Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Jazzdude hat geschrieben:Ihr habt den Kommentar von Reno gelöscht? Lächerlich!
Ne Hausrecht!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ponte hat geschrieben: Nichts was du nicht auch auf jedem Sonderschul-Pausenhof zu genüge hören würdest. :wink:
Das war jetzt aber eine Beleidigung für jede Sonderschule ;)
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Ponte hat geschrieben:
Celar hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ihr habt den Kommentar von Reno gelöscht? Lächerlich!
wohl wahr =) würd gern wissen was er ausgefressen hat ^^
Primitive Beledigungen an einen Redakteur und Verachtung gegenüber der Community.

Nichts was du nicht auch auf jedem Sonderschul-Pausenhof zu genüge hören würdest. :wink:
Also eigentlich war es das gleiche wie 80% der anderen Kommentare, nur etwas weniger eloquent :)
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Oh man!

Ich will das Game für PC...
Aber bitte nicht so portiert wie GTA! :(

Nur noch Konsolen greifen die Überfliegertitel ab... das nervt mich. Ich wünschte ich hätte Uncharted 2 spielen können!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ponte hat geschrieben:Nichts was du nicht auch auf jedem Sonderschul-Pausenhof zu genüge hören würdest. :wink:
dazu brauchste keine sonderschule.
hauptschule und teilweise realschule reicht heute schon ^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist hier ein Spieleforum und kein Affenzirkus, wo jeder mal Beleidigungen in die Welt rotzen kann. Hier geht um den Test zu und die Meinungen über Red Dead Redemption.

Jeder kann sich über unsere Wertung, den Test im Allegmeinen oder Argumente im Besonderen aufregen. Aber wer sich nicht an unsere Richtlinien für Kommentare hält und Redakteure beschimpft, der fliegt - und zwar ohne großes Tamtam oder Begründungen!
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Oh Mann, 4P. Ich habe mich noch nie im Leben so über eine Prozentzahl aufgeregt, wie hier. Das ist wirklich mehr als unverständlich. Was soll das Videofazit? Da seid ihr aber bei weitaus schlechteren Titel auf mehr Details eingegangen.
Was ist mit der perfekten Lippensynchronität der Schauspieler und deren perfekte Mimik? Das absolut komplexe Schadensmodell? Eines der besten und tragischsten Enden eines Computerspiels, in der der Geschichte?

Es hat selbstverständlich Platin verdient.

Ich habe ziemlich alle namhaften Games gespielt und auch GTA 4. Red Dead Redemption ist für mich eines der großartigsten Spiele der Geschichte. Unübertrieben. Es ist fantastisch. Ich habe es ohne Pause, außer ein wenig Schlaf, durchgespielt. Habe 26 Stunden gebraucht (und nur 78% abgeschlossen, also längst nicht alles gemacht) und jede Sekunde davon genossen. Das ist sehr selten bei mir und hat zuletzt auch nur Mario Galaxy geschafft.

Die Kritik an der Charakterentwicklung ist zwar berechtigt, aber hat in meinen Augen kein so großes Gewicht, wie ihr hier darstellt.
Denn das wird durch vieles Innovative wieder ausgeglichen. Es gibt wiederholende World-Events und einzigartige World-Events. Es passiert immer irgendwas, wenn man durch die Prärie reitet. Alleine das ist schon besser als bei GTA. Und alleine das Abenteuer-Feeling, welches man hat, wenn man durch den Wilden Westen reitet. Ich habe mich noch nie so in eine Welt entführt gefühlt. Man spürt den Wilden Westen, man lebt ihn mit - es ist wie eine Zeitreise. Ob Klischee oder nicht (ich meine, wer von uns weiß schon, wie es wirklich war), so habe ich mir den Wilden Westen vorgestellt. Man spürt auch, dass die Industrialisierung vor der Türe steht. Das Alte wird durch die Moderne verdrängt. Man liest in der Zeitung von immer häufigeren Autounfällen (denn Autos fahren immerhin 30 Meilen pro Stunde) und von Politikern, die von Kutschen und Pferden Strafe verlangen, wenn sie die neuen Automobile stören. Menschen sollen es nun geschafft haben, zu fliegen! Telefone werden immer mehr in den Haushalten. Der Übergang vom alten Westen zum neuen Amerika, steht vor der Türe. Man erlebt ihn mit. Die alten Lehmhütten in Mexico und dann die moderne Stadt Blackwater gen Ende des Spiels. Toll. Und so könnte ich ewig weiter machen. Aber ich finde, dass hättet ihr noch deutlicher erwähnen können. Übergang Alter Westen - > Industrialisierung. Sehr wichtig in dem Spiel.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Bin wirklich sehr enttäuscht. Ja, 88% ist gut, sogar sehr gut. Aber wenn ein Spiel Platin verdient hat, dann RDR. Wo bleibt eure Euphorie? Das ist doch das, was ihr immer wolltet? Ich verstehe es nicht...

