Im Leben nicht. Benchmarks, die mittlerweile mit 60 FPS+ laufen zeigen wie es aussehen muss. BF3 finde ich hässlich und statisch.L1ha hat geschrieben:Battlefield 3 zeigt vor, wie ein Shooter heute auf dem PC aussehen muss...
Rage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
muss sagen das game macht echt spass und
ich habs fürn pc und selbst ohne patch wars gut.
560ti, nvidia betatreiber und erzwungener v-sync,
alles schick (ati besitzer, kauft euch ne gescheite
grafikkarte, sorry der musste sein nicht so bier-
ernst nehmen
)
was die texturen angeht, es muss nicht immer wie
crysis 2 D11 + texturpatch aussehen. ja sie sind nur
auf consolennivau, aber das spiel ist dadurch nicht
schlechter und es können auch leute mit schwachen
pc's spielen. aber das AA macht schon den unterschied
zu den consolen. und besser als das bug-aufpop-spiel
fallout nv (vanilla) sieht es alle mal aus!
wer ein rpg erwartet wird endtäuscht sein, wer aber
nur n schooter erwartet wird positiv überrascht sein.
gruß
ich habs fürn pc und selbst ohne patch wars gut.
560ti, nvidia betatreiber und erzwungener v-sync,
alles schick (ati besitzer, kauft euch ne gescheite
grafikkarte, sorry der musste sein nicht so bier-
ernst nehmen

was die texturen angeht, es muss nicht immer wie
crysis 2 D11 + texturpatch aussehen. ja sie sind nur
auf consolennivau, aber das spiel ist dadurch nicht
schlechter und es können auch leute mit schwachen
pc's spielen. aber das AA macht schon den unterschied
zu den consolen. und besser als das bug-aufpop-spiel
fallout nv (vanilla) sieht es alle mal aus!
wer ein rpg erwartet wird endtäuscht sein, wer aber
nur n schooter erwartet wird positiv überrascht sein.
gruß
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: man oh man
the nightflyer hat geschrieben: Hab das bekommen was ich wollte nen guten shooter mit einigen extras zum auflockern des dauergeballers nicht mehr und net weniger
Klar hätte man mehr draus machen können aber in seinem Herzen bleibt Rage ein shooter und funkt da auch einwandfrei
Und ganz ehrlich wer fragte in nem Doom oder Quake nach ner Story?
Sowas kann man schön Half life und Unreal überlassen
Hier gehts um Testosteron Motoren und wer net bei drei aufm Baum is is hinüberId hats nach wie vor drauf
Ich zumindest hab ne menge Spass mit dem teil und jetzt geh ich wieder mutanten abknallen
Wieso sollte das eine Spiel bzw Spiele von einem bestimmten Entwickler einen Freibrief zB in Sachen Story bekommen, während sich andere messen lassen müssen? Das ist doch absurd -.-
Ausserdem sind das nicht mehr die 90er und id nicht die einzigen Shooteraner mehr. Andere machen es mittlerweile auch und teilweise sogar besser, grösser, hübscher, höher, weiter und als Rundum-Komplettpaket inklusive guter Story und Charaktere
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,brenner100 hat geschrieben:guter test, mehr hat das spiel nicht verdient.
in zukunft aber bitte in der redaktion "sauber" testen...ihr wollt schließlich nicht wie die "gameshit" werden.
»sauber« testen? Äh, hallo? Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass ich unsauber gearbeitet hätte?
Ganz nebenbei: Ich habe Rage letzten Freitag auf meinem ganz normalen Arbeitsrechner installiert. Keine »Optimierungen«, keine John Carmack-Geheimtreiber - und trotzdem habe ich keinerlei Grafikprobleme mit dem Spiel. Und nu? Soll ich das Spiel trotzdem abwerten, weil es bei einigen Leuten da draußen schlecht läuft? Oder soll ich ein paar von denen vielleicht lieber den Tipp geben, ihr System einfach mal sauber zu halten?
Bleibt mal bitte auf dem Boden, Leute!
Cheers
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe am WE viel Rage gezockt (bin aber noch nicht durch) und finde es richtig klasse.
Leider hatte ich auch tech. Probleme. Gelegentliche Abstürze und die bekannten Geschichten mit dem Texturstreaming. Aufgrund der Häufigkeit und Heftigkeit der Probleme kann ich in diesem Punkt selbst nicht von Kleinigkeiten reden.
