Was hat das mit Kindergarten zu tun, das ist meine Meinung und hier wird eine normale Diskussion geführt. Und ich versuche jetzt nicht, infamous schlecht zu machen. Ich habe ein PS3 und auch beide Spiele und finde lediglich, dass so ein großer Wertungsunterschied nicht normal istM_Coaster hat geschrieben:Dein erster Post und gleich totaler Blödsinn... vom Spielspaß her sagst du? Woher kannst du Jörgs Spielspaß bewerten? Er sagt sein Spielspaß ist 60%... er begründet das auf vielen Seiten voller Text... man man man wad fürn Kindergarten hier!BunBda hat geschrieben:Also der Test ist ganz und gar nicht gerechtfertigt. Auch wenn hier subjektiv bewertet wurde, kann man keine 60% für das Spiel geben. Mag ja sein, dass dem Tester das Genre nicht liegt, aber Infamous wurde vom selben Tester getestet und hat 84% bekommen. So ein großer Unterschied zwischen Infamous und Prototype ist da gar nicht, also vom Spielspaß her gesehn. Da kann es nicht sein, dass da so ein großer Wertungsunterschied ist.
Ich glaube einfach das hier so mancher Xbox Nerd, der im Vorfeld, sein nicht spielbares inFamous, schlecht geredet hat, sich nun nicht eingestehen kann, das Prototype eben nicht der erhoffte Bringer ist.
Prototype
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Mehrheit findet das Spiel klasse und das ist ein Fakt.
Aber 4Players hat eh kein Plan.Ich sag nur der GTA Test für den PC.Bekamm exakt die selbe Wertung wie die Konsolen Version.
Obwohl das Game zu viele Bugs hat (Oder hatte dank Patch), arge Probleme mit ATI und die viel zu hohen Sys Anforderungen.
Prototype hat nicht die beste Grafik.
Es ist Brutal aber es macht Fun ohne Ende.
Und mal im Ernst:Muss man immer zwischen Armee und Zivil unterscheiden?Nein auch mal son geschlachte ist ok.
Aber 4Players hat eh kein Plan.Ich sag nur der GTA Test für den PC.Bekamm exakt die selbe Wertung wie die Konsolen Version.
Obwohl das Game zu viele Bugs hat (Oder hatte dank Patch), arge Probleme mit ATI und die viel zu hohen Sys Anforderungen.
Und mal im Ernst:Muss man immer zwischen Armee und Zivil unterscheiden?Nein auch mal son geschlachte ist ok.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ganz schöne Vorurteile für einen der erst hier ist, die Schule hab ich nie im meinem Leben geschwänzt (Ausnahme ist eine einzige Stunde die ich geschwänzt habe, hab den Zahnarzt Termin gefälscht :wink: ) Hab nur einmal in den Ferien die Nacht durch gezockt und ich bin vielleicht 2-3 mal in der Arbeitswoche (Montag-Freitag) alleine vorem PC, hab genug Freunde, die wollen doch sogar das ich mit ihnen etwas unternehme und achja da kommt einem noch das Berufsleben im Weg, also bitte für solche Vorurteile nächstes mal recherchieren. Deine Meinung hat genau soviel Wert wie die von den andern "Ach nein, es hat sogar mehr als 80% verdient" Motzer.Kochakiller hat geschrieben:Also im Gegensatz zu dir SPARTA, hab ich nich die Nacht durchgezockt, die Schule geschwänzt und hocke den ganzen Tag alleine vorm PC und konnte den Beitrag deshalb nicht früher schreiben. Wollte einfach meine Meinung dazu sagen und fertig!
- foss!pl3
- Persönliche Nachricht:
Nur weil da viele Personen sich in der Welt tummeln heißt es nicht das es glaubwürdig ist da gehört noch was anderes dazu.Kochakiller hat geschrieben:Da haste völlig recht Fronti! außerdem is die Spielwelt wirklich belebt,da wirklich viele Menschen gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln und der Virus in der ganzen Stadt bemerkbar macht!
Zitat von Jörgs test:Und selbst diese Reaktionen wirken auf den zweiten Blick unglaubhaft und steril inszeniert. Warum reagieren Leute nicht, wenn ich mal eben aus hundert Metern lande und den Boden aufreiße? Ist das etwa normal? Warum schreien Leute erst rum, gehen dann aber unbeteiligt mir nichts dir nichts weiter, obwohl da zerfetzte Leichen liegen? Warum sprechen sie mich nicht wie in inFamous an? Warum kann und muss (!) ich, weil das Spurten automatische Kollisionen beinhaltet, mich wie ein Proll durch Menschenmassen rempeln, ohne dass etwas passiert? Man spurtet quasi durch Polygonbotgezappel! Warum kann ich selbst schwer bewaffnete Soldaten umrennen, ohne dass sie mich zurechtweisen oder attackieren? Und das, selbst wenn sie mich vor zwei Minuten noch gesucht haben? Und warum hinterlasse ich nach einem Sprung zwar Spuren im Straßenbeton, aber Autodächer bleiben komplett unbeschadet? Warum gibt es überhaupt nur gefühlte zehn Autotypen?
Das ist vernichtend finde ich bei einem open-world game.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 11.06.2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
naja, das 4players keinen plan hat bezweilfel ich mal.Dantohr hat geschrieben:Die Mehrheit findet das Spiel klasse und das ist ein Fakt.
- septim_one
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Manchmal kommt es mir auch vor wie ein böser Traum, aber es scheint wohl tatsächlich so zu sein.gargaros hat geschrieben:
Wie weit sind die gamer gesunken?
Action + Blut = super cooles spiel?
Das kann doch nicht wahr sein
Und ehrlich gesagt wird mir bei einigen Kommentaren hier einfach nur übel.
Dieses immer gleiche "schön brutal", "einfach alles abschlachten", "endlich mal Zivilisten konsequenzlos niedermetzeln" macht mir wirklich Angst, und das wo ich doch selbst auch begeisterter Zocker bin.
Aber stellt euch doch einfach mal vor, wie solche Kommentare auf Unbeteiligte wirken müssen. Das Schlimmste daran ist ja, dass einige Spezialisten solche Kommentare ja auch außerhalb diesen, von Außenstehenden doch recht selten eingesehenen Foren von sich geben.
Wen wundert es da noch, wenn sich das Bild der verrohten Jugend in unser Gesellschaft immer weiter zementiert?
Sicher liegt das auch an der verzerrten und oft wissentlich mit Falschinformationen versehenen Darstellung der öffentlich-rechtlichen Medien, aber sind wir doch mal ehrlich: die Spielergemeinde kann da die Schuld nicht gänzlich von sich weisen.
Tatsache ist, dass dieses fast schon fanatische Zelebrieren aller Arten von Gewaltorgien in den letzten Jahren erschreckend zugenommen hat.
Die Prioritäten haben sich bei der Masse, und das spiegelt sich ja auch im allgemeinen Wertungsschnitt der Branche wieder, deutlich von den Elementen Gameplay und Innovation in Richtung von Grafik und möglichst realitsischer Darstellung von Gewalthandlungen verschoben.
Frei nach der Prämisse "wenn es brachial ist KANN es doch eigentlich nicht schlecht sein". Dabei ist exzessiv ist die zur Schau gestellte Ausübung von Gewalt ja nicht grundsätzlich abzulehen. Aber es muss doch für den Spieler in irgendeiner Form nachvollziehbar in das Spiel eingebettet sein.
Daher war Jörgs Resident Evil 4-Beispiel auch absolut passend. In dem Spiel geht es auch ordentlich zur Sache, aber für mich als Spieler ist es auch nachvollziehbar WARUM ich zu solch radikalen Maßnahmen greife.
Aber wo liegt der Reiz, wenn ich als virtueller Supermensch in eine atmosphärisch schwache und unauthentische Welt gesetzt werde und mich ohne jegliche Konsequenzen durch alles metzle, was mir vor die Flinte /die Klauen oder was-weiß-ich kommt?
Wo bleibt die Spieltiefe, die Geschichte, das gewisse Etwas, das Spiel X von der Masse abhebt? Entsteht durch das Gesamtkonzept eine besondere Faszination, die mich an das Spiel fesselt, oder verliere ich mich einfach in einem irrationalen Blutrausch?
Einem nicht unerheblichen Teil der Zocker scheint ersteres leider inzwischen kaum oder gar nicht mehr von Bedeutung zu sein, hauptsache es fetzt und kracht in einem Spiel, das zudem nicht am virtuellen Lebenssaft spart. Ich denke mal, dass ich da nicht der einzige bin, der das einfach nur traurig und zuweilen recht abartig findet.
