Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

playsifanboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsifanboy »

Diese ganzen gehypten titel!
Mein Gott, 80% ist ne verdammt gute Wertung!
Und auch wenn´s nicht zur spitze gereicht hat,
der letzte GTA- teil war aber auch fast ne Enttäuschung, und hätten die ganzen beklopften und spielemagazins nicht so gehypte, wärs für manche nicht so eine enttäuschung gewesen.
Wie schon am anfang geschireben worden ist, sind 90% heut echt keine seltenheit mehr.
Außerdem nerven diese bekloppten vorserientests, sieht man bei far cry 2:
auf 4players.de bekommts eine wertung von "sehr gut", und im reguleren test eine gut-wertung.
Da soll man gleich aufn putz hauen sagen wie es wirklich ist, sonst werden selbst die dümmsten spiele mit den besten wertungen vergeben!
Srry liebe spielemagazine, aber ich glaub jeder muss sich selber damit beglücken was ihm zusagt.
mfg playsifanboy-
p.s.
ich hols mir auf jeden fall!!! :D
Loqa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loqa »

Also Zackundtot irgendwie hast dus nicht drauf - kann das sein?

<Deutliche Sprache – aber wohl regionale Akzente. Ich konnte derartiges nicht in dem auffälligen Rahmen bemerken, wie ihr es angebt.>
Mir ist soetwas auch schon aufgefallen und n schwachen Rechner habe ich nicht, also von dem Sinne.

<Wer kann schon im Sprint die Richtung drastisch ändern ? Das widerspricht fast schon den Gesetzen der Physik>
Das geht. Das Einzige was schwierig wird sich um mehr als in etwa 90° zu drehen aber selbst da musst du 1-2 Schritte machen und kannst locker weitersprinten.

<Sollte man eigentlich auch nur nebenher machen, denke ich. So schlimm finde ich es aber nicht.>
Joah gut, da stimm ich dir überein.

<Welches Spiel habt ihr gespielt ?>
gläubwürdig kam mir die Welt auch nur in den ersten paar Minuten rüber. Und genug Platz zum austoben...theorethisch ne Menge.

<Wieso habe ich keine Probleme damit ?>
Ja entweder man hat Glück und findet es sofort oder man muss suchen...

<Das Spiel eindeutig nicht verstanden.>
Jetzt würde mich mal interessieren was denn deiner Meinung nach da nicht verstanden worden ist?

<Fast ein Widerspruch zum vorherigen Zitat.>
und warum? Schließlich meinte er doch nur das man nichts anderes zu tun hat als zu ballern.

<Ich habe mindestens einen Stützpunkt aus der Deckung geradezu bombardiert und wurde nicht entdeckt.>
Ja wow auf leicht geht das bestimmt. Die entdecken einen sogar wenn man mit einer Machete auf Jemanden einsticht der fernab vom Lager ist. Und bie Granaten merken die das auch. Vielleicht hast du sie vorher weg gebombt bevor sie an dich rankamen ?
toparty
Persönliche Nachricht:

Bin total entäuscht

Beitrag von toparty »

Also Ich hab es jetzt seit 2 Tage und finde es jetzt schon total langweilig immer der gleich Aufbau der Missionen und nix weiter daneben ! Grafik ist nich wirklich der Oberhammer wie erwartet ( Find da Crysis besser) und spielerisch Schrott ! Die jungs von Crytek hätten da mehr draus gemacht auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also:

Das Lustige ist ja, dass teilweise die Welt lebendig wirkt. Ist mir abundzu passiert, dass ich mitn Jeep rumeier und dann mitten auf der Straße sind Tiere, die dann anfangen wegzurennen.. Andererseits kommen von der anderen Seite weitere Jeeps, die mich angreifen...

Also... Es kommt auf die Momente drauf an, die aber viel zu selten sind.

Die Grafik ist teilweise herrlich, teilweise abartig im Vergleich zu Crysis.

Die Action, kommt eben drauf an, wo man sich befindet. Inem größeren Camp, gehts zur Sache, ansonsten ist die eher mau...

Und am meisten ärgert es mich, dass ichn Gegner treffe, treffe, treffe und treffe und er einfach nicht krepiert!!!!!!!!!

Oder ich ziele auf ihn und die Kugel geht anscheinend vorbei. Der ist nichtmal ansatzweiße getroffen.

ABER EIN HOCH DARAUF, DASS ES OHNE RUCKLER USW AUF HÖCHSTEN EINSTELLUNGEN LÄUFT!