Dafür ist das Spiel an sich richtig klasse geworden. Es ist einfach unglaublich angenehm, einen Shooter zu spielen, der seine Faszination allein daraus ziehen will, dass er dem Spieler alle 0,0005 Sekunden eine geskriptete Explosion um die Ohren haut. Außerdem macht es Spaß, endlich mal wieder alle Waffen mitnehmen zu können (Hallo: Duke Nukem!!!).
Besonders gut gefällt mir aber die Einarbeitung der RPG Elemente. In diesem Punkt ist Rage teilweise gravierend besser als Stalker, Bioshock 1 und 2 oder Far Cry 2. Rage bleibt immer ein Shooter und benutzt die RPG-Elemente nur zur sinnvollen Ergänzung des Spielerlebnisses. Ganz toll.
Natürlich ist Rage nicht die Neuerfindung des Rades geworden, wie es manche nach den ganzen guten Messepräsenationen erwartet haben, dennoch ist es ein hervorragender Actiontitel, der mir persönlich viel Spaß bereitet und den ich bis jetzt spielerisch (leider nicht technisch) bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Leider hatte ich auch tech. Probleme. Gelegentliche Abstürze und die bekannten Geschichten mit dem Texturstreaming. Aufgrund der Häufigkeit und Heftigkeit der Probleme kann ich in diesem Punkt selbst nicht von Kleinigkeiten reden.
Dafür ist das Spiel an sich richtig klasse geworden. Es ist einfach unglaublich angenehm, einen Shooter zu spielen, der seine Faszination allein daraus ziehen will, dass er dem Spieler alle 0,0005 Sekunden eine geskriptete Explosion um die Ohren haut. Außerdem macht es Spaß, endlich mal wieder alle Waffen mitnehmen zu können (Hallo: Duke Nukem!!!).
Besonders gut gefällt mir aber die Einarbeitung der RPG Elemente. In diesem Punkt ist Rage teilweise gravierend besser als Stalker, Bioshock 1 und 2 oder Far Cry 2. Rage bleibt immer ein Shooter und benutzt die RPG-Elemente nur zur sinnvollen Ergänzung des Spielerlebnisses. Ganz toll.
Natürlich ist Rage nicht die Neuerfindung des Rades geworden, wie es manche nach den ganzen guten Messepräsenationen erwartet haben, dennoch ist es ein hervorragender Actiontitel, der mir persönlich viel Spaß bereitet und den ich bis jetzt spielerisch (leider nicht technisch) bedenkenlos weiterempfehlen kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dann hast Du nicht hingesehen.b0mb hat geschrieben:Nachdem ich das Spiel nun auf dem PC durchgespielt habe, konnte ich beim besten Willen keine Asynchronität in Verbindung mit der deutschen Sprachausgabe feststellen.
Ich habe bei einigen Figuren falsche Lippensynchro (so soetwas in einem Videospiel überhaupt funktioniert - man muss id zu gute halten, dass die bei Rage durchaus gelungen ist) in der Original Sprache gesehen...
Tun wir ja. Du musst aber zugeben, dass das nicht das gelbe vom Ei war. Es hätte ja sein können, dass die Probleme auf einem AMD Graka Rechner im Haus / zu Hause aufgefallen wären.4p|smul hat geschrieben:Bleibt mal bitte auf dem Boden, Leute!
Dann hättest Du das sicher recherchiert und wärst über das Problem gestolpert.
Die Wahrscheinlichkeit war deutlich höher (ca. 50/50 *g*), als das bei einem extra Testevent beim Entwickler/Publisher zu Hause.
Ich (persönlich) will jetzt nicht sagen, dass Du deswegen "unsauber" gearbeitet hast. So schlimm, dass ich den Umkehrschluss ziehe, ist es beileibe nicht.
Aber dem grenzenlosen Anspruch, den Eure Leser an Euch haben (und den ihr gerne annehmt) wird es nicht wirklich gerecht.
Mir hätte ein Satz dazu gereicht. Dann kann ich das einordnen und Aussagen zur Technik mit einer Portion Salz genießen...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Öhm.. nein. Diese RPG-Elemente sind eigentlich gar keine, bzw. lediglich zum Schein.Damn good coffee hat geschrieben: Besonders gut gefällt mir aber die Einarbeitung der RPG Elemente. In diesem Punkt ist Rage teilweise gravierend besser als Stalker, Bioshock 1 und 2 oder Far Cry 2. Rage bleibt immer ein Shooter und benutzt die RPG-Elemente nur zur sinnvollen Ergänzung des Spielerlebnisses. Ganz toll.
