Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wenn man schon 2 Spiele so dringend miteinander vergleicht dann macht es doch bitte wenigstens wie bei Gt und forza und lasst die beiden spiele den gleichen tester testen. Ansonsten ist der vergleich sowieso fürn arsch.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Poly hat geschrieben:Wenn man schon 2 Spiele so dringend miteinander vergleicht dann macht es doch bitte wenigstens wie bei Gt und forza und lasst die beiden spiele den gleichen tester testen. Ansonsten ist der vergleich sowieso fürn arsch.
ja so ein direkter vergleichstest hätten sie bei dem spiel auch schon machen können, das hätte gut gepasst. :)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Triadfish hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben:Bin Heute von der Arbeit nach Hause gekommen und habe mich echt drauf gefreut mit der MW3 Kampagne beginnen zu können. Dann kam aber leider sehr schnell die Ernüchterung... Ich kann einfach nicht fassen wie Scheiße MW3 am PC aussieht. Für Konsolenverhältnisse mag sowas ja noch eine solide Technik sein, aber wenn ich das mit der PC Version von BF3 vergleiche, liegen da Welten zwischen...

Matschige Texturen, wenig polygonisierte Umgebungen, kaum Shader-Effekte, kein DX10/DX11 Support und obendrein wirkt das Spiel immer etwas unscharf, selbst in 1080p mit 32x AA... da kommt bei mir doch gleich ein Verdacht hoch.. kann es vllt. sein, dass das Spiel immer in nativen 600p läuft und auf die eingestellte Auflösung nur hochskaliert? An den Konsolen ist das ja so... Kenne kein anderes Spiel, dass am PC in 1080p noch so unscharf wirkt.. das wäre jedenfalls echt ein schlechter Witz...
das kommt drauf an welche version du hast :^^: , Steamless, IND....ich mach nur spass...in der .cfg in dem Profil-Ordner kann man alles auch manuell einstellen...
Also wird es wirklich nur hochskaliert? Muss ich da was umstellen, damit ich native 1080p habe?
Ich kenn mich da leider nicht so aus,...ob es native 1080p überhaupt auf dem pc gibt weis ich auch nicht,..aber du kannst mal in dem Verzeichnis nachschauen in dem dein Profil gespeichert wird,..da gibts ne config.cfg in der man alles selber einstellen kann, zumindest in der version die ich hab: da gibts z.B. so Werte wie:

seta r_aaMaxQuality
seta r_aaSamples
seta r_imageQuality
seta r_texFilterAnisoMax

irgendwo muss es auch die Auflösung geben,...aber ich denke wenn du es legal über Steam oder sonst wo gekauft hast wird sich da nix mehr ändern...Nicht verwechseln, ich habs auch gekauft, nur ich wills auch wieder verkaufen, deshalb hab ich ne andere Version...
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich war heute bei Saturn um mir einen USB Stick zu kaufen und die Schlange wie es RTL sagen würde "merkwürdiger" Gestalten war doch arg lang ;)

nach Modern Warfare 1 hab ich die Reihe liegen gelassen. Das war noch okey, aber ich zahl keinen Vollpreis für ein Mittelmäßiges Add-On. Da könnt ich mir ja gleich jedes Jahr den neuesten Fifa Fussballmanager kaufen der drei neue Tabellen im Vergleich zum Vorjahr hat. Arm bin ich nicht an Geld, aber dafür ist es mir dann doch zu schade.

Battlefield 3 ist vieleicht auch nicht das goldene vom Ei, aber da hab ich wenigstens mal was neues und brauch mir nicht gleich nächstes Jahr das nächste Update zu kaufen ;)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

viktor.reznov hat geschrieben:Ich denke, die Wertung ist durchaus berechtigt. Abgesehen davon finde ich, das man BF3 und MW3 gar nicht miteinander vergleichen kann und sollte.
Battlefield 3 hat in der Solo-Kampagne doch darauf und nur darauf abgezielt, ein Modern Warfare zu sein. Die beiden Spiele sind zumindest in diesem Belang also zwingend vergleichbar.
Ares101 hat geschrieben:Ich war heute bei Saturn um mir einen USB Stick zu kaufen und die Schlange wie es RTL sagen würde "merkwürdiger" Gestalten war doch arg lang ;)
Ach, nur das "merkwürdig" setzt du in Gänsefüßchen, nicht die "Gestalten"? Diskriminierung! :D
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: schöne neue zockerwelt

Beitrag von SakuyaKira89 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Viel spass mit diesem hektischen herumgesprinte, 20 leuten die alle auf einem haufen aus 2 metern entfernung wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen, mit macheten luftgitarre spielen und sich mit triple shotguns und aim assist in die birne ballern. wenn man ein spiel nur mit 3 knöpfen bedienen kann (vorwärts, umsehn und schiessen) dann ist das niveau nun mal irgendwo im mariannengraben zu verorten. Aber wenn man sieht jedes jahr zombiehaft millionen von diesem machwerk abgesetzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass die zockerlandschaft so aussieht wie jetzt.

Jedes exemplar, jeder skin (wieso ist so was käuflich), jedes mappack macht die zockerwelt weiter kaputt. Das muss euch klar sein. Und wofür? Früher hat man ein spiel gekauft und installiert heute müssen zig dienste, zusatzzeug und onlineanmeldungen ohne ende ausgeführt werden um überhaupt ins spiel zu kommen.

Früher bestand spielessenz aus der freude am spiel und dem gefühl, etwas gefordert zu werden, wenn man taktisch gute entscheidungen getroffen hatte (RTS), gute reaktionen hatte (Beat em Up) oder einfach eine tolle story erleben durfte. Schlimm zu sehen dass heute alle deswegen spielen um das nächste golddesign für die ak haumichum3000 zu kriegen. Wofür braucht man achievements? Wofür 2 millionen blinkende bilder auf dem bildschirm? Das sind alles ablenkungen davon, dass das spielprinzip hier nicht mehr hergibt als

MOTHAFUKKIN 30KILLS HEADSHOT UBERBOMBING STREAK UNLOCKED PLATINUM ROCKETLAUNCHER KIT FOR LASPOINTSCOPEDGATLINGKNIFE 15€ SPOTTPREIS MAPPACK F-ZERO SPEED SPRINTING BAZONG DOUBLE SHOTGUN I CAN BE PLAYED BY AN APE BUNNYJUMP OVERKILL

alle neuen spiele scheinen nur noch mittels reizüberflutung davor abzulenken dass man letztendlich in seiner mündigkeit und seinen geistigen und motorischen fähigkeiten für blöd verkauft wird. Aber scheint ja gut zu klappen.

An sich wäre das spielprinzip gar nicht so schlecht doch jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht und gleichzeitig die rede davon ist wie realistisch doch das alles aussieht ich krieg da jedesmal das kalte grausen wenn ich die hüpferei und den endlossprint seh. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. im bf3 test hieß es spass geht vor realismus. ich finde spass = realismus, zumindest ein bisschen (wenn es um ein realistisches szenario geht was einem hier ja vorgegaukelt wird; für bf gilt übrigens das gleiche).

Denn wenn ich seh wie 4 leute die offensichtlich einen nachbrenner im arsch haben vor mir jumpen und strafen wie das kind von dem roadrunner und speedy gonzales auf crack, dann nähert sich mein spassfaktor dem absoluten nullpunkt.

Aber selbst wenn man stirbt ist es ja im prinzip SCHEISSEGAL weil man eh 1s später wieder mit düsenantrieb über die map heizen kann. Ist das die neue form von digitalem wellness? Ist uns wirklich so wenig zuzumuten dass wir an ein bisschen einarbeit und herausforderung schon zerbrechen würden? Ich weiß und bin auch der meinung dass spiele zur entspannung da sind aber ein bisschen belohnungsgefühl aus eigener anstrengung heraus kann durchaus und oft mehr zur entspannung beitragen, zumindest geht’s mir so.
Naja bumbumberieselung und blinkende digitale elefantentöter sind wohl attraktiver.

