Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Duschkopf hat geschrieben:
JominatorXXS hat geschrieben:
deckimbal hat geschrieben:auch wenn mein kritischer Kommentar gelöscht wurde: ich schreibe es gerne nochmal:

Meiner Meinung nach kann man ein Spiel nicht dafür kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es nicht sein will:

Wenn ein ME 2 ein Action Rpg sein will und dies auch perfekt macht, dann macht es wenig Sinn zu kritisieren, dass es kein Game im Stile eines Star Wars: Kotor oder Balders Gate ist.

Wenn ein Splinter Cell kein Stealth Game sein will, sondern ein Action Thriller und dies seht gut hin bekommt, dann kann ich es nicht dafür kritisieren, dass es kein Stealth Game mehr ist...

das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, so haben will.

Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cocpitperspektive hat, dann ja dann ist die Kritik natürlich berecihtigt...

doch bei ME 2 und dem neuen Splinter Cell war von Beginn an klar, dass sie in eine andere Richtung gehen wollen und werden...
Genau das ist es! Und dies sollte sich mal die ganze Redaktion zu herzen nehmen...
Ich habe den Test gelesen. Steht doch klar drin, warum es keine hohe Bewertung bekommen hat. Nicht weil SC zu wenig Stealth ist, sondern, weil es 4P weder als Stealth noch als Action-Thriller, 3d-Person-Shooter oder sonstwas überzeugen konnte.
...sagte der PS3 Fanboy, der das Spiel wahrscheinlich noch nicht einmal angezockt hat.. :roll:
Goldfinger72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldfinger72 »

Minando hat geschrieben:Ich finde es gut auch mal eine vom allgemeinen Presse-Lob abweichende Meinung lesen zu können,
das ist der Vorteil freier Berichterstattung.

Ist mir immer etwas verdächtig wenn ein Spiel so einheitlich in den Himmel gelobt wird; ein bisschen Realismus kann da nicht schaden.
Genau. Wenn 9 von 10 Testpersonen sagen, dass eine Erdbeere nach Erdbeere schmeckt, dann schmeckt sie selbstverständlich nach Banane, weil die 10. Testperson das behauptet.

Das muss schließlich so sein, weil ausschließlich die 10. Testperson Ahnung von der Materie hat und die anderen 9 alle, auch die unabhängigen Tester, von der Erdbeerindustrie "geschmiert" wurden.

Ich persönlich bin froh, mir die Erdbeere trotzdem gekauft zu haben (sogar in der Collectors Edition mit der Erdbeer-Actionfigur). Ich habe nämlich festgestellt, dass die anderen 9 Testpersonen doch gar nicht alle pauschal falsch lagen. Es schmeckt herrlich nach Erdbeere!
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Es hät so schön werden können :cry: .
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

nicok hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
JominatorXXS hat geschrieben: Genau das ist es! Und dies sollte sich mal die ganze Redaktion zu herzen nehmen...
Ich habe den Test gelesen. Steht doch klar drin, warum es keine hohe Bewertung bekommen hat. Nicht weil SC zu wenig Stealth ist, sondern, weil es 4P weder als Stealth noch als Action-Thriller, 3d-Person-Shooter oder sonstwas überzeugen konnte.
...sagte der PS3 Fanboy, der das Spiel wahrscheinlich noch nicht einmal angezockt hat.. :roll:
Merkbefreit? Ich habe nur erklärt, wie 4P die niedrige Wertung begründet hat. Was hat das damit zu tun, ob ich das Spiel schon gespielt habe?
LUKSI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUKSI »

Goldfinger72 hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:Ich finde es gut auch mal eine vom allgemeinen Presse-Lob abweichende Meinung lesen zu können,
das ist der Vorteil freier Berichterstattung.

Ist mir immer etwas verdächtig wenn ein Spiel so einheitlich in den Himmel gelobt wird; ein bisschen Realismus kann da nicht schaden.
Genau. Wenn 9 von 10 Testpersonen sagen, dass eine Erdbeere nach Erdbeere schmeckt, dann schmeckt sie selbstverständlich nach Banane, weil die 10. Testperson das behauptet.

Das muss schließlich so sein, weil ausschließlich die 10. Testperson Ahnung von der Materie hat und die anderen 9 alle, auch die unabhängigen Tester, von der Erdbeerindustrie "geschmiert" wurden.