Kauft euch bloß dieses Meisterwerk der Computerspielunterhaltung!

Rockstar San Diego hat es geschafft ihr eigenes GTA zu übertreffen. Das hatte ich nicht für möglich gehalten. Und der Sprung von GTA 4 zu RDR ist sogar noch krasser, als ich mir hätte träumen lassen.

Kurzfassung: Es hat Platin verdient!
Zuletzt geändert von Skaith am 21.05.2010 12:18, insgesamt 3-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Jazzdude hat geschrieben:Schönes Wetter? Wo zum Geier wohnst du? Bei mir ist über der einen Wolkenschicht gleich die nächste :x
In Eindhoven knallt die Sonne heute auch maechtig! =D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Eirulan hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Nichts was du nicht auch auf jedem Sonderschul-Pausenhof zu genüge hören würdest. :wink:
Das war jetzt aber eine Beleidigung für jede Sonderschule ;)
Es gibt keine Sonderschulen mehr. Sie heißen nun Förderschule bzw. Hauptschule.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Skaith: Na also, das ist ein guter Kommentar! Danke für deine Kritik.

Und wenn das letzte Drittel von RDR an die Faszination des ersten Drittles angeknüpft hätte, dann wäre es auch aus unserer Sicht ein Meisterwerk geworden. Es gibt halt entscheidende Designschwächen, die unsere Euphorie dämpfen - trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Leute nu muss ich doch noch mal zu Wort kommen. Habe zwar jetzt dann auch schon den 5. Post hinterlassen, aber ich kann nicht anders.

Ich verstehe euch alle nicht.

30% der Beiträge sind negativ der Wertung gegenüber
30% der Beiträge sind negativ gegenüber den negativen beiträgen
30% der Beiträge sind beleidigend gegenüber den anderen 60%
und 10% schreiben über Erfahrung mit dem Spiel oder zumindest zum Thema

Ich schreibe vorhin, dass ich es schade finde, dass es keine deutsche Synchro gibt und mein unverständnis, dass dies nicht in der Wertung auftaucht. Meiner Meinung nach spreche ich da für einen großen Anteil der Deutschen bevölkerung, bei der Englisch eben immernoch eine Fremd und keine Muttersprache ist. Schon taucht ein Basher auf der mir sagt wie toll er doch englisch kann und was ich für ein idiot bin, dass ich das nicht immer alles verstehe.

Ich schäme mich dafür, dass ich mich auch dazu habe verleiten lassen mich in 2 meiner 5 Posts dazu verleiten zu lassen diesem rumgehacke auf allem und jedem beizupflichten und so dumm war überhaupt kontern zu müssen.

Ab jetzt.... und das rate ich jedem denke ich 3 mal darüber nach ob ich lust habe einen Sinnlosen Post mit einem weiteren sinnlosen Post zu kommentieren.

Allein ein Post mit "Schreibt doch mal zum Thema" ist auch nicht besser als der Post davor der nicht zum Thema war.

Weiter vorne findet ihr meinen Eindruck vom Game, falls ihr den mit in eure Kaufentscheidung einfließen lassen wollt.

Over und Out
Whitebeard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whitebeard »

Wegen 6% machen viele einen Aufstand...

Ich glaub die meisten sind eh grad 15 Jahre alt, und in der Schule ist es egal, ob sie 'ne 4 kriegen, aber hier machen sie einen Aufstand...

