Red Dead Redemption
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VenomXT
- Persönliche Nachricht:
Krasse Verbindungsfehler auf der 360? Kann ich jetzt soo auch nicht sagen.
Es hat zwar ein bisserl gedauert, aber als wir dann mit 5 Mann im Free Roam waren, hats stundenlang Bock gemacht. Bis wir vor Erschöpfung aus dem Sattel gerutscht sind.
Ich finde auch das die Wertung ein wenig zu niedrig ausgefallen ist, im Vergleich zu anderen Titeln. Ist aber nicht weiter schlimm, eine Zahl am Ende eines Tests sollte niemandem die Kaufentscheidung abnehmen. Ich les mir die Tests durch, seh mir die Wertung an und mach dann das wichtigste, ich mach mir ein eigenes Bild von dem Game. Und für mich ist RDR ein absolutes Topgame. Und viel mehr als ein GTA im wilden Westen.
Es hat zwar ein bisserl gedauert, aber als wir dann mit 5 Mann im Free Roam waren, hats stundenlang Bock gemacht. Bis wir vor Erschöpfung aus dem Sattel gerutscht sind.
Ich finde auch das die Wertung ein wenig zu niedrig ausgefallen ist, im Vergleich zu anderen Titeln. Ist aber nicht weiter schlimm, eine Zahl am Ende eines Tests sollte niemandem die Kaufentscheidung abnehmen. Ich les mir die Tests durch, seh mir die Wertung an und mach dann das wichtigste, ich mach mir ein eigenes Bild von dem Game. Und für mich ist RDR ein absolutes Topgame. Und viel mehr als ein GTA im wilden Westen.
-
- Persönliche Nachricht:
- F0REIGN_BEGG4R
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Für die Anfrage nach Spielerfahrung (bisher nur 3 Stunden):
Einstieg/Steuerung
Der Einstieg ist anstrengender als ich dachte... Besonders die Handhabung vom Pferd ist zunächst nicht ohne. Stehenbleiben ist mir nach 3 Stunden noch ein Dorn im Auge und das Sporen geben will gelernt sein (ich sag nur wer ist nicht vom Pferd gefallen beim ersten Rennen?). Das Zielen ist anfangs schwer (weil auf "experte"), aber das kann man jederzeit umstellen (spiele momentan auf "normal" obwohl ich shooterpro bin). Aber alles in allem sind das nur Eingewöhnungsphasen, die aber vorüber gehen. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich als nicht fließend cowboy-englisch verstehender entscheiden muss die Story "mitzulesen" oder die Hinweise über die richtige Steuerung zu lesen. Ich meine mal ehrlich, wenn man 100Millionen Produktionskosten hat, warum dann nicht die paar Tausend für ne gesprochene Synchro? Klar geht dabei vielleicht etwas Atmosphäre flöten, aber wenigstens weiss ich dann worum es geht.
Spielzeit
Nach diesen 3 Stunden habe ich laut Statistik 5% des Spiels geschafft (mit gelegentlichem rumspielen in der Open World), was also auf einige weitere Stunden Spielspaß hoffen lässt. Ich habe in der Zeit noch lange nicht alles ausprobiert (kein dead eye, keine neuen Waffen, nur Poker als minispiel, nur 3 Hauptmissionen), also gibt es noch vieles zu entdecken. Bisher war mir jedenfalls nicht langweilig.
Spielwelt/Detail
Wüste so weit das Auge reicht. Es sieht toll aus, aber eben auch kahl. Dadurch, dass es so viel "Nichts" gibt ist dieses aber um so detailreicher und auch interessanter wenn etwas passiert. Letzten Endes ist es auch nicht langweiliger von einem Ort zum anderen zu reiten, als bei GTA mit einem Auto von A nach B zu fahren. Dadurch, dass es eine Einöde mit weniger Zivilisten ist, sind diese um so schöner in Szene gesetzt (z.B. der Betrunkene der aus der ersten Bar raus kommt). Die Charaktere bewegen sich super. Überall gibt es komische Vögel, mal einen der ne nutte in nem hinterhof absticht, mal ne gruppe die eine Frau hinter ihren pferden her zieht mal dies, mal das wer weiss ab wann sich das wiederholt, jedenfalls noch nicht nach den 3 Stunden.