Crysis sollte sich davon ne Scheibe abschneiden, auch wenn sie beim Rest meiner Meinung nach trumpfen können!
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Hm 80% ist wirklich etwas wenig, aber viel mehr würde ich persöhnlich auch nicht geben. Far Cry 2 hat viele gute Seiten, aber leider auch mindestens genauso viele schlechte. Aber ehrlich, das hab ich auch nicht anders erwartet! FC2, Crysis usw. wurden alle ohne Ende gehypt und nun wo die Meisten diese Titel gespielt haben, stellt sich auf einmal Ernüchterung ein. Was haben manche denn erwartet? Ein Übershooter der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt? Da kann man noch lange warten, denn sowas wird es auch bei den nächsten Titeln nicht geben. Und wenn man seine eigenen Erwartungen nicht derartig hoch ansetzten würde, ist man am Ende auch nicht enttäuscht.

Mir persöhnlich macht FC 2 trotz vieler Negativpunkte Riesenspaß und ich habe den auch Kauf nicht bereut. Nur das Stealth wirklich nichts bringt, stößt mir sauer auf, denn gerade darauf hatte ich mich sehr gefreut. So bleibt FC 2 ein hübscher, aber doch koventioneller Shooter mit einem neuen Setting, das hoffentlich in Teil 3 mit mehr Leben und Abwechslung gefüllt wird.

greets Gannendorf
unLead22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unLead22 »

@
Nelzus

Ja klar aber Ubisoft Montreal ist nicht Ubisoft ... das ist ein wirklich wichtiger Unterschied .... Es macht ja sonst den Anschein das Ubisoft ein Entwicklerstudio ist .... Nur zur Richtigstellung, deshalb die Auflistung

Na ja und dann schreib ich jetzt auch mal meine Meinung: Ich hab das Spiel jetzt auch viele Stunden gespielt und muss auch sagen das es so viele Ecken hat .... Ecken mit denen man leben kann aber diese unglaublich langweiligen Aufträge (Zerstöre Konvoi, Töte X und bring mir Y) die lassen mich doch sehr Kalt ..... Der Shakal ist mehr Freund als Feind und diese Wachposten, fand ich schon beim erstmal unangenehm....

Da viele ja auch den Vergleich mit Crysis ziehen - Crysis hat mir persönlich besser gefallen, die Story hat sich mehr wie ein Blockbuster gespielt und war auch viel besser Inzeniert .... Far Cry 2 hat bis auf 1 zwei gute Stellen wirklich nichts zu bieten.

Es ist echt Schade, aber es spielt sich wie mmorpg nur als Singleplayer-Shooter

Ah ja ich hab jetzt nicht wirklich jede Seite gelesen, aber was ich unglaublich finde ist: Das Spiel schneidet doch tatsächlich bei 16:9 / 16:10 einfach ein 4:3 bild oben und unten ab .... Wow und das im Jahr 2008 ......

http://www.areagames.de/images/imagecac ... /16/17.jpg
Zuletzt geändert von unLead22 am 24.10.2008 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
TheDudy
Persönliche Nachricht:

Synchro

Beitrag von TheDudy »

Also ich bitte euch, keiner kann mir sagen dass die deutsche Synchro nur ansatzweise das Wort "gut" verdient hat, ich finde sie einfach grauenhaft und nicht passend zu den Figuren, naja is meine Meinung! Besonders passen die Gestiken überhaupt nicht dazu die eher an ein Tomb Raider II erinnern oder ähnliche Spiele bei denen die Münder der Figuren noch nicht bewegt wurden und die Arme deswegen rumgefuchtelt haben damit man weiß wer denn jetzt hier redet!!!
SnakeEater1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater1983 »

absolut einverstanden, spiele es seit 3 tagen auf der Ps3. tolle optik aber leider nix los, unendliche weiten und ab an malein Zebra also ich stelle mir Afrika echt nicht so leblos vor :cry:
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Loqa hat geschrieben: <Deutliche Sprache – aber wohl regionale Akzente. Ich konnte derartiges nicht in dem auffälligen Rahmen bemerken, wie ihr es angebt.>
Mir ist soetwas auch schon aufgefallen und n schwachen Rechner habe ich nicht, also von dem Sinne.
Er sagt ja selbst, dass es bei ihm nur nicht in dem auffälligen Rahmen auftritt. Mir ist sowas noch garnicht aufgefallen, mag aber an der Konsolenversion liegen.

Loqa hat geschrieben: <Welches Spiel habt ihr gespielt ?>
gläubwürdig kam mir die Welt auch nur in den ersten paar Minuten rüber. Und genug Platz zum austoben...theorethisch ne Menge.
Es ging darum, dass die Welt NICHT glaubwürdig genug ist. Das stimmt sogar teilweise, weils eben keine Zivilisten und nur wenig Tiere gibt. Aber bei einem völlig realistischen Spiel hätten 90% nach 10 Minuten aufgegeben weil sie sich durch zuviele Insekten oder sonstwas gestört gefühlt hätten. :roll:
Loqa hat geschrieben: <Wieso habe ich keine Probleme damit ?>
Ja entweder man hat Glück und findet es sofort oder man muss suchen...
Das Ding leuchtet, wenn man genau in die richtige Richtung schaut. Geradeaus gehen sollte kein Problem darstellen für die meisten Zocker.
Loqa hat geschrieben: <Fast ein Widerspruch zum vorherigen Zitat.>
und warum? Schließlich meinte er doch nur das man nichts anderes zu tun hat als zu ballern.

War erwartest du denn? Ein Handballspiel? Es ist immer noch ein Shooter, auch wenns ein Open World Shooter ist. :roll:

Loqa hat geschrieben: <Das Spiel eindeutig nicht verstanden.>
Jetzt würde mich mal interessieren was denn deiner Meinung nach da nicht verstanden worden ist?

Man hat nicht verstanden, dass es in einem Shooter primär ums töten geht. Wenn man ein Sportspiel will sollte man zu einem Sportspiel greifen.

Loqa hat geschrieben: <Ich habe mindestens einen Stützpunkt aus der Deckung geradezu bombardiert und wurde nicht entdeckt.>
Ja wow auf leicht geht das bestimmt. Die entdecken einen sogar wenn man mit einer Machete auf Jemanden einsticht der fernab vom Lager ist. Und bie Granaten merken die das auch. Vielleicht hast du sie vorher weg gebombt bevor sie an dich rankamen ?

Natürlich sehen die Wachen die Granaten manchmal. Aber auch auf höheren Schwierigkeitsgraden funktionierts noch, dass man den Gegnern das Lager mit Granaten plättet. Allerdings nicht mehr so oft wie auf einfach :wink:
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

mich regt dieses spiel schon fast auf also:
1.Kundendienst von SecuRom kontaktieren,da ich auf dem PC Emulationssoftware hätte(habe ich abernicht,da der PC erst 2 Monate alt ist und ich auser original gekaufte Games nichts drauf hab)
2.Far Cry 2 startete immer nur im Fenstermodus.Nach einer Treiber deinstallation und anschließender Installation des Treiber funktionierte es aber wieder.
3.Spiel stürzt manchmal ohne Grund ab.(an meiiner Hardware kanns nicht liegen(hab ne 8800GTX und Dual Core 3GHz)
4.Manchmal haut es mich aus dem Multiplayermodus raus.Hab ne super Verbindung also daran kanns auch nicht liegen.
5.Hoffe,dass Ubisoft endlich nen Patch rausrückt
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Coldbasher hat geschrieben:mich regt dieses spiel schon fast auf also:
1.Kundendienst von SecuRom kontaktieren,da ich auf dem PC Emulationssoftware hätte(habe ich abernicht,da der PC erst 2 Monate alt ist und ich auser original gekaufte Games nichts drauf hab)
2.Far Cry 2 startete immer nur im Fenstermodus.Nach einer Treiber deinstallation und anschließender Installation des Treiber funktionierte es aber wieder.
3.Spiel stürzt manchmal ohne Grund ab.(an meiiner Hardware kanns nicht liegen(hab ne 8800GTX und Dual Core 3GHz)
4.Manchmal haut es mich aus dem Multiplayermodus raus.Hab ne super Verbindung also daran kanns auch nicht liegen.
5.Hoffe,dass Ubisoft endlich nen Patch rausrückt
Kommt drauf an, welchen Treiber du hast

Hast du den neusten Treiber, spezialisiert für FC2, dann ist es kein Wunder... Der bereitet vielen Probleme und FC2 startet nur im Fenstermodus.

2. Securom kannst du löschen, nur du kannst solange auch keiN FC2 (sonstiges) spielen.

3. Ein Patch bringt dir da wenig

4. Multiplayer, hmmm, wenn es so ist wie bei Crysis Warhead, dann kann es an Securom liegen
-> Securom ist zwar kein Virus, aber dennoch mit einigen PCs einfach nicht verträglich!
SnakeEater1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeEater1983 »

zum Glück gibt es so etwas wie eine Videothek wo man sich solche Titel ausleihen und testen kann sonst hätt ich es mir für fast 60€ gekauft wäre ein jammer gewesen und nur weil alles im voraus so hoch geputscht wird war bei Gta IV auch so und wieder spiel wert gleich null. SCHADE
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Hmm, hätte es mir fast gekauft, aber wenn schon so viele Leute sagen dass es schnell öde wird dann investier ich mein Geld doch lieber in Sacred 2 :?
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Allen PC-Nörglern zeigt Farcry 2, dass ein gut gerüsteter Spiele-PC den Konsolen überlegen ist.
Wow! Das haben andere Spiele auch schon gezeigt. Die Xbox 360 stammt aus dem Jahre 2005!!! Jeder zweite Durchschnittsrechner hat Heute mehr Power. So what?
unLead22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unLead22 »

Ne Xbox 360 kostet ja auch nur 149€ auch kein Wunder das jeder zweite PC da besser ist .....