Ja. Zumindest online wird er regelmäßig einfach geblockt. Und da ich Ultras nicht mag (sie mich im Gegenzug noch weniger) benutze ich Gens Finisher so gut wie nie.Armcommander hat geschrieben:Kann man dem Ultra von Gen überhaupt ausweichen?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:So langsam gewöhne ich mich an Gen. Der Kerl ist ein Ungeheuer.
Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
also meine lieblinge sind :
ganz weit vorne Cammy dann Gouken dann Sagat und dann Viper
und so sollte sich die hauptmenü musik anhören
http://www.youtube.com/watch?v=CBr3D94sfXw
ganz weit vorne Cammy dann Gouken dann Sagat und dann Viper
und so sollte sich die hauptmenü musik anhören
http://www.youtube.com/watch?v=CBr3D94sfXw
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Och, komm mit dem Thrustmaster mittlerweile ganz gut zurecht. Selbst die Ultis bei Chun Li (charge zurueck, vor, zurueck, vor+kick) gehen mittlerweile recht fluessig von der HandTeufelsgreis hat geschrieben:Hab jetzt das Thrustmasterpad getestet. Das D-Pad ist genauso unpräzise wie alle anderen auch. Wer ganz oben mitspielen will, braucht einen Fightstick.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
hat man gemerkt4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich so um die 350 Ranglistenpunkte. Seitdem ich mit Gen spiele habe ich über 1000. Vor allem die Ryu/Ken/Sagat Player haben große Probleme gegen den.

wobei man dazu sagen muss, dass du wirklich gut bist, wenn es ums blocken geht. ... ich muss unbedingt flexibler werden

-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ultra-Comob bei Tastaturspielern? YOU WISH!
Hallo,
habe SF4 jetzt schon viel gespielt. Es ist schwer, alright, aber nicht unmöglich.
Ich habe ein Gamepad und eine Tastatur. Ich muss zugeben, dass ich die Manöver auf der Tastatur viel einfacher hinbekomme als auf dem Gamepad.
Und das voreingestellte Tastaturlayout im Spiel ist auch perfekt zu vertretten.
Klar kann man Makros machen auf welchen LP+LK auf einer Taste(=Würfe), MP+MK auf einer Taste (Fokusangriff (mit drei Effekten - je nachdem, wie lang du es hälst)) und HP + HK (Taunt) auf einer Taste liegen.
Sogar kann man LP + MP + HP auf eine Taste legen.
Das gleiche mit LP + HP + HK.
Ich habe gelesen, dass, wenn man sowas macht, wo der Skill bleibt - aber mal im Ernst, die drei Tasten auf einmal drücken - das ist nicht gerade das schwerste. Weder auf der Tastatur noch auf dem Gamepad.
Die Steuerung finde ich an sich sehr gut, auf der Tastatur gewöhnungsbedürftig - klar! Am Anfang konnte ich auch nichts, aber es ist möglich und wenn man versteht, wie das SF-System funktioniert, dann kriegt man jeden Trick hin.
Ich spiele SF4 nur auf der Tastatur. Lässt sich super spielen.
Grüße,
dosenpfand
habe SF4 jetzt schon viel gespielt. Es ist schwer, alright, aber nicht unmöglich.
Ich habe ein Gamepad und eine Tastatur. Ich muss zugeben, dass ich die Manöver auf der Tastatur viel einfacher hinbekomme als auf dem Gamepad.
Und das voreingestellte Tastaturlayout im Spiel ist auch perfekt zu vertretten.
Klar kann man Makros machen auf welchen LP+LK auf einer Taste(=Würfe), MP+MK auf einer Taste (Fokusangriff (mit drei Effekten - je nachdem, wie lang du es hälst)) und HP + HK (Taunt) auf einer Taste liegen.
Sogar kann man LP + MP + HP auf eine Taste legen.
Das gleiche mit LP + HP + HK.
Ich habe gelesen, dass, wenn man sowas macht, wo der Skill bleibt - aber mal im Ernst, die drei Tasten auf einmal drücken - das ist nicht gerade das schwerste. Weder auf der Tastatur noch auf dem Gamepad.
Die Steuerung finde ich an sich sehr gut, auf der Tastatur gewöhnungsbedürftig - klar! Am Anfang konnte ich auch nichts, aber es ist möglich und wenn man versteht, wie das SF-System funktioniert, dann kriegt man jeden Trick hin.
Ich spiele SF4 nur auf der Tastatur. Lässt sich super spielen.
Grüße,
dosenpfand
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Keine Ultra-Comob bei Tastaturspielern? YOU WISH!
fyi:dosenpfaendle hat geschrieben:....
es gibt tastaturen und wahrscheinlich auch software, mit denen kannst du komplette eingabeabläufe auf einer Taste legen. diese art von makros meinen wir im normalfall hier. Also das die komplette ausführung einer spezialatacke auf einer Taste liegt.

-
- Persönliche Nachricht:
Auch nach Tagen der Übung hat sich nix geändert.
Ich bin weiterhin der schlechteste Spieler im ganzen SF4 Universum. Knapp 60 Kämpfe, 1 Sieg, und der war nur Glück.
Egal ob ich Sagat oder Vega spiele, ich bin unfassbar schlecht.
Irgendwie bin ich Tekken und Co gewöhnt, und komme mit dem System aus SF4 nicht zurecht.
Wenn sich das ned bald ändert werd ich SF4 an den Nagel hängen, weil man spielt ja um sich weiterzuentwickeln. Wenn man aber auch nach Wochen gleich beschissen bleibt....
Ich bin weiterhin der schlechteste Spieler im ganzen SF4 Universum. Knapp 60 Kämpfe, 1 Sieg, und der war nur Glück.
Irgendwie bin ich Tekken und Co gewöhnt, und komme mit dem System aus SF4 nicht zurecht.
Wenn sich das ned bald ändert werd ich SF4 an den Nagel hängen, weil man spielt ja um sich weiterzuentwickeln. Wenn man aber auch nach Wochen gleich beschissen bleibt....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wollen wir mal üben?Armcommander hat geschrieben:Auch nach Tagen der Übung hat sich nix geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ armcommander
Spiele erst einmal mit jedem Char den Trial-Modus. Entscheide dich dann, welche Aktionen dir am ehesten liegen. Ich bin mit Sagat & Konsorten nicht gut, weil ich mit den Kreisbewegungen nicht klarkomme!
Mein Geheimtipp ist Blanka, weil er eine sehr gute Defensivkonstitution hat. Nebenbei ist er mit seinen Standardschlägen sehr gut dabei. Er hat eine gute Reichweite und bietet sich vor allem gegen Sagat & Konsorten an.
Greift dich einer aus der Luft an, mach einfach die "Vertical Roll" mit leichtem Kick. Er springt dann nicht so weit, und haut fast jeden Angriff weg. Außerdem ist sein "Elektrothunder" sehr leicht auszuführen.
Beachtlich ist seine Reichweite... schleich dich vorsichtig an den Gegner ran und dann plötzlich harter Fussfeger. Gewöhne dich an die Distanz.
Außerdem viel decken und auch mal den Rückwärtsgang einlegen, um dann schnell eine "Rolling Attack" rauszuhauen. Sehr verwirrend für den Gegner.
Nur seine Ultras sind nicht gerade leicht, aber mit ein bisserl Übung gehen die auch flott von der Hand.
Spiele erst einmal mit jedem Char den Trial-Modus. Entscheide dich dann, welche Aktionen dir am ehesten liegen. Ich bin mit Sagat & Konsorten nicht gut, weil ich mit den Kreisbewegungen nicht klarkomme!
Mein Geheimtipp ist Blanka, weil er eine sehr gute Defensivkonstitution hat. Nebenbei ist er mit seinen Standardschlägen sehr gut dabei. Er hat eine gute Reichweite und bietet sich vor allem gegen Sagat & Konsorten an.
Greift dich einer aus der Luft an, mach einfach die "Vertical Roll" mit leichtem Kick. Er springt dann nicht so weit, und haut fast jeden Angriff weg. Außerdem ist sein "Elektrothunder" sehr leicht auszuführen.
Beachtlich ist seine Reichweite... schleich dich vorsichtig an den Gegner ran und dann plötzlich harter Fussfeger. Gewöhne dich an die Distanz.
Außerdem viel decken und auch mal den Rückwärtsgang einlegen, um dann schnell eine "Rolling Attack" rauszuhauen. Sehr verwirrend für den Gegner.
Nur seine Ultras sind nicht gerade leicht, aber mit ein bisserl Übung gehen die auch flott von der Hand.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich verstehen, geht mir nicht viel anders. Ich hab zwar erst 15 Kämpfe, aber davon auch jedes verloren - nur ein einziges Mal habe ich überhaupt eine Runde gewonnen (und da hatte ich höchstens noch 5 % meiner Energie über).Armcommander hat geschrieben:Auch nach Tagen der Übung hat sich nix geändert.
Ich spiel das Spiel mit name Saitek P2600 und bekomm viele der Moves gar nicht erst hin - mit dem Analogstick fast nie. Daher muss ich mit dem 8-Wege-Kreuz spielen und hol mir da Blasen an den Fingern.
Arcade muss ich auf Kinderleicht spielen, bei den Trial-Herausforderung schaffe ich maximal Level 2 bei normal, bei Level 3 bekomm ich mit Glück einen der Combos hin. Wenn mich das Spiel mit der Steuerung nicht so frustrieren würde, wäre ich vermutlich richtig begeistert davon :/
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Teufelsgreis
Blanka ist in SF4 viel zu stark und deshalb natürlich ein toller Anfängerchar. Das Problem ist nur, dass man durch den es nicht richtig lernt, dass die unzeitgemäße Ausführung eines Special Moves in der Regel bestraft wird, da seine Flugrolle einer der wenigen Moves ist, auf die nach erfolgreichen Block kein Gegenangriff erfolgen kann.
Blanka ist in SF4 viel zu stark und deshalb natürlich ein toller Anfängerchar. Das Problem ist nur, dass man durch den es nicht richtig lernt, dass die unzeitgemäße Ausführung eines Special Moves in der Regel bestraft wird, da seine Flugrolle einer der wenigen Moves ist, auf die nach erfolgreichen Block kein Gegenangriff erfolgen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Richter
In jedem Review zu SF4 werden die Steuerungsdefizite erwähnt. Von daher hab ich keine Probleme mit Blanka, weil er sich gut spielt. Ich pfeife auf die Combos, die gehen bei mir sowieso meist schief, sowie auch oft die Specials. Nebenbei hab ich schon seit goldenen SF2-SNES-Zeiten einen guten Ken- Zocker immer mit Blanka verprügelt. Im Gegenzug weiß ich, was ich gegen Blanka machen muss.
Ehrlich gesagt mag ich das Spiel nicht so sehr wie die alten Teile. Die Combos sind mir zu mächtig und durch die hakelige Steuerung, die viel Training erfordert, geht viel Spass flöten. Für mich ist SF4 nicht der erhoffte König.
Bin nicht so der Knöpfchenauswendiglerner, sondern mag lieber präzise und einfache Steuerungen, wo man sich wirklich nur auf den Kampf konzentrieren kann und keine unendliche Liste von Combos lernen muss.
In jedem Review zu SF4 werden die Steuerungsdefizite erwähnt. Von daher hab ich keine Probleme mit Blanka, weil er sich gut spielt. Ich pfeife auf die Combos, die gehen bei mir sowieso meist schief, sowie auch oft die Specials. Nebenbei hab ich schon seit goldenen SF2-SNES-Zeiten einen guten Ken- Zocker immer mit Blanka verprügelt. Im Gegenzug weiß ich, was ich gegen Blanka machen muss.
Ehrlich gesagt mag ich das Spiel nicht so sehr wie die alten Teile. Die Combos sind mir zu mächtig und durch die hakelige Steuerung, die viel Training erfordert, geht viel Spass flöten. Für mich ist SF4 nicht der erhoffte König.
Bin nicht so der Knöpfchenauswendiglerner, sondern mag lieber präzise und einfache Steuerungen, wo man sich wirklich nur auf den Kampf konzentrieren kann und keine unendliche Liste von Combos lernen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele nur mehr mit Tastatur. Vorher hat jemand gemeint er spielt mit dem Saitek P2600 Steuerkreuz. Mein Rat: TU ES NICHT
Hab ich auch, und das Saitek gehört finde ich zu den besseren Gamepads, vorallem mit dem Stick gings ganz gut, aber mit der Tastatur bekomme ich die Befehle bedeutend besser hin.
Ich bleibe nun endgültig bei El Fuerte. Kein anderer spricht mich sonst wirklich großartig an.
Und siehe da, gestern gleich 2 Siege in Folge
Es geht minimal aufwärts.
Hab ich auch, und das Saitek gehört finde ich zu den besseren Gamepads, vorallem mit dem Stick gings ganz gut, aber mit der Tastatur bekomme ich die Befehle bedeutend besser hin.
Ich bleibe nun endgültig bei El Fuerte. Kein anderer spricht mich sonst wirklich großartig an.
Und siehe da, gestern gleich 2 Siege in Folge

Es geht minimal aufwärts.