Grafik
Prächtig.... war GTA schon und hat auch die Rockstar typischen Eigenschaften... sehr scharfkantig, dafür detailreich. schöne Weitsicht, tolle Texturen super Animationen.
Sound
Sehr gut, bis auf den oben beschriebenen Mangel, dass man meist doch mitlesen muss.
Gesamteindruck/Spielspaß
Ich glaube dieses Spiel kann sehr viele Leute sehr lange fesseln. Wer GTA garnicht mochte sollte sich lieber woanders umsehen, da es doch im grunde sehr sehr ähnlich ist. Ich für meinen Teil finde das Setting hier einfach angenehmer. Durch die Stadt fahren kann ich auch wenn ich in Köln unterwegs bin
Es gibt so viel zu tun und noch mehr zu entdecken. Ein mal habe ich in eine mission in einer mission in einer mission gemacht, weil mir unterwegs so viel begegnet.
Anfangs kann was Frust beim Reiten auftreten, was aber (da es ja Hauptbestandteil des Spiels ist) etwas komplizierter sein muss um alles abzubilden und irgendwann dann auch in Fleisch und Blut übergeht.
Durch Pferd rufen und Schnellreise kann man wenn man möchte den nervigen hin und her Touren entgehen, was ich für meinen Teil noch nicht gemacht habe, da es schon schön ist in der Prärie auf Entdeckungstour zu gehen.
Alles in allem finde ich ist dieses Spiel sehr empfehlenswert.
Einstieg/Steuerung
Der Einstieg ist anstrengender als ich dachte... Besonders die Handhabung vom Pferd ist zunächst nicht ohne. Stehenbleiben ist mir nach 3 Stunden noch ein Dorn im Auge und das Sporen geben will gelernt sein (ich sag nur wer ist nicht vom Pferd gefallen beim ersten Rennen?). Das Zielen ist anfangs schwer (weil auf "experte"), aber das kann man jederzeit umstellen (spiele momentan auf "normal" obwohl ich shooterpro bin). Aber alles in allem sind das nur Eingewöhnungsphasen, die aber vorüber gehen. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich als nicht fließend cowboy-englisch verstehender entscheiden muss die Story "mitzulesen" oder die Hinweise über die richtige Steuerung zu lesen. Ich meine mal ehrlich, wenn man 100Millionen Produktionskosten hat, warum dann nicht die paar Tausend für ne gesprochene Synchro? Klar geht dabei vielleicht etwas Atmosphäre flöten, aber wenigstens weiss ich dann worum es geht.
Spielzeit
Nach diesen 3 Stunden habe ich laut Statistik 5% des Spiels geschafft (mit gelegentlichem rumspielen in der Open World), was also auf einige weitere Stunden Spielspaß hoffen lässt. Ich habe in der Zeit noch lange nicht alles ausprobiert (kein dead eye, keine neuen Waffen, nur Poker als minispiel, nur 3 Hauptmissionen), also gibt es noch vieles zu entdecken. Bisher war mir jedenfalls nicht langweilig.
Spielwelt/Detail
Wüste so weit das Auge reicht. Es sieht toll aus, aber eben auch kahl. Dadurch, dass es so viel "Nichts" gibt ist dieses aber um so detailreicher und auch interessanter wenn etwas passiert. Letzten Endes ist es auch nicht langweiliger von einem Ort zum anderen zu reiten, als bei GTA mit einem Auto von A nach B zu fahren. Dadurch, dass es eine Einöde mit weniger Zivilisten ist, sind diese um so schöner in Szene gesetzt (z.B. der Betrunkene der aus der ersten Bar raus kommt). Die Charaktere bewegen sich super. Überall gibt es komische Vögel, mal einen der ne nutte in nem hinterhof absticht, mal ne gruppe die eine Frau hinter ihren pferden her zieht mal dies, mal das wer weiss ab wann sich das wiederholt, jedenfalls noch nicht nach den 3 Stunden.
