padi3 hat geschrieben:Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ein Kritikpunkt fällt mir jetzt nach ca. 6-7 Stunden auf: Das Heilsystem.
Die 20 Blutphiolen klingen erst einmal nicht wenig, aber vor einem Bosskampf mutiert das System zu einer Riesen-Bürde, weil sich bei einer Niederlage der Vorrat gen 0 bewegt und der Spieler dazu verdammt wird in einem anderen Gebiet den Vorrat wieder aufzufüllen.
endlich mal jemand, der meinen gedanken fortsetzt.
verbrauchs-items fürs heilen, das konnte ja nur schlechter werden und sollte auch From bereits bekannt sein.
Also mal wirklich...ihr könnt das ja so finden, ist ja auch okay. Aber als wirklichen Kritikpunkt würde ich es nicht ausmachen. Es ist auf der einen Seite 'leichter', weil man mehr Heilungsgegenstände hat, gleichzeitig ist es eben aber auch 'schwerer' dadurch, dass es eben kein Becherchen mehr ist, welches sich durch das besuchen eines Feuers jedes mal wieder füllt.
So schlimm ist es nun also wirklich nicht, auch im Hinblick darauf, dass jedes Gebiet durch dass man (zumindest bei mir) kommt Gegnertypen hat, die Blutphiolen fallen lassen. Und wenn man ein wenig die Pistole nutzt, kann man meistens recht schnell (auch ohne ins Startgebiet zurückzukehren und zu grinden...) seinen Vorrat etwas aufstocken.
Man kann das mögen oder nicht, aber ich sehe nicht wo das ein Kritikpunkt wäre. Für mich ist es höchstens eine Frage des Geschmacks.
zukosan hat geschrieben:Soooo Boss 4 (Hexen) erledigt und nun verkauf ich das Spiel... es is so langweilig, da so primitiv das Spielprinzip.
Lords of the Fallen DEUTLICH besser. Da fühlt man richtig wie der Protagonist unter seiner schweren Rüstung hechelt und dann noch schwere Waffen, die träge und nur mit zwei Händen zu bewerkstelligen sind. Bei Bloodborne wird jede 50kg Waffe wie ein Bambusstock geschwungen. Lächerlich!
Grafik auch DEUTLICH besser als bei Bloodborne. Das geflimmer is seeeeehr nahe an einem PS3 Spiel... Wer diese Grafik als spitze bezeichnet ist total Fanboygeblendet.
Bei LotF war es ein Genuß, wenn man nen starken Gegner getötet hat, denn sie waren tatsächlich stark.
Bloodbornes Gegner sind viel leichter. Hier wird dem Spieler durch lächerlich weit auseinanderliegende Checkpoints Schwierigkeit vorgegaukelt. Wenn man aber 60 exakt gleiche Gegner locker tötet und der 61. ohne Chance in den Rücken springt, man dadurch stirbt, dann hat das nix mit Schwierigkeit zu tun, wenn man nun wieder 30 Minuten ohne Checkpoint spielt, da es keine schweren Gegner sind, sonder einfach sehr viele.
Zb. der erste Boss ist so dumm, dass man ohne Gegentreffer ihn mit Dauerdrücken der Schlagtaste besiegen kann, indem man in einer Ecke einfach unter ihm stehen bleibt. Total der Witz. Allein der erste MINIBoss von LotF hat da mehr abverlangt... Intelligenz gleich null bei Bloodborne!
Wenn dieses Spiel nicht von den Souls Machern wäre, hätte es keine 70% weltweit. Garantiert. Ich hasse diesen Bonusmist. Nintendo bringt irgendein Spiel raus. Ist Mario drin, steht die 90%! EA Fifa 90%! Die könnten Hasen als Spieler einsetzen...
Ich empfehle JEDEM Lords of the Fallen mal anzuspielen... wenn man die negativen Punkte im Test dort liest, kann man diese x2 multiplizieren bei Bloodborne. Vor allem bei den technischen Mängeln... aber klaaaaar wird hier gaaaanz klein drauf hingewiesen und auf einmal als nicht so wild abgetan...
Starke Gegner tatsächlich stark in LOTF? Du machst Witze, oder? Ich hab das Spiel gern gespielt und es war echt okay, aber bis auf den übertriebenen Endboss war LOTF doch an keiner Stelle eine Herausforderung, nicht mal im NG+ in dem es sich dann sogar
noch leichter gespielt hat.
Dann viel Spaß in LOTF, kann ja jeder mögen was er will ;3 aber du verzapfst da insgesamt ziemlich viel Unfug^^