4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Held der Arbeit89 hat geschrieben:Dark Souls ist toll und ihr seit doof ;)
Danke! Ehrlich jetzt. Dein kleiner Post bringt die Quintessenz all der Genrediskussionen im RPG-Bereich wunderbar zum Punkt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Beobachtende Comedy auf höchstem Niveau.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

und das, während man gerade seit statt seid benutzt. :roll:
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel

Beitrag von johndoe702031 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:und das, während man gerade seit statt seid benutzt
Seid wann das denn?
Freakstyles hat geschrieben:Mario Barth Repauirtour
Das heißt Rehpärtoare, Rehpärtoare!! Doch so'n Rechtschreib-Kreteng.

Und wo es hier vorhin zur Spache kam: Morrigan war heiß. Eine der wenigen wirklich guten Charaktere in DA, was für ein Luder. Intelligent, hübsch, berechnend und arschig, perfekte Mischung - wenn das nicht latent rattig macht...dann..ist man wohl kein RPG-Vollnerd mit no life oder so. Womit wir mit Morrigans kühler Überheblichkeit ja fast wieder bei BDSM wären und der Kreis der Logik sich wieder schließt. Tja, q.e.d., wie die alten Griechen schon sagten.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SardoNumspa hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:und das, während man gerade seit statt seid benutzt
Seid wann das denn?
sehr witzig.
SardoNumspa hat geschrieben:Rehpärtoare
aua, der tut auch in den augen weh. :D
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

SardoNumspa hat geschrieben: Womit wir mit Morrigans kühler Überheblichkeit ja fast wieder bei BDSM wären.
Oh ja, geil. Da fällt mir ein dass ich nachher noch unbedingt Dark Souls weitermachen muss, bin gerade im Archiv eingesperrt. BDSM vom feinsten. :Schwein: :verliebt:
Da laufen auch Tentakel Monster herum. Ein japanisches Spiel ohne Tentakel gibt es nicht. xD

I love it.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ich fand Morrigan größtenteils recht uninteressant, kam mir immer wie ne Teeny Göre vor, die auf hart und abgebrüht macht. :D
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Mr.Freaky hat geschrieben:Ich fand Morrigan größtenteils recht uninteressant, kam mir immer wie ne Teeny Göre vor, die auf hart und abgebrüht macht. :D
Ich ebenfalls.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mr.Freaky hat geschrieben:Ich fand Morrigan größtenteils recht uninteressant, kam mir immer wie ne Teeny Göre vor, die auf hart und abgebrüht macht. :D
Wie jetzt?
Wir sind gleicher Meinung?

*umkipp*
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

...weswegen man ihr als erfahrener Helden-Dandy ja auch dingend die Liebe beibringen musste [bitte dazu Foreigner mit "i want to know what love is" vorstellen]
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

...weswegen man ihr als erfahrener Helden-Dandy ja auch dingend die Liebe beibringen musste [bitte dazu Foreigner mit "i want to know what love is" vorstellen]
Hat ja net geklappt. Man konnte zwar ein wenig in Ihrer Vergangenheit graben, aber irgendwann hat sie geblockt, und man konnte sie faktisch nicht zum "Guten" bekehren. Schwach. Da gefiel mir das Einfluss-System von Kotor2 wesentlich besser.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Brakiri hat geschrieben:
Hat ja net geklappt. Man konnte zwar ein wenig in Ihrer Vergangenheit graben, aber irgendwann hat sie geblockt, und man konnte sie faktisch nicht zum "Guten" bekehren. Schwach. Da gefiel mir das Einfluss-System von Kotor2 wesentlich besser.
Ob man sie in irgendeine Richtung beeinflusst hat, kann ja hier nicht abschließend geklärt werden, denn ihr Handlungsstrang ist wenigstens in meinem Durchlauf nie beendet worden. Einen würdigen Nachfolger (oder irgendeinen Nachfolger, der die Story dort weiterführt) gab es ja leider nicht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Seid wann das denn?
sehr witzig.
SardoNumspa hat geschrieben:Rehpärtoare
aua, der tut auch in den augen weh. :D
Ich hab bei schweren Worten jetzt mal so nen Tipp: Einfach in Google eingeben, die zeigen einen wie man sie richtig schreibt, muss ich leider selbst oft genug so machen.

Aber hinterher muss man sich die Besserwisser nit anhören. Obwohl das mit dem seit wirklich schlimm ist. Und weil das so oft vorkommt, muss man sich fragen, ob die Leute das echt nicht besser wissen.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Brakiri hat geschrieben:
Wie jetzt?
Wir sind gleicher Meinung?

*umkipp*
Wann waren wir uns überhaupt groß uneins? Kann mich bisher an keine Diskussion mit dir erinnern. ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Und am Ende sind Rollenspieler dann doch nur Rollenspieler ..

Ich fand's übrigens beim ersten Witcher grandios, dass die Dorfbewohner sich bei Regen untergestellt haben. Solche dynamischen Reaktionen fehlen irgendwie in allen Videospiel - RPGs noch völlig. Auch kleine Scriptevents wären schön. Dass man mal an jemandem vorbeikommt, der gerade von der Stadtwache abgeführt wird oder so.