Battlefield 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xboxler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxler »

Ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben: Warum bekommt Battlefield (die BETA-Vers.) überhaupt eine Wertung mit GUT. Sogar das ist überbewertet. Hab mich wirklich aufs Spiel gefreut. Die Videos waren immer der Hammer (PC). Jetzt habe ich die BETA gespielt (leider nur auf der XBox, nicht am PC) und mir fallen wirklich nur negative Punkte auf: überall nur Lags, die Grafik im Vergleich mit Gear Of War, COD, Crysis 2, Brink...jenseits von Gut und Böse, die Steuerung so schwach wie sie ein PS2-Spiel hatte. Und zum Schluss noch: realistisches Spiel (haha... die ganzen Camper machen das Spiel zu einem richtigen Langeweiler). Mir ist schon klar, dass man nicht blind durch jede Mappe läuft, hab aber ein Youtube-Video gesehen, wo einer 10min nur hinter einem Stein gelegen ist und so Punkt für Punkt gemacht hat.....was kann da bitte Spaß machen...werde das Spiel auf jeden Fall wieder abbestellen...ist die ENTTÄUSCHUNG des JAHRES!!!
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

xboxler hat geschrieben:...werde das Spiel auf jeden Fall wieder abbestellen...ist die ENTTÄUSCHUNG des JAHRES!!!
Zusammen mit den 95%, die du Black Ops gegeben hast wegen... System-Link Oo ... kann ich sagen: Danke! :)
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

xboxler hat geschrieben:Ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben: Warum bekommt Battlefield (die BETA-Vers.) überhaupt eine Wertung mit GUT. Sogar das ist überbewertet. Hab mich wirklich aufs Spiel gefreut. Die Videos waren immer der Hammer (PC). Jetzt habe ich die BETA gespielt (leider nur auf der XBox, nicht am PC) und mir fallen wirklich nur negative Punkte auf: überall nur Lags, die Grafik im Vergleich mit Gear Of War, COD, Crysis 2, Brink...jenseits von Gut und Böse, die Steuerung so schwach wie sie ein PS2-Spiel hatte. Und zum Schluss noch: realistisches Spiel (haha... die ganzen Camper machen das Spiel zu einem richtigen Langeweiler). Mir ist schon klar, dass man nicht blind durch jede Mappe läuft, hab aber ein Youtube-Video gesehen, wo einer 10min nur hinter einem Stein gelegen ist und so Punkt für Punkt gemacht hat.....was kann da bitte Spaß machen...werde das Spiel auf jeden Fall wieder abbestellen...ist die ENTTÄUSCHUNG des JAHRES!!!
Das ist eine Beta -_- Da kann es Bugs geben, die aber in der finalen Version nicht vorhanden sind oder nach reales gepatcht werden. Das Gameplay ist Geschmackssache, wenn du die anderen Battlefield Teile nicht mochtest, dann wird dir BF3 auch nicht gefallen, weil es der Serie treu bleibt. Glaubst du das es in anderen Shootern weniger Camper gibt? Und das die Verteidiger nicht rushen ist doch logisch, überleg doch mal es sind VERTEIDIGER!!!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Ja Leute diese Beta ist natürlich Final .. bestellt es ab .. das Spiel wird sooo scheisse da müsst ihr zu CoD MW 3 greifen. *wink* ( Endlich sind wir diese Kotkinder los *augenroll* )

Gibt es einen Erfolg auf 4P der "Grenzdebil" heisst? Ich denke hier im Thread bekommen es 85% ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

kindergarten hier wieder...
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

Setschmo hat geschrieben:Ja Leute diese Beta ist natürlich Final .. bestellt es ab .. das Spiel wird sooo scheisse da müsst ihr zu CoD MW 3 greifen. *wink* ( Endlich sind wir diese Kotkinder los *augenroll* )
Mich erinnert das ganze geflenne irgendwie an die Kommentare zur Leaked Version von Crysis 2, die auch grafisch abgespeckt und verbuggt war und bei der sich auch unzählige aufgeregt haben, dass sie sich sowas hässliches und verbuggtes nicht holen werden :D
Gibt es einen Erfolg auf 4P der "Grenzdebil" heisst? Ich denke hier im Thread bekommen es 85% ^^
Es gibt doch bei den Monatserfolgen "Blöden Kommentar abgeben", leider halt nur bei den exklusiven Monatserfolgen :)
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

xboxler hat geschrieben:Ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben: Warum bekommt Battlefield (die BETA-Vers.) überhaupt eine Wertung mit GUT. Sogar das ist überbewertet. Hab mich wirklich aufs Spiel gefreut. Die Videos waren immer der Hammer (PC). Jetzt habe ich die BETA gespielt (leider nur auf der XBox, nicht am PC) und mir fallen wirklich nur negative Punkte auf: überall nur Lags, die Grafik im Vergleich mit Gear Of War, COD, Crysis 2, Brink...jenseits von Gut und Böse, die Steuerung so schwach wie sie ein PS2-Spiel hatte. Und zum Schluss noch: realistisches Spiel (haha... die ganzen Camper machen das Spiel zu einem richtigen Langeweiler). Mir ist schon klar, dass man nicht blind durch jede Mappe läuft, hab aber ein Youtube-Video gesehen, wo einer 10min nur hinter einem Stein gelegen ist und so Punkt für Punkt gemacht hat.....was kann da bitte Spaß machen...werde das Spiel auf jeden Fall wieder abbestellen...ist die ENTTÄUSCHUNG des JAHRES!!!

