Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Es ist auch kein Moneyhat wie zum Beispiel "Sunset Overdrive".
Huch? Sind Bloodborne und Sunset Overdrive nicht beides Auftragsarbeiten? :?:
Bei Sunset wollten doch Insomniac die Rechte an der Marke behalten, Sony wollte ihnen das nicht einräumen also sind sie damit zu MS gegangen.

Zumindest hatte es so ein Mitarbeiter oder war es sogar der Boss von Insomniac mal gesagt/geschrieben. Ob das so stimmt ist kann ich natürlich nicht sagen. Ist mir aber Wurst weil klasse Spiel! Ich steh auf abgedrehten Thrash!
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

Sunderland hat geschrieben:Noch nich sooo viel, 3 std. und hab ledeglich den ersten Boss gekillt.(Ist mein erstes "Souls" Spiel) Und man kann auch bei der weiterleveln. Ich will sie aber trotzdem lebendig haben :o
ok. hauptsache du kannst noch lvln, wobei es sicher schade ist, dass sie nun (wahrscheinlich) bis zum ng+ nicht mehr mit dir reden wird...
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

greenelve hat geschrieben: Aber interessant zu sehen, wo Spieler sich überall "betrogen" fühlen. Wie ein kleines Baby, das nicht den Lutscher bekommt, den es haben will. :Buch:
Das Gejaule bei der Exklusivität von Bayonetta 2 war aber auch nicht gerade besser :?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Therapy hat geschrieben:
Sorry aber Exklusivtitel sind quasi das "Recht" der Konsolen, bzw. die Rechtfertigung. Es beschwert sich ja auch keiner dass Zelda nur für Nintendo Konsolen erscheint. Sony muss die Konsole mit solchen Titeln quasi schützen.
Da kennst du aber die ganzen Sonybronys nicht, die auf NeoGAF immer rumheulen, dass Nintendo doch bitte endlich pleite gehen und die IPs an Sony weiterreichen möge, weil Nintendo eh keine Zukunft hätte.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hab soeben auch den einstieg bei einem kumpel gespielt und kann es nun kaum bis morgen erwarten wenn mein spiel endlich zuhause ankommt.

was mir bis jetzt gefällt:

- da die meisten gegner nun nicht mehr statisch umherstehen sondern duch die areale wandern kommt viel mehr dynamik in den spielablauf. da beobachtet man vor seiner nase einen umherstreifenden mob und wird plötzlich von hinten aus dem nichts überfallen. macht das ganze noch spannender auch wenn es nur ein detail ist.

- ich habe zwar noch nicht wirklich viel gesehen aber bisher ist alles wunderschön miteinander verzahnt. wir hatten schon öfters diesen aha moment wenn man wieder einen kreis geschlossen oder eine neue abkürzung gefunden hat.

- die welt an sich schaut einfach gigantisch gut aus. die engine protzt vielleicht nicht so wie ein the order aber atmosphäre und der unglaubliche detailgrad sind wirklich erstaunlich. imo ein enormer schritt in sachen grafik!

- mal schauen ob es so bleibt aber bis jetzt haben wir schon eine enorme vielfalt an gegner entdeckt. alle mit tollen animationen und angriffsmustern ausgestattet.

- menüs wirken etwas aufgeräumter und übersichtlicher

- sehr stimmungsvolle klangkulisse

ein bisschen skeptisch bin ich noch was die heilung angeht. wir hatten fast immer die maximalen 20 stück im inventar.

keine ahnung was das problem mit den ladezeiten ist. vielleicht werden die im lauf des spiels noch länger... mir wäre es nicht aufgefallen. kommt mir nicht viel länger als in dark oder demons vor

bis jetzt macht bloodborne den eindruck als wäre es der nachfolger den ich mir für dark souls 1 gewünscht hätte.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ein Kritikpunkt fällt mir jetzt nach ca. 6-7 Stunden auf: Das Heilsystem.
Die 20 Blutphiolen klingen erst einmal nicht wenig, aber vor einem Bosskampf mutiert das System zu einer Riesen-Bürde, weil sich bei einer Niederlage der Vorrat gen 0 bewegt und der Spieler dazu verdammt wird in einem anderen Gebiet den Vorrat wieder aufzufüllen.
Ladebildschirm in den "Nexus", Ladebildschirm an den bevorzugten Ort zum Looten, Looten, Ladebuldschirm zum "Nexus". Ladebildschirm zum aktuellen Boss.
Spätestens dann stört mich der Ladebildschirm auch und ich rede aus Erfahrung. Genau in so einem Teufelskreis befinde ich mich gerade und das ist ein enormer Dämpfer für den Spielspaß; da staut sich viel eher Wut auf.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