Bin traurig, dass es keine richtige Mucke hat, das Spiel wäre knaller mit Themes wie The good, the bad and the ugly theme geworden

Aber die meisten kennen auch solche Filme nicht, der einzige Western, denn sie gesehen haben, ist wenns Hoch kommt Todeszug nach Yuma und noch Lucky Luke, irgendwie ulkig
Zuletzt geändert von Whitebeard am 21.05.2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Skaith hat geschrieben:Oh Mann, 4P. Ich habe mich noch nie im Leben so über eine Prozentzahl aufgeregt, wie hier. Das ist wirklich mehr als unverständlich. Was soll das Videofazit? Da seid ihr aber bei weitaus schlechteren Titel auf mehr Details eingegangen.
Was ist mit der perfekten Lippensynchronität der Schauspieler und deren perfekte Mimik? Das absolut komplexe Schadensmodell? Eines der besten und tragischsten Enden eines Computerspiels, in der der Geschichte?

Es hat selbstverständlich Platin verdient.

Ich habe ziemlich alle namhaften Games gespielt und auch GTA 4. Red Dead Redemption ist für mich eines der großartigsten Spiele der Geschichte. Unübertrieben. Es ist fantastisch. Ich habe es ohne Pause, außer ein wenig Schlaf, durchgespielt. Habe 26 Stunden gebraucht (und nur 78% abgeschlossen, also längst nicht alles gemacht) und jede Sekunde davon genossen. Das ist sehr selten bei mir und hat zuletzt auch nur Mario Galaxy geschafft.

Die Kritik an der Charakterentwicklung ist zwar berechtigt, aber hat in meinen Augen kein so großes Gewicht, wie ihr hier darstellt.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Bin wirklich sehr enttäuscht. Ja, 88% ist gut, sogar sehr gut. Aber wenn ein Spiel Platin verdient hat, dann RDR. Wo bleibt eure Euphorie? Das ist doch das, was ihr immer wolltet? Ich verstehe es nicht...

Kauft euch bloß dieses Meisterwerk der Computerspielunterhaltung!

Rockstar San Diego hat es geschafft ihr eigenes GTA zu übertreffen. Das hatte ich nicht für möglich gehalten. Und der Sprung von GTA 4 zu RDR ist sogar noch krasser, als ich mir hätte träumen lassen.

Kurzfassung: Es hat Platin verdient!
QFT

Ich muss gar nix hinzufügen oder zusätzlich erwähnen. Du triffst zu 100% meine Meinung.
Scalarprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scalarprodukt »

Schön das Animago das Spiel hier mal aus seiner Sicht beschrieben hat, es wäre nett wenn mehr Spieler das hier nutzen würden um vielleicht zusätzliche Informationen, Erlebnisse oder negative Seiten eines Spiels zu erläutern, stattdessen muss man sich bei jedem Spiel durch diese endlosen Wertungsstreitereien quälen.

Nun hoffe ich mal das dieses Spiel doch noch für den PC umgesetzt wird.

mfg
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Guten Morgen Revolverhelden,

nachdem so viel Pulver verschossen wurde und die Sonne wieder scheint, müssen wir einen Fehler korrigieren - danke an alle, die darauf aufmerksam gemacht haben und sorry für die Verwirrung.

Wir empfehlen ja im Test die Xbox 360-Version von Red Dead Redemption, wir sagen dass sie flüssiger läuft und die sieht im Vergleich zur PS3-Version entgegen unserer ersten Formulierung natürlich auch schärfer aus - da gibt es gar keine zwei Meinungen, der Satz wurde mittlerweile auch geändert.

Der Widerspruch ist uns gestern einfach durch die Korrektur geschlüpft. Der Test ging gestern Abend erst gegen 20 Uhr online, danach hat sich die Redaktion in den Feierabend verabschiedet und wir haben die Kommentare nicht mehr geprüft.

Allerdings ist das in diesem Fall genau so wenig wertungsrelevant wie damals bei Fallout 3: Auch dort war die PS3-Version technisch unterlegen, aber die Stimmung und das Spielgefühl trotzdem sehr gut. Auch bei Red Dead Redemption sind diese technischen Defizite angesichts der grandiosen Atmosphäre nur Peanuts, die unter Kontra Sonstiges auftauchen.

Also: Sorry für die faule Erdnuss, die für so viel Unruhe gesorgt hat. Aber es ist angesichts der relevanten Spieldesignelemente und der wichtigen Kritikpunkte wirklich nur eine Erdnuss.

Euch noch viel Spaß mit John Marston - egal auf welchem System!
Sehr löblich diese Stellungnahme, ein 3faches hurrä auf Jörg !