Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

organica hat geschrieben: Naja ich halte mich jetzt raus aus diesem Thread aber sollte dir Underworld recht gut gefallen dann noch viel Spaß damit.
Brauchst du nicht!!
Nur weil jemand anderem deine Meinung nicht passt,ist das noch lange kein Grund sich aus einer Diskussion raus zu halten.
Deine Antworten sind nachvollziebar und nicht beleidigend.Also kein Grund für dich,den Kopf in den Sand zu stecken :wink:

Mir passt auch einiges nicht hier im Forum,aber dafür ist es nunmal ein Forum.
Und wenn du meinst nach einer gefühlten Spielzeit von 20Minuten +einem Test dir ein Urteil bilden zu können,dann du das.

Wenn´s mir nicht passt,dann sag ich dir Bescheid :twisted: :wink:
TrueSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TrueSoul »

organica hat geschrieben:
TrueSoul hat geschrieben:
organica hat geschrieben: ich glaube du verstehst mich falsch. Weil ich habe nicht gesagt dass er mit allem Recht hat. Um das zu beeurteilen müsste ich einen besseren Eindruck bekommen vom Spiel. Eine Demo ist hier nicht ausreichend, das stimmt schon.

Aber meine Meinung die ich mir jetzt nur von der Demo gebildet habe ist Underworld im besten Fall ein Durchschnittsspiel. Ein Spiel dass zwar nicht so schlecht ist. Aber ich suche nach richtig guten Spielen. Nach Spielen wo ich am Ende dieser Konsolengeneration sage:"Ja wow, dass war so ein geiles Spiel. Unvergessliche Momente!!!". Bietet dass Tomb Raider Underworld? Nein, zumindest der Demo nach zu urteilen ist es im besten Fall Durchschnitt. Brauche ich so etwas? Nein! Brauche ich eine weibliche Protagonistin die teilweise halbnackt im Spiel rumrennt und große Brüste hat? Nein! Das finde ich sogar einfach nur lächerlich. Ich meine viel billiger gehts nicht mehr, oder?!

Und ich glaube kaum dass Crystal Dynamics mit Tomb Raider Underworld an die Grenzen ihres Talents gegangen sind. Und wenn man bei einem Spiel nicht fühlt dass die Entwickler ein richtig, richtig gutes Spiel machen wollten, dann ist ein Spiel meist nichts besonderes. Ich will solche Spiele nicht spielen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade!

Vermutlich ist Tomb Raider besser als die Wertung von 60%. Ich persönlich hätte der Demo auch eine bessere Wertung gegeben. Aber dass das Spiel in Wirklichkeit genial ist kann ich mir kaum vorstellen. Mir ist es daher egal dass die Wertung so ausgefallen ist. Weil für mich ist dass Spiel, da es bestenfalls Durchschnitt ist, einfach nichts!

Ich will geniale Spiele spielen. Nichts halbherziges. Und deshalb finde ich es gut wenn man dem Spiel eine solche Wertung verpasst. Damit die Entwickler vielleicht auch mal drüber nachdenken und vielleicht wirklich mal ein besseres Spiel machen. Weil ich glaube dass Crystal Dynamics um einiges mehr drauf hat. Und wenn die ein Tomb Raider machen dass wirklich genial ist, dann will ich es auch spielen!
Omg ... man , wer sagt denn hier das das Spiel ein genial oder ein Super verdient hätte? Hier in diesem Thread wird drüber geschrieben warum der Test so Negative , nicht Sachlich und wie ich finde , nicht Professionell geschrieben ist. Also warum der Test so Mies ist.

Du findest das Spiel halbherzig entwickelt . Man , Spiel bitte erst das Full Game und nicht die Demo. Bei der Demo spielst du nichteinmal ein Level durch und willst dann schon behaupten das es halbherzig entwickelt ist?
Wenn man durch Demo`s schon sagen könnte , das ein Spiel genial wird , dann brauchen wir auch keine Magazine die die Spiele Testen.

Wenn das Spiel Halbherzig entwickelt wäre , dann hätten wir ein STALKER ,Alone in the Dark 5 oder Gothic 3 ( auch das neue Add On ). Wo Bugs ohne ende sind oder das Spielen an sich nicht möglich wäre.

Zitat: "Ich persönlich hätte der Demo auch eine bessere Wertung gegeben."

Zitat: "Und deshalb finde ich es gut wenn man dem Spiel eine solche Wertung verpasst"

Was denn nun?

Zitat: "Brauche ich eine weibliche Protagonistin die teilweise halbnackt im Spiel rumrennt und große Brüste hat? Nein!"

Hallo ?!?
Tomb Raider seit dem ersten Teil schon. Und dann spielst du schon die Demo , wenn du sowas nicht haben willst?
Logik?!?[/b]

Fazit:Sorry aber du hast kein Plan von der Materie.

1. Hast die Demo gespielt und willst hier mit Reden ...

2. Willst keine weibliche halbnackte Protagonisten aber Spielst dennoch die Demo... (Sei doch froh das es heutzutage nicht mehr so verklemmt ist)

3. Du hättest der Demo schon mehr als 60% gegeben aber findest dann doch ok , das Herr Jörg Luibl 60 % gegeben hat.....

4.Hast die Demo gespielt , und findest das ganze Spiel halbherzig entwickelt... oder vll. nur die Demo halbherzig entwickelt ?!? :lol:

5.Achja , dir ist es egal das das Spiel solch Bewertung bekommen hat ... aber selber hättest du eine bessere Wertung gegeben , aber was viel Wichtiger ist -Zitat: "Und deshalb finde ich es gut wenn man dem Spiel eine solche Wertung verpasst."
Du hast Recht. Ich hätte mich hier gar nicht einmischen sollen, da ich ja wirklich nur die Demo gespielt habe. Aber trotzdem möchte ich mich noch einmal kurz rechtfertigen. Ja ich hätte zumindest der Demo eine höhere Wertung gegeben. Vielleicht so 75%. Das ist meine objektive/subjektive Bewertung. Aber dennoch finde ich es gut wenn man ein(evtl.(!) halbherziges) Spiel mit einer schlechten Bewertung abstraft. Vor allem wenn es hätte viel besser sein können. Das finde ich allerdings allgemein gut. Nicht nur bei diesem Spiel. Denn wenn sich solche Wertungen häufen dann wird dem Entwickler klar dass sie etwas falsch gemacht haben und dass sie dass nächste Mal ein besseres Produkt auf den Markt bringen sollten.

Und dass mit halbnackt war auf den Taucheranzug von Lara bezogen. Ich weiß dass Lara schon immer so oder so ähnlich dargestellt wurde. Ich finde nur einfach dass man sie viel edler darstellen könnte. Sorry, aber auf mich wirkt sie so wie sie jetzt ist billig. Und ich habe die ganz alten Tomb Raider Teile gerne gespielt. Aber während sich viele Spieleserien sehr gut weiterentwickelt haben tritt Lara immer noch viel zu viel auf der Stelle finde ich.

Aber ich will mich gar nicht mehr näher zum Spiel äußern. Ich habe das fertige Produkt ja nicht gespielt. Und dass ich überhaupt etwas in diesen 'Thread geschrieben habe, war nur wegen diesem Kareem. Weil er ja sagt dass 4players scheiße ist und ich ihm sagen wollte warum ich dass nicht so sehe. Denn ich lese sehr gerne auf 4players. Aber mir reicht es trotzdem nie als alleinige Wertungsquelle. Ich vertraue da sowieso niemanden mehr, außer mir selbst. Aber trotzdem sind viele Berichte hier sehr angenehm zu lesen. Auch dieser und auch wenn er vielleicht zu negativ geschrieben ist. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht ihn zu lesen. Das ist dass besondere an 4players. Nicht dass sie sooooo kritisch sind. Sondern die Art und Weise wie sie kritisieren.

Naja ich halte mich jetzt raus aus diesem Thread aber sollte dir Underworld recht gut gefallen dann noch viel Spaß damit.
Jetzt verstehst du mich falsch , ich sage ja nicht , das du dich jetzt aus dem Thread heraus halten sollst... Wäre ja ganz schön unverschämt von mir.
Nein, aber wenn du was dazu schreibst , musst du halt erwarten das jemand was dazu schreibt ( Ich ). Und ich habe dein Kommentar nur soweit widdersprochen weil doch schon einige umgereimtheiten drin stecken.
Die ich dir dann halt aufgezeigt habe...

Zitat dunbart: lies dir mal meine letzzen 2 Beiträge noch dazu durch, dann sollte sich der Sinn erschließen. Erklären werde ich es sicher nicht Exclamation

Sorry , mein fehler ... jetzt ergibt es auch Sinn , selbst für mich . ;)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

TrueSoul hat geschrieben:
organica hat geschrieben:
TrueSoul hat geschrieben: Omg ... man , wer sagt denn hier das das Spiel ein genial oder ein Super verdient hätte? Hier in diesem Thread wird drüber geschrieben warum der Test so Negative , nicht Sachlich und wie ich finde , nicht Professionell geschrieben ist. Also warum der Test so Mies ist.