Grafik
Prächtig.... war GTA schon und hat auch die Rockstar typischen Eigenschaften... sehr scharfkantig, dafür detailreich. schöne Weitsicht, tolle Texturen super Animationen.
Sound
Sehr gut, bis auf den oben beschriebenen Mangel, dass man meist doch mitlesen muss.
Gesamteindruck/Spielspaß
Ich glaube dieses Spiel kann sehr viele Leute sehr lange fesseln. Wer GTA garnicht mochte sollte sich lieber woanders umsehen, da es doch im grunde sehr sehr ähnlich ist. Ich für meinen Teil finde das Setting hier einfach angenehmer. Durch die Stadt fahren kann ich auch wenn ich in Köln unterwegs bin

Es gibt so viel zu tun und noch mehr zu entdecken. Ein mal habe ich in eine mission in einer mission in einer mission gemacht, weil mir unterwegs so viel begegnet.
Anfangs kann was Frust beim Reiten auftreten, was aber (da es ja Hauptbestandteil des Spiels ist) etwas komplizierter sein muss um alles abzubilden und irgendwann dann auch in Fleisch und Blut übergeht.
Durch Pferd rufen und Schnellreise kann man wenn man möchte den nervigen hin und her Touren entgehen, was ich für meinen Teil noch nicht gemacht habe, da es schon schön ist in der Prärie auf Entdeckungstour zu gehen.
Alles in allem finde ich ist dieses Spiel sehr empfehlenswert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn es heute am eigentlichen Release Day in Deutschland keine Verbindungsprobleme mehr gibt, dann sollte ein Spiel auch mit diesem Status ab Release Day bewertet werden bzw.diese nicht mehr existierenden Nachteile
bezüglich XBox Live rückwirkend aus den Cons entfernt werden. Thanks Dudes;)! 

Zuletzt geändert von TibetanFox80 am 21.05.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ist ja echt geil wenn man ein paar tage nicht on war und dann den thread durchstöbert...sollten wir nicht mal alle 360 und ps3 fanboys bzw hasser der anderen konsole irgendwo einsperren.dann können die sich solange die köppe einhauen wie es geht bzw nötig ist.
es ist doch verdammtnochmal schxxxegal wer was worauf zockt.
wichtig sollte doch jedem gamer sein das er spass hat und mit dem erworbenen produkt.
ich habe mir damals ne 360 zugelegt weil sie günstiger war vor 2 1/2 jahren....wäre damals die ps3 günstiger gewesen hätte ich die bestimmt genommen....obwohl den 5 gramm plastikbomber als gamepad zu verkaufen ist echt ne frechheit.keine ahnung aber was das pad angeht ist die 360 meilenweit voraus.
jetzt zu RDR.finde es auch um einiges besser als gta 4.
seht das doch mal so: hier schreiben hunderte leute und die findes es besser als gta4 und zwei (die redakteure) finden es schlechter. was aussagekräftiger ist liegt doch auf der hand.UNSERE MEINUNG.....ist ja nicht so das man spieletester studieren könnte.ich mit meinen ca 18 jahren videospielerfahrung hab bestimmt genausoviel gezockt....ist mir jedenfalls egal was die schreiben.hauptsache ich hab spass.
muss allerdings zustimmen das ich bei 4 players mehrere test anders sehe aber irgendwie ist es ja deren masche grundsätzlich etwas anders bzw schlechter zu bewerten.denke mal wegen den angeregten forendiskussionen und da man wohl etwas abseits vom mainstream agieren bzw werten will.jedenfalls wirkt es immer etwas "aufgesetzt".
peace and out
es ist doch verdammtnochmal schxxxegal wer was worauf zockt.
wichtig sollte doch jedem gamer sein das er spass hat und mit dem erworbenen produkt.
ich habe mir damals ne 360 zugelegt weil sie günstiger war vor 2 1/2 jahren....wäre damals die ps3 günstiger gewesen hätte ich die bestimmt genommen....obwohl den 5 gramm plastikbomber als gamepad zu verkaufen ist echt ne frechheit.keine ahnung aber was das pad angeht ist die 360 meilenweit voraus.
