normalen Telefons nutzt, so ist das deine Entscheidung. Klar kannste auch ein Handheld zuhause nutzen, aber wie gesagt, allein zu diesem Zweck ist es herausgeworfene Kohle und obendrein ein Beweis für Zocker-Masochismus. Oder Fanboytum. Warum sollte man sich das antun? Mal im Bett kurz zocken oder nen Film streamen? Joah, warum nicht. Aber selbst dafür ist das purer Luxus angesichts des Preises, und vor allem angesichts der MÖGLICHKEITEN des Geräts. Wer das Ding nur zuhause nutzt, untergräbt die Talente des Geräts.
Zuhause, liebe Leute, bräuchte der Screen nur die halbe Leuchtkraft und könnte somit Akkusaft sparen. Zuhause könnte das Ding größere Analogsticks haben, denn zuhause muss das ding nicht so kompakt sein, und beim Thema Analogsticks reden wir doch nun wirklich nicht von einer Preisfrage. Zuhause gäbe es wohl einen größeren Screen, bessere Kameras usw, weil dann könnte man einfachere Komponenten einkaufen, die man nicht in den letzten Millimeter einer sowieso schon zu engen Hülle quetschen müsste, so neben einer dampfenden CPU / GPU / RAM-Kombo.
Da zieht nichtmal das Hotel-Argument, denn Geräte wie Tablets / Ipad beweisen, dass selbst dafür eine gewisse Größe akzeptiert wird, solange der Nutzen nur den Aufwand legitimiert. Die PSV ist aber ein dediziertes Spielgerät mit multimediafunkltionen, kein Mini-Computer, zumal Sony ja auch Tablets baut. Das Ding ist genauso ein klassisches Handheld wie der alte Gameboy und der 3DS. Die Dinger sind für unterwegs gedacht.
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht völlig egal wo man mit was spielt? (* ̄ー ̄*)/
Wars dir das wert weit nach Mitternacht 2 so lange Texte zu schreiben?
Wars dir das wert weit nach Mitternacht 2 so lange Texte zu schreiben?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja die Tatsache, dass es das Spiel nur am Handheld gegeben hat, ist nicht unbedeutend - wenn man's zocken will muss man's kaufen, egal für welches Gerät. Das kann schonmal höher stehen als das Argument "ich will unterwegs zocken".karaokefreak! hat geschrieben:Und was hat Pokemon mit der Größe des Geräts und dessen mobiler Ausrichtung zu tun? Hätte dich Pokemon nicht mehr interessiert, wenn es das Spiel nur für Heimkonsolen gegeben hätte? Ich versteh deinen Zusammenhang nicht.Basinator hat geschrieben:Doch, die Spiele. ich habe mir früher einen GBC leisten lassen, weil Pokémon in der Zeit einfach in war. Und ich habe damit nicht nur unterwegs gespielt.Die ganze Technik liegt auf kleinstem Raum, DAMIT es mobil ist. Sonst gäbe es doch gar keinen Grund dafür.
karaokefreak! hat geschrieben: ...
Das ist deine persönliche Entscheidung und hat nichts mit der Zweckmäßigkeit des Geräts zu tun. Man kann ein Handy auch zuhause nutzen, aber dafür wurde es nicht primär gemacht, Wenn du zuhause NUR ein Handy statt eines normalen Telefons nutzt, so ist das deine Entscheidung. Klar kannste auch ein Handheld zuhause nutzen, aber wie gesagt, allein zu diesem Zweck ist es herausgeworfene Kohle und obendrein ein Beweis für Zocker-Masochismus. Oder Fanboytum. Warum sollte man sich das antun? Mal im Bett kurz zocken oder nen Film streamen? Joah, warum nicht. Aber selbst dafür ist das purer Luxus angesichts des Preises, und vor allem angesichts der MÖGLICHKEITEN des Geräts. Wer das Ding nur zuhause nutzt, untergräbt die Talente des Geräts.
.
Also ich sehe das nicht als herausgeworfenes Geld an und ich spiele zu 98% zu Hause . Es ist einfach etwas anderes, wenn man noch ne Runde an nem Taktik RPG (Fire Emblem und co.) oder ner Visual Novel vor dem Schlafen im Bett tüftelt und wenn es einen nicht mehr freut, Schalter aus (oder nur zuklappen), weglegen und pennen. Ich werde davon auch schläfrig, wie beim lesen.
Vor dem großen Fernseher mit laufender Sound-Anlage werd ich lange nicht so müde (kickt zuviel) und ich bin noch auf der Couch. Da muss ich das noch alles ausmachen und mich dann ins Bett bewegen. Da bin ich dann noch mal munterer.
Dazu kommen noch die Spiele bzw. ein Gameplay, die erst durch Touchscreen und Co. möglich geworden sind und ich daher nur auf so nem kompakten Gerät in meiner Hand spielen möchte.
Mir ist das Tragbarkeitsargument echt nicht sehr wichtig, jedoch will ich schon dass es handlich ist, wenn ich es im Liegen in der Hand halte - und dafür muss es auch kompakt sein.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Heutige Handhelds sind vielseitig, man kann sie nutzen, wo immer man möchte. Es gibt nun mal Leute, die auch zuhause Handhelds bevorzugen. Das mag dir persönlich nicht zusagen, aber es ist jetzt nicht wirklich ein Grund für einen Kreuzzug. Aber es steht dir natürlich frei, dich politisch zu engagieren und gegebenenfalls ein Gesetz durchzubringen, das die Nutzung von Handhelds innerhalb von Gebäuden strengstens untersagt.karaokefreak! hat geschrieben: [...] Mumbo Jumbo [...]
Wer keinen Sinn darin sieht, mit dem Handheld zuhause zu spielen und wem die Vita zu groß ist, um sie mitzunehmen, der soll sie doch einfach nicht kaufen und gut ist. Aber wen willst du hier bekehren?
Im Übrigen finde ich, dass sich die Vita auch unterwegs sehr gut für ne schnelle Runde eignet. Das Gerät ist nach einem Tastendruck sofort im Standby, will man weiterzocken, ist das Spiel nach einer Sekunde wieder gestartet, genau dort, wo man zuvor aufgehört hat. Das ist optimal, so kann man auch komplexere Spiele häppchenweise spielen. Klar, eine entsprechende Hülle sollte man haben, aber die 5 Euro bringen auch keinen um. Ich persönlich spiel auch gerne mal, wenn ich Pausen mache 15 - 30 Minuten. Und ja, ich arbeite zuhause. Verklag mich.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hallo 4 Players, hört mich jemand?
Zum einen (weniger dramatisch):
- Der Bot hat im ersten Post kein Link zum Special geposted
Zum anderen:
Ich finde ihr habt viel zu wenig betont, dass mit der 3G Variante KEIN Multiplayer möglich ist. Es steht in einem kleinen versteckten Satz und trotzdem erhält die Vita 4 Sterne. Klärt doch bitte etwas besser auf. Also ne deutlichere Erwähnung ist das definitiv wert o.O
Zum einen (weniger dramatisch):
- Der Bot hat im ersten Post kein Link zum Special geposted
Zum anderen:
Ich finde ihr habt viel zu wenig betont, dass mit der 3G Variante KEIN Multiplayer möglich ist. Es steht in einem kleinen versteckten Satz und trotzdem erhält die Vita 4 Sterne. Klärt doch bitte etwas besser auf. Also ne deutlichere Erwähnung ist das definitiv wert o.O
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Da kann die Vita nichts für. Das liegt an der Technik von 3G. Bei Latenzzeiten von 300 - 500ms würde das einfach wenig Spaß machen. Klar hätte Sony auch 3.9G reinbauen können. Aber wenn das mal großflächig verfügbar ist, können sie auch ein neues Modell bringen. Dauert mindestens noch 3-4 Jahre.
Wer sich trotzdem Onlinepartien mit extremen Lags geben will, muss halt ein Smartphone als Hotspot nutzen. Ansonsten einfach einen der unzähligen WLAN Hotspots nutzen.