Zuletzt geändert von Beam02 am 11.06.2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
- septim_one
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Test = FAIL
Ich kann in (fast) keinsterweise dem Testbericht recht geben
Um es Punkt für Punkt zu erläutern:
Junge verliert Identität,will sich rächen
Findet erste heisse Spur durch seine Schwester
Was habt ihr den erwartet? Ein Action Blockbuster mit einer gehypten Verschwörungstheorie oder ähnliches?
Also das mit den Erinnerungen von gewissen Menschen fand/find ich ausergewöhnlich gut gelungen...das hat auch so ein Story Teil ansich
Er ist ein Gestaltwandler,hat die Erinnerungen anderer in sich(auch wenn es eher Bildlich ist) was will man mehr? Ein Altair der neuzeit mit trainingshintergrund aus einem Orden für Mord&Totschlag?
Im wurde seine Vergangenheit genommen und seine Zukunft vernichtet...warum nicht ein rachsüchtiger Ex-Mitarbeiter?(soweit ich Storymässig verstanden habe...Irrtum vorbehalten)
Also bei GT4 IV hat auch niemand gemeckert das es so ein steriler Serbe ist...
aber im Ernst...wo bleibt der Pro Punkt: "Läuft sehr flüssig" (?)
selbst bei den brutalsten Moves + Kritischer Masse Aktiv + verfolgungsjagd läufts wie Butter...
Wenn ich interaktiv mit Menschen zu tun haben will dann spiel ich Sims
und nicht ein offensichtlich auf Action ausgelegtes Spiel.
Jedoch Militär und Monster(Hunter zbsp) kriegen mich sehr schnell egal wo ich fliehe...
Oder vielleicht bin ich einfach zu blöd für eine "so offensichtlich" unheimlich schlechte KI
Bin bis jetzt mit StoryModus und Free Roam so beschäftigt das ich gar nicht dazu gekommen bin die Nebenmissionen anzuschauen...
hätte mir schon einige Rekationen von Passanten erwartet wenn ich mit einer Steinfaust auf Leute einprügle
Ist mit Moralsystem gemeint das er ein "gutes" Monster ist oder ein "Böses" das alles zerstört...?
Pop-Ups gab es so gut wie keine,Clipping Fehler hab ich ehrlich gesagt kaum etwas gesehen und die Weitsicht ist auch ok(halt kein Crysis)
Wollt ihr es auf Deutsch? Dann wascht mal der USK gehörig den Kopf...
Andere Sprachen waren wohl leider nicht drin...aber ehrlich gesagt ist es atmospährisch gesehen die beste Sprache---eben weil es ja in NY spielt und nicht irgendwo in Italien oder an der Louvre...
aber wenn ich mehr Autos haben will spiel ich kein voll brachial Actionlastiges Spiel wo sowieso all paar Sekunden die Autos in ein haufen Schrott verwandelt werden.
Also das Wasser sieht soweit in Ordnung und der"Sprungfedereffekt" macht durchaus mehr Sinn als zu ertrinken bei solch hitzigen Gefechten
Und wenn ich in einem Spiel tauchen will mit viel Details,Fischarten usw usw dann spiel ich lieber Ariel die Meerjungfrau...
Das geht so gar nicht
Tut mir Leid aber hast du mit einem mässig guten Monitor,schlechter Bildquelle etc gespielt? Die Texturen sehen zwar nicht wie in ArmA2 oder (ja Crysis!) aus,jedoch sind sie mehr als nur sichtbar besser als manch anderer Pendant (siehe Der Pate 2)
Erstens war es Sonnenklar das es kein MP Spiel wird,
sei es Story/Engine/Spiel Technisch,whatever
zweitens wurden beim Titel "Bioshock" kaum ein MP vermisst,ja nichtmal vermerkt wurde es wär auch zu blöd die 2-3% abzuziehen von den vergebenen 94%
Auf jedenfall
Bis jetzt fesselt mich das Spiel sehr
vorallem die Ki find ich noch herausfordernd also ich weiss nicht ob hier auf "Anfänger" gespielt wurde oder auf Schwer...
Das mit der Infiltration ist so eine Sache...andere metzeln sich durch andere nehmen den "Stillen" Weg
den MP Part wäre sicher mehr als genial gewesen aber trotzdem versteh ich nicht warum ein Singleplayer Spiel ein Minus bekommt weil der MP fehlt...
Just my 2 Cents...
Um es Punkt für Punkt zu erläutern:
Uhm,es war ganz am Anfang klar um was es ging: Böse Männer machen guten Jungen zur Mistgestalt mit übermenschlichen Kräftenschnell durchschaute Story
Junge verliert Identität,will sich rächen
Findet erste heisse Spur durch seine Schwester
Was habt ihr den erwartet? Ein Action Blockbuster mit einer gehypten Verschwörungstheorie oder ähnliches?
Also das mit den Erinnerungen von gewissen Menschen fand/find ich ausergewöhnlich gut gelungen...das hat auch so ein Story Teil ansich
Mit der richtigen Maus,(habe eine X7)und ein wenig einarbeitungszeit klappt es wunderbar...träge Steuerung mit nervigen Automatismen
Habt ihr was anderes gespielt?Held ohne Charakter
Er ist ein Gestaltwandler,hat die Erinnerungen anderer in sich(auch wenn es eher Bildlich ist) was will man mehr? Ein Altair der neuzeit mit trainingshintergrund aus einem Orden für Mord&Totschlag?
Im wurde seine Vergangenheit genommen und seine Zukunft vernichtet...warum nicht ein rachsüchtiger Ex-Mitarbeiter?(soweit ich Storymässig verstanden habe...Irrtum vorbehalten)
Also bei GT4 IV hat auch niemand gemeckert das es so ein steriler Serbe ist...
Klar, es ist keine Crysis Grafik oder ein Just Cause 2sterile Architektur
aber im Ernst...wo bleibt der Pro Punkt: "Läuft sehr flüssig" (?)
selbst bei den brutalsten Moves + Kritischer Masse Aktiv + verfolgungsjagd läufts wie Butter...
Passanten-Ki ja aber who cares?unheimlich schlechte KI
Wenn ich interaktiv mit Menschen zu tun haben will dann spiel ich Sims
und nicht ein offensichtlich auf Action ausgelegtes Spiel.
Jedoch Militär und Monster(Hunter zbsp) kriegen mich sehr schnell egal wo ich fliehe...
Oder vielleicht bin ich einfach zu blöd für eine "so offensichtlich" unheimlich schlechte KI
Code: Alles auswählen
wenig Nebenmissionstypen
Kein Kommentarstupide Nebenmissionen
Es ist immer noch ein Actionspiel...aber um die Upgrades in den Basen zu bekommen muss man meist erst auf "Tauchstation" gehen...oder eben alle und alles tötenInfiltration für die Katz
Stimmt,absolutzu wenig glaubwürdige Reaktionen
hätte mir schon einige Rekationen von Passanten erwartet wenn ich mit einer Steinfaust auf Leute einprügle
Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen...kein Moralsystem
Ist mit Moralsystem gemeint das er ein "gutes" Monster ist oder ein "Böses" das alles zerstört...?
Wurde hier ausschliesslich auf der Konsole gespielt?böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht
Pop-Ups gab es so gut wie keine,Clipping Fehler hab ich ehrlich gesagt kaum etwas gesehen und die Weitsicht ist auch ok(halt kein Crysis)
Code: Alles auswählen
nur auf Englisch
Andere Sprachen waren wohl leider nicht drin...aber ehrlich gesagt ist es atmospährisch gesehen die beste Sprache---eben weil es ja in NY spielt und nicht irgendwo in Italien oder an der Louvre...
Stimmt,teilweise sind wirklich immer die gleichen Autos unterwegszu viele gleiche Autotypen
aber wenn ich mehr Autos haben will spiel ich kein voll brachial Actionlastiges Spiel wo sowieso all paar Sekunden die Autos in ein haufen Schrott verwandelt werden.
?schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt
Also das Wasser sieht soweit in Ordnung und der"Sprungfedereffekt" macht durchaus mehr Sinn als zu ertrinken bei solch hitzigen Gefechten
Und wenn ich in einem Spiel tauchen will mit viel Details,Fischarten usw usw dann spiel ich lieber Ariel die Meerjungfrau...
???schwache Explosionen & Texturen
Das geht so gar nicht
Tut mir Leid aber hast du mit einem mässig guten Monitor,schlechter Bildquelle etc gespielt? Die Texturen sehen zwar nicht wie in ArmA2 oder (ja Crysis!) aus,jedoch sind sie mehr als nur sichtbar besser als manch anderer Pendant (siehe Der Pate 2)
Also damit habt ihr echt den Vogel der glaubwürdigkeit abgeschossenkein kooperatives Spiel oder Multiplayer
Erstens war es Sonnenklar das es kein MP Spiel wird,
sei es Story/Engine/Spiel Technisch,whatever
zweitens wurden beim Titel "Bioshock" kaum ein MP vermisst,ja nichtmal vermerkt wurde es wär auch zu blöd die 2-3% abzuziehen von den vergebenen 94%
Auf jedenfall
Bis jetzt fesselt mich das Spiel sehr
vorallem die Ki find ich noch herausfordernd also ich weiss nicht ob hier auf "Anfänger" gespielt wurde oder auf Schwer...
Das mit der Infiltration ist so eine Sache...andere metzeln sich durch andere nehmen den "Stillen" Weg
den MP Part wäre sicher mehr als genial gewesen aber trotzdem versteh ich nicht warum ein Singleplayer Spiel ein Minus bekommt weil der MP fehlt...
Just my 2 Cents...
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja man brauch nur die Wertungen von Metacritics vergleichen von den Magazinen die Infamous und prototyp getestet haben:
GiantBomb IF: 100 PR: 80
IGN IF: 92 PR 75
GameZone IF:93 PR: 94
GamePro IF:90 PR: 90
IGN AU IF: 86 PR: 85
Gameplayer IF: 85 PR: 80
PALGN IF: 80 PR: 80
(Sorry falls ich was übersehen habe)
Dort gibt es ebenso unterschiedliche Meinungen und ganz ehrlich IGN scheint mir am seriösesten (GamePro is nicht gleich GamePro in DE)
GiantBomb IF: 100 PR: 80
IGN IF: 92 PR 75
GameZone IF:93 PR: 94
GamePro IF:90 PR: 90
IGN AU IF: 86 PR: 85
Gameplayer IF: 85 PR: 80
PALGN IF: 80 PR: 80
(Sorry falls ich was übersehen habe)
Dort gibt es ebenso unterschiedliche Meinungen und ganz ehrlich IGN scheint mir am seriösesten (GamePro is nicht gleich GamePro in DE)
- xAMANOx
- Persönliche Nachricht:
regt euch doch nicht auf.....
das ist eine bewertung....
von jemandem der neutral eingestellt ist
(sein müsste)....
wenn es euch gefällt ...dann kauft es euch...und für die die es besitzen und spaas damit haben ...sag ich nur ....lasst euch nich die laune auf das game kaputt machen.....das ist auch nicht die absicht des testers...warum regt ihr euch so auf ....
es macht kein sinn sich über die bewertung aufzuregen....
aber über die kritik die jörg geschrieben hat könnt ihr ja diskutieren......in seiner aussage ist doch genug stoff für eine VERNÜNFTIGE DISKOSION da....
ich persöhnlich hab es nicht gezokt....nur gameplay videos gesehen....
ich hab viel mehr erwartet...das game ist genau wie das erste video das ich damals vor monaten mal gesehen hab.....das sich noch in der test phase befand...heist nicht das es abgruntief schlecht ist...ich hab nur mehr erwartet..... aber kaufen werde ich es erst wenn es billiger wird....
das ist eine bewertung....
von jemandem der neutral eingestellt ist
(sein müsste)....
wenn es euch gefällt ...dann kauft es euch...und für die die es besitzen und spaas damit haben ...sag ich nur ....lasst euch nich die laune auf das game kaputt machen.....das ist auch nicht die absicht des testers...warum regt ihr euch so auf ....
es macht kein sinn sich über die bewertung aufzuregen....
aber über die kritik die jörg geschrieben hat könnt ihr ja diskutieren......in seiner aussage ist doch genug stoff für eine VERNÜNFTIGE DISKOSION da....
ich persöhnlich hab es nicht gezokt....nur gameplay videos gesehen....
ich hab viel mehr erwartet...das game ist genau wie das erste video das ich damals vor monaten mal gesehen hab.....das sich noch in der test phase befand...heist nicht das es abgruntief schlecht ist...ich hab nur mehr erwartet..... aber kaufen werde ich es erst wenn es billiger wird....
Zuletzt geändert von xAMANOx am 11.06.2009 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: