Alone in the Dark

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Weder verkackt, noch schlecht. Es geht einfach um Meinungsverschiedenheiten! Die einen findens gut, die anderen schlecht!
Das simpelste Gesetz, das auf unserer Erde herrscht -> Subjektivität! Kann doch wohl nicht so schwer sein?!
DanteOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanteOne »

manchmal schon
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Traurig aber wahr :roll:
chaostyp
Persönliche Nachricht:

Alone in the Dark 5 Testbericht

Beitrag von chaostyp »

an den redakteur und schreiber des Alone in the Dark 5 Testberichtes und der 4 Players Redaktion
-------------------------------------------------------------------------------------
Also als ich gerade den test von 4players gelesen hab ist mir vor schreck der kuchen mit gabel im halse stecken geblieben...

ich hab mich deswegen angemeldet weil ich diesen testbericht nicht unkommentiert lassen will.

ok meinungsfreiheit schön und gut.. aber man sollte doch bitte als "redakteur" objektiv bleiben.
ich hoffe nicht nur mir kam es so vor als hätte der werte redakteur es auf eine schlechte wertung von anfang an abgesehen. ich fand gerade die ersten stunden des games herrausragend. habe selten so einen imposanten anfang in einem computerspiel gesehen.

was bitte soll an efekten falsch sein? überladen? ha das ich nicht lache. alles hat gestimmt. die explosionen (ich habe die pc-version gespielt) waren einfach genial. der langsame zusammenbruch des hotels. wahnsinn. die grafik des feuers und und und. was verannlasst sie denn bitte über das alles zu kritisieren?
die regie soll nicht gut sein? bitte? allein das aufwachen am anfang, die verschwommene sicht, das abseilen in einem fahrstuhlschacht, die zerstörung des hauses, die flucht mit dem auto, die szeene mit den fliegenden viechern die plötzlich am auto kleben - also wenn man soetwas unter schlechter regie versteht dann haben sie in meinen augen einfach keine ahnung. regie bedeutet eine zusammestellung von szenen in einem film oder spiel die toll und interessant (also nicht vorhersehbar) und nicht langweilig wirken sollen.
mal 2 beispiele:
TV und Film : gute zeiten, schlechte zeiten = schlechte regie.
outer limits = gute regie. alle rambo teile = schlechte regie. memento oder fight club = gute regie.
nun überlegen sie mal selbst was eine schlechte und was eine schlechte und was eine gute regie ist.

ausserdem sind das von insgemasmmt 6 seiten test 3 volle seiten bei dem sie die sprachausgabe, die "überladenen" effekte und musik, die regie und die atmosphäre kritisieren??? was soll das bitte schön? hab selten oder noch nie einen derartigen merkwürdigen testbericht gelesen der die (in m einen augen echt atmosphärisch tollen) punkten so schlecht macht.

mir kommt es echt so vor als ob 4players zurzeit wirklich viele guten spiele schlichtweg falsch bewertet, damit sie aufmersamkeit erhaschen können, weil sie ja dann eventuell als ein wirklich "unabhängiges" online-test magazin dastehen und sich von allen anderen abheben.

wenn sie so weitermachen dann wird das definitiv nach hinten losgehen. also bewert spiele auch wie sie sind und nicht wie sie für euch sein sollen.
echt traurig das wegen so einem unqualifizierten testbericht viele leser das bestellte game wieder zurückgegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen

chaostyp
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Die beste Regie nutzt nix, wenn die Steuerung total versemmelt wurde. Und das wurde sie bei AitD, ich habe die Demo gespielt. Das ist einfach Mist. AitD wollte gerne ein Blockbuster sein, es hat aber leider nur für einen B-Movie gereicht.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Nur komisch, dass viele (einschließlich mir selbst) mit der Steuerung gut zurecht gekommen sind. (Kann nur von der X360 Version sprechen, aber chaostyp hat wohl mit der PC Version auch keine Probleme gehabt.) Ja, man muss sich eingewöhnen, aber dann läuft's.

Find's schon komisch, wie immer an der ordentlichen Steuerung gemosert wird, nicht nur bei AitD jetzt. Anstatt sich mal über die absolut unterirdische Story zu beschweren.^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

SPF hat geschrieben:Nur komisch, dass viele (einschließlich mir selbst) mit der Steuerung gut zurecht gekommen sind. (Kann nur von der X360 Version sprechen, aber chaostyp hat wohl mit der PC Version auch keine Probleme gehabt.) Ja, man muss sich eingewöhnen, aber dann läuft's.