Wer sich trotzdem Onlinepartien mit extremen Lags geben will, muss halt ein Smartphone als Hotspot nutzen. Ansonsten einfach einen der unzähligen WLAN Hotspots nutzen.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ähm musst du immer versuchen alles schön zu reden? Mir ging es darum, dass der normale DAU, das eben nicht weiß. Auch ich dachte, dass das doch wohl möglich sein muss. Man kann ja mal bitteschön darauf hinweisen, dass man hier 50€ + Vertragskosten sparen kann, wenn man nur deshalb die 3G Variante im Auge hat....Onekles hat geschrieben:Da kann die Vita nichts für. Das liegt an der Technik von 3G. Bei Latenzzeiten von 300 - 500ms würde das einfach wenig Spaß machen. Klar hätte Sony auch 3.9G reinbauen können. Aber wenn das mal großflächig verfügbar ist, können sie auch ein neues Modell bringen. Dauert mindestens noch 3-4 Jahre.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
War mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt. Wofür hat man denn dann die 3G-Version entwickelt? Fürs Internet hat doch fast jeder sein Smartphone und ansonsten sehe ich dann keinen Sinn darin. Kann da jemand aufklären?
3G an sich ist aber eh schon nicht das Gelbe vom Ei. Wer viel Zug fährt weiß, dass man das in großen Teilen Deutschlands gar nicht bekommt. Größere Städte haben zwar ne sehr gute Abdeckung, aber besonders in kleineren Städten und im ländlichen Raum hat man von der 3G-Option, die richtig ins Geld geht, nicht viel. Dadurch bricht die Verbindung in sehr kurzen Abständen ab --> für Reisen nur bedingt bzw gar nicht geeignet.
3G an sich ist aber eh schon nicht das Gelbe vom Ei. Wer viel Zug fährt weiß, dass man das in großen Teilen Deutschlands gar nicht bekommt. Größere Städte haben zwar ne sehr gute Abdeckung, aber besonders in kleineren Städten und im ländlichen Raum hat man von der 3G-Option, die richtig ins Geld geht, nicht viel. Dadurch bricht die Verbindung in sehr kurzen Abständen ab --> für Reisen nur bedingt bzw gar nicht geeignet.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
3G ist hauptsächlich für Spielereien wie Near und ähnliches da, deshalb ist auch GPS nur in der 3G-Version verbaut. Und natürlich, wenn man jederzeit online sein will ("nur" 10% der Bevölkerung hat ein Smartphone, es gibt durchaus Vita-Käufer, die mit dem Ding surfen werden.)
Online spielen fällt auch nicht komplett weg, asynchrones Spielen (Ranglisten, rundenbasiert etc.) ist möglich. Aber wenn sich jemand vor dem Kauf wirklich derartig wenig informiert, ist er selber schuld. Gut, man könnte es jetzt in den Vergleich reinnehmen, aber da fehlen noch ganz andere Aspekte. Es sit aber kaum möglich, ALLE Features abzuhandeln, die vorhanden oder eben nicht vorhanden sind. Sonst würde der Artikel völlig ausarten.
Online spielen fällt auch nicht komplett weg, asynchrones Spielen (Ranglisten, rundenbasiert etc.) ist möglich. Aber wenn sich jemand vor dem Kauf wirklich derartig wenig informiert, ist er selber schuld. Gut, man könnte es jetzt in den Vergleich reinnehmen, aber da fehlen noch ganz andere Aspekte. Es sit aber kaum möglich, ALLE Features abzuhandeln, die vorhanden oder eben nicht vorhanden sind. Sonst würde der Artikel völlig ausarten.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ne kleine aktuelle Newsmeldung dazu langt auch oder tut es auch. Krawall hat das besser auf die Reihe bekommen...
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Nur 10%? Ok auf ganz Deutschland bezogen kommt das vielleicht hin, da wir ja bekanntlich sehr viele ältere Menschen im Land haben, die mit sowas nichts anfangen können, aber wenn man die Zielgruppe betrachtet sieht das schon ganz anders aus. Und die Menschen die bisher noch kein mobiles Internet haben/benutzen, behaupte ich jetzt mal, werden sich keine 3G-Version der Vita mit recht teurem Vertrag kaufen nur um das zu ändern. Da wäre eine Zusatzoption im Handyvertrag doch wesentlich günstiger Die Möglichkeiten die Near bietet finde ich hingegen durchaus interessant, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das im Hinblick auf Datenschutz etc, wirklich gut ist. Insgesamt sehe ich aber den großen Mehrwert darin nicht, der sich aus den teuren Anschaffungs- und Vertragskosten ergeben müsste. Eigentlich Schade, denn Menschen die auch unterwegs nicht auf Online-Multiplayer verzichten wollen hätte die Vita damit durchaus erreichen können. Nutzung der Hotspots in Zügen und Bahnhöfen bzw. an anderen öffentlichen Orten ohne weitere Zusatzkosten wäre z.B. ne durchaus interessante Option, wenn man sich schon nen teuren Vertrag ans Bein binden muss.Onekles hat geschrieben:3G ist hauptsächlich für Spielereien wie Near und ähnliches da, deshalb ist auch GPS nur in der 3G-Version verbaut. Und natürlich, wenn man jederzeit online sein will ("nur" 10% der Bevölkerung hat ein Smartphone, es gibt durchaus Vita-Käufer, die mit dem Ding surfen werden.)
-
- Persönliche Nachricht:
10% kommen nicht mal in Deutschland hin, 2011 waren es immerhin schon 23% 
http://www.techbanger.de/2011/01/15/23- ... utschland/
Nichtsdestotrotz sollte die recht geringe Funktionalität des 3G-Features von 4Players genannt werden, auch wenn man sich als Spieler natürlich bei 50€ Aufpreis schon informieren sollte, was man davon zu erwarten hat...
Zu der eigentlichen Diskussion darüber, was besser ist, ist auf meiner Sicht nicht mehr viel zu sagen - alles subjektiv, hier wird nur gebasht und rumgeheult weil man sein Spielzeug unbedingt verteidigen und als besser dastehen lassen will.
Ich werd mir beides in näherer Zukunft nicht anschaffen und bin mit meiner PSP immer noch sehr zufrieden und wäre es mit meinem DS auch, falls ich den mal wiederfinden sollte...
P.S an alle Grafikhuren: der Blick oder sogar der Gang (ja, die Welt da draußen ist begehbar) nach draußen bietet immer noch die geilste Grafik, hört endlich auf rumzuheulen! [soweit mal meine subjektive Meinung dazu, ist ja nicht auszuhalten -.-]

http://www.techbanger.de/2011/01/15/23- ... utschland/
Nichtsdestotrotz sollte die recht geringe Funktionalität des 3G-Features von 4Players genannt werden, auch wenn man sich als Spieler natürlich bei 50€ Aufpreis schon informieren sollte, was man davon zu erwarten hat...
Zu der eigentlichen Diskussion darüber, was besser ist, ist auf meiner Sicht nicht mehr viel zu sagen - alles subjektiv, hier wird nur gebasht und rumgeheult weil man sein Spielzeug unbedingt verteidigen und als besser dastehen lassen will.
Ich werd mir beides in näherer Zukunft nicht anschaffen und bin mit meiner PSP immer noch sehr zufrieden und wäre es mit meinem DS auch, falls ich den mal wiederfinden sollte...

P.S an alle Grafikhuren: der Blick oder sogar der Gang (ja, die Welt da draußen ist begehbar) nach draußen bietet immer noch die geilste Grafik, hört endlich auf rumzuheulen! [soweit mal meine subjektive Meinung dazu, ist ja nicht auszuhalten -.-]
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich das richtig, mit 3G kann ich nichts weiter als unterwegs mit einer kostenpflichtigen Flat im Internet surfen?
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Das siehst du richtig - woohoo