Was zeichnet ein RPG aus?
1. Aufträge die man annehmen/ablehnen kann, ohne sich gleich zu langweilen wenn man sie ablehnt - hate Rage nicht.
2. Eine mehr oder weniger offene Spielwelt bei der es auch ein wenig was zu erkunden gibt - hat Rage nicht.
3. Eine Story - hat Rage nicht.
4. Skills, Fähigkeiten, irgendwas äquivalentes - hat Rage nicht.
Also sag mir doch nochmals wo Rage genau die RPG-Elemente sinnvoll einsetzt

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ bum0r
Sidequests, ein Inventar und Crafting sind klassische RPG Elemente, die Rage sehr sinnvoll einsetzt. Ich habe schon geschrieben, dass Rage in erster Linie ein Shooter mit einigen RPG Elementen ist, genauso wie Stalker (wo die RPG Elemente komplett beschissen waren), Bioshock (das sich nicht mal ein Inventar geleistet hat) oder Far Cry 2 (das eine wesentlich "offenere" Welt und ebenfalls Quests hatte und dennoch ein Totalausfall war).
Vor allem weiß Rage immer was es ist und was es nicht ist und konzentriert sich dadurch auf das, was es sein möchte. Genau damit hatten die oben genannten Spiele massive Probleme.
Sidequests, ein Inventar und Crafting sind klassische RPG Elemente, die Rage sehr sinnvoll einsetzt. Ich habe schon geschrieben, dass Rage in erster Linie ein Shooter mit einigen RPG Elementen ist, genauso wie Stalker (wo die RPG Elemente komplett beschissen waren), Bioshock (das sich nicht mal ein Inventar geleistet hat) oder Far Cry 2 (das eine wesentlich "offenere" Welt und ebenfalls Quests hatte und dennoch ein Totalausfall war).
Vor allem weiß Rage immer was es ist und was es nicht ist und konzentriert sich dadurch auf das, was es sein möchte. Genau damit hatten die oben genannten Spiele massive Probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin zwar nicht brenner, möchte aber dennoch das missverständnis aufklären. mit etwas interpretationsgeschick und logischem verständnis wäre aufgefallen, dass er das adjektiv extra in anführungszeichen setzte und er sich bei zukünftigen reviews eine neutrale testumgebung wünscht.4P|Smul hat geschrieben:»sauber« testen? Äh, hallo? Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass ich unsauber gearbeitet hätte?brenner100 hat geschrieben:guter test, mehr hat das spiel nicht verdient.
in zukunft aber bitte in der redaktion "sauber" testen...ihr wollt schließlich nicht wie die "gameshit" werden.
er hat also nicht dich oder deine kritik am spiel als unsauber bezeichnet, sondern die vom publisher eingerichtete und in gewissem umfang meinungsbeeinflussende umgebung.
mensch, haben die redakteure bei euch kein abgeschlossenes journalistikstudium?!

- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist mit eines der ÖDESTEN Spiele die ich seit längerer Zeit gespielt habe. Auf Hart vermisst man bereits jegliche Herausforderung. Vierlorts findet man nur Texturenbrei der schlimmsten Sorte. Der Mainchar spricht nie auch nur ein Wort. Technische Mängel allerorten bei unmodfizierten Grafiktreibern...mir schleierhaft wie ein Titel der mehrere JAHRE in Entwicklung seine Probleme ausschliesslich auf Treiber schieben darf. Denn für welchen Treibern hat man denn dann entwickelt? Carmack macht sich ein wenig lächerlich, vor allem mit dem klaren Fokus auf Konsolen tritt er sein gesamtes Erbe mit Füssen. So spielt sich das auch...schnarch einfach, eindimensional, open World Fake,mit schlauchleveln und immer den gleichen dämlichen Gegnern die einfach nur ein bischen andere Modells haben. Bewegen tun sich sich ansprechend aber DÄMLICH verhalten leider auch. Mit der Sniper bekommt man sowieso so gut wie jeden aus der Deckung geschossen.usw usw.
Geldprobleme gibts auch nie..dämliche Minispiele die kein Mensch braucht vor allem das Holo Würfelspiel sind ja mal sowas von Fantasielos und tumb dass es wehtut, und man kann sich damit auch noch ohne Ende Geld erspielen mit Save und Load. Hanebüchen. Bin in Subway City und man spielt es einfach nur in der Hoffnung dass da noch was geht...aber nix da..wenige Quests und die teils auch noch an den gleichen Orten, hole ,töte , bringe... GÄHN. Und das "crafting" ist wohl eher ein witzloser Ersatz für die Bedeutung. Man hat soviel Zeug und muss sich nie Gedanken machen was man wie kombinieren muss weil einem alles vorgeben wird und man nur noch auf BUILD zu klicken braucht....LANGWEILIG. Genauso anödend ist es ständig an unsichtbare Grenzen zu stossen, über winzige Absätze nicht springen zu können und sich die langweilige NPC Rumsteherei in den Siedlungen anzutun. Die Rennen sind sowieso der letzte Abschuss...eines verhungerten Vogels, was vom lahmarschigen Kampf in dem man in der Regel einfach nur IMBA ist und dazu noch 2x defib hat später nur noch unterstrichen wird. Man legt alles aber auch alles in kürzester Zeit um. Ich musste glaub ich noch nicht ein einziges Mal ein Healpack nehmen, weil man ja sogar noch *schnarch* autoheal hat.
Bethesda verwurstet sich nur noch selbst...das ganze ist Fallout für Arme.
Shit man kann sogar Bobbleheads sammeln...also deutlicher ansagen kann man wirklich die eigene Ideenlosigkeit kaum noch. Das einzige was hier punktet ist das Artdesign mit Steampunk Elementen und kreativ umgesetzten Charakteren die leider trotzdem nur den Eindruck von sprechenden Hologrammen erwecken ohne den Spieler wirklich in irgendetwas einzubinden was sich Atmosphäre nennt.
Sicher hat das Spiel auch paar gute Aspekte aber der lang erwartete Burner ist es überhaupt nicht und auch unter die Kategorie extra gut
fällt es nicht. Für mich hat es eher was von einer IDtech Konzeptstudie,
ohne jegliche Faszination.
Geldprobleme gibts auch nie..dämliche Minispiele die kein Mensch braucht vor allem das Holo Würfelspiel sind ja mal sowas von Fantasielos und tumb dass es wehtut, und man kann sich damit auch noch ohne Ende Geld erspielen mit Save und Load. Hanebüchen. Bin in Subway City und man spielt es einfach nur in der Hoffnung dass da noch was geht...aber nix da..wenige Quests und die teils auch noch an den gleichen Orten, hole ,töte , bringe... GÄHN. Und das "crafting" ist wohl eher ein witzloser Ersatz für die Bedeutung. Man hat soviel Zeug und muss sich nie Gedanken machen was man wie kombinieren muss weil einem alles vorgeben wird und man nur noch auf BUILD zu klicken braucht....LANGWEILIG. Genauso anödend ist es ständig an unsichtbare Grenzen zu stossen, über winzige Absätze nicht springen zu können und sich die langweilige NPC Rumsteherei in den Siedlungen anzutun. Die Rennen sind sowieso der letzte Abschuss...eines verhungerten Vogels, was vom lahmarschigen Kampf in dem man in der Regel einfach nur IMBA ist und dazu noch 2x defib hat später nur noch unterstrichen wird. Man legt alles aber auch alles in kürzester Zeit um. Ich musste glaub ich noch nicht ein einziges Mal ein Healpack nehmen, weil man ja sogar noch *schnarch* autoheal hat.
Bethesda verwurstet sich nur noch selbst...das ganze ist Fallout für Arme.
Shit man kann sogar Bobbleheads sammeln...also deutlicher ansagen kann man wirklich die eigene Ideenlosigkeit kaum noch. Das einzige was hier punktet ist das Artdesign mit Steampunk Elementen und kreativ umgesetzten Charakteren die leider trotzdem nur den Eindruck von sprechenden Hologrammen erwecken ohne den Spieler wirklich in irgendetwas einzubinden was sich Atmosphäre nennt.
Sicher hat das Spiel auch paar gute Aspekte aber der lang erwartete Burner ist es überhaupt nicht und auch unter die Kategorie extra gut
fällt es nicht. Für mich hat es eher was von einer IDtech Konzeptstudie,
ohne jegliche Faszination.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Sabre
An sowas sind natürlich die Entwickler und Publisher schuld, aber wenn die Konsolen die Möglichkeiten der Entwickler nicht so extrem einschränken würden, wäre es vielleicht noch erträglich.
Aber das predige ich ja schon seit Jahren. =)
Wer Shooter nur mit nem Pad spielt findet es vielleicht nicht so schlimm, wer aber seit einer Ewigkeit am PC zockt, kann garnicht soviel fressen wie man kotzen möchte, bei dem was einem heutzutage als Shooter verkauft wird.
An sowas sind natürlich die Entwickler und Publisher schuld, aber wenn die Konsolen die Möglichkeiten der Entwickler nicht so extrem einschränken würden, wäre es vielleicht noch erträglich.
Wer Shooter nur mit nem Pad spielt findet es vielleicht nicht so schlimm, wer aber seit einer Ewigkeit am PC zockt, kann garnicht soviel fressen wie man kotzen möchte, bei dem was einem heutzutage als Shooter verkauft wird.
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Aye!!! Nuff said.Rickenbacker hat geschrieben:@Sabre
-
- Persönliche Nachricht:
mir kommt Rageso vor, als will es eine Fallout 3 Imitation sein..so wollte es wohl iD, weshalb sie dann von Bethesda aufgekauft wurden.
Kann doch gut möglich sein das Bethesda, id verklagt hätte, wegen zu vielen ähnlichkeiten mit fallout 3...
Jedenfalls der ganze Kram der rumliegt, diese Cola Sorte, das Bier.....ich hab voll ein Dejavû an Fallout 3, sind diese gegenstände völlig komisch platziert!
Kein grosse zuschaltbare Karte finde ich grob fahrlässig.
Ich hänge momentan fest, und man findet im inventar keine lösungen.
Dennoch die Grafik ist das reizbare an dem Spiel...wirkt auf 360 hübscher als am PC wegen dem langsameren scrollen,und dem streamingproblem.
Kann doch gut möglich sein das Bethesda, id verklagt hätte, wegen zu vielen ähnlichkeiten mit fallout 3...
Jedenfalls der ganze Kram der rumliegt, diese Cola Sorte, das Bier.....ich hab voll ein Dejavû an Fallout 3, sind diese gegenstände völlig komisch platziert!
Kein grosse zuschaltbare Karte finde ich grob fahrlässig.
Ich hänge momentan fest, und man findet im inventar keine lösungen.
Dennoch die Grafik ist das reizbare an dem Spiel...wirkt auf 360 hübscher als am PC wegen dem langsameren scrollen,und dem streamingproblem.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieses scheiss Rageso, hat seinen eigenen Willen, tut so als wäre es ne billige Fallout 3 Mutatition.
Alter ja man, das is echt so man, ich hab das auch so im Gefühl, voll die Fallout 3 nachmache, ich mein, kann doch sein oder nicht ?
Die ganzen fuck Cola Dosen und die Bier Flaschen, ich mein, ey was wollen die hier von mir, wie die da schon rumliegen und mich komisch anschauen, was soll das man !?
Und ne Karte gibt es auch nicht, musste mir extra ne große in meinen Flachbildschirm kratzen, scheiss iD man.
Ja man und dann hänge ich da irgendwo fest, scheisse man, irgendwas mit "Press Start" oder so, aber da gibt es nichtmals ne Hilfe im Options Menu man.
Die Grafik ist auf Xbox auch viel besser, wegen grauer Star, 12 Zoll Monitor und so man.
Also man, ich bin da noch am Anfang in diesem Menu, wo oben Rage steht und darunter "Press Start", also was muss oder soll ich da tun ?
Alter ja man, das is echt so man, ich hab das auch so im Gefühl, voll die Fallout 3 nachmache, ich mein, kann doch sein oder nicht ?
Die ganzen fuck Cola Dosen und die Bier Flaschen, ich mein, ey was wollen die hier von mir, wie die da schon rumliegen und mich komisch anschauen, was soll das man !?
Und ne Karte gibt es auch nicht, musste mir extra ne große in meinen Flachbildschirm kratzen, scheiss iD man.
Ja man und dann hänge ich da irgendwo fest, scheisse man, irgendwas mit "Press Start" oder so, aber da gibt es nichtmals ne Hilfe im Options Menu man.
Die Grafik ist auf Xbox auch viel besser, wegen grauer Star, 12 Zoll Monitor und so man.
Also man, ich bin da noch am Anfang in diesem Menu, wo oben Rage steht und darunter "Press Start", also was muss oder soll ich da tun ?