Lieber Xboxler, du brauchst dich doch gar nicht so aufzuregen. DICE hat dir mit der Beta die Möglichkeit gegeben das Game anzutesten. Ganz offensichtlich sagt dir das Spiel überhaupt nicht zu, du bist enttäuscht. Also kaufst du es dir nicht und hast die 60€ weiter in der Tasche.
Hätte ich letztes Jahr die Gelegenheit gehabt Black Ops per Beta/Demo anzuzocken, wäre ich jetzt auch noch 60€ reicher. Leider gab es dazu keine Gelegenheit.

Ich spiele sehr viele, z.T. völlig verschiedene Shooter. Manchmal sagt einem das Gameplay zu, manchmal nicht.
Red Orchestra 2 finde ich z.B. völlig faszinierend, trotzdem habe ich häufig nicht die nötige Ruhe und Konzentration um extrem taktische Shooter wie ARMA oder RO2 zu spielen. Aber nur weil mir das Gameplay nicht so entgegen kommt wie erhofft, bashe ich die Spiele nicht als Sniper- oder Camperorgie.
Ich schiebe auch keinen Groll gegen die COD Reihe. MW1 war in meinen Augen ein Meilenstein der Shootergeschichte, zu der damaligen Zeit Grund genug für mich mir einen neuen PC zu kaufen. In meinen Augen ging es danach mit der Reihe bergab, das darfst du natürlich ganz anders sehen.
Es wirkt nur lächerlich wenn du, dem das Gameplay offensichtlich nicht gefällt, über das Game Urteil hälst.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Rickenbacker hat geschrieben:
3. Low Health bzw hoher Kugelschaden machen ein Spiel nicht zwangsläufig anspruchsvoller, pro-gam0rig, hardcoriger und l33tiger ^.^
Das is hier aber kein Quake 3, wo fast alle Waffen anders zu handhaben sind, vorhalten, punktgenaue Treffer, wahlweise über Zeit, unterschiedliche Geschossgeschwindigkeit ect.

Von daher hebt es hier schon den Anspruch, da man zumindest schneller zielen und genauer treffen muss, bzw muss man überlegter vorgehen und kann nicht erstmal 2-3 Kugel schlucken um zu sehen wo der Gegner hockt.

Naja, kommt natürlich auch schon etwas aufs Spiel an. In einem Spiel mit Instagib zB ist es auch zwingend erforderlich, dass die Hitboxen präzise sind, ausserdem schiessen die Waffen keine Salven oder Sperrfeuer. CoD & BF sind imo einfach nicht für solche Modi ausgelegt, deshalb wirken sie dort ziemlich aufgesetzt. Da bekommt dann sogar der grösste N00b mit heillosem Spray n Pray mal nen Kill.

Bei viel Gesundheit bzw niedrigem Kugelschaden kann einem ein in der Ecke hockender Camper aber ruhig mal 3, 4 Kugeln zuerst in den Rücken schiessen, aber man hätte trotzdem noch genug Zeit darauf zu reagieren, sich umzudrehen und ihn dann mit überlegenem Strafing und Aiming zu besiegen. So gesehen verlangt das viel mehr Skill, weil sich ein Anfänger nicht auf den "zuerst gesehen" Bonus verlassen kann.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hier noch die Bestätigung dass wir ein bereits altes Build spielen und der Entwicklungsstand schon ganz anders ist.
The Open Beta is a true Beta
The Battlefield 3 Open Beta is based on software that is more than one month old. We need to test the new back end dedicated server structure we’ve built. Not only have we built a new game engine, but an entirely new back end system so that everyone can enjoy the benefits of dedicated servers on all platforms.
http://blogs.battlefield.ea.com/battlef ... ate-2.aspx

Die Skeptiker unter uns sollten dadurch beruhigt sein. ;-)
Dice ist aber schon etwas doof das nicht von Anfang so zu kommuniziert zu haben. Nun ja, jetzt ist es geklärt und ein Großteil der Kritik sollte somit entfallen.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

