Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Soderle, es geht voran und macht nen Heidenspaß, aber nun muss ich mal drei (dumme) Fragen stellen:
1. Wie kann ich Gegenstände wegschmeissen, also aus dem Inventar entfernen?
2. Wie hinterlasse ich Nachrichten oder bewerte diese?
3. Ich spiele Xbox, mein Kumpel hat PS3. Können wir theoretisch überhaupt zusammen spielen? (Ich weiß, der Online-Modus ist nicht das Gelbe vom Ei.)
Thanx!
Happy dying!
3. Ich spiele Xbox, mein Kumpel hat PS3. Können wir theoretisch überhaupt zusammen spielen? (Ich weiß, der Online-Modus ist nicht das Gelbe vom Ei.)
Thanx!
Happy dying!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich kenns nur von Demon Souls, aber versuchs mal so:Hirbel666 hat geschrieben:Soderle, es geht voran und macht nen Heidenspaß, aber nun muss ich mal drei (dumme) Fragen stellen:
Thanx!
Happy dying!
1. X auf den Gegenstand und dann wegwerfen oder ähnliches (habs auf englisch gespielt

2. Select Taste drücken
3. Nein, leider nicht. Und der Online-Modus ist super

- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
Versteh halt nur nicht, warum man dann solchen "Meisterwerken" (mit kleinen Fehlern) keine höhere Wertung gibt.Infant_Prodigy hat geschrieben:eXtonix hat geschrieben:Warum hat das Spiel jetzt eigentlich nur 92% gekriegt?
Hätte da jetzt schon mehr erwartet, nachdem ich mir das Test-Video und den Bericht angeguckt / durchgelesen habe.
Reicht dir die 92% nicht
Mir kommt das irgendwie so vor, als wenn 4Players Angst davor hätte, einem Spiel eine 95% Wertung zu geben, da sie dann glauben würden, dass man sie für unseriös hält. Ich persönlich find es ja ok, dass 4Players eher sparsam in dieser Hinsicht ist, aber Dark Souls spaltet sich schon ordentlich von dem ab, was ich sonst so in letzten Jahren gesehen habe.
Zudem, wenn ich das sehe:
Grand Theft Auto IV - 94%
BioShock - 94%
Dann hatte ich auf jeden Fall, mehr erwartet.
-
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls
Ich habe schon lange nicht mehr so ein gut geschriebenen Bericht gelesen und ich habe mit meinen 44 Länzen schon so manchen Testbericht gelesen. Klasse Jörg
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
Hört sich nach ner menge Emotionen an^^Rickenbacker hat geschrieben:Dafür wirst du nach dem ersten erlegten Endboss eine 4 stündige Dauererektion haben.
Oder halt ein 400 teiliges Puzzle, das vorher mal dein Pad war. =)
Wut und Freude liegen da wohl eng beinander wa?
hab schon so angst es zu spielen =)
hoffe mal das mein pad kein puzzle wird hab nur 2 :>
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Wertung eigentlich noch viel zu hoch. Insbesondere weil man sieht, wie Jörg hier wieder mit zweierlei Maß misst. Bei einem anderen Spiel hätte er erst einmal die nahezu fehlende Story / Handlungsfaden kritisiert. Das Spiel will doch auch Rollenspiel sein, aber Interaktion mit anderen Leuten ist völlig oberflächlich und belanglos. Das der eigene Held ziemlich blass bleibt juckt hier Jörg scheinbar überhaupt nicht. Ich weiß gar nicht in wievielen Tests ich das von ihm schon als riesen Kritikpunkt gelesen habe. Hier? Nö. Das Feuer nicht die Umgebung beeinflusst interessiert ihn scheinbar viel mehr.eXtonix hat geschrieben:Versteh halt nur nicht, warum man dann solchen "Meisterwerken" (mit kleinen Fehlern) keine höhere Wertung gibt.