Ich persönlich bin froh, mir die Erdbeere trotzdem gekauft zu haben (sogar in der Collectors Edition mit der Erdbeer-Actionfigur). Ich habe nämlich festgestellt, dass die anderen 9 Testpersonen doch gar nicht alle pauschal falsch lagen. Es schmeckt herrlich nach Erdbeere!
Den Vergleich muss man ausbauen.
Die Erdbeere sieht aus wie eine Erdbeere(SplinterCell vorherige teile) schmeckt aber wie eine Banane(SplinterCell: Conviction).

Mit viel Fantasy kann man aus dem Bananen Geschmack einen Erdbeerren Geschmack konstruieren wie in diesen 9 von 10 fällen bewiesen.

So viel zur meiner Obst Theorie.
DarthVader19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthVader19 »

Conviction ist eine gute Mischung aus Action & Stealth. Das erkennt eigentlich auch fast jedes Magazin an. Perfekt ist es nicht, hat jedoch auch niemand behauptet. Mit dem Argument zu kommen, von wegen "4players ist unabhängig und daher ehrlich", ist doch nichts weiter als Quatsch

Das mehr wert auf Action gelegt wird, muss man nich toll finden, allerdings steht im Test viel Unsinn drin und es wird auch wieder viel zu derbe auseinander genommen, unnötig auseinander genommen. Die Tests von der GamePro oder von GamesGlobal sind weitaus besser bzw. glaubwürdiger. 90 % hin, 90 % her, von perfekt redet dort auch keiner. 85 % hätten es bestimmt auch getan, ich will mich jetzt nicht über ein paar Prozente unterhalten, aber ihr wird ein eigentlich tolles Spiel mit 74 % oder 76 % übertrieben derbe abgewatscht, obwohl das in dieser Form nicht gerechtfertigt ist.
Zuletzt geändert von DarthVader19 am 17.04.2010 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Was sich hier einige Käufer so aufregen..unglaublich!

Das Spiel ist nicht das was sich viele Fans erhofft haben, nämlich taktisch geile Stealth Action.

Und wo zaubert ihr daher, dass ALLE (so ein verallgemeinender Schwachsinn) Magazine 85 bis 90 % geben?

Bei Metacritics steht das Ding momentan bei 87 Punkten, bei nur lächerlichen 4 eingetragenen Reviews. Davon gibt eines 80% und der Test liesst sich als einziger halbwegs normal.

Die Wertungstests mit über 90% schreiben was von "mehr taktischere Stealth Action als in den Vorgängern"....

Ich glaub ich brech ab vor Lachen :lol:

Das Spiel selber ist sicher nicht so übel, aber eine strunzdämlliche KI, taktische Beschnittenheit, automatische Actionen, Vereinfachung, usw machen das Spiel halt nicht zum Übergame.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

DarthVader19 hat geschrieben:Conviction ist eine gute Mischung aus Action & Stealth. Das erkennt eigentlich auch fast jedes Magazin an. Perfekt ist es nicht, hat jedoch auch niemand behauptet. Mit dem Argument zu kommen, von wegen "4players ist unabhängig und daher ehrlich", ist doch nichts weiter als Quatsch

Das mehr wert auf Action gelegt wird, muss man nich toll finden, allerdings steht im Test viel Unsinn drin und es wird auch wieder viel zu derbe auseinander genommen, unnötig auseinander genommen. Die Tests von der GamePro oder von GamesGlobal sind weitaus besser bzw. glaubwürdiger. 90 % hin, 90 % her, von perfekt redet dort auch keiner. 85 % hätten es bestimmt auch getan, ich will mich jetzt nicht über ein paar Prozente unterhalten, aber ihr wird ein eigentlich tolles Spiel mit 74 % oder 76 % übertrieben derbe abgewatscht, obwohl das in dieser Form nicht gerechtfertigt ist.

4players hat Mass Effect 2 mit 82 bewertet, obwohl es wirklich alles besser macht, als der Vorgänger, welcher hier höher bewertet wurde. Da war die Begründung mehr oder weniger, das King Luibl sich etwas anderes bzw. mehr RPG erwartet hätte. Ist aber völlig egal, was sich der Herr erwartet, wenn die Entwickler im Voraus ankündigen, den ohnehin schon eher bescheidenen RPG-Teil ein wenig zu beschneiden. Der war in Teil 1 schon nicht wirklich der Über-Hit. Kann man als Kritik aufführen, aber die Wertung erscheint unter dem Strich dennoch lächerlich.

