was echtzeit angeht vielleicht. :wink:Gutzahn hat geschrieben:Naja, ich kenn ehrlich gesagt kein Spiel, in dem es ein Kampssystem gibt ,dass an die Souls Spiele rankommt . Ist echt das beste am Spiel.
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
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- PanzerGrenadiere
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Ja...was würde ich für ein RPG geben, was wie Temple of Elemental Evil die 3.5er Regeln 1:1 umgesetzt hat.PanzerGrenadiere hat geschrieben:was echtzeit angeht vielleicht. :wink:Gutzahn hat geschrieben:Naja, ich kenn ehrlich gesagt kein Spiel, in dem es ein Kampssystem gibt ,dass an die Souls Spiele rankommt . Ist echt das beste am Spiel.
Im P&P ist es manchmal eine Qual, aber wenn der Rechner das Grapplen berechnet, ist alles ok.

ToEE hat das so gut umgesetzt, das ich viel Zeit damit verbracht habe, verschiedene Builds im ersten Kampf gegen die Frösche und Räuber auszuprobieren.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
skyrim ist gut. Aber extrem unausgeglichen. Wenn man Schmieden skillt und einen Daedrischen 2h Hammer benutzt mit doppelter Verzauberung haut mit 2 Schlägen alles um. Dazu kommt das verkorkste Level System. Wer die Welt erkunden will; und das schon recht früh, hat überhaupt keine Herausforderung mehr da der Level der Gegner bereits durch den ersten Besuch festgelegt ist. Ein Open World Spiel, dass den Spieler für das Erkunden bestraft? Super Sache das. Und extrem spannend, wenn 90% der Gegner auf Level 10 gesetzt sind.
Dazu kommen unerträgliche Bugs und dämliche NPC Interaktion. Arrow to the Knee sag ich nur. Achja, fast vergessen, egal, was man macht, die NPCs interagieren immer gleich. Man tötet einen Drachen...interessiert keine Sau. Aber wehe man klaut ne Kartoffel, da ist Rambazamba.
Da ist mir DaS lieber, die NPCs quatschen mir nicht dei Ohren voll, das Game ist angemessen schwer und perfekt gebalanced. Rollenspiel != 100000 Dialogzeilen. Wenn ich stundenlang lesen will kauf ich mir ein Buch.
Dazu kommen unerträgliche Bugs und dämliche NPC Interaktion. Arrow to the Knee sag ich nur. Achja, fast vergessen, egal, was man macht, die NPCs interagieren immer gleich. Man tötet einen Drachen...interessiert keine Sau. Aber wehe man klaut ne Kartoffel, da ist Rambazamba.
Da ist mir DaS lieber, die NPCs quatschen mir nicht dei Ohren voll, das Game ist angemessen schwer und perfekt gebalanced. Rollenspiel != 100000 Dialogzeilen. Wenn ich stundenlang lesen will kauf ich mir ein Buch.
- mr archer
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Ich sag aus meiner Sicht mal so: Das hängt davon ab, wie hoch der Gehalt dessen ist, was mir da so im Spiel erzählt wird.Sys64738 hat geschrieben: Rollenspiel != 100000 Dialogzeilen. Wenn ich stundenlang lesen will kauf ich mir ein Buch.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Das stimmt...in z.B. der DA-Reihe hätte ich auch mit weniger Dialogen leben können, denn das meiste war langweiliger, einsilbiger Kappes den man gestrost wegklicken konnte, ohne was zu verpassen.mr archer hat geschrieben:Ich sag aus meiner Sicht mal so: Das hängt davon ab, wie hoch der Gehalt dessen ist, was mir da so im Spiel erzählt wird.Sys64738 hat geschrieben: Rollenspiel != 100000 Dialogzeilen. Wenn ich stundenlang lesen will kauf ich mir ein Buch.
Geil war in DA2 teilweise, dass da nichtmal richtige Sätze standen. "I'm hungry" etc.

Bei Torment habe ich mich sicher 30min mit der "Intelligenzhure" im Brothel of Slating Intellectual Lusts unterhalten und das war nicht langweilig.
Leiana die mich mit ihrem Orlais-Schuhfetisch zumüllt hätte ich am liebsten erwürgt. Labert diese prüde Trude mit sonem Käse einem ne Frikadelle ans Ohr *facepalm*
Sorry sorry, muss den link nochmal rauskramen:
http://www.picselate.com/wp-content/upl ... 3/rpgs.jpg
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Darfste heute nicht mehr machen. Die geistigen Kinder, egal welches Alter die vor den Bildschirmen sitzen, darfst du nicht frustrieren. Die verstehen nicht, warum sie nicht gleich alles besiegen können. Nicht so wie bei Gothic, wo dir die Wölfe ohne Rüstung den Marsch geblasen haben.Sys64738 hat geschrieben:skyrim ist gut. Aber extrem unausgeglichen. Wenn man Schmieden skillt und einen Daedrischen 2h Hammer benutzt mit doppelter Verzauberung haut mit 2 Schlägen alles um. Dazu kommt das verkorkste Level System. Wer die Welt erkunden will; und das schon recht früh, hat überhaupt keine Herausforderung mehr da der Level der Gegner bereits durch den ersten Besuch festgelegt ist. Ein Open World Spiel, dass den Spieler für das Erkunden bestraft? Super Sache das. Und extrem spannend, wenn 90% der Gegner auf Level 10 gesetzt sind.
Das dadurch auch keinerlei Gefühl für Verbesserung entsteht, und dafür auch kaum eine Motivation besteht sich zu verbessern, verstehen die Macher nicht.
Also bei mir sind alle im Dorf angerannt gekommen, wenn ich in oder nahe der Stadt einen Drachen gekillt habe. Da stand das ganze Dorf am Drachen, und alle haben so Sätze wie: "Sowas hab ich ja noch nie gesehen", von sich gegeben.Dazu kommen unerträgliche Bugs und dämliche NPC Interaktion. Arrow to the Knee sag ich nur. Achja, fast vergessen, egal, was man macht, die NPCs interagieren immer gleich. Man tötet einen Drachen...interessiert keine Sau. Aber wehe man klaut ne Kartoffel, da ist Rambazamba.
Bei der Kartoffel gibs auch kein Rambazamba. Wenn du Thane bist, lassen sie dich ohne Strafe gehen, wenn du kein Thane bist, hast du zwar die teuerste Kartoffel geklaut die du jemals essen wirst, aber du kommst mit einer kleinen Geldstrafe davon. Wenn du dann natürlich anfängst dich zu widersetzen und die Wachen niederzukloppen, dann ist wohl nachvollziehbar, warum dann die Wache kollektiv auf dich losgeht. Mord ist nunmal kein Kavalierdelikt.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
In Hawkes Fragesätzen? Also das Im Hungry? Ich habs aber sowieso auf Deutsch.Brakiri hat geschrieben:
Das stimmt...in z.B. der DA-Reihe hätte ich auch mit weniger Dialogen leben können, denn das meiste war langweiliger, einsilbiger Kappes den man gestrost wegklicken konnte, ohne was zu verpassen.
Geil war in DA2 teilweise, dass da nichtmal richtige Sätze standen. "I'm hungry" etc.
Bei Torment habe ich mich sicher 30min mit der "Intelligenzhure" im Brothel of Slating Intellectual Lusts unterhalten und das war nicht langweilig.
Leiana die mich mit ihrem Orlais-Schuhfetisch zumüllt hätte ich am liebsten erwürgt. Labert diese prüde Trude mit sonem Käse einem ne Frikadelle ans Ohr *facepalm*
Sorry sorry, muss den link nochmal rauskramen:
http://www.picselate.com/wp-content/upl ... 3/rpgs.jpg
Ist das die, die Schach spielt in PT?
Die Gedichte von Leliana sind viel schlimmer.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Ah, jetzt versteh ich Dein Problem mit DA:O, Du hast den Humor nicht verstandenBrakiri hat geschrieben: Leiana die mich mit ihrem Orlais-Schuhfetisch zumüllt hätte ich am liebsten erwürgt. Labert diese prüde Trude mit sonem Käse einem ne Frikadelle ans Ohr *facepalm*

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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Sind wir mal ehrlich, das ist die Form von Humor die keiner wirklich verstehen kann.Freakstyles hat geschrieben:Ah, jetzt versteh ich Dein Problem mit DA:O, Du hast den Humor nicht verstandenBrakiri hat geschrieben: Leiana die mich mit ihrem Orlais-Schuhfetisch zumüllt hätte ich am liebsten erwürgt. Labert diese prüde Trude mit sonem Käse einem ne Frikadelle ans Ohr *facepalm*
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Klar, den Humor versteht keiner wenn in einem mittelalterlichen Fantasy-Rollenspiel, ein weiblicher Charakter mit Schuhtick begegnet, welches eine Pardodie auf die Frauen der Neuzeit stellt. Wüsst ich jetzt auch nicht wo daran der Witz an der Sache ist.
Humor ist halt nicht immer Mario Barth, es gibt auch anspruchsvollen Humor
Und Humor bedeutet auch nicht hemmungslos lachend vom Stuhl zu fallen, sondern auch kleine Schmunzler können einen ausgeprägten Humor ausmachen.
Humor ist halt nicht immer Mario Barth, es gibt auch anspruchsvollen Humor