Du findest das Spiel halbherzig entwickelt . Man , Spiel bitte erst das Full Game und nicht die Demo. Bei der Demo spielst du nichteinmal ein Level durch und willst dann schon behaupten das es halbherzig entwickelt ist?
Wenn man durch Demo`s schon sagen könnte , das ein Spiel genial wird , dann brauchen wir auch keine Magazine die die Spiele Testen.

Wenn das Spiel Halbherzig entwickelt wäre , dann hätten wir ein STALKER ,Alone in the Dark 5 oder Gothic 3 ( auch das neue Add On ). Wo Bugs ohne ende sind oder das Spielen an sich nicht möglich wäre.

Zitat: "Ich persönlich hätte der Demo auch eine bessere Wertung gegeben."

Zitat: "Und deshalb finde ich es gut wenn man dem Spiel eine solche Wertung verpasst"

Was denn nun?

Zitat: "Brauche ich eine weibliche Protagonistin die teilweise halbnackt im Spiel rumrennt und große Brüste hat? Nein!"

Hallo ?!?
Tomb Raider seit dem ersten Teil schon. Und dann spielst du schon die Demo , wenn du sowas nicht haben willst?
Logik?!?[/b]

Fazit:Sorry aber du hast kein Plan von der Materie.

1. Hast die Demo gespielt und willst hier mit Reden ...

2. Willst keine weibliche halbnackte Protagonisten aber Spielst dennoch die Demo... (Sei doch froh das es heutzutage nicht mehr so verklemmt ist)

3. Du hättest der Demo schon mehr als 60% gegeben aber findest dann doch ok , das Herr Jörg Luibl 60 % gegeben hat.....

4.Hast die Demo gespielt , und findest das ganze Spiel halbherzig entwickelt... oder vll. nur die Demo halbherzig entwickelt ?!? :lol:

5.Achja , dir ist es egal das das Spiel solch Bewertung bekommen hat ... aber selber hättest du eine bessere Wertung gegeben , aber was viel Wichtiger ist -Zitat: "Und deshalb finde ich es gut wenn man dem Spiel eine solche Wertung verpasst."
Du hast Recht. Ich hätte mich hier gar nicht einmischen sollen, da ich ja wirklich nur die Demo gespielt habe. Aber trotzdem möchte ich mich noch einmal kurz rechtfertigen. Ja ich hätte zumindest der Demo eine höhere Wertung gegeben. Vielleicht so 75%. Das ist meine objektive/subjektive Bewertung. Aber dennoch finde ich es gut wenn man ein(evtl.(!) halbherziges) Spiel mit einer schlechten Bewertung abstraft. Vor allem wenn es hätte viel besser sein können. Das finde ich allerdings allgemein gut. Nicht nur bei diesem Spiel. Denn wenn sich solche Wertungen häufen dann wird dem Entwickler klar dass sie etwas falsch gemacht haben und dass sie dass nächste Mal ein besseres Produkt auf den Markt bringen sollten.

Und dass mit halbnackt war auf den Taucheranzug von Lara bezogen. Ich weiß dass Lara schon immer so oder so ähnlich dargestellt wurde. Ich finde nur einfach dass man sie viel edler darstellen könnte. Sorry, aber auf mich wirkt sie so wie sie jetzt ist billig. Und ich habe die ganz alten Tomb Raider Teile gerne gespielt. Aber während sich viele Spieleserien sehr gut weiterentwickelt haben tritt Lara immer noch viel zu viel auf der Stelle finde ich.

Aber ich will mich gar nicht mehr näher zum Spiel äußern. Ich habe das fertige Produkt ja nicht gespielt. Und dass ich überhaupt etwas in diesen 'Thread geschrieben habe, war nur wegen diesem Kareem. Weil er ja sagt dass 4players scheiße ist und ich ihm sagen wollte warum ich dass nicht so sehe. Denn ich lese sehr gerne auf 4players. Aber mir reicht es trotzdem nie als alleinige Wertungsquelle. Ich vertraue da sowieso niemanden mehr, außer mir selbst. Aber trotzdem sind viele Berichte hier sehr angenehm zu lesen. Auch dieser und auch wenn er vielleicht zu negativ geschrieben ist. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht ihn zu lesen. Das ist dass besondere an 4players. Nicht dass sie sooooo kritisch sind. Sondern die Art und Weise wie sie kritisieren.

Naja ich halte mich jetzt raus aus diesem Thread aber sollte dir Underworld recht gut gefallen dann noch viel Spaß damit.
Jetzt verstehst du mich falsch , ich sage ja nicht , das du dich jetzt aus dem Thread heraus halten sollst... Wäre ja ganz schön unverschämt von mir.
Nein, aber wenn du was dazu schreibst , musst du halt erwarten das jemand was dazu schreibt ( Ich ). Und ich habe dein Kommentar nur soweit widdersprochen weil doch schon einige umgereimtheiten drin stecken.
Die ich dir dann halt aufgezeigt habe...

Zitat dunbart: lies dir mal meine letzzen 2 Beiträge noch dazu durch, dann sollte sich der Sinn erschließen. Erklären werde ich es sicher nicht Exclamation

Sorry , mein fehler ... jetzt ergibt es auch Sinn , selbst für mich . ;)
bääh bald sind 3/4 des forums zitate :roll:

der nächste der kommt zitiert den ganzen thread lol
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

bääh bald sind 3/4 des forums zitate
Richtig und eigentlich ist das unnötig. Megaquotes sind einfach nur unübersichtlich und nervig. Ich erinnere daran, dass ein einfache:

@ Username

meistens ausreichend ist, um klarzustellen, wer angesprochen werden soll und es es absolut unnötig ist, vor allem einen langen Beitrag mehrmals zu quoten, nur weil einem ein Satz nicht gepasst hat. :wink:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hamlet hat geschrieben:Nö, es ist ein Video-Review, bei dem man sieht, was an TRU schlecht ist. http://www.g4tv.com/xplay/reviews/1879/ ... world.html
Lol...im Video werde gerade mal nur 2 Fehler gezeigt. ist ja auch ssssssssooo viel und schlimm. Als ob heutige Games bugsfrei wären.
ChrisChross1
Persönliche Nachricht:

Ein paar Worte zum Test von Tomb Raider!

Beitrag von ChrisChross1 »

Normalerweise äußere ich mich nicht zu jedem Spiel, das woanders bewertet wurde. Ich habe zuerst abgewartet mir das Spiel besorgt und es jetzt selber gespielt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin selber Testspieler und schreibe Testberichte. Was hier von einem scheinbar "guten" Redakteur verfasst wurde liegt mir einfach schwer im Magen. Es werden fast nur Negativpunkte des Spieles herangezogen. 4Players steht unter dem Titel "kritisch, ehrlich, aktuell". Das soll ehrlich geschrieben worden sein, oder wollte man nur mehr Besucher auf dieser Seite haben? Nach einigen Stunden mit Lara Croft und dem neuesten Ableger von Tomb Raider stört mich einfach nur die Kamera und ansonsten ist es ein Tomb Raider wie jedes andere. Einem Anniversary über 80 % zu geben, ein Legends hochzuloben, aber dem neuesten Teil gerade mal 60 % zu geben ist schon reichlich entfernt von Gut und Böse. Ich tippe mal, das der Redakteur einen schlechten Tag hatte, familiäre Zwistigkeiten oder Tomb Raider einfach nicht mag. Spiele wie Gears of War 2 werden in den Himmel gelobt, weil sie krankhafte, frische und blutige Ideen nach sich ziehen. Würde man all das Blut ausschalten so bliebe ein reines Grafikspektakel mit einer "hanebüchernen Story" über. Für diesen Test sollte man 4players meiden, denn das verliert an Glaubwürdigkeit. Das ist eher Kindergartengequatsche. "Naja wenn 3 Redakteure dem Spiel 80 % geben, dann geb ich dem Spiel 60 %". Dafür wird über mich geredet. Objektivität und ein wenig Verstand würden dem Spiel hier locker eine zumindest 75%ige Wertung einbringen. So betrügt sich 4players selber und schießt sich ins Aus.

Schade, dabei hatten sie GUTE Ansätze
Zuletzt geändert von ChrisChross1 am 24.11.2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Schon schade

Beitrag von unknown_18 »

pescho hat geschrieben:wie schon gesagt find es schade, werde mich wohl in zukunft mehr auf andere seiten umschauen müssen. :cry:
Das solltest du sowieso tun. Wer auf Tests angewiesen ist (ich selbst hab schon ewig keine mehr gelesen um mich für oder gegen ein Spiel zu entscheiden), sollte niemals nach nur einem Testbericht gehen sondern immer mehrere lesen. Man sieht ja hier gut wie einem sonst ein Spiel entgehen könnte, nur weil man NUR 4P Tests ließt.
JohnCarpenter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnCarpenter »

@ChrisChross1:
Guter Kommentar. Dabei würde ich mich gar nicht so sehr auf die Prozentpunkte einschießen. Im Test werden einige Schwächen berechtigt sachlich aufgetischt und sehr viele an den Haaren herbeigezogen. Es ist völlig irrelevant, welche Features Spiel x bietet und Spiel y nicht, insbesondere, wenn es sich um verschiedene Genres handelt - auch, da man den Spieß beliebig umdrehen könnte.
Letztlich zählt der Spielspaß, den das Game vermitteln kann.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

pescho hat geschrieben:wie schon gesagt find es schade, werde mich wohl in zukunft mehr auf andere seiten umschauen müssen. :cry:

Der Test sagt doch nur aus, wie der Tester es findet und nicht die Gesamtheit.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Der beste spieltest kamman sowieso nur selpst duirchfüren :wink:

MFG
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

*hust* ^^ für ma ne reschdschreipprüvung dursch ^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

KingGecko hat geschrieben: Der Test sagt doch nur aus, wie der Tester es findet und nicht die Gesamtheit.
Dann sind wir alle Tester. Blöd nur das jeder Test dann gleich wertvoll/wertlos ist, weil es ja nur persönliche Eindrücke sind.

Wer braucht schon Kochbücher, wenn er selber kochen kann. :>

OK, ein paar Bauern vielleicht, die sofort, wenn Koch XY sagt, Suppe schmeckt nicht, auch sagen das Suppe nicht schmeckt, ohne das Süppchen mal selber zu kosten.
Heisst ja nicht umsonst, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
USERNAME_1521296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1521296 »

Also ich habe die Wii-Version und muss sagen das es schon diverse Störpunkte gibt, im Gegensatz zu Anniversary. Zum Beispiel die freispielbaren Extras sind hier lächerlich. Dann gibt es einige Störquellen, die einen aus dem Spielgeschehen reißen. Stellen an denen man versucht wo dran zu springen, wo man garnicht hin kann und plötzlich verschwindet Lara im Boden und taucht auf ihrem Motorrad wieder auf. In Sekundenbruchteilen. Sie wirkt im Gegensatz zu Anniversary etwas hakelig aber sonst ist es nicht schlechter, finde ich.
MacFly0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacFly0815 »

Ich finde es schade, dass sich nicht das 4Players-Team selbst mal zu Wort meldet.
Wenn ich in Zunkunft einen Test auf 4Players lese schau ich mir als erstes an wer ihn geschrieben hat. Dann entscheide ich ob ich ihn lese oder nicht.
Hier gehts nicht um die 60 % sondern um den negativen Schreibstil. Das hätte man durchaus anders schreiben können.

Dafür gibt es wahrlich kein Pulitzer-Preis!
pescho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pescho »

Balmung hat geschrieben: Das solltest du sowieso tun. Wer auf Tests angewiesen ist (ich selbst hab schon ewig keine mehr gelesen um mich für oder gegen ein Spiel zu entscheiden), sollte niemals nach nur einem Testbericht gehen sondern immer mehrere lesen. Man sieht ja hier gut wie einem sonst ein Spiel entgehen könnte, nur weil man NUR 4P Tests ließt.
stimmt. doch habe ich mich im laufe der zeit für 4players entschieden. und nicht nur laut test selber entschieden sondern auch natürlich foren und lesertests beachtet.

zu KingGecko möcht ich noch was sagen.

es stimmt der tester ist eine person und mir ist schon klar daß es wahrscheinlich nur "seine" ansicht ist.
doch es gibt leute (wie ich) die auf solche tests und homepages angewiesen sind. ich komm aus einer ministadt in italien und hier gibts keine saturns oder media markts wo ich spiele antesten kann oder ander spieler mit denen ich meinungen austauschen kann.
ich bin auf solche seiten und tests leider angewiesen. den entgültigen test mache ich natürlich selber.
für mich sind aber gamerhomepages verdammt wichtig weil ich mir das durchlese, dementsprechend dann ein spiel von internet bestelle und verdammte 50 euro aufwärtz bezahlen muß für das spiel.

also ich muß mich schon auf solche tests verlassen können. das geht aber leider nicht. und dieser test und bericht von underworld war der höhepunt und auslöser für meinen senf hier und jetzt.

außerdem habe ich erst heute gesehen daß jörg luibl chefredakteur ist. noch ein grund mehr enttäuscht zu sein denn wie schon chrischross1 erwähnt hat finde ich mittlerweile einge kommentare alles andere als professionell und was noch wichtiger ist finde ich, alles andere als Objektiv!!!