Find's schon komisch, wie immer an der ordentlichen Steuerung gemosert wird, nicht nur bei AitD jetzt. Anstatt sich mal über die absolut unterirdische Story zu beschweren.^^
Es gibt einfach tausend Spiele, die das mit der Steuerung besser hinbekommen haben. Warum soll ich mich dann gross eingewöhnen und mich mit AitD rumschlagen, wenn schon das ganze Spiel an sich nichts Besonderes ist? Es gibt zu viele gute Spiele, um die Zeit mit AitD zu verschwenden.
Freimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Ich bin auch begeistert vom Spiel. Die Steuerung ist zugegebenermaßen etwas fummelig AABER: Ist es nicht grade schön mal etwas innovative Steuerung zu erfahren? Ich finde man sollte das nicht soo negativ bewerten.Ich für meinen Teil finde es sogar gerade spannend mal wieder relativ hilflos vor einem Gegner zu stehen (aufgrund der Steuerung), als wie in den meisten Spielen durch 25 Jahre Training einfach wie der Terminator durchzurennen ohne einmal das Zeitliche zu segnen. Von der Regie bin ich bisher auch eigentlich nur begeistert. Naja jeder empfindet eben anders ;)

Bisher (nach knapp 2 Stunden Spielzeit) würde ich dem Spiel mindestens 10% mehr geben
subzero128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von subzero128 »

ich hab das spiel gerade durchgezockt und wie ich es mir gedacht

habe habt ihr wieder nur scheiße geschrieben euer lächerlicher test und

eure kritikpunkte sind einfach bescheuert ich gebe zu die steuerung is

gewöhnungsbedürftig und das game verdient auch sicher keine 90% aber

eure wertung is völlig unzureichend eine so schlechte wertung hat das

game wirklich nicht verdient am schwachsinnigsten ist der kritikpunkt

schlechte regie ich habe selten ein spiel erlebt das von anfang bis ende

so gut in szene gesetzt wurde und all die idioten "oh bin ich froh das ich

es mir noch net geholt habe und danke für die warnung" ihr volltrottel

solltet eure eigene meinung bilden und nicht auf andere hören die ein

gutes spiel in den dreck gezogen haben. und was zum teufel soll das

"Held sieht bescheiden aus; nicht so cool wie auf dem Cover" gehts

noch????? wie sollte er denn aussehen wäre euch leonarda dicaprio als

held lieber gewesen ich hab es schonmal gesagt und sage es wieder

4players-team keine ahnung von qualität cya!!!!!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

subzero128 hat geschrieben:ich hab das spiel gerade durchgezockt und wie ich es mir gedacht

Ich habe bei dieser Schreibweise schon nach einer Reimform gesucht, habe aber leider nichts entdecken können. :lol:
Was willst du uns mit diesem Gedicht sagen? Wenn die Aussage letztendlich nur ist "4players ist scheisse, ich finde das Spiel geil", warum quälst du uns dann mit diesem zeilenverseuchten Blödsinn?
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

EvilNobody hat geschrieben:
subzero128 hat geschrieben:ich hab das spiel gerade durchgezockt und wie ich es mir gedacht

Ich habe bei dieser Schreibweise schon nach einer Reimform gesucht, habe aber leider nichts entdecken können. :lol:
Was willst du uns mit diesem Gedicht sagen? Wenn die Aussage letztendlich nur ist "4players ist scheisse, ich finde das Spiel geil", warum quälst du uns dann mit diesem zeilenverseuchten Blödsinn?
Dachte schon, ich bin der Einzige der mit dieser Schreibweise nicht klarkommt! :roll:
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

......... und all die idioten "oh bin ich froh das ich

gutes spiel in den dreck gezogen haben..........!!

dann hol dir doch mal jumper...wurde auch schlecht bewertet...viell. entgeht dir da auch ne perle der videospiel-geschichte....hahahahahah
FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

ich hab einen meiner größten fehler mit dem spiel gemacht...hab mir nichts böses dabei gedacht...angefangen zu spielen,schon bei während den ersten spielmissionen wurde mir angst und bange.die steuerung ist miserabelst.du bist selber langsam wie ein lkw und die gegner sind viel zu schnell.ohne feuer hast schon verloren...das einzigste,ist die wirklich gut grafik und die teils genialen rästel...wollte es mir aber nicht mehr antun und habs n freund verkauft..immerhin für 30 €...
subzero128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von subzero128 »

EvilNobody hat geschrieben:

du kannst mich mal kreuzweise klugscheisser 4players hat einfach keine ahnung was qualität ist wenn interessiert es ob dir mein schreibstil gefällt du kleiner pisser was ich damit sagen will? hä das ihr eine jämmerliche kleine bande von ja sagern seid 4players sagt spiel böse nix gut ok dann muss wohl stimmen ihr seid so erbärmlich das spiel hat so ne miese bewertung nicht verdient darum ging es mir und wenn die schon so aggressiv und so lächerliche kritikpunkte aufführen mach ich das auch so spielt halt lieber sims oder age of empires-dreck das is wohl eher nahc eurem geschmak am aller bescheurtsten war der test zu portal 90-er wertung ich glaub ich spinn was für ein scheiss!!!!!
subzero128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von subzero128 »

seboa hat geschrieben:

......... und all die idioten "oh bin ich froh das ich

gutes spiel in den dreck gezogen haben..........!!

dann hol dir doch mal jumper...wurde auch schlecht bewertet...viell. entgeht dir da auch ne perle der videospiel-geschichte....hahahahahah
du bist so komisch ich lache nächste woche darüber so lustig war das, du kleiner hinterlader :winkbye: