F1 2010
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- Akademiks
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so siehts aus. den Flügel kannst du pro Runde zwei Mal verstellen. zum Beispiel in Spa stell ich den Flügel im zweiten Sektor steiler für mehr Grip in den Kurven. für die langen Geraden im dritten und anschließend wieder im ersten Sektor stell ich ihn wieder flach ein.Triadfish hat geschrieben:Kann mir bitte Jemand mal genau erklären, welche Auswirkung die Schnelleinstellungen während des Rennens des Motors und der Aero-Dynamik genau haben?
Bedeutet beim Motor "schnell", dass er später den Gang hoch schaltet = mehr Beschleunigung und schnellere Überhitzung?
Bedeutet "weich" früheres hoch schalten = weniger Beschleunigung, aber weniger Hitzeentwicklung?
und bei der Aero-Dynamik: "+" = mehr Stabilität, aber weniger Maximalgeschwindigkeit?
"-" = weniger Stabilität und mehr MAximalgeschwindigkeit?
den Motor stell ich selten um. für Nässe ist weich natürlich besser, weil er dann sanfter läuft und die Räder auch nicht so durchdrehen. im Training und der Quali stell ich ihn dann auf volle Power
- 4P|Michael
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@Triadfish
Beim Motor-Schnellsetup spricht der Motor schneller auf das Gaspedal an und geht (zumindest gefühlt) auch in höhere Drehzahlbereiche, läuft ergo etwas schneller.
Wenn du bei den Flügeln auf Aero-Plus stellst, hast du vor allem in den Kurven mehr Grip.
@Akademiks
Ich hab F1 2010 auf der PS3 mit dem Porsche Turbo S Wheel von Fanatec getestet, das noch ein paar Probleme beim Force Feedback hat (siehe Test). Außerdem noch mit dem Logitech Driving Force Pro, das deutlich besser funktioniert. Das Fanatec-Wheel hab ich am Wheel Stand befestigt. Das Logitech hab ich dagegen am Tisch festgeklemmt.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß,
Michael
Beim Motor-Schnellsetup spricht der Motor schneller auf das Gaspedal an und geht (zumindest gefühlt) auch in höhere Drehzahlbereiche, läuft ergo etwas schneller.
Wenn du bei den Flügeln auf Aero-Plus stellst, hast du vor allem in den Kurven mehr Grip.
@Akademiks
Ich hab F1 2010 auf der PS3 mit dem Porsche Turbo S Wheel von Fanatec getestet, das noch ein paar Probleme beim Force Feedback hat (siehe Test). Außerdem noch mit dem Logitech Driving Force Pro, das deutlich besser funktioniert. Das Fanatec-Wheel hab ich am Wheel Stand befestigt. Das Logitech hab ich dagegen am Tisch festgeklemmt.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß,
Michael
- Akademiks
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@lordfalcon
jeder darf motzen, nur der Ton macht die Musik. In fast jedem Test hagelt es an Kritik. Ob die Kritikpunkte relevant sind, darf jeder selber entscheiden. Trotz Unstimmigkeiten fand ich den Thread informativ und trug u.a. bei der Kaufentscheibung bei.
@4P Michael
Das kleinere Problem ist, dass ich überwiegend im Wohnzimmer spiele und es ist (schon rein ergonomisch) nicht möglich, ein Lenkrad festzuklemmen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Danke für Deine Rückmeldung.
jeder darf motzen, nur der Ton macht die Musik. In fast jedem Test hagelt es an Kritik. Ob die Kritikpunkte relevant sind, darf jeder selber entscheiden. Trotz Unstimmigkeiten fand ich den Thread informativ und trug u.a. bei der Kaufentscheibung bei.
@4P Michael
Das kleinere Problem ist, dass ich überwiegend im Wohnzimmer spiele und es ist (schon rein ergonomisch) nicht möglich, ein Lenkrad festzuklemmen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Danke für Deine Rückmeldung.
- Ugly Old Hurgs
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Interessant. Auf Kleinigkeiten wird eingegangen. Was ist mit den elementaren Fehlern des Spiels.4P|Michael hat geschrieben:@Triadfish
Beim Motor-Schnellsetup spricht der Motor schneller auf das Gaspedal an und geht (zumindest gefühlt) auch in höhere Drehzahlbereiche, läuft ergo etwas schneller.
Wenn du bei den Flügeln auf Aero-Plus stellst, hast du vor allem in den Kurven mehr Grip.
@Akademiks
Ich hab F1 2010 auf der PS3 mit dem Porsche Turbo S Wheel von Fanatec getestet, das noch ein paar Probleme beim Force Feedback hat (siehe Test). Außerdem noch mit dem Logitech Driving Force Pro, das deutlich besser funktioniert. Das Fanatec-Wheel hab ich am Wheel Stand befestigt. Das Logitech hab ich dagegen am Tisch festgeklemmt.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß,
Michael
Wird das weiter totgeschwiegen?
Meines Erachtens ein absoluter Skandal in der Spieleentwicklung, Hauptsache ein kritisches, ehrliches und aktuelles Spielemagazin berichtet darüber...

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Was willst Du denn jetzt hören? Dass er das Spiel auf 60% abwertet, nur weil das Qualifying gescriptet ist und die Ki im Rennen manchmal schmummelt?
Die Mängel des Spiels wurden hier doch schon zur Genüge diskutiert und meiner Meinung nach sind sie keineswegs so gravierend, dass sie mir den Spaß am Spiel verderben. Mir ist es im Prinzip auch relativ egal, ob ich gegen eine vorgegebene Zeit oder eine in irgendeiner anderen Weise ermittelte Zeit fahren muss. Das Spiel an sich ist aufgrund seiner gute Inszenierung und Fahrphysik meiner Ansicht nach schon motivierend genug. Was macht es für mich aus, wo die zu schlagende Zeit her kommt?
Denn eins sollte man nicht vergessen: Auch bei anderen Rennspielen ist das Verhalten der Ki-Gegner immer in gewisser Weise gescriptet. Es ist vorgegeben, welcher Fahren wie gut fährt, wie hoch sein Risiko auf Fahrfehler ist und mit Sicherheit auch in welchem Bereich sich seine Rundenzeiten befinden sollten.
Was mich persönlich da noch mehr stört, sind die Probleme mit dem Strafsystem, was im Gegensatz zu den o.g. Dingen viel auffälliger ist und den Spielspaß direkt negativ beeinflussen kann. Außerdem hat man mit aktiver Reifensimulation absurd häufig Reifenplatzer (geschätzt in jedem 3. Rennen), obwohl diese in der echten Formel 1 sehr selten sind. Außerdem lässt sich ein Reifenplatzer einfach durch das Nutzen einer Rückblende unterbinden, also er tritt dann nicht zwangsweise wieder auf, sondern man kann das Rennen ohne Panne zu Ende fahren.
Die Mängel des Spiels wurden hier doch schon zur Genüge diskutiert und meiner Meinung nach sind sie keineswegs so gravierend, dass sie mir den Spaß am Spiel verderben. Mir ist es im Prinzip auch relativ egal, ob ich gegen eine vorgegebene Zeit oder eine in irgendeiner anderen Weise ermittelte Zeit fahren muss. Das Spiel an sich ist aufgrund seiner gute Inszenierung und Fahrphysik meiner Ansicht nach schon motivierend genug. Was macht es für mich aus, wo die zu schlagende Zeit her kommt?
Denn eins sollte man nicht vergessen: Auch bei anderen Rennspielen ist das Verhalten der Ki-Gegner immer in gewisser Weise gescriptet. Es ist vorgegeben, welcher Fahren wie gut fährt, wie hoch sein Risiko auf Fahrfehler ist und mit Sicherheit auch in welchem Bereich sich seine Rundenzeiten befinden sollten.
Was mich persönlich da noch mehr stört, sind die Probleme mit dem Strafsystem, was im Gegensatz zu den o.g. Dingen viel auffälliger ist und den Spielspaß direkt negativ beeinflussen kann. Außerdem hat man mit aktiver Reifensimulation absurd häufig Reifenplatzer (geschätzt in jedem 3. Rennen), obwohl diese in der echten Formel 1 sehr selten sind. Außerdem lässt sich ein Reifenplatzer einfach durch das Nutzen einer Rückblende unterbinden, also er tritt dann nicht zwangsweise wieder auf, sondern man kann das Rennen ohne Panne zu Ende fahren.
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Ich wollte mal wissen ob schon einer was gehört hat ob Codemasters was bezüglich eines Patches gesagt hat.
Ist mir schon klar das sie an einem Patch arbeiten ( müssen sie ja auch) und auch das sie zugegeben haben das die "AI" besch$*'t.
Nur würde ich gern mal wissen was sie sagen was gepatch wird ( ausser der Boxenstop-bug und vielleicht noch das mit den Strafen).
Ist mir schon klar das sie an einem Patch arbeiten ( müssen sie ja auch) und auch das sie zugegeben haben das die "AI" besch$*'t.
Nur würde ich gern mal wissen was sie sagen was gepatch wird ( ausser der Boxenstop-bug und vielleicht noch das mit den Strafen).
- Pyoro-2
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"Current Status:
The development team is currently investigating, going through feedback, and looking at reported issues. Some issues have been identified and are being tested in isolation of the patch. There is more work to do before details can be given."
Naja, heißt noch nicht wirklich viel. Boxenstop wurde an anderer Stelle aber schon bestätigt...das is', denk ich, auch nicht sooo aufwendig. Bei der Ki funzt's ja auch mit'm Release ^^
Das und noch, dass die Ki oft garnicht stoppt, dann sind schonmal 2 wichtige bugs wech. Schön wär's jedenfalls gg.
The development team is currently investigating, going through feedback, and looking at reported issues. Some issues have been identified and are being tested in isolation of the patch. There is more work to do before details can be given."
Naja, heißt noch nicht wirklich viel. Boxenstop wurde an anderer Stelle aber schon bestätigt...das is', denk ich, auch nicht sooo aufwendig. Bei der Ki funzt's ja auch mit'm Release ^^
Das und noch, dass die Ki oft garnicht stoppt, dann sind schonmal 2 wichtige bugs wech. Schön wär's jedenfalls gg.
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ich bin jetzt mal ganz ehrlich der Meinung wir sollten uns alle (inklusive meiner Person) wieder beruhigen und in diesem Thread den Schwerpunkt auf das Spiel legen!
D.h. weniger oder besser gar nicht mehr auf dei Bugs eingehen und mehr auf echte Inhalte:
FRagen von Useren über Fahrzeuganpassungen verirren sich ins Nrivana, weil wir (ja, ich auch!) ständig lamentieren und 1.000 mal erwähnen müssen dass das Spiel Bug A oder B hat...
Ich für meinen Teil habe das Game weitergespielt und habe für mich entschieden, dass mich die Bugs weniger stören, als ich es selbst gehypt habe:
Die Gegner fahren im Qualifying gescriptete Zeiten? - Ist blöd ja, aber richtig stören? Ich fahre sowieso immer nur wenn die Strecke frei ist, dann bekomme ich davon ohnehin nichts mit.
Und wenn ich mich dann in die Box setze, dann ist es erst recht Wurscht ob die Zeiten gescriptet sind...
(kann mir hier nicht vorstellen, das Problem aber in einem Patch zu lösen
Reifenplatzer Bug? Zurückspulen und fertig - relativiert den Bug nicht, aber gut - man kann sich helfen!
(Patch wirds sicher richten)
Boxenbug? Auch hier kann man sich selbst helfen und einfach später reinfahren!
(Patch schafft auch hier sicher Abhilfe)
Fahrzeugschäden? - Ist halt so und fertig! Wenn man vernünftig fährt tangiert einen das ohnehin nicht
(zumal ich der Meinungs bin, dass dies patchbar ist, wenn man bedenkt, dass es mittlerweile bereits User-Mods hierzu gibt, dann schafft CM das erst recht)
Strafen für Spieler? - nervig und manchmal gar frustrierend - aber mit zurückspulen teilweise heilbar!
(Klacks für den Patch!)
Alles in allem, habe ICH mich beruhigt und bin vom Gameplay, also der reinen Mechanik des Spiels durchaus angetan, und kann mir was die BUgs betrifft selbst helfenm, oder auf patches hoffen.
Alles halb so wild
D.h. weniger oder besser gar nicht mehr auf dei Bugs eingehen und mehr auf echte Inhalte:
FRagen von Useren über Fahrzeuganpassungen verirren sich ins Nrivana, weil wir (ja, ich auch!) ständig lamentieren und 1.000 mal erwähnen müssen dass das Spiel Bug A oder B hat...
Ich für meinen Teil habe das Game weitergespielt und habe für mich entschieden, dass mich die Bugs weniger stören, als ich es selbst gehypt habe:
Die Gegner fahren im Qualifying gescriptete Zeiten? - Ist blöd ja, aber richtig stören? Ich fahre sowieso immer nur wenn die Strecke frei ist, dann bekomme ich davon ohnehin nichts mit.
Und wenn ich mich dann in die Box setze, dann ist es erst recht Wurscht ob die Zeiten gescriptet sind...
(kann mir hier nicht vorstellen, das Problem aber in einem Patch zu lösen
Reifenplatzer Bug? Zurückspulen und fertig - relativiert den Bug nicht, aber gut - man kann sich helfen!
(Patch wirds sicher richten)
Boxenbug? Auch hier kann man sich selbst helfen und einfach später reinfahren!
(Patch schafft auch hier sicher Abhilfe)
Fahrzeugschäden? - Ist halt so und fertig! Wenn man vernünftig fährt tangiert einen das ohnehin nicht

(zumal ich der Meinungs bin, dass dies patchbar ist, wenn man bedenkt, dass es mittlerweile bereits User-Mods hierzu gibt, dann schafft CM das erst recht)
Strafen für Spieler? - nervig und manchmal gar frustrierend - aber mit zurückspulen teilweise heilbar!
(Klacks für den Patch!)
Alles in allem, habe ICH mich beruhigt und bin vom Gameplay, also der reinen Mechanik des Spiels durchaus angetan, und kann mir was die BUgs betrifft selbst helfenm, oder auf patches hoffen.
Alles halb so wild

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Re: F1 2010
meine fresse nächstes jahr kommt doch wieder eins das dann auf jeden fall besser sein wird
das stimmt schon aber wir alle bezahlen um die 70 euro für das spiel und es hat immernoch extreme fehler für 1,5 jahre entwicklungszeit. wenn ich was kaufe dann soll es auch gut sein.
das stimmt schon aber wir alle bezahlen um die 70 euro für das spiel und es hat immernoch extreme fehler für 1,5 jahre entwicklungszeit. wenn ich was kaufe dann soll es auch gut sein.
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
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Gerade nochmal 'ne Runde gefahren, soll ja keiner sagen, man würde dem Ding keine Chance geben.
Aber ich kapier einfach nicht, wie das hier einigen egal sein kann, wenn man in der letzten Runde schon "Njoa, 4. is' auch ok, gegen die überragende 0-Stop Strategie Petrovs war kein Kraut gewachsen...nur jezz bitte kein Reifenpl..*buff* Toll." Und dann 23. wegen noch 'ner 10s Zeitstrafe, weil Hamilton zu doph is', an 'nem 3-Rad vorbeizutreffen. Wobei der Unterschied zw. 18. und 23. natürlich kein sehr großer mehr is' ^^
Spielt ihr 3 Runden ohne Reifensimu und mit 5 Flashbacks, oder wie is' das zu interpretieren? Einfach mal aus Neugier.
Aber ich kapier einfach nicht, wie das hier einigen egal sein kann, wenn man in der letzten Runde schon "Njoa, 4. is' auch ok, gegen die überragende 0-Stop Strategie Petrovs war kein Kraut gewachsen...nur jezz bitte kein Reifenpl..*buff* Toll." Und dann 23. wegen noch 'ner 10s Zeitstrafe, weil Hamilton zu doph is', an 'nem 3-Rad vorbeizutreffen. Wobei der Unterschied zw. 18. und 23. natürlich kein sehr großer mehr is' ^^
Spielt ihr 3 Runden ohne Reifensimu und mit 5 Flashbacks, oder wie is' das zu interpretieren? Einfach mal aus Neugier.