Ein Assassins Creed 2 wird ebenfalls schlechter bewertet als sein Vorgänger, obwohl sich die ganze Gaming-Welt einig ist, welches der bessere Teil ist.

Das darf einem schon komisch vorkommen :)
/sign
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Reichlich spät und dann noch total unberechtigt! :x

Ich war anfangs sehr skeptisch ob es nicht vielleicht zu viel Action wäre, wurde dann aber positiv überrascht.
Dieser Test ist unter aller Sau, sorry aber ich muss das jetzt so sagen.
Keiner hier kann mir erzählen dass das kein Stealth Game mehr sei sondern nur noch auf Action aus ist, man kann das Spiel fast komplett schleichend durchspielen, in manchen Abschnitten ist es sogar nötig, einige wenige sind dann schneller und intensiver, aber nur wenige.
Die Story ist SUPER und war trotz der recht kurzen Spielzeit richtig spannend. Ich steh nicht auf Action ohne Sinn und das ist SCC weis Gott nicht, es ist kein billiges Actiongame draus geworden und C ist meiner Meinung nach BESSER als Chaos Theorie, zwar nicht in allen Aspekten aber im Gesamtbild.

Diese Wertung und manche Kontrapunkte sind einfach unberechtigt :!:

Ein Test ist zwar immer subjektiv, aber hier wird es übertrieben, meiner Meinung nach ist das der beste SC von allen!
DarthVader19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthVader19 »

Armcommander hat geschrieben:Was sich hier einige Käufer so aufregen..unglaublich!

Das Spiel ist nicht das was sich viele Fans erhofft haben, nämlich taktisch geile Stealth Action.

Und wo zaubert ihr daher, dass ALLE (so ein verallgemeinender Schwachsinn) Magazine 85 bis 90 % geben?

Bei Metacritics steht das Ding momentan bei 87 Punkten, bei nur lächerlichen 4 eingetragenen Reviews. Davon gibt eines 80% und der Test liesst sich als einziger halbwegs normal.

Die Wertungstests mit über 90% schreiben was von "mehr taktischere Stealth Action als in den Vorgängern"....

Das Spiel selber ist sicher nicht so übel, aber eine strunzdämlliche KI, taktische Beschnittenheit, automatische Actionen, Vereinfachung, usw machen das Spiel halt nicht zum Übergame.
Du redest wirres Zeugs.

Ich sehe eine durchschnittliche Wertung von 86 und zwar bei 50 Reviews. Da würde ich an deiner Stelle mal die Augen aufmachen, bevor Du hier so aufmuckst.

Des Weiteren ist es Stealth-Action. Wer das bestreitet, hat das Spiel nicht gespielt und will nur sinnlos bashen.

Der Rest deines Posts ist auch Müll.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DarthVader19 hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Was sich hier einige Käufer so aufregen..unglaublich!

Du redest wirres Zeugs.

Ich sehe eine durchschnittliche Wertung von 86 und zwar bei 50 Reviews. Da würde ich an deiner Stelle mal die Augen aufmachen, bevor Du hier so aufmuckst.

Des Weiteren ist es Stealth-Action. Wer das bestreitet, hat das Spiel nicht gespielt und will nur sinnlos bashen.

Der Rest deines Posts ist auch Müll.
Such dir nicht nur raus, das gerade zu diener Meinung passt. Du als User behauptest, richtiger Urteilen zu können als die Redakteure hier. Dann nimm bei Metacritic auch den Userwert! Der ist bei 7,6. Fällt was auf?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Tja, die typische Konsolen-Mainstream-Scheisse die einem alle 2 Monate neu auferlegt wird. :roll:
Und somit ein potentieller Nr.1-Hit für die internationalen Charts. :roll:
Als Draufgabe dann noch die ca. 6 Stunden Spielzeit. :roll:
Die Pads der nächsten Konsolengen sollten nur mehr eine Taste haben die riesengroß ist und
rot leuchtet, und wenn am Screen steht "JETZT drücken!" dann hat man 10 Sekunden Zeit dafür
dass auch ja nichts schief geht. Und sagt mir jetzt ja nicht dass das ja gar nicht so ist, schließlich
hat Ubifail das Spiel nur so gemacht weil ja "die Spieler mit den Vorgängern so überfordert waren
und sie nie beendet hätten." :roll:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

35% der Magazine auf Metacritic bewerten das Spiel übrigens 80% oder geringer. Da kann man nicht wirklich sagen, dass 4P ganz aus der Reihe tanzt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: absulute frechheit

Beitrag von str.scrm »

mavericktop1 hat geschrieben:So das geht jetzt an alle leute die sich ein wenig betrogen fühlen. ich besuche die 4 players seite sehr gerne weil sie meiner meinung nach sehr gut testen aber was so mit einigen titeln passiert ist die ihr bewertet oder besser gesagt versucht zu bewerten habt ist ne absulute frechheit. nur ein beispiel ist just cause 2 das wurde wircklich in den dreck gezogen und man muß sich fragen warum? Du kannst mehr zerstören bei allen gtas zusammen. zum glück ist es ja nur direkt von 0 auf 1 in den media control verkaufcharts gegangen wo dann manch einer vieleicht doch überlegt hat ist es wircklich so scheiße? Naja was auch auffällt ist das ps3 titel hier massig in den himmel bewertet werden und x box titel niedergemacht werden ich meine schaut euch doch mal an welche next gen konsole am besten verkauft wurde nur für die ganz ahnungslosen es ist sicher nicht die ps3 die immer noch mit fehlern zu kämpfen hat. da frage ich mich als neutraller beobachter finanziert euch sony liebes 4 payers team? Jetzt zu splinter cell dieses game macht laune und ja es ist kein stealth game mehr aber ganz ehrlich warum auch ich werde hier aller jack bauer manier unterhalten und wenn ihr euch die story zugrunde nimmt bzw den normalen menschenverstand dann schleicht ihr auch nicht umher wenn jemand eurer tochter was angetan hat. vieleicht hätte es ja nicht splinter cell heißen dürfen das gebe ich zu aber ich wette wenn es exclusiv für die ps3 gekommen wäre hätte es bei euch besser abgeschnitten und dieses gefühl das ich habe das es so wäre macht mich so tierisch sauer über diesen test. ich schlage euch sogar vor nehmt die x box test kommplett aus euren angebot oder ach ne das wäre ja auch eine gewagte neuerung eurer seits! So und jetzt noch mal an alle vergleicht tests auch mit anderen magazinen oder wenn ihr skeptisch seid leiht es euch zuerst aus bevor ihr eures hart verdiehntes geld hineinsteckt. für alle rechtschreibefehler und diesen langen artikel entschuldige ich mich und ich danke die tapferen die es sich wircklich durchgelesen haben an die sei gesagt ihr seid gamer. cya
Stimmt, jetzt wo du´s sagst fällt mir das auch auf, PS3 Titel werden irgendwie besser bewertet... :?
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

deckimbal hat geschrieben:auch wenn mein kritischer Kommentar gelöscht wurde: ich schreibe es gerne nochmal:

Meiner Meinung nach kann man ein Spiel nicht dafür kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es nicht sein will:

Wenn ein ME 2 ein Action Rpg sein will und dies auch perfekt macht, dann macht es wenig Sinn zu kritisieren, dass es kein Game im Stile eines Star Wars: Kotor oder Balders Gate ist.

Wenn ein Splinter Cell kein Stealth Game sein will, sondern ein Action Thriller und dies seht gut hin bekommt, dann kann ich es nicht dafür kritisieren, dass es kein Stealth Game mehr ist...

das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, es so haben will.

Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cockpitperspektive hat, dann ja, dann ist die Kritik natürlich berechtigt...

doch bei ME 2 und dem neuen Splinter Cell war von Beginn an klar, dass sie in eine andere Richtung gehen wollen und werden...
Ja da hast Du vollkommen recht. Ein gutes Beispiel dafür ist Resident Evil ab 4. Ich mag alle Teile sehr gerne, auch wenn sie anders sind und mit dem Spielprinzip brechen.
Das macht für mich Conviction aber nicht besser. Das was ist jetzt ist, ist einfach nicht gut genug. Für mich ist es ein lahmes, zu kurzes Schleichspiel mit zu viel Automatisierung aber ganz großen Pluspunkten bei der Präsentation. Das an die Wand werfen von Text ist simpel und genial.
Trotzdem bleibt unterm Strich ein gut präsentiertes Spiel ohne viel Tiefgang. 75% wären das bei mir. Dann noch mal ein Abzug für extrem kurze Kampagne. 72%.