Und um es nochmal zu betonen: Das Spiel IST unfair. Es gibt Instant-Kills, die kann man nur überleben wenn man a) genau weiß, das sie dort sind und wie sie funktionieren oder man b) zufällig Glück hat. Aber oft genug passiert es, das man hochkonzentriert, zu allem bereit weitergeht und.. ja, stirbt. Aus dem NICHTS heraus. Beim nächsten Mal weiß man es besser, aber nicht weil man einen Fehler gemacht hat, sondern weil das Spiel von einem verlangt, dass man erst einmal sterben muss, bevor man weiß, wie man den Tod vermeiden kann. Oder halt indem man vorher einen Gamefaq liest um zu wissen, was einen erwartet - und wie man dem Tod entgehen kann.
Das ist eben das falsche learning by doing: Man muss wissen was passiert um es vermeiden zu können. Ich mag knackige Games, die mich fordern und ich habe auch nix dagegen oft zu sterben. Weil ich einen Fehler gemacht habe. Weil ich mehr Übung brauche und noch nicht gut genug für eine Passage bin. Aber nicht, weil das Game einen ärgern möchte und einfach so sterben lässt, ohne das man eine Chance hat dies zu verhindern.
Das Tutorial tut dazu ihr übriges. Statt dem Spieler erst einmal die Grundlagen des Spiels beizubringen, bringt es einem erst einmal um indem er ihnen völlig unvorbereitet ein Supermonster entgegenstellt.. Ist doch witzlos. Immerhin kriegt man so als Spieler gleichmal keine falschen Erwartungen.
Was gibts noch zu meckern? Ach ja. Wenn man schon oft sterben muss sind lange Ladezeiten ziemlich uncool.
Nicht falsch verstehen: Das Spiel IST geil. Keine Frage. Aber 92%? Naa. Gold-Award wäre okay gewesen, alles andere ist zuviel.
-
- Persönliche Nachricht:
das kann ich teilweise auch so bestätigen, obwohl ich den vorgänger (der übrigens nich so übertrieben schwer ist wie er dargestellt wird...) durchgespielt habe (und zurzeit ein NG++ mache) und liebe...Sevulon hat geschrieben:Das Spiel IST unfair.
aber das was du genannt hast (fallen von denen man anfangs nix weiß) kann man sehr wohl erkennen, indem man die umgebung genauer untersucht... und genau hierzu zwingt einen auch das spiel... du schaust immer wieder nach schaltflächen im boden etc... und um ehrlich zu sein bin ich viel öfters im kampf gestorben, weil ich mit wenig hp in den kampf gegangen bin und den gegner unterschätzt hab o.ä... trotzdem muss man sagen dass das game TEILWEISE unfair is (was sich aber ganz schnell wieder legt wenn man beobachtet und allem auffälligem aus dem weg geht oder sich mit viel vorsich rantastet... die schaltflächen auf dem boden im schrein der stürme etc)...
-
- Persönliche Nachricht:
Hirbel666 hat geschrieben:Soderle, es geht voran und macht nen Heidenspaß, aber nun muss ich mal drei (dumme) Fragen stellen:
Thanx!
Happy dying!
ich werd dann mal beantworten

1. draufdrücken und "ablegen"
2. man kann einen gegenstand erwerben mit dem es erst möglich wird.
3. das wird wahrscheinlich nicht möglich sein

-
- Persönliche Nachricht:
Online-Debakel:
http://www.co-optimus.com/article/6965/ ... bacle.html
Damit ist der Nachfolger eines der besten Games aller Zeiten ein Reinfall. Ohne PvP und Coop nach den ersten 1 oder 2 Durchgängen gibt es keinen Wiederspielwert. Demons Souls habe ich über ein Jahr gespielt...