Aber was red ich so viel. Infinity ward hat den heiligen gral der zockermentalität des 21 Jhdts entdeckt. Die büchse der pandora der videospielindustrie steht offen wie ein scheunentor. Dieses spiel wird wieder alle rekorde brechen. Und in 2 wochen brauch ich einen facebookaccount und ne anleitung um aufs klo zu gehen.
Selten einen so überzeugenden und lohnenden Beitrag gelesen! 100% Agree. Besser kann man es einfach nicht ausdrücken, danke, dass du mir gezeigt hast, dass ich nicht der einzige bin, der nicht auf hirnlose Shooter steht! Danke, deinetwegen kann ich heute Nacht beruhigter schlafen!^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

bf ist halt meiner meinung nach einfach für die leute gemacht, die anspruchsvoller sind. das bestätigt sich meiner meinung nach eigentlich darin, das es mehr teamplay ist. bei cod sollen sie ja rumsasen wie die kröten auf speed (habe noch nie cod gezockt, bobby kotick unterstütz ich nicht). aber nunja, im grunde genommen, jeder das was ihm lieb ist. ich bleibe bei bf3, ich liebe dieses teamplay, der teamführer zu sein bzw. das stärkste glied der kette :D nein, also wie gesagt, bei battlefield läuft es einfach strategischer ab, man muss teamplayen -> welches nun besser ist, muss jeder selbst wissen - und für mich ganz klar bf3!
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Wie viele hier schreiben sie haben noch kein CoD gespielt aber schreiben dennoch Walls of texts mit Vergleichen.

Internet sei dank, jeder darf was sagen ob er was weiß oder nicht. Und eine copy-paste Meinung ist wohl heute auch eine Meinung
Dabei trifft man immer Schlagwörter wie

>CoD Kiddies
>anspruchslos
>geballere

und viel viel mehr hauptsächlich abwertende und ungerechtfertiget Bezeichnungen. Ich bin weder BF3 noch CoD only fan (sollte man als Erwachsener nicht eh omnipotent sein ?) aber da muss ich CoD trotzdem mal verteidigen.
MaxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxSchmerz »

warum bf3 und mw3 nicht vom selben tester geprüft wurde verstehe ich nicht... wäre doch sicher interessant gewesen oder?
naja werde mir ma ne pause von bf3 leisten und ma in mw3 reinschnuppern. natürlich nur für die kampagne. ^^
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Chieftank hat geschrieben:
>CoD Kiddies
>anspruchslos
>geballere

und viel viel mehr hauptsächlich abwertende und ungerechtfertiget Bezeichnungen. Ich bin weder BF3 noch CoD only fan (sollte man als Erwachsener nicht eh omnipotent sein ?) aber da muss ich CoD trotzdem mal verteidigen.
weils leider größtenteils so ist. ich kenn so nen nerd, der ist voll vernarrt in sein cod. für den ist dass schon heilig. ich mein, der kerl ist sowieso so ein intelligenzbolzen... und mal ehrlich, die meisten codler sind a), minderjährig, die bei mammi betteln, b), ok, nicht ganz, c) halbwegs, wobei das im grunde genommen schon wieder eigentlich das hauptspielprinzip ist.
und mal ehrlich, erwachsene können auch ne eigene meinung haben. oder bist du bei der politik auch so omnipotent und sagst dir, "och, die werdens schon richten, unsere parteigenossen" ? siehst, ich nicht. ich sag, das sind leute, die in ihrer eigenen welt leben und noch von uns bezahlt werden (ist aber nen anderes thema). und ja, ich mag cod auch nicht! ich sag allerdings trotzdem, soll jeder glücklich werden mit dem was er zockt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

MaxSchmerz hat geschrieben:warum bf3 und mw3 nicht vom selben tester geprüft wurde verstehe ich nicht... wäre doch sicher interessant gewesen oder?
Eben.
digitalsilver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digitalsilver »

Also ich habs gerade gezockt und muss sagen das Games iss gar net soooo schlecht sondern.........SAU SCHLECHT 8) next. Leuts wassn los wollt ihr nur noch solche dummbeutel Games spielen nee nee. Schaut euch mal RED ORCHESTRA 2 an wenn man das Game kann gibts zur Zeit nix besseres.

