Uncharted 3: Drake's Deception

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3: Drake's Deception

Beitrag von johndoe803702 »

Ja kann ich verstehen. So wie dich der zweite Teil enttäuscht hat, so hat mich der dritte Teil begeistert. So viele Verbesserungen im Detail und eine gleichbleibend stabile Qualität zeichnen diese Spiele aus. The Last of Us ist ebenfalls genial, aber leider um einiges schwerer als Uncharted. Die kleinen Abstriche am Ende werden durch den Left Behind DLC wieder ausgebügelt (Game of the Year Edition).

Der erste Uncharted Teil braucht eigentlich kein remastered, da es so schon echt genial ist (nur diese lästigen Freezes müssten endlich mal behoben werden). Den ersten Teil bekommt man mittlerweile für weniger als 10 Euro zu kaufen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der zweite hat mich begeistert und der dritte enttäuscht. ;)
Aber Teil 3 ist natürlich rein mechanisch das bessere Spiel. Es wurde viel sinnvoll verbessert. Nur bei Uncharted ist es halt so, dass ich einen Actionfilm selbst nachspiele. Und die spektakulären Szenen haben mir im 2. besser gefallen. Da kann es bessere Rätsel oder Nahkämpfe geben. In Erinnerung bleibt die Panzerszene oder das mit dem Heli...
Teil 1 (bzw 1-3) als Remastered wünsch ich mich nur, weil ich keine PS3 mehr habe... aber vllt gönne ich mir mal dieses Abomodell wenns bei uns läuft.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

ok das verstehe ich sehr gut, aber laut Naughty Dog wird es keine Remastered von Uncharted 1-3 geben, dafür wird ein neues Uncharted für PS4 kommen (A Thief's End). Die angesprochenen Szenen von dir fand ich auch großartig (eigentlich gefiel mir nur Kapitel 23 nicht so wirklich, da ich oft nicht wusste wohin ich klettern muss). Das was mir im zweiten Teil am besten gefallen hat war die Passage mit dem fahrendem Zug und die Schneelandschaft. Im dritten Teil war es dann das sinkende Schiff und die Wüste, welche mich total begeistert haben und die stärkere Bindung zu Sully und die Rückblicke in Nates und Sullys Vergangenheit, als beide sich kennengelernt haben.

Über Playstation Now könntest du es mit viel Glück bekommen, wenn es richtig bei uns läuft. Jetzt verstehe ich auch den Sinn dahinter besser. Es ist für alle, die nie eine PS3 besaßen. So kann sich jeder günstig noch Spiele nachholen, auch wenn ich persönlich eine klassische Abwärtskompatibilität bevorzugen würde.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Masters1984 hat geschrieben:ok das verstehe ich sehr gut, aber laut Naughty Dog wird es keine Remastered von Uncharted 1-3 geben, dafür wird ein neues Uncharted für PS4 kommen (A Thief's End). Die angesprochenen Szenen von dir fand ich auch großartig (eigentlich gefiel mir nur Kapitel 23 nicht so wirklich, da ich oft nicht wusste wohin ich klettern muss). Das was mir im zweiten Teil am besten gefallen hat war die Passage mit dem fahrendem Zug und die Schneelandschaft. Im dritten Teil war es dann das sinkende Schiff und die Wüste, welche mich total begeistert haben und die stärkere Bindung zu Sully und die Rückblicke in Nates und Sullys Vergangenheit, als beide sich kennengelernt haben.
Stimmt der Zug war genau wie die Schneelandschaft auch toll. Das neue Uncharted werde ich auch blind kaufen. Gut waren sie ja alle aber manchmal ist es auch schwer sich zu steigern. Beim dritten empfinde finde ich das sinkende Schiff und das Ende als Highlight aber das Ende war dann doch sehr ähnlich und viele Situationen kamen nicht so wirklich an das Schiff ran. Das Stundenlange Piratenschießen hat mich da ein wenig gelangweilt weshalb es keinen guten Beigeschmack bei mir hatte. In der Wüste war das Genial. Allein die Sandstürme usw aber den Schiffsfriedhof hätte ich gern gestrichen. Im zweiten Teil fand ich dann die Eishöhle ein wenig anstrengend. Ging aber...

Jammern auf hohem Niveau...

Trotzdem schön, dass kein Remastered kommt sondern ein neues Spiel. Die PS4 sollte nicht gleich wieder nach The Order und Bloodborne verhungern. Also Exklusiv technisch.

EDIT: Now empfinde ich als gute Sache... Ich muss die PS3 nicht stehen haben und kann im einzelnen mal einen Monat PS3 Spiele spielen. Z.B. bei Twisted Metal war ich mir nie Sicher ob ich es gut finde und wollte mir die Mühe eines evtl schnellen Verkaufs nicht machen. Da ist mal nen Monat Now auch für ehemalige PS3 Besitzer ne gute Sache.
Werde aber wohl kein Dauerkunde...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

So ist es, auch wenn ich keine PS4 besitze freue ich mich für dich. Mir persönlich reicht die PS3 noch,habe da noch jede Menge nachholbedarf. Ja so sehe ich das auch, das ist jammern auf hohem Niveau, sehr schwer sich da noch zu steigern. Online spiele ich sehr gerne überleben im Coop-Modus, macht echt sehr viel Spaß.
Selbst heute noch findet man in Uncharted 2 Mitspieler, da wirds in Uncharted 3 bestimmt noch besser, da ich die Game of the Year besitze mit deutlich mehr Maps.

Kurz offtopic: ich habe WWE 13 sehr günstig erworben, aber leider sind die Server down und ich wollte aber auf die CAWS nicht verzichten und ich fand einen genialen Spielstand mit 50 Wrestlern, Einzugsmusik und den Charakterbildern der frühen 90er Jahre. Auf der PS3 gibts mittlerweile echt eine Menge cooler Games.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Masters1984 hat geschrieben:So ist es, auch wenn ich keine PS4 besitze freue ich mich für dich. Mir persönlich reicht die PS3 noch,habe da noch jede Menge nachholbedarf. Ja so sehe ich das auch, das ist jammern auf hohem Niveau, schwer sich da noch zu steigern. Online spiele ich sehr gerne überleben im Coop-Modus, macht echt sehr viel Spaß.
Also wenn ich ehrlich bin hat sich die PS4 noch nicht gelohnt. Ich spiele hauptsächlich PES 2015, NBA 2K15 und BF4. Ansonsten habe ich mich mit UFC, DriveClub, The Last of Us, OlliOlli 2, Helldivers etwas mehr beschäftigt. Bzw. mach es gerade.
Auf der PS3 hätte ich die selben Spiele oder ähnlich gute Vorgänger/Alternativen zum daddeln. Bloodborne wird jetzt das erste Spiel wo ich auf der PS3 keine Alternative finden würde.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der PS4. Meine "Dauerbrenner" kann ich in aktuellen Versionen spielen und der Release Plan 2015 wird mich wohl auch ganz gut versorgen. Diese Woche kommt Bloodborne, The Witcher im Mai, Rainbow Six/Silent Hills Ende des Jahres und im PSN finde ich eigentlich laufend etwas.
Auf der PS3 habe ich das für mich wichtigste gespielt und wollte damit letztes Jahr endlich abschließen.
Nur Top Spin 4 fehlt mir. :(

Uncharted habe ich im MP recht wenig gespielt... Für mich ist es ein Storyspiel...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja die Story steht im Vordergrund, aber Uncharted ist das erste wirklich gute Multiplayergame im Gegensatz zu CoD, wo man viel zu schnell down ist, ansonsten spiele ich Online noch sehr gerne GTA 5, außer wenn so blöde Kiddys oder Cheater (mit seltsamen fliegenden riesigen Untertassen) Online sind, die sind ein großer Störfaktor.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Masters1984 hat geschrieben:Ja die Story steht im Vordergrund, aber Uncharted ist das erste wirklich gute Multiplayergame im Gegensatz zu CoD, wo man viel zu schnell down ist, ansonsten spiele ich Online noch sehr gerne GTA 5, außer wenn so blöde Kiddys oder Cheater (mit seltsamen fliegenden riesigen Untertassen) Online sind, die sind ein großer Störfaktor.
Online habe ich auf der PS3 sehr viel gespielt... Am meisten gespielt / am besten war für mich
COD MW2(Einstieg in die Konsole halt), BF BC2, BF3, Max Payne 3, GTA 5 und Fifa. Das beste war für mich BFBC2...
Das meiste davon würde ich heute auch nicht mehr mit dem Arsch anschauen aber damals hat es meinen Geschmack getroffen. Max Payne 3 war im MP für mich das bessere Uncharted.
Allein das "Springen" hatte nen riesigen Funfaktor.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das einzige, das unglücklich gewählt wurde ist der Name, denn Uncharted 1-3 sind ja storymäßig eine abgeschlossene Trilogie. Hier wäre auf der PS4 ein anderer Name (ohne Zahl) sinnvoller gewesen, so wie bei Ratchet & Clank zum Beispiel (neue Generation, neuer Name und andere Story).

Nachtrag: Ich habe Uncharted 3 eben Online gespielt und es war fuuuuurchtbaaar. Wie konnte man den genialen Onlinemodus des zweiten Teils so dermaßen versauen. Jetzt spielt es sich einfach nur noch schrecklich. Auch das Menüdesign ist Online echt ein Graus. Vielleicht hole ich mir später die ganzen Maps für Uncharted 2, gut dass die Game of the Year von Uncharted 3 nicht teuer war. Ich hoffe, dass der Onlinemodus in The Last of Us wieder vernünftig ist, so gehts echt gar nicht. Solange spiele ich weiter Uncharted 2 Online, das macht wenigstens Spaß.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Masters1984 hat geschrieben:Das einzige, das unglücklich gewählt wurde ist der Name, denn Uncharted 1-3 sind ja storymäßig eine abgeschlossene Trilogie. Hier wäre auf der PS4 ein anderer Name (ohne Zahl) sinnvoller gewesen, so wie bei Ratchet & Clank zum Beispiel (neue Generation, neuer Name und andere Story).

Nachtrag: Ich habe Uncharted 3 eben Online gespielt und es war fuuuuurchtbaaar. Wie konnte man den genialen Onlinemodus des zweiten Teils so dermaßen versauen. Jetzt spielt es sich einfach nur noch schrecklich. Auch das Menüdesign ist Online echt ein Graus. Vielleicht hole ich mir später die ganzen Maps für Uncharted 2, gut dass die Game of the Year von Uncharted 3 nicht teuer war. Ich hoffe, dass der Onlinemodus in The Last of Us wieder vernünftig ist, so gehts echt gar nicht. Solange spiele ich weiter Uncharted 2 Online, das macht wenigstens Spaß.
Öhm ich weiß gar nicht worum es beim nächsten Uncharted gehen wird... Ich versuche mich da mal komplett spoilerfrei zum Release zu bewegen.

Online haben mir bei U3 die Waffen nicht so getaugt, weil ich in der Story immer darauf aus war Schrotflinten zu benutzen. Da hat man Online nicht immer die Möglichkeit. An U2 kann ich mich nicht so wirklich erinnern. Hab es aber recht schnell aufgegeben.
The Last of Us habe ich erlich gesagt entweder noch überhaupt nicht ausprobiert oder nur kurz angespielt...
Bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht der von Tomb Raider war...
Die Grundmechaniken von TLoU eignen sich aber hervorragend für einen guten Online-MP.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Bei Uncharted 2 gab es diverse Koop-Modi wie Überleben und Goldrausch und in Uncharted 3 hat man diese Modi total verunstaltet. In Uncharted 2 hat es noch großen Spaß gemacht und man startete immer bei Stufe 1 und man bekam für erledigte Gegner Punkte und bei Uncharted 3 steigt man mitten in einer laufenden Partie ein und bekommt manchmal gar keine Punkte für erledigte Gegner, auch muss man viel öfter draufhalten als in Uncharted 2, absolut inakzeptabel was Naughty Dog da gemacht hat, aber ich entschuldige das irgendwie damit, dass zur gleichen Zeit bereits an The Last of Us gearbeitet wurde und der Onlinemodus deshalb so stark gelitten hat.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Masters1984 hat geschrieben:Bei Uncharted 2 gab es diverse Koop-Modi wie Überleben und Goldrausch und in Uncharted 3 hat man diese Modi total verunstaltet. In Uncharted 2 hat es noch großen Spaß gemacht und man startete immer bei Stufe 1 und man bekam für erledigte Gegner Punkte und bei Uncharted 3 steigt man mitten in einer laufenden Partie ein und bekommt manchmal gar keine Punkte für erledigte Gegner, auch muss man viel öfter draufhalten als in Uncharted 2, absolut inakzeptabel was Naughty Dog da gemacht hat, aber ich entschuldige das irgendwie damit, dass zur gleichen Zeit bereits an The Last of Us gearbeitet wurde und der Onlinemodus deshalb so stark gelitten hat.
Den MP von Teil 2 fande ich auch deutlich besser als den aus U3, Teil 2 habe ich wirklich gerne online gespielt, U3 vielleicht 3 mal danach wars das.

Gruß
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Der Onlinemodus von The Last of Us spielt sich anders als alles, was ich bisher in Händen hatte.
Ich hab den damals mit nem Kumpel auf der PS3 einigermaßen viel gespielt. Vor kurzem haben wirs auf der PS4 erneut ausgekramt und mussten mit den Werten ganz von vorne anfangen (man schaltet mit Levels verschidene Waffen und Perks frei), aber mit Zusammenarbeit kann man schon so wahnsinnig viel erreichen. Brauchten ein paar Runden, um wieder richtig reinzukommen, aber mittlerweile gibt es kaum ein Match, wo wir nicht Erfolg und Spaß haben.
Allein durch die kleinen Teams, das träge Gameplay und das praktisch Nichtvorhandensein von Autoaim wirkt TLoU so einzigartig.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Auf den Onlinemodus von The Last of Us bin ich schon sehr gespannt drauf. Werde ich die Tage definitiv mal anspielen. Sind Perks diese speziellen Fähigkeiten, die man durch Level-Ups erwerben kann?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Richtig. Dazu gehört z.B., dass das Benutzen von Medi-Kits schneller geht, man mehr Munition findet, bei Teamkameraden spawnen kann oder aber, dass man im gegnerischen Lauschmodus unsichtbar bleibt, wenn man selbst geduckt läuft.
Zu Beginn hat man 11 Punkte zur Verfügung, die man entweder für andere Waffen oder für Perks ausgeben kann, bzw. eine Mischung. Mehr Punkte schaltet man freu, sodass man schon sagen kann, dass hochstufige Spieler einen Vorteil haben. Normalerweise mag ich sowas gar nicht, aber bei TLoU passt passt das wunderbar zum Setting, und gute Koordination kann sowas wunderbar ausgleichen.