Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Arkune hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: 1. Gutes - Alle Little Sister retten
2. Böse - Alle Little Sister killen
3. Weder das eine noch das andere (Zusammenschnitt aus gut und böse) - 50/50 der Sisters killen und retten, oder so.
Wie viele Sisters man retten und töten muss um das dritte zu bekommen entzieht sich meiner Kenntnis aber es sind drei.
Es ist kein wirklich neues Ende es ist nur ein Zusammenschnitt aus beiden. Man geht am Ende z.B. nicht auf die Sister los sondern bis dorthin ist es das gute Ende aber man übernimmt dennoch Rapture und greift die Welt mit Splicern an. Die Vertonung soll komplett dem Bösen entsprechen.

Bedankt!
FCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCry »

Hallo zusammen ich habe nach dem Vorspann von Bioshock kein Ton mehr kann mir einer sagen was man da machen kann DANKE
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

FCry hat geschrieben:Hallo zusammen ich habe nach dem Vorspann von Bioshock kein Ton mehr kann mir einer sagen was man da machen kann DANKE
na du schwimmst zum Turm hinüber und gehst durch die Tür :roll:
johndoe573172
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe573172 »

also aus meinen Augen ein grandioses Spiel,
es hat mich eigentlich erst auf den Geschmack vieloer Ego-Shooter gebracht.
denn:
Ich hatte zuvor nicht wirklich was mit ego-shootern am hut, ausser counter-strike 1.6 dass ich sogar immer noch ab und zu mal spiele.
Und sowieso auf Konsolen nicht weil ich immer dachte dass ist 1. sau schwer mit nem controllstick und 2. auf dem 2 is es viel leichter mit ner maus, letzteres ist wahrscheinlich auch so , aber trotzdem hatt es mich überrascht. das ganze spiel ist einfach wunderbar gemacht, die grafik mit dem wasser usw. ist brilliant, und die plasmide gefallen mir super, macht richtig spaß die gegner einzufrieren und dann nen headshot zu geben :D
nichtsdestotrotz (wenn man das so schreibt^^) werde ich mir die woche noch GoW besorgen für meine box (auf der ja demnächst noch viele weitere kracher kommen) und auch noch call of duty 4, beide natürlich aus absolut seriösen quellen und normalen Läden :wink:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

@Arkune
Kannst Du irgendwie belegen, dass es 3 Enden gibt ?
Ich kenn bloß 2 und auch von keiner anderen Quelle bisher gehört, dass es ein drittes gibt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Darth Nihilus hat geschrieben:
FCry hat geschrieben:Hallo zusammen ich habe nach dem Vorspann von Bioshock kein Ton mehr kann mir einer sagen was man da machen kann DANKE
na du schwimmst zum Turm hinüber und gehst durch die Tür :roll:
Dann kommt der Ton wieder? :lol:

@Fcry, kauf die halt die 360 Version. Da ist der Ton inbegriffen. :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Three endings are possible depending on how the player interacted with the Little Sisters. If the player did not harvest any, the ending shows the rescued Sisters returning to the surface and living full lives under Jack's care. Otherwise the ending shows Jack turning on the Sisters after defeating Fontaine; at some later point, a ballistic missile submarine carrying nuclear SLBMs comes across the wreckage of the plane, when it is surrounded by bathyspheres and overrun by Splicers. There are two variations of the "harvest" ending; if the player only harvested Sisters, Dr. Tenenbaum's voice during narration is harsher, while if the player both harvested and rescued the Sisters, Dr. Tenenbaum's voice is softer and resigned in tone.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bioshock
Mittlerweile zockt jeder fleißig Bioshock. Der ein oder andere hat das Spiel sicherlich durchgespielt. Diesen Personen sei gesagt, es gibt drei verschiedene Enden. Hier liste ich kurz auf, wie ihr die drei Enden erreichen könnt.

1. Ende: Der Spieler tötet keine Little Sister. Spieler sieht das gute Ende.
2. Ende: Der Spieler tötet sämtliche Little Sisters. Spieler sieht das schlechte Ende.
3. Ende: Eine Mischung beim Vorgehen der Little Sisters - mal töten, mal retten. (man liest öfter in Foren das der einzige Unterschied zwischen Ende 2 und Ende 3 die Stimme im Abspann ist. Einmal klingt sie traurig, einmal “gut”. Wer das bestätigen kann, soll das doch bitte als Kommentar posten.)
http://www.coinkosp.de/
ACHTUNG, SPOILER! Ab hier nicht mehr weiterlesen, wenn man nichts verraten bekommen will!!

Ende 1 - Good Ending: Du besiegst Fontaine; eine Little Sister gibt dir den Schlüssel um über Rapture zu beherrschen. Du lehnst ab, läufst mit Tennenbaum und den ganzen Mädchen an die Oberfläche und gelangst wieder an Land. Tennenbaum dankt dir, denn du hast sowohl dir selbst als auch den Mädchen Freiheit geschenkt. Dank dir können sie lieben, leben, lernen und heiraten. Am Ende sieht man noch deine Hand vom Sterbebett und eine ausgewachsene LS, die deine Hand hält.

Ende 2 - Bad Ending: Keine Ahnung. So viel ich weiß gelangst du alleine an die Oberfläche und die Tennenbaum quatscht dich zu.

Ende 3 - Bad Ending Nr. 2: Dass selbe wie das erste Bad Ending, nur der Text von der Tennenbaum ist anders. Um dies zu erhalten, muss man manche LS töten und manche am Leben lassen.
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=19301

usw. und sofort...

P.S.: Nein ich hab es selber nicht gesehen, ich bin erst gerade dabei böse zu sein.
Von einer anderen Seite, die ich gerade nicht finde, habe ich gelesen das bis zur Übergabe des Schlüssel es das gute sein soll und danach das böse... kann ja auch nur Hörensagen sein und am Ende ist wirklich nur die Stimmlage von Tennenbaum anders.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

http://www.escapistmagazine.com/article ... n-BioShock

sehr gute bioshock-review. wirklich.

:mrgreen:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

OWNED

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

LordvonMord hat geschrieben:http://www.escapistmagazine.com/article ... n-BioShock

Gott ist das geil. Auch die anderen Videos sind der Hammer. Danke für den Link. Danke! Danke!
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Das Video is DER Hammer...schrei mich hier komplett weg !

@Arkune
Danke für die Links.
Spiel momentan den Guten, werd danach aber mal die Mixversion probieren, da ich schon ganz ganz böse war :D
|||
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||| »

Im Zusammenhang mit 'Bioshock' lese und höre ich oftmals, dass die Programmierer leidenschaftlich und ins Detail verliebt gearbeitet hätten, sehe jedoch in erster Linie ein Spiel für die verblendete Masse, die mit diesem Spiel wirklich schon sehr tief gesunken zu sein scheint.
Eine abgefahrene Beleuchtung und absolut übertriebene Effekte, die dem Spieler als grüne Brille aufgesetzt werden, können ja wirklich einiges kaschieren, doch ein tolles Spiel wird aus 'Bioshock' damit noch lange nicht. Beeindruckend, wie das Wasser einige Treppen herunter fließt, über die meist hässliche, primitiv designte Plastik-Feinde humpeln, alles beeindruckend schlecht, draußen schwimmen aufgeklebte Fische auf der Stelle, im total übertrieben verzerrten Wasser, drinnen ist kaum ein realistischer Übergang der Decken, Wand und Bodentexturen zu erkennen. Das in einem linearen Spiel, bei dem sich eine Sequenz an die andere reiht – meisterhaft? Moralische Entscheidungen fällen? Handlungsfreiheit? Ich hoffe das war der blanke Hohn. Bekommt jetzt ein Spiel schon für ein paar nette Objekte, Neon-Reklamen und lustige Musik den Kult-Status, von dem manche sprechen? Oder ist das wegen der tollen Geschichte? Da hatte sogar 'Doom3' mehr Tiefgang, obwohl es im nicht im Wasser spielt. Innovativ ist 'Bioshock' jedenfalls absolut nicht, ich weiß auch nicht, wie man so etwas behaupten oder ansatzweise denken kann. Nun ja, Wertungs+Hype-Shock!
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

||| hat geschrieben:Im Zusammenhang mit 'Bioshock' lese und höre ich oftmals, dass die Programmierer leidenschaftlich und ins Detail verliebt gearbeitet hätten, sehe jedoch in erster Linie ein Spiel für die verblendete Masse, die mit diesem Spiel wirklich schon sehr tief gesunken zu sein scheint.
Eine abgefahrene Beleuchtung und absolut übertriebene Effekte, die dem Spieler als grüne Brille aufgesetzt werden, können ja wirklich einiges kaschieren, doch ein tolles Spiel wird aus 'Bioshock' damit noch lange nicht. Beeindruckend, wie das Wasser einige Treppen herunter fließt, über die meist hässliche, primitiv designte Plastik-Feinde humpeln, alles beeindruckend schlecht, draußen schwimmen aufgeklebte Fische auf der Stelle, im total übertrieben verzerrten Wasser, drinnen ist kaum ein realistischer Übergang der Decken, Wand und Bodentexturen zu erkennen. Das in einem linearen Spiel, bei dem sich eine Sequenz an die andere reiht – meisterhaft? Moralische Entscheidungen fällen? Handlungsfreiheit? Ich hoffe das war der blanke Hohn. Bekommt jetzt ein Spiel schon für ein paar nette Objekte, Neon-Reklamen und lustige Musik den Kult-Status, von dem manche sprechen? Oder ist das wegen der tollen Geschichte? Da hatte sogar 'Doom3' mehr Tiefgang, obwohl es im nicht im Wasser spielt. Innovativ ist 'Bioshock' jedenfalls absolut nicht, ich weiß auch nicht, wie man so etwas behaupten oder ansatzweise denken kann. Nun ja, Wertungs+Hype-Shock!
Ganz so krass sehe ich es nicht - stimme aber größtenteils mit dir überein.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

LordvonMord hat geschrieben:http://www.escapistmagazine.com/article ... n-BioShock

lol...naja auch wenns satirisch ist, aber es hat leider zuviel wahres an sich...
dfg82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

das review hier liest sich ja als ob die entwickler den nobelpreis für kunst oder philosophie verdient hätten.

kann das jemand bestätigen der es schon durch hat?
habt ihr geweint bzw. konntet ihr nicht schlafen nachdem ihr eine little sister getötet hattet?