,,,,,,,,,,,,,,.Für die nicht gesetzten Kommas :idea:
hoonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoonix »

ich als bf3 fanboy muss sagen... dass mir die wertungen scheissegal sind ^^
jeder soll das spielen was ihm gefällt und aus fertig.

aaaaaber eine sache muss mir mal einer erklären...

warum schreiben alle dass bf3 die story "geklaut" hat? ^^ wenn ihr mich fragt verabsäumt CoD auch schon seit 3 od. 4 ausführungen sich was neues einfallen zu lassen, oder etwa nicht?

wobei ich sagen muss story technisch war cod nie wirklich schlecht und die scene mit ghost und roach wird mir wohl ewig in erinnerung bleiben <3

den multiplayer werd ich nie wieder anrühren... ach wie schön wars noch in cod4?!
schade drum was draus geworden ist.

bleibt nur noch auf ein wunder zu hoffen, dass irgend ein entwicklerteam aus dem nichts auftaucht (wie damals crytec) und die multiplayer shooter scene revolutioniert... wie auch immer diejenigen das dann auch anstellen wollen ^^

hauptsache, dass da wieder wettbewerb reinkommt und zwar ordentlich.

cod bringt seit jahren das gleiche, dice released ein unfertiges spiel nur um kurz vorher zu releasen weil sonst die marktanteile viel zu gering ausgefallen wären...

ich wette das nächste cod wird wieder keine neue engine haben - wozu auch, es verkauft sich, jedem gefällts (aus unerfindlichen gründen)
denn das was hier geboten wird, ist maximal ein DLC, das sind 3-4 neue maps mit ein paar neuen waffen (wenn überhaupt) - thats it.

im prinzip zahlt man also für 6 stunden story. find ich nicht gerechtfertigt, darum werd ich mir das spiel auch bestimmt nicht kaufen, auch wenn ich als bf3 fanboy gerne die konkurrenz getestet hätte, weil mir die vorgänger cod im singleplayer auch immer gefallen haben.

komischerweise sind die zocker schon so ferngesteuert, dass das anscheinend egal ist. klar sind wir bald an einem punkt wo die technik in sachen grafik usw. doch im vergleich zu den letzten jahren (jahrzehnten) bisschen stagniert, aber so leicht zu begnügen is dann doch schon bedenklich.

natürlich ist das dann wieder ein teufelskreis. denn eine neue engine programmieren würde wohl ein vermögen kosten. das heisst, man nützt die alte aus so lange is sich verkauft. und so wies jetzt aussieht wird das wohl noch ne weile so weitergehen. und wie ich vorhin schon erwähnt habe, vor der neuen konsolengeneration wird sich wohl an der engine für cod nicht viel tun. also die nächsten 2 werden wohl wieder das selbe werden ;)

das ärgert mich übrigens auch an bf3. gesagt wurde pc ist die leadplattform, aber je länger man spielt desto mehr drängt sich einem der gedanke auf, dass da doch ein bisschen geflunkert wurde.

ich werd das auf jeden fall gespannt weiter verfolgen und spiel bei der möglichkeit auf kleinen lans immer noch gerne cod2 und 4 bzw. bf1942 und 2.
man muss ja nicht immer das alleraktuellste haben. überhaupt wenn das neuste mittlerweile auch schon quasi ein paar jahre alt ist.

in diesem sinne, spielt was euch spaß macht, aber lasst euch nicht so verarschen und so hypen.
bei beiden spielen ist der hype maßlos übertrieben gewesen, aber das werbebudget hat seine wirkung gezeigt.
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

ES IST IMMER DAS SELBE BEI CALL OF DUTY UND IHR BEWERTET ES MIT POSITIV
Games wie UNCHARTED 3 BEKOMMEN ABER NEN FETTEN MINUS PUNKT WENN ES HEISST ”NICHTS NEUES”!!!!

UNFÄHIGE ......!!!!!!