jetzt zu RDR.finde es auch um einiges besser als gta 4.
seht das doch mal so: hier schreiben hunderte leute und die findes es besser als gta4 und zwei (die redakteure) finden es schlechter. was aussagekräftiger ist liegt doch auf der hand.UNSERE MEINUNG.....ist ja nicht so das man spieletester studieren könnte.ich mit meinen ca 18 jahren videospielerfahrung hab bestimmt genausoviel gezockt....ist mir jedenfalls egal was die schreiben.hauptsache ich hab spass.
muss allerdings zustimmen das ich bei 4 players mehrere test anders sehe aber irgendwie ist es ja deren masche grundsätzlich etwas anders bzw schlechter zu bewerten.denke mal wegen den angeregten forendiskussionen und da man wohl etwas abseits vom mainstream agieren bzw werten will.jedenfalls wirkt es immer etwas "aufgesetzt".
peace and out
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Du musst folgendes sehen: 6 % sind nicht gleich 6 %.AvenDexx hat geschrieben:@Kiezrocker
"satte 6%"
WTF? Sorry, kann man noch mehr übertreiben? Da machen Leute wegen 6% ein Faß auf, als wenn es kein Morgen gäbe. 6% sind Peanuts, ein schlechter Scherz. Man könnte es ja fast als eine Art "Wertungsungenauigkeit/Messungenauigkeit" bezeichnen.
Die 6% sind so subjektiv, dass man nicht mal beschreiben könnte, warum es 6% und nicht 7% oder 5% sind.
Ihr werft dem Tester vor, er würde das Haar in der Suppe suchen? Da muss ich doch auch was verpasst haben. Fasst euch mal an die eigene Nase.
Sorry, aber da denke ich mir echt: "Ruhig und immer schön langsam durch die Hose atmen." *pfffff*
Sperrt mich, kickt mich, löscht meinen Account. Ich bereue jetzt schon, dass ich mich hier angemeldet habe, wo ich doch genau weiß, dass ich mich bei solch dämlichen Kommentaren nicht zurückhalten kann.
Hat jetzt das eine Spiel 72 und das andere 78 juckt das niemand, da beide Wertungen im oberen Durchschnitt liegen.
Doch in der 85-100er Region spielt man nochmal in einer ganz anderen Liga. Ein Unterschied von 88 zu 94 ist definitv sehr viel merht wert als einer von wie gesagt z.B. 72 zu 78!
Den hier geht es wirklich darum: ist es gold wert oder tatsächlich die schön schillernde Platinmedaillie? Und da ist es wichtig genau zu vergleichen welche diesen Award tragen dürfen und welche nicht!
- ReenWesel
- Persönliche Nachricht:
wo sind die Facepalms?
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, meine Freundin ist dieses WE auf einer Vorbildung und ich denke ich werde auch etwas Zeit finden das Spiel auszutesten.
GTA IV konnte micht nie begeistern, von daher seh ich das ganze auch etwas Zwiespältig.
Naja, lt. Amazon sollte es heute ankommen, wenn nicht auch nicht schlimm, dann werd ich bei dem schönen Wetter mehr grillen, Radfahren und Biertrinken können

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, meine Freundin ist dieses WE auf einer Vorbildung und ich denke ich werde auch etwas Zeit finden das Spiel auszutesten.
GTA IV konnte micht nie begeistern, von daher seh ich das ganze auch etwas Zwiespältig.
