Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

nasagoal hat geschrieben:ohman, wem Street Fighter zu schwer ist, der soll doch bitteschön bei Tekken oder Soul Calibur auf die Tasten mashen :hehe: ;)
Hast du schonmal IRGENDEINE Kombo geschafft im Herausvorderungsmodus? Wie oben beschrieben, es ist nicht "schwer" sondern einfach teilweise unmachbar, sofern man nicht eine kleine Lebensaufgabe draus macht... Schwierigkeit/ Präzision/ Skill hin oder her, alles schon und gut aber ich kann kein Zweitstudium "Streetfighter IV" anfangen und Frames zählen zu meinen Hobbys hinzufügen :evil:
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Vampire_Hunter_HD hat geschrieben:Ich bin sowas von enttäuscht.
Die Person die für den Schwierigkeitsgrad bzw. für die KI in der Programmierung verantwortlich war kann ich nicht verstehen.
Wenn ich doch ein Spiel auf Leicht stelle erwarte ich doch das es auch leicht zu spielen ist. Was bei SF4 leider nicht der Fall ist. Selbst auf Kinderleicht ist das Speil so dermaßen schwer das man nach einiger Zeit nurnoch Frust bekommt und die Lust am Spiel verliert.
Mit leicht spielbaren Kämpfern wie Ken , Ryu usw. ist es schon extrem schwer aber noch so gerade machbar die letzten drei Gegner zu besiegen.
Aber mit Kämpfern wie Guile, Vega usw. baut sich nurnoch Frust auf.
Mit Special Moves kannst du mit denen garnix schaffen. Man hat einfach keine Zeit für Special Moves die mit 2sec. aufladen anfangen.
Die KI blockt einfach alles und Kominiert so dermaßen schnell das man kaum die möglchkeit zum kontern hat. Nur mit billigsten Tritten und schlägen kann man den Endboss besiegen und den ein oder anderen Vorgänger besiegen und das ist schon ein Gedultsspiel vom feinsten und hat meiner Meinung nach nur was mit Glück zu tun ob man gewinnt.
Frust Frust Frust.......schade und ich hab mich so dermaßen auf den Titel gefreut....
Die Vorgänger von SF4 waren bei weiten nich so dermaßen übertrieben schwer.
Ich Appeliere da an Capcom bzw. an CRIWARE bitte bitte bitte.....behebt diesen Fehler im Spiel...Patcht das Spiel wieder spielbar....
Wenn sich da nix tut muß ich mich leider schweren herzens von dem Spiel trennen.
Ich kann da auch absolut den Tester von 4players nicht vestehen.
90% ist da wohl zu viel des guten. Wenn das Spiel zu meistern wäre könnte ich das ja noch verstehen. Aber so...
Selbst mit meinem Soulabi 4K Fight Stick wird das Spiel nich sehr viel einfacher.

Gute Unterhaltung bzw. entspanntes zocken kenn ich anders.

stimme ich voll und ganz zu hab heute auf kinderleicht "versucht durchzuspielen". Wie der name es schon sagt soll es "kinderleicht" sein jedoch hab ich nach dem 20 versuch beim endgegner aufgegeben. Unmöglich dabei keinen frust aufzubauen
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

sone aussage kann nur von leuten kommen die tagtäglich vor der glotze sitzen und zocken. klar sind die dann irgendwann gut und leicht ist für die kein thema mehr. es gibt aber auch menschen die nicht jeden tag zocken. denen fällt dann schon eher auf ob der schwierigkeitsgrad auf kinderleicht leicht ist oder nicht.

ohman, wem Street Fighter zu schwer ist, der soll doch bitteschön bei Tekken oder Soul Calibur auf die Tasten mashen :hehe: Wink
... was wollt ihr hören? wie toll ihr seid? könnte bei solchen aussagen kotzen und hätte lust auf realstreetfighter 10k auf ultraschwer mit der besagten person! :) :D :lol:

ich find streetfighter ebenfalls schwer. auf kinderleicht geht es zwar grade noch aber es ist nicht das was ich mir unter kinderleicht vorstelle!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Naja Uebung macht den Meister,das war schon immer so bei SF,ob mans nun mag oder nicht,gehoert halt zur Serie,sowie ein unfairer Endboss (Gill anyone?) oder erinnert sich noch jemand daran wieviel Schaden der PsychoCrusher gemacht hat als Bison/Vega noch nicht spielbar waren?
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

somu hat geschrieben:sone aussage kann nur von leuten kommen die tagtäglich vor der glotze sitzen und zocken. klar sind die dann irgendwann gut und leicht ist für die kein thema mehr. es gibt aber auch menschen die nicht jeden tag zocken. denen fällt dann schon eher auf ob der schwierigkeitsgrad auf kinderleicht leicht ist oder nicht.

ohman, wem Street Fighter zu schwer ist, der soll doch bitteschön bei Tekken oder Soul Calibur auf die Tasten mashen :hehe: Wink
... was wollt ihr hören? wie toll ihr seid? könnte bei solchen aussagen kotzen und hätte lust auf realstreetfighter 10k auf ultraschwer mit der besagten person! :) :D :lol:

ich find streetfighter ebenfalls schwer. auf kinderleicht geht es zwar grade noch aber es ist nicht das was ich mir unter kinderleicht vorstelle!
Yay, davon reden wie eingebildet manche sind und selber mit irgendwelchen RL-Flames(/geprotze/gedrohe/whatever) kommen. Bist schon ein krasser Typ.
Habe selber ca. 12 Jahre nicht mehr beat em ups gespielt und beim ersten mal auf Medium gegen die CPU aufn Sack bekommen, dass mir vor Staunen fast meine nicht vorhandene Kippe ausm Mund gefallen ist. Aber nach 1 Std. "Kotz"-verlieren ging das dann eigendlich. Wenn man nach 1 - 2 mal verlieren die Disk aus dem Fenster wirft sollte man sich nicht ueber nen zu hohen Schwierigkeitsgrad beklagen, sondern eher ueber mangelndes Durchhaltevermoegen (und ich habe die Std. ziemlich rumgeorkt, es geht also bestimmt schneller als bei mir).
AEV-Fan hat geschrieben:Hoher Tritt und ein Hadoken hinterher.
Soweit, so gut. Aber sobald mein hoher Tritt trifft und ich SOFORT das Hadoken hinterherschieße, wird es nicht als Combo gewertet?!
Ich kann es wirklich nicht noch schneller ausführen, sonst mache die "Viertelkreis-Bewegung+Punch" noch während der High-Kick-Animation und es wird folglich nicht umgesetzt.
Sollte eigendlich so funktionieren, wie du es gesagt hast. Also HK und während der Animation schon die Vierteldrehung machen um dann getimt nach der Animation auf den Punch Button zu druecken. Habe auch ne Weile dafuer gebraucht und schaffe das nun ziemlich sicher, auch online. Moeglich ist es auf jeden fall mit dem Gamepad. ;)

So ab Stufe 4 vom normalen Trialmodus schaffe ich keine Combo mehr. Zumindest nicht mit dem Gamepad, evtl bin ich auch einfach zu gammelig dafuer und muss mehr ueben.
Hat jmd. ab der besagten Stufe ne Combo mit dem (PS3)-Gamepad hinbekommen, ohne wild in die Tasten zu hämmern? Also quasi ohne Glück :D?
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Ich hab das Spiel sumasumarum ca zwei Std gespielt und knapp über die hälfte davon Arcade und den Rest online. Was Arcade auf Medium abgeht ist echt heftig. Ich dachte schon, ich wäre zu alt geworden und meine Reflexe wären im Eimer. Zum Glück ist dem nicht so. Werde es mal auf Easy ausprobieren.

Im Vergleich aber zu SF2 und Nachfolger ist dieser SF4 DEFINITV das Härteste. Die klassischen Charaktere habe ich zwar noch halbwegs intuitiv raus aber irgendwie ist mir die Steuerung trotzdem zu schwammig. Hab die PS3, mit der Xbox solls ja noch schlimmer sein.

Ein Arcadejoystick zu holen, lohnt sich das? Kann mir einer eine Erfahrung berichten?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich will endlich am PC spielen ^^

Ich hoffe, dass die luft noch nicht raus ist aus dem Spiel wenn die PC Version erscheint.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

shobi hat geschrieben:So ab Stufe 4 vom normalen Trialmodus schaffe ich keine Combo mehr. Zumindest nicht mit dem Gamepad, evtl bin ich auch einfach zu gammelig dafuer und muss mehr ueben.
Hat jmd. ab der besagten Stufe ne Combo mit dem (PS3)-Gamepad hinbekommen, ohne wild in die Tasten zu hämmern? Also quasi ohne Glück :D?
hm, combos gehen mit dem pad leider nur bis zu nem gewissen punkt. für mehr braucht man dann nen arcade stick. ist zumindest meine erfahrung bei einigen ps2-bemu's da ich für ps2 nen stick habe.

hm, ich find SF4 bisher recht einfach. habe bei seth zwar auch hin und wieder paar probleme aber das ist dann mehr charakterbedingt(da ist 10+ verlieren schonmal drin... el fuerte is nen scheisschara).
dem punkt mit dem durchhaltevermögen stimm ich voll und ganz zu.
zu SNES zeiten war das gang und gäbe bei vielen games das man probiert hat ohne ende. irgendwann hats dann halt geklappt...
wenn ich da an die megaman x teile denke oder die verlorene welt bei donkey kong country 2
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

xarus hat geschrieben:Im Vergleich aber zu SF2 und Nachfolger ist dieser SF4 DEFINITV das Härteste.
ich finde SF4 auch deutlich härter als die vergleichsweise leichten SNES-Teile, aber das kürzlich erschienene SSF2Turbo'HD find ich noch deutlich härter als SF4
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

nasagoal hat geschrieben:aber das kürzlich erschienene SSF2Turbo'HD find ich noch deutlich härter als SF4
jo, das spiel ist echt übel aber ist halt arcadeschwierigkeit.
teil 3 war aber auch nicht ohne. lag aber auch am kampfsystem. das war etwas deeper als teil4... wenn mich nur das charadesign und der soundtrack nicht vom spielen abgehalten hätten *seufz*
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich habe es mir heute auch endlich geholt - aber nicht angezockt; ich warte erstmal auf meinen arcade-stick.
das game liegt unverpackt neben mir auf dem Schreibtisch. :(
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

sone aussage kann nur von leuten kommen die tagtäglich vor der glotze sitzen und zocken. klar sind die dann irgendwann gut und leicht ist für die kein thema mehr. es gibt aber auch menschen die nicht jeden tag zocken. denen fällt dann schon eher auf ob der schwierigkeitsgrad auf kinderleicht leicht ist oder nicht.

Weisst du, es gab in der Schule schon immer 2 verschiedene Arten von Leute: die einen haben gelernt und gebüffelt und die anderen haben einfach nur verstanden. :D

Nee, jetzt mal im Ernst. Was macht der Seth denn schon gross? Der hat eine handvoll Attacken, die er je nach Distanz ausführt. Bei sehr grosser Distanz Sonic Boom. Bei grosser Distanz seine langen Arme, bei naher Distanz seinen komischen Super-Kick und bei sehr nah versucht er zu greifen. Wenn man ihn per Sprung angreifen will macht er sein Uppercut. Ist er kurz vorm KO versucht er sein Ultra Combo Move. Ansonsten teleportiert er manchmal hin und her, aber dem kann man auch auf zweierlei Arten begegnen. 1. Du erkennst ein Muster in seinen Teleports und 2. Mit leichten Punchs & Kicks wehrst du dich gegen nahe Attacken, wenn er gleich neben dir teleportiert.

So, und um das zu erkennen braucht man doch wirklich nicht 100 Versuche, oder? Und wenn man die Angriffsmuster erstmal kennt, dann muss man halt sehen welche geeigneten Gegenattacken der eigene Char hat. Das ist keine Zauberei. Da muss man nicht grossartig studieren. Einfach nur sehen, erkennen, gegenhandeln. Im Prinzip eine ganz furchtbar lächerliche KI.

leider sind menschliche Gegner nicht ganz so leicht auszurechnen..... :?
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

somu hat geschrieben:hätte lust auf realstreetfighter 10k auf ultraschwer
:danke: :lach: :lach: :lach:

Den muss ich mir merken. Jeder, der mich anmacht, wird ab sofort gerealstreetfightert :lol: .

Ansonsten habe ich nicht mehr den ganzen 4Players-Test im Gedächtnis, aber mir ist nicht in Erinnerung, dass erwähnt worden wäre, dass das Spiel besonders schwer ist. War nicht sogar davon die Rede, dass das Spiel auch für Anfänger geeignet ist? Aber gerade die haben wohl Schwierigkeiten. Mh, ich weiß jetzt nicht mehr so recht, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Ich muss StreetFighter 4 also definitiv vorher irgendwo ausleihen, um keinen Fehlkauf zu machen.

MfG,
IxAxUX
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Was sagt ihr eigentlich zum Balancing?

Sind alle Chars in etwa gleich gut wenn man sie beherrscht oder gibts mal wieder 2 bis 3 die alles ownen?

Ich würde gerne einen Char spielen der nicht mainstream ist, möchte aber trotzdem genauso eine chance auf den sieg haben.
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

shobi hat geschrieben: Yay, davon reden wie eingebildet manche sind und selber mit irgendwelchen RL-Flames(/geprotze/gedrohe/whatever) kommen. Bist schon ein krasser Typ.
bleib mal ganz locker, ich habe weder geflamed noch gedroht oder sonst irgendwas. ich wollte nur anmerken das nicht alle so toll sind wie er ... und vielleicht nicht alle soviel zeit haben wie manch anderer. das ich mich nicht wirklich mit ihm prügeln will sollte jedem normaldenkendem eigendlich auffallen ... alleine bei diesem überzogenem satz und den netten smileys.
wenn ich sonen krasser typ wär würd ich sagen "ey du ***** ich hau dir deine f*ess* ein und so weiter und so fort.

whatever ... ein krasser typ bin ich nicht
mr. ichsorgefürrechtundordnuginforendamitauchniemandabendsnichtschlafenkann

ich hoffe du bringst dich jetzt nicht um aufgrund meines derben unter der gürtellinie flames an dich. das wär schade ;)

zum spiel und IxAxUx
es ist anfangs schwer aber wie shobi es selbst gesagt hat
man kommt langsam rein wenn man sich damit auseinandersetzt.
sich die möglichen combos und so weiter anschaut und nutzt.
ja und dann fängt der spass auch so langsam an ;)

dennoch ist kinderleicht nicht kinderleicht aber es reicht um sich reinzufuchsen.