Ein Auszug der's trifft:
"This wouldn’t be that big of a deal, if it wasn’t such a giant step backwards from the summoning system of Demon’s Souls. I know the game isn’t a direct sequel, but “spiritual successor” shouldn’t mean, “More of that game you loved, with less of why you loved it.”"
http://www.co-optimus.com/article/6965/ ... bacle.html
Damit ist der Nachfolger eines der besten Games aller Zeiten ein Reinfall. Ohne PvP und Coop nach den ersten 1 oder 2 Durchgängen gibt es keinen Wiederspielwert. Demons Souls habe ich über ein Jahr gespielt...
Ein Auszug der's trifft:
"This wouldn’t be that big of a deal, if it wasn’t such a giant step backwards from the summoning system of Demon’s Souls. I know the game isn’t a direct sequel, but “spiritual successor” shouldn’t mean, “More of that game you loved, with less of why you loved it.”"
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
interessiert mich jetzt weniger.
gerade das macht den reiz am koop doch aus, dass man fremde spieler beschwört, ohne zu wissen wie gut sie spielen und ob man sich auf sie verlassen kann. wieder dieses element des ungewissen, zieht sich durch das ganze spiel. bzw. durch beide spiele.
das mit gezieltem pvp ist etwas schade, da wärs cool wenn from software per patch noch ne möglichkeit nachreichen würde, sowas wie ne pvp arena zu betreten oder wenigstens regelmäßige turniere veranstalten würde.
ansonsten: wayne, kein hinderungsgrund.
gerade das macht den reiz am koop doch aus, dass man fremde spieler beschwört, ohne zu wissen wie gut sie spielen und ob man sich auf sie verlassen kann. wieder dieses element des ungewissen, zieht sich durch das ganze spiel. bzw. durch beide spiele.
das mit gezieltem pvp ist etwas schade, da wärs cool wenn from software per patch noch ne möglichkeit nachreichen würde, sowas wie ne pvp arena zu betreten oder wenigstens regelmäßige turniere veranstalten würde.
ansonsten: wayne, kein hinderungsgrund.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Platin, wer hätte das gedacht? Hattest den Test wahrscheinlich schon bei der Ankündigung des Spiels fertig, wa? :wink:
Wie der mMn überhypte Vorgänger ist auch Dark Souls leider recht eindimensional - in vielerlei Hinsicht.
Ich kann verstehen, dass das Spielkonzept vielen Leuten gefällt - mein Mitbewohner hat sich heute auch beinahe vor Freude in die Hosen geschissen, als er das Spiel endlich spielen konnte.
Soll ja auch leute geben, die sich darüber beschweren, dass Fifa regelmäßig top Wertungen erhält, obwohl es "nur ein update" des Vorgängers ist. Man darf Spiele und deren Wertung halt nicht genreübergreifend vergleichen.
Für mich ist das leider nichts, aber wenn es für die Fans ein 90+ Titel ist, dann bitte sehr.
Wie der mMn überhypte Vorgänger ist auch Dark Souls leider recht eindimensional - in vielerlei Hinsicht.
Ich kann verstehen, dass das Spielkonzept vielen Leuten gefällt - mein Mitbewohner hat sich heute auch beinahe vor Freude in die Hosen geschissen, als er das Spiel endlich spielen konnte.
Soll ja auch leute geben, die sich darüber beschweren, dass Fifa regelmäßig top Wertungen erhält, obwohl es "nur ein update" des Vorgängers ist. Man darf Spiele und deren Wertung halt nicht genreübergreifend vergleichen.
Für mich ist das leider nichts, aber wenn es für die Fans ein 90+ Titel ist, dann bitte sehr.
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
habe es heute mal angespielt.. Prinzipiell wuerde ich es zum game des jahres machen, nach xenoblade.. Aber mich stoeren die kleinen textfehler.. Z. B. Hab mir als bonus den winzblablaring geholt, weil der regenerative Fähigkeiten haben soll, aber nach langer Zeit ist mir aufgefallen, das er bloss die hp um 5% boostet und nix mehr.. Jetzt kann ich von vorne anfangen, dabei is dieb keine einfache beginnerklasse. War schon lvl 15 *hrmpf*