Naja, lt. Amazon sollte es heute ankommen, wenn nicht auch nicht schlimm, dann werd ich bei dem schönen Wetter mehr grillen, Radfahren und Biertrinken können

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Sorry, dass ich die Seite des Threads schon mit dem 3ten oder 4ten Post spamme aber jetzt muss ich doch mal fragen:ReenWesel hat geschrieben:wo sind die Facepalms?![]()
Schönes Wetter? Wo zum Geier wohnst du? Bei mir ist über der einen Wolkenschicht gleich die nächste

-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe englisch vermutlich besser als 80% der deutschen bevölkerung. Und gerade deswegen finde ich das unverschämt. Zudem kann ich mich hier auch hinstellen und erzählen wie toll ich englische Filme finde. Ja ich sehe mir filme auch so an, aber dennoch höre ich nicht immer den Witz, die Ironie, geschweige denn die Redewendungen raus, die man einfach nicht kennt. Ich freu mich für dich, dass du perfekt alles verstehen kannst und kann dazu nur sagen... SETZEN, 1 ... UND KLAPPE HALTEN WENN DU NIX KANNST AUSSER DICH ZU PROFILIEREN.Cheatsrichter hat geschrieben:Weil (fast) jeder des Englischen mächtig ist und es Dt. Untertitel gibt.Animago hat geschrieben: Wie kommt es, dass beim Fazit so etwas keinen Einfluss hat?
Langsamer reiten? Lautsprecher aufdrehen? Füße waschen damit der Dreck nachrutscht und du wieder besser hörst?Animago hat geschrieben: aber mir fällt es schwer gleichzeitig oben links zu lesen was ich zu tun habe und unten (in echt kleiner Schrift) zu lesen was mit der Story abgeht, weil ich das Texasgeschwafel neben dem reiten nicht so gut verstehen kann.Im Ernst: Die Voice-Actors liefern einen tollen Job ab. Gut verständlich und trotzdem sehr authentisch. Wenn du häufiger englischsprachige Filme gucken würdest, wüsstest du das dies nicht selbstverständlich ist.
Genau, denn alleine die Untertitel sind teilweise schon so derb falsch übersetzt das ich gut und gerne auf eine Synchro verzichten kann. Von der dann nicht mehr vorhandenen Lippensynchronität mal abgesehen…Animago hat geschrieben:Wenn das Game synchronisiert worden wäre, hätts bestimmt noch nen Abzug bekommen wegen schlechten Sprechern, aber garkeine Synchro wird völlig ignoriert.
Finde ich auch. Du wirst weder gezwungen das Spiel zu kaufen noch den Testbericht zu lesen. Setzen sechs.Animago hat geschrieben:Super Standpunkt
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut. na, dann wäre das ja geklärt4P|T@xtchef hat geschrieben:Guten Morgen Revolverhelden,
nachdem so viel Pulver verschossen wurde und die Sonne wieder scheint, müssen wir einen Fehler korrigieren - danke an alle, die darauf aufmerksam gemacht haben und sorry für die Verwirrung.
Wir empfehlen ja im Test die Xbox 360-Version von Red Dead Redemption, wir sagen dass sie flüssiger läuft und die sieht im Vergleich zur PS3-Version entgegen unserer ersten Formulierung natürlich auch schärfer aus - da gibt es gar keine zwei Meinungen, der Satz wurde mittlerweile auch geändert.
Der Widerspruch ist uns gestern einfach durch die Korrektur geschlüpft. Der Test ging gestern Abend erst gegen 20 Uhr online, danach hat sich die Redaktion in den Feierabend verabschiedet und wir haben die Kommentare nicht mehr geprüft.
Allerdings ist das in diesem Fall genau so wenig wertungsrelevant wie damals bei Fallout 3: Auch dort war die PS3-Version technisch unterlegen, aber die Stimmung und das Spielgefühl trotzdem sehr gut. Auch bei Red Dead Redemption sind diese technischen Defizite angesichts der grandiosen Atmosphäre nur Peanuts, die unter Kontra Sonstiges auftauchen.
Also: Sorry für die faule Erdnuss, die für so viel Unruhe gesorgt hat. Aber es ist angesichts der relevanten Spieldesignelemente und der wichtigen Kritikpunkte wirklich nur eine Erdnuss.
Euch noch viel Spaß mit John Marston - egal auf welchem System!

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Primitive Beledigungen an einen Redakteur und Verachtung gegenüber der Community.Celar hat geschrieben:wohl wahr =) würd gern wissen was er ausgefressen hat ^^Jazzdude hat geschrieben:Ihr habt den Kommentar von Reno gelöscht? Lächerlich!
Nichts was du nicht auch auf jedem Sonderschul-Pausenhof zu genüge hören würdest. :wink: