Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

23 Seiten... :-/

Aber wer schreibt son Müll unter 'freischaltbares' ?
Akuma
Nachdem Ihr Sakura, Dan, Cammy, Fei Long, Gen und Rose freigeschaltet habt, müsst Ihr Akuma im Arcade Modus besiegen. Um das zu tun, müsst Ihr im Laufe der Runde wenigstens 2 perfekte Siege hinlegen und 2 Runden mit einem Ultra Finish beenden und ohne ein continu zu benützen.
Ich krieg die Ultra Combos im Grunde nie hin und hab Akuma dennoch bekommen.. -.-
Einfach mit jedem Charakter den man bis dahin haben kann durchspielen und danach noch einmal mit nem x-beliebigen den Storymodus durchzocken.
Aber wie krieg ich Gouken ? :(
Weil der anderen Variante von dem Typen trau ich ebenfalls nicht..^^

Und was bringen mir Titel und wo kann ich die ändern ?

//finds außerdem traurig, dass man kein eigenes Knockout-Turnier erstellen kann..
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

DarkTorian hat geschrieben: Ich krieg die Ultra Combos im Grunde nie hin und hab Akuma dennoch bekommen.. -.-
Einfach mit jedem Charakter den man bis dahin haben kann durchspielen und danach noch einmal mit nem x-beliebigen den Storymodus durchzocken.
Aber wie krieg ich Gouken ? :(
Weil der anderen Variante von dem Typen trau ich ebenfalls nicht..^^

Und was bringen mir Titel und wo kann ich die ändern ?

//finds außerdem traurig, dass man kein eigenes Knockout-Turnier erstellen kann..
na freischalten kannste akuma/gouki wenn du 2 runden perfekt abschließt, kein continue nutzt und ihn am ende dann besiegst.

Nachdem Akuma freigeschaltet ist, spiele mit ihm den Arcade-Modus

ein mal ganz durch. Dann wähle erneut Akuma und spiele den Arcade-Modus in
genau folgender Reihenfolge ohne ein Continue durch:
1. Kampf: Perfect
2. Kampf: Ultra-Finish (d.h. die Runde muss mit Akumas Ultra als letztem Move gewonnen werden).
3. Kampf: Ultra-Finish
4. Kampf: Ultra-Finish
5. Kampf: Normal
6. Kampf: Normal
7. Kampf: Normal
8. Kampf: Normal
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ok, das mit den zwei perfekten Runden und kein Continue benutzen um Akuma zu bekommen haut doch schon viel eher hin. ;)

Nun muss ich wohl den Ultra-Finish noch was trainieren.. danke! :)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Vampire_Hunter_HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vampire_Hunter_HD »

Ich bin sowas von enttäuscht.
Die Person die für den Schwierigkeitsgrad bzw. für die KI in der Programmierung verantwortlich war kann ich nicht verstehen.
Wenn ich doch ein Spiel auf Leicht stelle erwarte ich doch das es auch leicht zu spielen ist. Was bei SF4 leider nicht der Fall ist. Selbst auf Kinderleicht ist das Speil so dermaßen schwer das man nach einiger Zeit nurnoch Frust bekommt und die Lust am Spiel verliert.
Mit leicht spielbaren Kämpfern wie Ken , Ryu usw. ist es schon extrem schwer aber noch so gerade machbar die letzten drei Gegner zu besiegen.
Aber mit Kämpfern wie Guile, Vega usw. baut sich nurnoch Frust auf.
Mit Special Moves kannst du mit denen garnix schaffen. Man hat einfach keine Zeit für Special Moves die mit 2sec. aufladen anfangen.
Die KI blockt einfach alles und Kominiert so dermaßen schnell das man kaum die möglchkeit zum kontern hat. Nur mit billigsten Tritten und schlägen kann man den Endboss besiegen und den ein oder anderen Vorgänger besiegen und das ist schon ein Gedultsspiel vom feinsten und hat meiner Meinung nach nur was mit Glück zu tun ob man gewinnt.
Frust Frust Frust.......schade und ich hab mich so dermaßen auf den Titel gefreut....
Die Vorgänger von SF4 waren bei weiten nich so dermaßen übertrieben schwer.
Ich Appeliere da an Capcom bzw. an CRIWARE bitte bitte bitte.....behebt diesen Fehler im Spiel...Patcht das Spiel wieder spielbar....
Wenn sich da nix tut muß ich mich leider schweren herzens von dem Spiel trennen.
Ich kann da auch absolut den Tester von 4players nicht vestehen.
90% ist da wohl zu viel des guten. Wenn das Spiel zu meistern wäre könnte ich das ja noch verstehen. Aber so...
Selbst mit meinem Soulabi 4K Fight Stick wird das Spiel nich sehr viel einfacher.

Gute Unterhaltung bzw. entspanntes zocken kenn ich anders.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Im Video wird was herausgestrichen was mich auch schon geärgert hat.

Der Ultracombo von Dhalsim ist der Feuerball...der macht nicht nur kaum Schaden, der ist auch einfach zum Ausweichen. Wer bitte spielt diese Figur dann noch?

Schade drum!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, jetzt nochmal zum Mitschreiben für einen Dümmling wie mich (langsam nagt das SPiel wirklich an meinem Selbstbewusstsein ;) ):

Ich bekomme im Herausforderungsmodus (wo man die Moves mit "Success" bestehen muss) ab Level 3 nichts gebacken :fupc:

Hat denn hier irgendwer schonmal ne Kombo geschafft?

Als Beispiel nehme ich mal Kens erste Kombo, die sollte auf dem Papier wirklich machbar sein:

Hoher Tritt und ein Hadoken hinterher.
Soweit, so gut. Aber sobald mein hoher Tritt trifft und ich SOFORT das Hadoken hinterherschieße, wird es nicht als Combo gewertet?!
Ich kann es wirklich nicht noch schneller ausführen, sonst mache die "Viertelkreis-Bewegung+Punch" noch während der High-Kick-Animation und es wird folglich nicht umgesetzt.

Ohne Witz, ich hab jetzt bestimmt 20 Min Nur High-Kicks gemacht und hinter jedem ein Hadoken geschossen... jetzt kann ich es nichtmehr hören und sehen :evil:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

@Vampire Hunter
einfach mittleren Schlag und mittleren Tritt gleichzeitg gedrückt halten bis er diesen aufgeladenen Schlag macht.
Den ständig im richtigen timing wiederholen, sodass der Gegner wenn er aufsteht ihn direkt wieder abbekommt..
So schaffst fast jede Runde mit 'perfect' und selbst Seth ist kein Problem mehr. ;)
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Vampire_Hunter_HD hat geschrieben:Ich bin sowas von enttäuscht.
Die Person die für den Schwierigkeitsgrad bzw. für die KI in der Programmierung verantwortlich war kann ich nicht verstehen.
Wenn ich doch ein Spiel auf Leicht stelle erwarte ich doch das es auch leicht zu spielen ist. Was bei SF4 leider nicht der Fall ist. Selbst auf Kinderleicht ist das Speil so dermaßen schwer das man nach einiger Zeit nurnoch Frust bekommt und die Lust am Spiel verliert.
Mit leicht spielbaren Kämpfern wie Ken , Ryu usw. ist es schon extrem schwer aber noch so gerade machbar die letzten drei Gegner zu besiegen.
Aber mit Kämpfern wie Guile, Vega usw. baut sich nurnoch Frust auf.
Mit Special Moves kannst du mit denen garnix schaffen. Man hat einfach keine Zeit für Special Moves die mit 2sec. aufladen anfangen.
Die KI blockt einfach alles und Kominiert so dermaßen schnell das man kaum die möglchkeit zum kontern hat. Nur mit billigsten Tritten und schlägen kann man den Endboss besiegen und den ein oder anderen Vorgänger besiegen und das ist schon ein Gedultsspiel vom feinsten und hat meiner Meinung nach nur was mit Glück zu tun ob man gewinnt.
Frust Frust Frust.......schade und ich hab mich so dermaßen auf den Titel gefreut....
Die Vorgänger von SF4 waren bei weiten nich so dermaßen übertrieben schwer.
Ich Appeliere da an Capcom bzw. an CRIWARE bitte bitte bitte.....behebt diesen Fehler im Spiel...Patcht das Spiel wieder spielbar....
Wenn sich da nix tut muß ich mich leider schweren herzens von dem Spiel trennen.
Ich kann da auch absolut den Tester von 4players nicht vestehen.
90% ist da wohl zu viel des guten. Wenn das Spiel zu meistern wäre könnte ich das ja noch verstehen. Aber so...
Selbst mit meinem Soulabi 4K Fight Stick wird das Spiel nich sehr viel einfacher.

Gute Unterhaltung bzw. entspanntes zocken kenn ich anders.

Also bei allem Verständnins für deinen Frust, ich habe es bis dato noch mit jedem Char geschafft den Arcademode auf Kinderleicht und Leicht durchzuspielen. Und ich bin weiß Gott kein Pro, nicht im geringsten.. Das letzte mal SF war bei mir im Jahr 1996 oder 97 bevor ich meinen SNES mitsamt allen Speilen verkauft hab um mir ne PS1 zu kaufen.

Ich meins echt nicht bös mit dir, aber hast du schon mal in Erwägung gezogen dass du vielleicht wirklich nicht das Spiel zu schwer sondern du zu schlecht bist?

Nix für ungut,

Nbass
Tengaar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tengaar »

Nee also imo hat er schon absolut recht. Hab den Arcade Mode zwar mittlerweile auch auf normal durchgespielt, ohne besiegt zu werden aber trotzdem ist das Spiel auf "kinderleicht" viel zu schwer. Ich war damals 10 Jahre alt, als ich Street Fighter 2 gespielt habe und ich garantiere, dass ich zumindest Bison niemals besegt hätte, wenn der so mies gewesen wäre wie Seth jetzt.
Fordernd ist gut, schwer ist toll aber wenn ich auf leicht oder noch leichter stelle, dann sollte das Spiel auch so sein. Und immernoch behauptet Capcom, dass SFIV perfekt für Einsteiger sein soll... Mir ist das egal, da ich sowieso nur noch online spielen werde, wenn ich die restlichen Chars freigespielt hab aber für jüngere Spieler oder Leute mit dünnem Gedultsfaden hoffe ich, dass Capcom da was zurechtpatcht...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Tengaar hat geschrieben:Nee also imo hat er schon absolut recht. Hab den Arcade Mode zwar mittlerweile auch auf normal durchgespielt, ohne besiegt zu werden aber trotzdem ist das Spiel auf "kinderleicht" viel zu schwer. Ich war damals 10 Jahre alt, als ich Street Fighter 2 gespielt habe und ich garantiere, dass ich zumindest Bison niemals besegt hätte, wenn der so mies gewesen wäre wie Seth jetzt.
Fordernd ist gut, schwer ist toll aber wenn ich auf leicht oder noch leichter stelle, dann sollte das Spiel auch so sein. Und immernoch behauptet Capcom, dass SFIV perfekt für Einsteiger sein soll... Mir ist das egal, da ich sowieso nur noch online spielen werde, wenn ich die restlichen Chars freigespielt hab aber für jüngere Spieler oder Leute mit dünnem Gedultsfaden hoffe ich, dass Capcom da was zurechtpatcht...
Also bitte, das Spiel ist auf "Kinderleicht" auch wirklich "Kinderleicht"! Ja eigentlich eher schon Babyleicht! :roll:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nicht Seth.

Für "Kinderleicht" finde ich es ziemlich heftig, wie der nahezu auf jede Aktion einen Konter kennt und mich bspw. problemlos mit der Dragon-Fist aus der Luft holt sobald ich springe und ansatzlos seinen Ultra auspackt, selbst unter größter Bedrängnis [wärend ich nichtmal dazu komme mal zu chargen]. Will garnicht wissen, wie der auf Schwer erst abgeht.

Mit Chun-Li konnte ich ihn bisher bspw. überhaupt nicht besiegen, da die viel zu wenig Dmg macht. Bisher hab ich ihn eigentlich nur mit M. Bison "ohne jede Menge Glück" besiegen können. Der Dictator hat Seth halt einfach kurzerhand gepsycho-crushered ;)

Was mich auch - mal wieder - unheimlich nervt ist, das bei dem Spiel keiner an den Röhrenfernseher denkt. Das wird ja neuerdings zum Trend, dass man darauf die Texte kaum mehr lesen kann.

Die Move-Liste ist für mich auf der Röhre jedenfalls absolut unidentifizierbar.
Tengaar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tengaar »

Scipione hat geschrieben:
Tengaar hat geschrieben:Nee also imo hat er schon absolut recht. Hab den Arcade Mode zwar mittlerweile auch auf normal durchgespielt, ohne besiegt zu werden aber trotzdem ist das Spiel auf "kinderleicht" viel zu schwer. Ich war damals 10 Jahre alt, als ich Street Fighter 2 gespielt habe und ich garantiere, dass ich zumindest Bison niemals besegt hätte, wenn der so mies gewesen wäre wie Seth jetzt.
Also bitte, das Spiel ist auf "Kinderleicht" auch wirklich "Kinderleicht"! Ja eigentlich eher schon Babyleicht! :roll:
Definitiv nein. Ist klar, dass sich Leute bei meiner Art von Kritik immer berufen fühlen, sich dahingehend zu äußern, dass das Spiel sie unheimlich unterfordert aber zumindest Seth ist schlicht und ergreifend mies und imbalanced.
Ändert natürlich nicht, dass das Spiel zumindest im Multiplayer eine Granate ist.
wellenreiter76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wellenreiter76 »

Sevulon hat geschrieben:Nicht Seth.

Für "Kinderleicht" finde ich es ziemlich heftig, wie der nahezu auf jede Aktion einen Konter kennt und mich bspw. problemlos mit der Dragon-Fist aus der Luft holt sobald ich springe und ansatzlos seinen Ultra auspackt, selbst unter größter Bedrängnis [wärend ich nichtmal dazu komme mal zu chargen]. Will garnicht wissen, wie der auf Schwer erst abgeht.

Mit Chun-Li konnte ich ihn bisher bspw. überhaupt nicht besiegen, da die viel zu wenig Dmg macht. Bisher hab ich ihn eigentlich nur mit M. Bison "ohne jede Menge Glück" besiegen können. Der Dictator hat Seth halt einfach kurzerhand gepsycho-crushered ;)

Was mich auch - mal wieder - unheimlich nervt ist, das bei dem Spiel keiner an den Röhrenfernseher denkt. Das wird ja neuerdings zum Trend, dass man darauf die Texte kaum mehr lesen kann.

Die Move-Liste ist für mich auf der Röhre jedenfalls absolut unidentifizierbar.
Dem muss ich leider auch zustimmen. Ich habe mit Guile das Spiel jetzt einmal durch gemacht und gegen den Seth, habe ich unzählige Anläufe gebraucht. Ich hab 23Uhr angefangen mit SF 4 und hab 3 Nachts konnte ich dem endlichen meinen sauren STINKEFINGER zeigen. Das war schon nervig, und das im 2. Schwierigkeitsgrad. Seth ist sowas von unfair! Ich hab dem nur mit dem einem Spezial Move fertig machen können. Aufladen feuer, 2 Sekunden warten und Feuer.

Und die Texte auf der Röhre sind wirklich nicht lesbar, ich dachte schon ich habs mit den Augen, aber scheint so als wäre ich nicht allein.

Das Spiel darf ruhig schwer sein, aber doch nicht bei leicht!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ohman, wem Street Fighter zu schwer ist, der soll doch bitteschön bei Tekken oder Soul Calibur auf die Tasten mashen :hehe: ;)