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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Insoweit habe ich das schon verstanden, aber witzig wars tatsächlich eher nicht.Freakstyles hat geschrieben:Klar, den Humor versteht keiner wenn in einem mittelalterlichen Fantasy-Rollenspiel, ein weiblicher Charakter mit Schuhtick begegnet, welches eine Pardodie auf die Frauen der Neuzeit stellt. Wüsst ich jetzt auch nicht wo daran der Witz an der Sache ist.
Humor ist halt nicht immer Mario Barth, es gibt auch anspruchsvollen Humor
Und Humor bedeutet auch nicht hemmungslos lachend vom Stuhl zu fallen, sondern auch kleine Schmunzler können einen ausgeprägten Humor ausmachen.
Lelilane gefällt noch am ehesten, wenn sie so verträumt verliebt in den Wächter ist: "oh Erbauer, jetzt stolper ich schon über meine eigenen Worte usw.", aber im großen und ganzen kommt die Magie bei mir nit an.
Alistair ist aber mindestens genauso nervig, besonders mit seinem "Lampen lecken" Vergleich. Äusserst unklimatisches Gespräch (besonders weil Lampen lecken so ein unglaublich schlechter Vergleich ist, oder?).
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.01.2012 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
"Witze" über Frauen mit Schuhtick ist doch eigentlich genau das Metier von Mario Barth, oder nicht?Freakstyles hat geschrieben:Klar, den Humor versteht keiner wenn in einem mittelalterlichen Fantasy-Rollenspiel, ein weiblicher Charakter mit Schuhtick begegnet, welches eine Pardodie auf die Frauen der Neuzeit stellt. Wüsst ich jetzt auch nicht wo daran der Witz an der Sache ist.
Humor ist halt nicht immer Mario Barth, es gibt auch anspruchsvollen Humor
Und Humor bedeutet auch nicht hemmungslos lachend vom Stuhl zu fallen, sondern auch kleine Schmunzler können einen ausgeprägten Humor ausmachen.
Man kann sich ja wirklich alles schönreden, aber DA jetzt auch noch intelligenten und feinfühligen Humor unterstellen zu wollen... das nimmt dann wirklich absurde Züge an.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Suppression hat geschrieben:"Witze" über Frauen mit Schuhtick ist doch eigentlich genau das Metier von Mario Barth, oder nicht?Freakstyles hat geschrieben:Klar, den Humor versteht keiner wenn in einem mittelalterlichen Fantasy-Rollenspiel, ein weiblicher Charakter mit Schuhtick begegnet, welches eine Pardodie auf die Frauen der Neuzeit stellt. Wüsst ich jetzt auch nicht wo daran der Witz an der Sache ist.
Humor ist halt nicht immer Mario Barth, es gibt auch anspruchsvollen Humor
Und Humor bedeutet auch nicht hemmungslos lachend vom Stuhl zu fallen, sondern auch kleine Schmunzler können einen ausgeprägten Humor ausmachen.
Man kann sich ja wirklich alles schönreden, aber DA jetzt auch noch intelligenten und feinfühligen Humor unterstellen zu wollen... das nimmt dann wirklich absurde Züge an.

Den Humor würde ich Dragon Age Origin jedoch nicht absprechen. Sehr oft musste ich dort schmunzeln weil die paralele zur unserer Zeit herrlich aufs Korn genommen wurde. Ganz oft findet man diese Schmunzler z.B. beim Thema Religion in DA:O. Kann Dir leider keine Beispiele mehr nennen, zu lange her, aber da gabs jede Menge versteckten Humor in dem Game.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Rollenspiel
Mit der Lelialne hab ich nie eine Liebesaffäre angefangen, bei ihr kenn ich nur den Schuhtick und Ihre blinde Liebe zum Erbauer. Aber ne Beziehung mit Morrigan war auf jedenfall auch ganz witzig, einfach weil Morrigan halt absolut kein Bezeihungstyp vom Charakter her ist. Diese Gegensätze haben dann oft zu lustigen Dialogen geführt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Insoweit habe ich das schon verstanden, aber witzig wars tatsächlich eher nicht.Freakstyles hat geschrieben:Klar, den Humor versteht keiner wenn in einem mittelalterlichen Fantasy-Rollenspiel, ein weiblicher Charakter mit Schuhtick begegnet, welches eine Pardodie auf die Frauen der Neuzeit stellt. Wüsst ich jetzt auch nicht wo daran der Witz an der Sache ist.
Humor ist halt nicht immer Mario Barth, es gibt auch anspruchsvollen Humor
Und Humor bedeutet auch nicht hemmungslos lachend vom Stuhl zu fallen, sondern auch kleine Schmunzler können einen ausgeprägten Humor ausmachen.
Lelilane gefällt noch am ehesten, wenn sie so verträumt verliebt in den Wächter ist: "oh Erbauer, jetzt stolper ich schon über meine eigenen Worte usw.", aber im großen und ganzen kommt die Magie bei mir nit an.
Alistair ist aber mindestens genauso nervig, besonders mit seinem "Lampen lecken" Vergleich. Äusserst unklimatisches Gespräch (besonders weil Lampen lecken so ein unglaublich schlechter Vergleich ist, oder?).
Mit Lampe lecken und Alistair klingelt bei mir leider grad garnichts. Am Anfang fand ich den Alistair auch nervig, aber da der Charakter von Anfang bis Ende so weitergespielt wird, ist sein nerviges Wesen auf jedenfall irgendwann authentisch und man weiß auch irgendwann wie man den zu nehmen hat

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Dark Souls ist toll und ihr seit doof 
