Threadnecromantie ist toll

Vor ein paar Wochen beim Steam-Ubi-Angebot geholt
Eben durchgespielt. (nein, ich habe nicht Wochen gebraucht, um es durch zu zocken, hatte einfach nur nicht viel zeit zum Zocken

)
Ja es ist zu einfach. Nein, es ist nicht wegen Elika zu einfach. Im Gegenteil, sie erspaart einen einfach Frust, der aufkommt, wenn man nach 2 minuten umherhüpfen, ausversehen den falschen Knopf drückt und der Prinz nicht zum anderen Sims springt, sondern mitten in die Schlucht.
Vor allem: Man hat dabei nicht zwingend, dass Gefühl, dass man selbst zu schlecht spielt, sondern eher, dass man einer "scheinbaren" Willkür dabei ausgesetzt ist. Ergo sind die kurz hintereinanderliegenden Checkpoints schon ganz ok.
Was es wirklich einfach macht sind die Möglichkeiten: Die Welt als Ganzes ist wunderbar offen.... die Levels hingegen sind furchtbar vorgegeben. Man muss sich zwar mal entscheiden, ob nun links oder rechts lang, jedoch sind die Abschnitte für sich furchtbar linear :/ ... bei Egoshootern würde man glaube ich von "Schlauchlevels" reden.
Die Kämpfe. Mir haben eigentlich nur die Kämpfe mit dem Krieger spaß gemacht. Wahrscheinlich, weil es der einzige war, bei dem man nicht immer nur die eine Angriffskombie benutzen konnte

Ansonsten war ich sehr schnell genervt vom GuitarHero für Arme. Fabiger Knopf leuchtet auf. Knopf schnell genug drücken. Das Kampfsystem ist ganz klar nicht gut gelungen und wird sehr schnell mehr nervend anstelle von spaßig.
Nichts desto Trotz: Es hat Spaß gemacht

*hüpf* *kletter* *hüpf* *hüpf* *Aussichtgenieß*
Ein Wunderschönes Spiel, auch wenn die Abschnitte für sich stark linear sind, so gaukelt das Spiel dem Spieler doch wunderbar offene Landschaften vor

... ein Augenschmauß.
Ebenso gibs etwas auf die Ohren. Nein, damit meine ich nicht die Wunderschöne Soundkulisse oder die stimmige Hintergrundmusik. Ich meine die Gespräche zwischen Prinzessin und Prinzen .... naja ... fast Prinzen ;P
Einige der Gespräche gehen kaum über das: AHHH wir müssen die Welt Retten. Mein Gott ist gut, der andere ist böse ... hinweg. Aber wenn es mal vom Thema abweicht und das gegenseitige Necken losgeht, wirds lustig

Da wird schonmal auf das Gewicht der Prinzessin rumgehackt, oder darüber, was einen denn nu im Jenseits erwarten könne. (Esel?)
Und bei besonders guter Laune wird auch mal "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt XD. Teils wunderbar amüsant

Und zu guter letzt... das Beste zum Schluss... und ja... das Beste kam wirklich zu Schluss. So uninteressant das Lichterkettensammeln auch ist. So imposant ist das Ende inszeniert! Aber es wird nicht zu viel verraten.
hier meinte mal jemand, 4Players gehe vom Unmöglichen aus. Einen Perfekten Spiel. Scheinbar tuen sie das, denn immerhin gibs noch kein Game mit 100%

... Und PoP ist definitiv nicht perfekt.
+Grafik
+spaßiges Hin- und Hergehüpfe
+Sound
+charismatischer Prinz
+Spieler entscheidet, welche Gebiete er zuerst abarbeiten will
-schwache Storyinszenierung während des Großteils des Spiels
-schlachartige abschnitte
-zu einfach, da im Grunde jeder Sprung schon vorgegeben ist.
-nervige, wenig abwechslungsreiche Bosskämpfe
-------------------------------
unterm Strich: ... keine Bewertung

...
Für Leute, die eine ehrliche Herausforderung suchen, definitiv nichts. (Lieber ein gutes altes Mario rauskramen

)
Für Leute, die aufn Feierabend mal eben ein bisschen was Spielen wollen, ist es was.
Für Leute, die einfach nur Aussichten genießen wollen ebenso
Das wars.
WOW ... ganz schön viel geworden O_O