Erynhir hat geschrieben:Dice ist aber schon etwas doof das nicht von Anfang so zu kommuniziert zu haben. Nun ja, jetzt ist es geklärt und ein Großteil der Kritik sollte somit entfallen.
Naja wie hätten sie es denn noch kommunizieren sollen?
Ein Großteil denkt sich wsl eh "Geil! Kostenlos BF3 zocken, gleich mal laden!" und motzt dann hinterher in den Foren rum. Genauso wie DICE schon seit Beginn der Beta gesagt haben die Commrose und das Squadmenü kommen erst in der Vollversion und die Grafik kann nur minimal verändert werden, was aber in der Vollversion auch behoben ist und ständig kommen neue Intelligenzbestien, die das bemängeln und so tun als wären die Funktionen garnicht erst vorgesehen...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ich fass es nicht.hier kommen immernoch leute her und heulen über die beta rum?entschuldigung aber sind die alle nicht begabt genug(ich wollte nicht blöd schreiben)sich mal beim entwickler zu informieren?müssen das immer andere user übernehmen?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Strassid2 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Dice ist aber schon etwas doof das nicht von Anfang so zu kommuniziert zu haben. Nun ja, jetzt ist es geklärt und ein Großteil der Kritik sollte somit entfallen.
Naja wie hätten sie es denn noch kommunizieren sollen?
Ein Großteil denkt sich wsl eh "Geil! Kostenlos BF3 zocken, gleich mal laden!" und motzt dann hinterher in den Foren rum. Genauso wie DICE schon seit Beginn der Beta gesagt haben die Commrose und das Squadmenü kommen erst in der Vollversion und die Grafik kann nur minimal verändert werden, was aber in der Vollversion auch behoben ist und ständig kommen neue Intelligenzbestien, die das bemängeln und so tun als wären die Funktionen garnicht erst vorgesehen...
Selbstredend. Wer nur kurz nachgedacht hätte, dem wäre ja aufgefallen dass die Beta noch bei den Konsolenherstellern zur Prüfung einige Zeit lag. Aber nun gut, nicht jeder denkt soweit.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

hehe, muss grade lustiges lesen auf play3:

ich zitier jetzt mal die schlagzeile:

"Dice zu Battlefield 3: Haben die Playsi fast an ihre Grenzen gebracht"

nächste schlagzeile^^ :

Naughty Dog: "
Der Ps 3 Kann noch mehr Lesitung entlockt werden"

quellen: http://www.play3.de/2011/10/04/dice-zu- ... -gebracht/

http://www.play3.de/2011/10/04/naughty- ... kt-werden/

also, wer lügt hier???? :lol: ich fass es nicht^^

apropo, ist die beta jetzt die demo oder ist die beta ist die beta??? kläret mich auf, soldaten!
max1185
Persönliche Nachricht:

Beitrag von max1185 »

Hab versucht BF3-Beta auf meinem Notebook (2x2.2GHz, 3GB-RAM, ATI Mobility Radeon HD 4570) zu spielen, aber das macht überhaupt kein Sinn :(

Die Grafik ist auf das Minimum runtergeschraubt, sieht aber trotzdem gut aus und vermutlich daran liegt auch das Problem! Ich konnte die anderen Spieler nicht sehen, da sie unsichtbar für mich waren (nur Mündungsfeuer war sichtbar). Auch hat das Spiel bei mir extrem geruckelt und andere Grafik-Bugs offenbart.

Was ich überhaupt nicht gut finde, ist das Menüinterface! Da ich praktisch nie dazu kam meine Einstellungen zu ändern, ohne zuvor zu sterben und dadurch das ganze von vorne anzufangen. Und vom Server-Browser will ich gar nicht erst anfangen, da die Browser-Variante vermutlich nur dazu da ist, damit der Spieler noch irgendwo mit Werbung, oder mit anderen Verlockungen (Soziale Netzwerke-Funktionen) bei Laune gehalten wird.

Origin ist an, Browser ist an, Plug-In ist an und das Spiel ist an. Demnächst kommt noch ne App/Minianwendung und ein Bildschirmschoner :wink:
msral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

max1185 hat geschrieben:Hab versucht BF3-Beta auf meinem Notebook (2x2.2GHz, 3GB-RAM, ATI Mobility Radeon HD 4570) zu spielen, aber das macht überhaupt kein Sinn :(

Die Grafik ist auf das Minimum runtergeschraubt, sieht aber trotzdem gut aus und vermutlich daran liegt auch das Problem! Ich konnte die anderen Spieler nicht sehen, da sie unsichtbar für mich waren (nur Mündungsfeuer war sichtbar). Auch hat das Spiel bei mir extrem geruckelt und andere Grafik-Bugs offenbart.

Was ich überhaupt nicht gut finde, ist das Menüinterface! Da ich praktisch nie dazu kam meine Einstellungen zu ändern, ohne zuvor zu sterben und dadurch das ganze von vorne anzufangen. Und vom Server-Browser will ich gar nicht erst anfangen, da die Browser-Variante vermutlich nur dazu da ist, damit der Spieler noch irgendwo mit Werbung, oder mit anderen Verlockungen (Soziale Netzwerke-Funktionen) bei Laune gehalten wird.

Origin ist an, Browser ist an, Plug-In ist an und das Spiel ist an. Demnächst kommt noch ne App/Minianwendung und ein Bildschirmschoner :wink:

App ist wohl tatsächlich in Arbeit, naja wer es braucht.
Mit deiner verbauten Hardware wirst du leider bei BF3 keinen Spaß haben. Sowohl CPU als auch GPU sind leider zu schwach.