Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ich finde es gut auch mal eine vom allgemeinen Presse-Lob abweichende Meinung lesen zu können,
das ist der Vorteil freier Berichterstattung.

Ist mir immer etwas verdächtig wenn ein Spiel so einheitlich in den Himmel gelobt wird; ein bisschen Realismus kann da nicht schaden.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Das warten hat sich definitiv nicht gelohnt.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Der Test spiegelt meine Erfahrungen aus der Demo wieder. Außerdem ist das Spiel viel zu kurz, um den Preis zu rechtfertigen. Es haben nicht alle Magazine das Spiel gut bewertet. Nur die US Magazine und die deutschen Seiten, die Bravo-Niveau-Gruppe ansprechen. Man siehts doch auch, wer hohe Wertungen vergibt, hat wenig Feinde. Publisher sind glücklich, die Fanboys sind glücklich - Friede auf Erden.
Die Stimmen, die sich über eine zu hohe Wertung beschweren sind immer wesentlich leiser, als die anderen.
deckimbal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deckimbal »

auch wenn mein kritischer Kommentar gelöscht wurde: ich schreibe es gerne nochmal:

Meiner Meinung nach kann man ein Spiel nicht dafür kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es nicht sein will:

Wenn ein ME 2 ein Action Rpg sein will und dies auch perfekt macht, dann macht es wenig Sinn zu kritisieren, dass es kein Game im Stile eines Star Wars: Kotor oder Balders Gate ist.

Wenn ein Splinter Cell kein Stealth Game sein will, sondern ein Action Thriller und dies seht gut hin bekommt, dann kann ich es nicht dafür kritisieren, dass es kein Stealth Game mehr ist...

das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, es so haben will.

Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cockpitperspektive hat, dann ja, dann ist die Kritik natürlich berechtigt...

doch bei ME 2 und dem neuen Splinter Cell war von Beginn an klar, dass sie in eine andere Richtung gehen wollen und werden...
Zuletzt geändert von deckimbal am 17.04.2010 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

deckimbal hat geschrieben:auch wenn mein kritischer Kommentar gelöscht wurde: ich schreibe es gerne nochmal:

Meiner Meinung nach kann man ein Spiel nicht dafür kritisieren, dass es etwas nicht ist, was es nicht sein will:

Wenn ein ME 2 ein Action Rpg sein will und dies auch perfekt macht, dann macht es wenig Sinn zu kritisieren, dass es kein Game im Stile eines Star Wars: Kotor oder Balders Gate ist.

Wenn ein Splinter Cell kein Stealth Game sein will, sondern ein Action Thriller und dies seht gut hin bekommt, dann kann ich es nicht dafür kritisieren, dass es kein Stealth Game mehr ist...

das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, so haben will.

Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cocpitperspektive hat, dann ja dann ist die Kritik natürlich berecihtigt...

doch bei ME 2 und dem neuen Splinter Cell war von Beginn an klar, dass sie in eine andere Richtung gehen wollen und werden...
Genau das ist es! Und dies sollte sich mal die ganze Redaktion zu herzen nehmen...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

blabla, die GamePro/Gamestar Leser haben sicherlich mehr geistige Reife als der Abschaum hier.
Und unsachlich und dumm zu bewerten heisst nicht objektiv zu sein, das scheinen einige zu verwechseln.

Und die anderen Magazine hauen die Spiele auch in die Pfanne, halt nur dann wenns wirklich angebracht ist. Das unterscheidet diejenigen die Ahnung haben von denjenigen die halt keinen Plan haben.

Und du meinst wirklich alle anderen Magazine seien gekauft, subjektiv und geben sich dem Hype hin und die ProGamer von 4Players sind die Erleuchteten....natürlich ;D
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

deckimbal hat geschrieben:auch wenn mein kritischer Kommentar gelöscht wurde: ich schreibe es gerne nochmal:

das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, es so haben will.

Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cockpitperspektive hat, dann ja, dann ist die Kritik natürlich berechtigt...

sign
Henrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henrico »

Ich hab die Demo noch nicht gespielt,also kann ich noch keine objektive Bewertung abgeben.

Die Videos die ich gesehen habe,sahen alle sehr viel versprechend aus,doch nach durchlesen dieses Tests werd ich es mir wohl nicht mehr kaufen und das liegt daran das die Steuerung halbautomatisch ablaufen soll???

Also ehrlich gerade diese Steuerungsfreiheit war es doch die alle anderen Splinter Cell Teile ausgezeichnet haben.

Double Agent war für mich der Tiefpunkt dieser Serie also kann das neue eigentlich nur besser sein ;)

Chaos Therory werden sie aber eh nicht mehr toppen können.

Schade Schade aber leider verkommt Sam Fisher auch immer mehr zum Einheitsbrei.

Ich werd die Demo mal antesten dann werde ich mich entscheiden obs einen Kauf wert ist.

Greetz!
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

muss ich ebenfalls total zustimmen. ich hab die anderen teile nie wirklich gespielt, nur mal kurz angespielt, aber das spiel hier gefällt mir super, weil ich keine erwartungen habe, an denen es vorbei gehen kann.

ich versteh den test auch in keinster weise. da werdens sachen als negativ aufgeführt, die entweder total nichtig sind oder die ich sogar als positiv empfinde. also wieder mal wie fast schon immer keine objektive bewertung des spiels, sondern nur subjektiv an den eigenen erwartungen und dem eigenen befinden gemessen.
deckimbal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deckimbal »

Henrico hat geschrieben:Ich hab die Demo noch nicht gespielt,also kann ich noch keine objektive Bewertung abgeben.

Die Videos die ich gesehen habe,sahen alle sehr viel versprechend aus,doch nach durchlesen dieses Tests werd ich es mir wohl nicht mehr kaufen und das liegt daran das die Steuerung halbautomatisch ablaufen soll???

Also ehrlich gerade diese Steuerungsfreiheit war es doch die alle anderen Splinter Cell Teile ausgezeichnet haben.

Double Agent war für mich der Tiefpunkt dieser Serie also kann das neue eigentlich nur besser sein ;)

Chaos Therory werden sie aber eh nicht mehr toppen können.

Schade Schade aber leider verkommt Sam Fisher auch immer mehr zum Einheitsbrei.

Ich werd die Demo mal antesten dann werde ich mich entscheiden obs einen Kauf wert ist.

Greetz!

also wenn du dir wegen des 4players.de Test das game nicht kaufst, dann begehst du aus meiner Sicht nen schweren Fehler...

das Spiel ist zwar alles andere als perfekt, aber so schlecht wie hier dargestellt ist es bei weitem nicht...

ich hatte fast den selben Fehler bei ME 2 gemacht...

ich war von ME 1 enttäuscht gewesen und habe mir dann hier den Test gelesen und mich entschlossen ME 2 nicht zu kaufen...

nach drei Wochen habe ich bei einem Freund das Game dann angezockt und war schockiert wie weit der Test daneben lag...habe es dort dann sage und schreibe 4-5 Stunden gespielt und war begeistert...

daraufhin habe ich mir dann das Game gekauft...

und was soll ich sagen, ME 2 ist für mich bestes Game seit Star Wars Kotor (auch von Bioware) aber es ist ganz anders als dieses fantastische Spiel! und dennoch ist ME 2 ein Meisterwerk!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wenn man bedenkt wie hoch dieses Spiel gehyped wurde... xD
kommt ja schon an MW 2 ran.
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Im Endeffekt hat 4pslers doch aber wieder genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Klicks ohne Ende..Am Montag folgt dann wahrscheinlich noch eine Kolumne vom Luibl um das ganze abzurunden. Was ich bei Mass Effect 2 schon mehr als seltsam fand. Erst das Spiel so nieder zu machen und dann sich in der Kolumne noch über alle Leser lustig zu machen. Habe manchmal das Gefühl, dass das im Voraus schon alles so durchgeplant ist um n paar Klicks zu generieren..Schwach

EDIT:
Und deckimbal stimme ich zu 100% zu...das war auch meine Meinung nachdem ich den Test gelesen hab
Zuletzt geändert von nicok am 17.04.2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe798735
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798735 »

Also jetzt mal ehrlich. Warum regt ihr euch so auf?

Es ist ja nun seit langem bekannt, dass die Meinungen (und Wertungen) von 4P sich nicht mit den anderen Magazinen decken.

In den letzten 2 Jahren hab ich mir die Tests nur noch durchgelesen, um ein paar Infos zu bekommen und über die Wertungen zu lachen, da ich für ernsthafte Tests andere Magazine lese.
Zumal sich 4P ziemlich oft selbst widerspricht (siehe GTA4-Episodes-Test und Wertungsabzug wegen Installation, vgl. Kolumne vor nicht allzu langer Zeit).

Also von daher war der Test klar und mittlerweile erkennt man die Wertung schon vorher.
Ich glaube, für 4P wäre es wirklich das Beste, die Wertung ganz abzuschaffen und einfach nur die Meinung stehen zu lassen. So vergrault man nicht die Leute, die nur auf die Wertung gucken und sich dann das Spiel nicht kaufen, denn die müssen es dann schon spielen und sich selbst eine Meinung bilden.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

JominatorXXS hat geschrieben:

das ist so als ob jemand ein Gran Turismo dafür kritisiere, dass es keine Polizei gibt die den Spieler verfolgt, nur weil es jemand, als Tester, so haben will.

Wenn Forza 2 aber eine Simulation sein will und keine Cocpitperspektive hat, dann ja dann ist die Kritik natürlich berecihtigt...

Genau das ist es! Und dies sollte sich mal die ganze Redaktion zu herzen nehmen...
Ich habe den Test gelesen. Steht doch klar drin, warum es keine hohe Bewertung bekommen hat. Nicht weil SC zu wenig Stealth ist, sondern, weil es 4P weder als Stealth noch als Action-Thriller, 3d-Person-Shooter oder sonstwas überzeugen konnte.
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Goten16 hat geschrieben:Also jetzt mal ehrlich. Warum regt ihr euch so auf?

Es ist ja nun seit langem bekannt, dass die Meinungen (und Wertungen) von 4P sich nicht mit den anderen Magazinen decken.

In den letzten 2 Jahren hab ich mir die Tests nur noch durchgelesen, um ein paar Infos zu bekommen und über die Wertungen zu lachen, da ich für ernsthafte Tests andere Magazine lese.
haha,wie recht du hast :D aber das passiert halt in letzter Zeit so häufig schon mit Ansage und immer wieder bei Xbox Spielen, dass man sich darüber einfach nur aufregen muss.Aber gebe dir völlig recht, als Kaufempfehlung taugen die Tests nichts.

Was ich mir halt auch immer denke..wenn 9 von 10 großen Spielemagazinen(zu denen 4players definitiv nicht gehört) das Spiel im Durchschnitt gut bewerten.. Warum sollten sich die dann alle irren und gerade 4players mit ihren Wertungen richtig liegen? Klar, ist das immer die persönliche Meinung zum Spiel..aber man sollte das Spiel halt auch nicht unter falschen Gesichtspunkten testen..