weiss eigentlich jemand wann der test fortgesetzt wird?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Bevor der Patch nicht kommt für die Ladezeiten, an dem sie arbeiten, kaufe ich es nicht!
Bei 100mal Sterben über 1h Realtime Ladebalken anschauen können die selber machen, dazu kommen noch die Zone loads...aber gescheite Grafikengines waren ja noch nie ihr Fall...
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ein Kritikpunkt fällt mir jetzt nach ca. 6-7 Stunden auf: Das Heilsystem.
Die 20 Blutphiolen klingen erst einmal nicht wenig, aber vor einem Bosskampf mutiert das System zu einer Riesen-Bürde, weil sich bei einer Niederlage der Vorrat gen 0 bewegt und der Spieler dazu verdammt wird in einem anderen Gebiet den Vorrat wieder aufzufüllen.
endlich mal jemand, der meinen gedanken fortsetzt.
verbrauchs-items fürs heilen, das konnte ja nur schlechter werden und sollte auch From bereits bekannt sein.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich stimme dem Punkt grundsätzlich zu, aber man kommt sehr fix an neue wenn man weiß welche Gegner welche droppen. Spätestens wenn man so Richtung dritter/vierter Boss geht kann man durch Central Yharnam wandern wie der Sensenmann persönlich. Wenn du dann das gesamte Gebiet zwischen Start und den ersten beiden Bossen abgeräumt hast, kannst du die gewonnenen Echos im Hunters Dream in zusätzliche Heiltränke investieren, wenn du das einmal gemacht hast schwimmst du wieder in dem Zeug. Auch das Kathedrahlenviertel eignet sich sehr gut zum Farmen. Ich finde aber auch, dass es klüger wäre zumindest einen Minimalvorrat von sagen wir 10 Tränken immer wieder aufzufüllen. Man will nicht nach 10 Trys wieder Farmen müssen. Vielleicht soll das auch das durchrennen verhindern, ich weiß es nicht.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

padi3 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ein Kritikpunkt fällt mir jetzt nach ca. 6-7 Stunden auf: Das Heilsystem.
endlich mal jemand, der meinen gedanken fortsetzt.
verbrauchs-items fürs heilen, das konnte ja nur schlechter werden und sollte auch From bereits bekannt sein.
wenn ihr gut genug seid sammelt ihr doch ehh weit über 20 Bloodvials ein und die gehen dann automatisch in den Storage, von wo man die wiederum automatisch abholt wenn man ins Hunter's Dream geht und weniger als 20 hat
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Soooo Boss 4 (Hexen) erledigt und nun verkauf ich das Spiel... es is so langweilig, da so primitiv das Spielprinzip.
Lords of the Fallen DEUTLICH besser. Da fühlt man richtig wie der Protagonist unter seiner schweren Rüstung hechelt und dann noch schwere Waffen, die träge und nur mit zwei Händen zu bewerkstelligen sind. Bei Bloodborne wird jede 50kg Waffe wie ein Bambusstock geschwungen. Lächerlich!

Grafik auch DEUTLICH besser als bei Bloodborne. Das geflimmer is seeeeehr nahe an einem PS3 Spiel... Wer diese Grafik als spitze bezeichnet ist total Fanboygeblendet.

Bei LotF war es ein Genuß, wenn man nen starken Gegner getötet hat, denn sie waren tatsächlich stark.
Bloodbornes Gegner sind viel leichter. Hier wird dem Spieler durch lächerlich weit auseinanderliegende Checkpoints Schwierigkeit vorgegaukelt. Wenn man aber 60 exakt gleiche Gegner locker tötet und der 61. ohne Chance in den Rücken springt, man dadurch stirbt, dann hat das nix mit Schwierigkeit zu tun, wenn man nun wieder 30 Minuten ohne Checkpoint spielt, da es keine schweren Gegner sind, sonder einfach sehr viele.

Zb. der erste Boss ist so dumm, dass man ohne Gegentreffer ihn mit Dauerdrücken der Schlagtaste besiegen kann, indem man in einer Ecke einfach unter ihm stehen bleibt. Total der Witz. Allein der erste MINIBoss von LotF hat da mehr abverlangt... Intelligenz gleich null bei Bloodborne!

Wenn dieses Spiel nicht von den Souls Machern wäre, hätte es keine 70% weltweit. Garantiert. Ich hasse diesen Bonusmist. Nintendo bringt irgendein Spiel raus. Ist Mario drin, steht die 90%! EA Fifa 90%! Die könnten Hasen als Spieler einsetzen...
Ich empfehle JEDEM Lords of the Fallen mal anzuspielen... wenn man die negativen Punkte im Test dort liest, kann man diese x2 multiplizieren bei Bloodborne. Vor allem bei den technischen Mängeln... aber klaaaaar wird hier gaaaanz klein drauf hingewiesen und auf einmal als nicht so wild abgetan...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

zukosan hat geschrieben:Lords of the Fallen
Du meinst das Spiel, das ohne eigene Ideen daherkam, sein Gameplay 1:1 aus der Souls-Reihe kopiert hat und es in ein klischeetriefendes 08/15 Fantasydesign ohne Überraschungen gestopft hat? Das, bei dem man zwischen 3 Klassen wählt, die alle nichts weiter als auf leicht unterschiedliche Weise draufhauen können? Das Spiel mit der platten Geschichte und den strunzdummen Charakteren, die nichts anderes als Fremdschäm-Dialoge geführt haben? Das Spiel, das ohne die Souls-Spiele nichtmal existieren würde und nach dem einen Monat nach Release kein Hahn mehr gekräht hat und das jetzt aktuell noch ganze 300 Leute spielen? Echt ein Kracher, das Spiel, muss man schon sagen. Kein Vergleich zum lächerlich schlechten Vorbild mit seiner seit 2009 aktiven Community und den 3 Klassikern, die die Spielewelt nachhaltig beeinflusst haben, bis heute diskutiert und allein am PC von tausenden Leuten täglich gespielt werden und bei denen sich Bloodborne sicherlich einreihen wird, da hast du schon Recht. Soll ja auch Leute geben, die diese nachgemachten 5-in-1 Billigkonsolen aus China besser finden als die Originalhardware und -spiele.

Na dann, viel Spaß damit.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Also ich konnte es gestern mal kurz bei meinem Nachbarn begutachten. Kleine Notiz am Rande: Ich hörte ihn zuvor durch die Wand fluchen wie einen Lasterfahrer und wollte mich erkundigen was los wäre :mrgreen:

Sieht gut aus und ist wirklich ein Blood Souls. Ich freue mich es irgendwann nachholen zu können sobald ich eine PS4 mein eigen nenne.

Und mir ist auch eine Sache, die ich an den Souls spielen gerne geändert sehen würde, auch wenn ich sonst sage, man braucht nichts ändern: dass man nicht pausieren kann. Klar ist das eine Steigerung der Spannung aber es ist auch verdammt nervig, wenn man alleine wohnt und mitten bei nem Boss das Telefon oder die Tür klingelt.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

saxxon.de hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:Lords of the Fallen
Du meinst das Spiel, das ohne eigene Ideen daherkam, sein Gameplay 1:1 aus der Souls-Reihe kopiert hat und es in ein klischeetriefendes 08/15 Fantasydesign ohne Überraschungen gestopft hat? Das, bei dem man zwischen 3 Klassen wählt, die alle nichts weiter als auf leicht unterschiedliche Weise draufhauen können? Das Spiel mit der platten Geschichte und den strunzdummen Charakteren, die nichts anderes als Fremdschäm-Dialoge geführt haben? Das Spiel, das ohne die Souls-Spiele nichtmal existieren würde und nach dem einen Monat nach Release kein Hahn mehr gekräht hat und das jetzt aktuell noch ganze 300 Leute spielen? Echt ein Kracher, das Spiel, muss man schon sagen. Kein Vergleich zum lächerlich schlechten Vorbild mit seiner seit 2009 aktiven Community und den 3 Klassikern, die die Spielewelt nachhaltig beeinflusst haben, bis heute diskutiert und allein am PC von tausenden Leuten täglich gespielt werden und bei denen sich Bloodborne sicherlich einreihen wird, da hast du schon Recht. Soll ja auch Leute geben, die diese nachgemachten 5-in-1 Billigkonsolen aus China besser finden als die Originalhardware und -spiele.

Na dann, viel Spaß damit.
Wow da liebt wohl einer die Souls Reihe noch mehr als ich :biggrin: Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Falls du bei deinen 3 Klassikern DS2 mit zählst, das finde ich nicht. Aber Demon´s und Dark Souls auf jeden Fall.